Kriegsangst ?! Krieg in Europa?

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 1924 Antworten

„Kempen“ (Pseudonym)

Nein Seraph80

Das halte ich für russische Propaganda. Es ist wirklich infam einen jüdischen Präsidenten als Neonazi zu beschimpfen. Das ist schon ein starkes Stück.

Natürlich kann ein Jude ein Nationalist sein.
Wobei ich nicht denke, dass Zelenskyy einer ist.

Putin ist auch kein Nationalist, wohl eher ein absoluter Machtmensch.

Und in die Reihe ist Zelenskyy gleich zu setzen. Er hat nur nicht die Fähigkeiten von Putin, dafür ist er aber ein guter Schauspieler. Das ist heute sehr wichtig.

Auch ist Zelenskyy ein Politiker, der mit Hilfe von starken ukrainischen Nazis und den Geldern von Oligarchen und co an die Macht gekommen ist und bleiben möchte.
Wer was anderes denkt, ihm am Ende gar ein Heiligenschein drüberstülpt, verarscht am Ende nicht nur andere sondern sich selbst.

„Gladbeck“ (Pseudonym)

.......Was soll eigentlich der Begriff "Nazi" in diesem Zusammenhang? Ich sehe grad nur eine Person, die vergleichbar wäre.........


Putin sagte "Nazi", aber womöglich meinte er "Jude". Dann paßt der Vergleich.

„Gladbeck“ (Pseudonym)

@lo:............Auch ist Zelenskyy ein Politiker, der mit Hilfe von starken ukrainischen Nazis und den Geldern von Oligarchen und co an die Macht gekommen ist ............


Sapperlot. Und ich dachte, er wäre von der Bevölkerung mit Mehrheit gewählt worden.
So kann man sich irren.

„Oberursel“ (Pseudonym)

Ich glaube das Herr Putin niemals Angst vor einer angeblichen aggressiven NATO hat oder hatte. Herr Putin fürchtet meiner Meinung nach nur eine Sache. Demokratische Nachbarn die unter dem Schild der NATO zu Freiheit ohne Zensur und Wohlstand gelangen und seine Macht bedrohen indem sie den Russen vor Augen führen was ihr Anführer ihnen verweigert.

„Kempen“ (Pseudonym)

IO ....mit Nazi ist nicht „Nationalist“ gemeint sondern „ Nationalsozialist“ - die Bedeutung von Nationalsozialist bezieht sich klar auf das 3. Reich. Es ist völlig absurd das ein Jude ein Nationalsozialist sein soll.

Danke, @Herbstlicht.

Absurdität ist der gesuchte Begriff. Wer den Nationalsozialismus in dieser Zeit, diesem Jahrhundert, noch als böses Phantom aus dem Gruselkeller der Geschichte zieht, hat kein Bild von der Zukunft. Neue Gräuel brauchen neue Namen, die alten können schlicht nicht passen. Welche Menschen will Putin denn konkret an WAS erinnern? Wen will er aufstacheln? Wer den Russlandfeldzug Hitlers noch bewusst erlebte, ist weit über 80 Jahre alt. Alle Bedingungen sind völlig anders, so anders wie die Sozialisation der Menschen. Also gibt es auch keinen Nationalsozialismus mehr. Der ist tot, wie seine Opfer. Es gibt Terroristen von rechts und links und sonstwo. Und gefährliche Deppen und ihre nicht minder gefährlichen Mitläufer.
Eine vergleichbare Sache dazu ist höchstens die Diktatur mit ihrer Konzentration auf eine Person als übermächtigen Regierenden. Und die Kriegslust - hier gegen ein ziemlich freies, ziemlich demokratisches Land. Und die Demagogie und die Lügen.
Über 40 Millionen ukrainische Menschen, viele familiär oder freundschaftlich verbandelt mit russischen Menschen - die sind bei den Wahlen auf einen schauspielernden, ewiggestrigen (nationalsozialistisch gesinnten), machthungrigen, rücksichtslosen jüdischen Comedian reingefallen, der Mitbürger in zwei Staatsregionen unterdrückt und niedermetzelt, weil sie russisch sprechen? Ein Mann, der erst die ukrainische Sprache lernen musste, weil er selbst russischsprachig aufgewachsen ist...
Ehrlich - Putin ist sogar der schlechtere Schauspieler.

