Kreuzfahrt wird zum Horror....

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 58 Antworten

„Osnabrücker Land“ (Pseudonym)

Das was dort passiert ist, wird mit Sicherheit menschliches versagen gewesen sein, wie sollte man es sich sonst erklären. Irgendwann wird das Rätsel gelöst sein ;-)

Aber mich hält dieser Vorfall nicht davon ab, weiterhin auf Kreuzfahrtschiffe zu gehen und damit die Welt zu entdecken. Bin zwar noch nie mit der Costa unterwegs gewesen und denke auch nicht es in Zukunft zu tun, aber bei der Konkurrenz habe ich mich bis jetzt immer sehr wohl an Bord gefühlt, egal wie Stark die Winde und der Wellengang war :))

„Oberspreewald-Lausitz“ (Pseudonym)

Ich hatte im Radio gehört, dass ein Besatzungsmitglied, das auf dieser Insel wohnt, seine letzte Fahrt auf dem Schiff hatte und der Kapitän diesen Mann sogar auf die Brücke geholt hat, und dann mit ihm an "seiner" Insel vorbeifahren wollte (auf der angeblich auch der letzte Kapitän wohnt, den er dann auch "grüßen" wollte) und das Besatzungsmitglied warnte ihn noch und meinte, er solle aufpassen, da seien total viele Felsen im Wasser und in dem Moment hat es auch schon gekracht.

Weiß nicht, ob das stimmt, aber m.E. kann auch nur menschliches Versagen bzw. Imponiergehabe die Ursache sein..... Warum sonst fährt man dermaßen fahrlässig nah an der Insel vorbei, obwohl die übliche Route wo ganz anders langging...?

(Ansonsten ist eine Kreuzfahrt überhaupt nicht mein Ding und noch nie mein Traum gewesen. Ich glaube, ich wäre die ganze Zeit seekrank und mit so vielen tausend Menschen auf mehr oder weniger engstem Raum... Aber das ist hier nicht Thema... )

„Aschersleben“ (Pseudonym)

...mich 'befällt' seit einiger zeit so 'ne art innländer(deppen)feindlichkeit ...!

wenn ich mich in meinem freundeskreis umsehe, erkenne ich dort einige europäische nationalitäten...
-auffallend dabei ist die tatsache, dass es sehr viele leute aus südlichen ländern sind, die absolut zu unrecht pauschal als 'unfähig', faul etc bezeichnet werden !

-mal ganz davon abgesehen, dass 'uns deutschen' gerade die italiener so etwas tolles wie 'ars vivendi' näher gebracht haben und in unserer gesellschaft wie kaum eine andere nationalität wahrhaft integriert sind, finde ich es unsagbar überheblich von sehr vielen selbsternannten stammtisch-führern, sich über die genannten 'südländer' in einer weise auszulassen, die jedem 'zwielichtigen saubermann' zur äußerst zweifelhaften 'ehre' gereichen würde...

ich jedenfalls möchte auf keinen meiner italienischen (und alle anderen...) freunde verzichten !

und noch eins : -die rettungsmanschaften, insbesondere die taucher riskieren sehr viel ! -sie alle verdienen unseren größten respekt !!!

-.-

„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)

@frätt

Hätte ich eigentlich nicht gedacht, daß ich mal mit dir einer Meinung, aber diese Mal ist es so.

„Aschersleben“ (Pseudonym)

ich werd's überleben...

-.-

„Balingen“ (Pseudonym)

Und nun ist das nächste Kreuzfahrtschiff zum Geisterschiff mutiert.

„Geldern“ (Pseudonym)

mein bruder hatte vor paar wochen sehr viel spaß auf seiner kreuzfahrt. schönes wetter, gutes essen. er meinte aber, dass sich die meisten passagiere bei der rettungsübung ziemlich doof verhalten hätten :D