„Zittau“ (Pseudonym)

1. Ich hab nicht Selensky als Nazi bezeichnet, ich hab von Nazis in hohen Positionen gesprochen.

2. "Es ist völlig absurd das ein Jude ein Nationalsozialist sein soll." So "absurd" ist das gar nicht. Es gibt in der AfD jüdische Mitglieder. Und bei der AfD besteht ja der Konsens "Sind Nazis". Im 2. Weltkrieg haben etwa 150.000 Juden in der Wehrmacht gekämpft. Ein Generalfeldmarschall war auch darunter.

https://www.stern.de/politik/geschichte/wehrmacht-hitlers-juedische-soldaten-3510668.html

Und man mag es kaum glauben, es gibt sogar dunkelhäutige Nazis.

https://www.youtube.com/watch?v=-dbfXp8_qjo

Jedes Jahr schon seit mehreren Jahren wird in der UN folgende Resolution vorgebracht:
"Bekämpfung der Glorifizierung von Nazismus, Neonazismus und anderer Praktiken, die dazu beitragen, gegenwärtige Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und verwandter Intoleranz zu fördern"

USA ist zusammen mit Ukraine einer der wenigen Staaten, die 2021 dagegen stimmten (!)

Deutschland enthält sich der Stimme (!!!)


Hmmmm das ist absurd oder?

Warum kein Aufschrei dazu?
Warum keine Artikel in unseren Medien?

Warum lenkst Du eigentlich immer vom eigentlichen Thema ab, Io?
Die ganze Zeit beschleicht mich der Eindruck bei Dir, das Du diesen Krieg von Putin beführwortest. Du stellst Dinge in den Vergleich, die mit diesem Angriffskrieg rein nicht Vergleichbar sind.
Oder wo hat ein Land schonmal ein Atomkraftwerk beschossen?

Ich könnte mir jetzt vorstellen, daß die Nato eingreift, denn wenn das AKW in die Luft geht, ist Europa im Eimer.
Da benötigen wir kein Internet mehr und auch kein Forum, dann ist Ende.

Soweit ich mich entsinne waren die Nazis in der Ukraine bereits 2014 Thema unserer Politik - da gab es sogar Berichte in der Tageschau und dem ZDF - ok was interessiert uns unser Geschwätz von gestern.

Erneuerbare Energien und Klimaziele - letztendlich gute Lobbyarbeit.
Öl hat doch nun mal die größte Energiedichte. - Was waren denn die Ergebnisse der Klimakonferenz? War da nicht was in der Art andere Staaten dürfen ihren CO2-Austoß in den nächsten Jahren unbegrenzt erhöhen, solange die EU die Klimaziele einhält?

Wir wollen E-Mobilität - aber was passiert denn mit unseren alten Verbrennern? Bisher war es doch immer so, daß die alten Autos andernorts weiterfahren. Gerade bei mir in der Nachbarschaft ist eine Firma, die bei allen Autos den Kat durch ein Rohr ersetzen und dann die Autos nach Afrika verschiffen. Der Automobilindustrie und die Politik, welche der selben schon seit Jahrzenten in den Arsch kriecht benötigen Umsatz. Somit werden Maßnahmen geschaffen, damit wir immer wieder neue Autos kaufen.

Dann wäre da noch das Thema Wärmedämmung & Wärmepumpen. War Heizen mit Strom nicht mal ganz böse? E-Mobilität und Wärmepumpen steigern unseren Strombedarf, das bedingt neue Stromtrassen und mehr Stromerzeugung. Blöd nur, daß es gerade nachts kälter ist als am Tag. Bei Dunkelheit ist der Stromertrag durch PV am geringsten und gerade im Winter ist es länger dunkel. Naja und Wind ist auch nicht immer da.

In rund 10 Jahren werden wir feststellen, daß das Klima noch schlechter ist und daß diese Konzept nicht funktioniert hat. Macht aber nix, da gibts was anderes. Wir tun aktuell alles um eben Keine Nachhaltigkeit zu erzielen sondern Konsum.

Aber zurück zum Thema - die USA die guten? - ein schlechter Witz. China ist hausgemacht, da Geiz geil ist, denn die Produktionskosten sind dort günstig und wir wollen doch alle alles immer billiger. - oder etwa nicht?

„Zittau“ (Pseudonym)

Rudi, da geht nix in die Luft. Da wo es gebrannt hat, ist der Brand gelöscht und das war nur auf dem gleichen Gelände wie das AKW.

„Kempen“ (Pseudonym)

Jonna... ja schau da sind wir mal so fast einer Meinung. Ich habe an anderer Stelle hier im Forum schon einen Link gepostet wo es um Unterkünfte geht. Wenn gewünscht poste ich ihn hier auch bzw schicke ihn per PN. Ich selbst habe mich da registriert und Rudi zB auch da wir Platz haben Flüchtlinge aufzunehmen. Das und das Spenden ist das was ich tun kann. Jemand anderes macht eben was anderes.... unabhängig davon beteilige ich mich hier im Thread. Ja und was die Quellen angeht... absolute Zustimmung... ich vermute nur das es eventuell Unterschiedliche Auffassungen gibt welche Quelle zuverlässig und seriös ist

„Kempen“ (Pseudonym)

Seraph1980

Putin hat ihn als NeoNazi und Drogenabhängigen bezeichnet.... und naja ich denke mal ist der Posten des Präsidenten hoch genug?
Wie auch immer.... ich , und das ist meine persönliche Meinung, bin davon überzeugt das solche Äußerungen russische Propaganda sind. Viele Äußerungen lassen sich nicht verifizieren. Und das ist auch von russischer Seite gewollt. Trotzdem kann man sich positionieren. Das machst Du, und ich mache das auch

„Zittau“ (Pseudonym)

Ich finde nix, gar nix, nirgendwo, wo Putin Selensky so bezeichnet hat. Also über nen Link würd ich mich freuen.

Seraph,

Das ist einfach nur Glück, das AKW ist auch nicht das Jüngste.
Der Russe ballert gezielt auf AKW, so ein Beschuss, kann statt auf ein Bürogebäude "ausversehen" in die Schutzhülle eindringen. Dann ist dort Schluß. Kann man drehen und wenden wie man will.
Ein Reaktor dieser Größe, ist nicht mehr zu kontrollieren.
Heute gab es die ersten Stimmen doch militärisch einzugreifen.
Genau das will Putin. Jedes Mittel ist ihm recht. Langsam glaube ich auch das er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

„Baunatal“ (Pseudonym)

Irgendwie sind die Postings wieder lustig hier.
Putin und verrückt? Der Mann kalkuliert vollkommen rational für seine Belange.
Der Krieg kam auch nicht aus heiterem Himmel . Putin hat oft vor dem Schritt gewarnt und man nahm ihn nicht ernst.
@Herbstmilch : Dir ist es also lieber der Krieg als eine Besetzung? Nu hast Du die Leichen.

Was mich immer am meisten wundert : von welcher Demokratie schreibt ihr??
Nur weil man alle vier Jahre ein Kreuzchen machen darf für eine Partei die ihre Versprechungen spätestens am nächsten Tag vergessen hat?
Na herzlichen Dank ,wenn das eine Demokratie ist ,dann wird sie von Medien und Wirtschaftsbosse gelenkt .
Selbst der Bundeskanzler ist nach einer Woche aus dem Amt wenn die großen Medien es wollen und fast jeder hier würde brav Applaus spenden.

Irgendwie erinnert es mich hier wie kopflos hier alles geglaubt wird , was die Medien berichten und wie die Leute reagieren.
Menschen sterben und werden in der Ukraine gefoltert ? Oh Wunder es ist Krieg

Menschen hungern und fliehen ?? Erinnerung:Es ist immer noch Krieg Traurig aber wahr.

Nur komisch in anderen Ländern gibt es auch Krieg.
Die Menschen hungern, werden getötet und sie fliehen.
Nur die werden meistens nur verachtet und fast wieder heraus gejagt und als Schmarotzer bezeichnet.
Ach ja und der Westen ist soooo gut und auf der richtigen Seite. Ja und verdienen das große Geld.
Alles doch sehr komisch.
Es fehlt nur no h der Kaiser und wir sind wieder im Jahr 1914

@Rudi

überlegen wir doch mal logisch was ein gezeilter Angrif auf ein AK für Konsequenzen hätte. Wäre schon sehr kurzzsichtig eine Land angugreifen und es dann unbewohnbar zu machen.

Wenn sich die NATO da direkt einmischt, könnte das einen europäischen Krieg ergeben.Dann hätten wir das, was sich einige Politiker in den USA wünschen.

Aktuell traue ich unsere Medien zu nicht mehr neutral sondern gemäß US leitlinien zu berichten. Das humanitäre Leid wird maximal ausgeschlachtet, aber politische Fakten, Hintergründe einfach weggelassen. Die Merhehit der Bevölkerung nimmt großen Anteil am menschlichen Leid und geht auf die Straße. Putin war von vornherein der Böse.

Probleme und wirtschaftliche Probleme in den USA werden nur noch zu Randnotizen. nicht zuletzt sorgen die benzinpreise für Vertrauensverluste an Biden.

https://weltwoche.ch/daily/kriegstreiber-joe-biden-der-us-praesident-ist-gefaehrlicher-als-wir-glauben-wer-stoppt-ihn/

Man sollte nicht immer nur "draufhauen" sondern Wege zur verhandlung finden. Man kann eben nicht nur Forderungen stellen, sondern sollte auch Zugeständnisse anbieten. Man muss einen Kompromiss finden. Rußland von allem abzuschneiden ist keine Lösung.

„Oberursel“ (Pseudonym)

Nun, die Putin-Freunde hier im Westen werden für das veröffentlichen ihrer Meinung immerhin nicht vergiftet. Das ist doch schon
mal ganz gut hier im Westen, oder?

„Hennef“ (Pseudonym)

unabhängig davon beteilige ich mich hier im Thread


Darum ging es ja nicht, es ging um die Frage, ob es sinnvoll ist. Gerade aktuell mit Supermollige, Rudi und Seraph ist ja die absolute, goldene Speerspitze der irrsinnigen Gagapostings hier vertreten, die eigentlich mehr als deutlich aufzeigen, wie sinnlos die Diskussion ist, auf die hauptsächlich du eingehst (deshalb spreche ich dich an, nicht weil ich dich nicht mag) sinnvoll wären ganz andere Dinge, einen Zweck erfüllt es für dich wohl dennoch - der Unterschied war mir wichtig. Bei allem Verständnis für das Gefühl der Ohnmacht und die Angst, aber besser wäre es anders dagegen anzugehen (sich z.B. um sein eigenes psychisches Wohl kümmern), als Wirrköpfen noch eine Plattform und Reibungsfläche auf dem Silbertablett zu servieren, damit sie eine Berechtigung fühlen, ihren Müll ins Netz zu kübeln.
Ich habe mich z.B. beim Thema Corona online auch sehr aufgerieben, bedeutender Unterschied: Da war eine Einflussnahme des Einzelnen möglich (Maske tragen, sich impfen lassen) - Diskussionen und Überzeugungsversuche also sinnvoll. Das sehe ich hier in der Diskussion nicht gegeben, sie dient dem reinen Selbstzweck der Flucht, während sie zugleich eher schadet denn hilft.
In diesem Sinne: Nutze den Tag. 💪