Mich kotzt es an, dass....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Hinweis: Du kannst nicht wissen, ob u. welche Verantwortlichkeiten u. Verstöße in der Causa Beckenbauer vorliegen u. 'welches Problem' sich woraus 'ergibt', so du bereits im Vorfeld großzügig auf staatsanwaltliche Ermittlungen gegen den Kaiser verzichtest. Nur um diesen Punkt ging es mir. Da müssen hinterher auch keine abstrusen Vergleiche oder Doppelstandards bemüht werden, wie gesagt - Gleiches Recht für alle u. entsprechende Motivik Beckenbauers u. Gemengelage vermag die Gerichtsbarkeit bei etwaigen Beurteilungen schon zu würdigen. Da es dazu jedoch eh nicht kommen wird, muss nun nicht endlos theoretisch spekuliert werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2019
@Marrs: "......Zumal es nicht direkt glaubwürdig wirkt, bei anderen Themen (z.B. Flüchtlinge/Rackete) vermeintliche o. tatsächliche Rechtsverletzungen lautstark zu monieren, doch bei Kaiser Franz schon vorab drüber hinwegzusehen -> Rechtsvorschriften sollten gleichermaßen für alle gelten.........."

Denke, da verwechselt Du doch Kirschen mit Erdbeeren, es ist doch ein Unterschied, ob im Fall Rackete die Verletzung des italienischen Staatsrechts vorliegt, OBWOHL die Möglichkeit bestand, die Geretteten (das sie gerettet werden steht ja außer Frage) in einen afrikanischen Hafen zurück zu bringen, denn das wäre die nähere Möglichkeit gewesen und hätte dem Seerecht Genüge getan.
Im Fall Beckenbauer ist die Erreichung der WM im Interesse des deutschen Staates gewesen, die Bewerbung wurde von Kanzler Schröder unterstützt,das Problem ergibt sich aus den -zweifellos fragwürdigen- Strukturen der Fifa und der Gemengelage der Unterstützung der Bewerbung. Und da hat der Kaiser nun mal anhand dieser Strukturen etwas Großartiges erreicht, das dem Land- kulturell, wirtschaftlich und für die Gesellschaft- großen Nutzen gebracht hat. Haben wir uns nicht damals alle über das Sommermärchen gefreut? (Ach nein, sorry, das Klima muß man jetzt ja auch kritisch bewerten)
Ihn dafür jetzt zu ächten, das kann und will ich nicht nachvollziehen.
Ulli Hoeneß ist ein anderer Fall, den muß man auch so sehen als Steuerhinterziehung. Aber er ist ja auch bestraft worden.
>>Franz Beckenbauer ist nicht korrupt, er hat sich an den bestehenden Verhältnissen orientieren müssen, um etwas gutes für Deutschland zu tun.<<

@marceau
Dein abschließendes Urteil in Ehren, würde im Zweifelsfall dennoch eher 'nem Richter vertrauen. ^^
Zumal es nicht direkt glaubwürdig wirkt, bei anderen Themen (z.B. Flüchtlinge/Rackete) vermeintliche o. tatsächliche Rechtsverletzungen lautstark zu monieren, doch bei Kaiser Franz schon vorab drüber hinwegzusehen -> Rechtsvorschriften sollten gleichermaßen für alle gelten. Hierbei könnten (u. würden) Motivation u. entsprechende Verdienste des Kaisers ja durchaus berücksichtigt. Und was bestehende korrupte Verhältnisse in Drittweltländern betrifft: Kritik daran aus dem wohlgenährten Westen wäre durchaus weniger heuchlerisch, wenn die führenden Fußballnationen zunächst ihren eigenen Ansprüchen bezügl. Transparenz, Financial Fairplay u. Rechtsstaatlichkeit gerecht würden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2019
Franz Beckenbauer war ein Weltklassefußballer, hat den WM-Titel gewonnen, 1990 als Trainer und im Rahmen einer von Korruption und Vetternwirtschaft geprägten FIFA und ebenso korrupter Mitgliedsstaaten die WM 2006 nach Deutschland geholt.
Wer meint, über diesen tollen Botschafter unseres Landes für viele Jahre den Stab brechen zu müssen, verkennt, wie die Verhältnisse auf der Welt sind und das jeder deutsche Konzern für Investitionen in Südeuropa oder der dritten Welt eine verkappte Korruptionskasse in Bereitschaft hat.
Franz Beckenbauer ist nicht korrupt, er hat sich an den bestehenden Verhältnissen orientieren müssen, um etwas gutes für Deutschland zu tun. Er hat sich um unser Land verdient gemacht.
Korruption hin oder her -

Mich stört einfach, dass die Personen mit großem Namen vermutlich mal wieder davonkommen - die mit kleinem Namen aber immer gehängt werden!

Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht gesagt haben. 😁

Und ja Marrs, lass mich weiter an das Gute glauben!! 🥳
@Herz67
So dich das ankotzt, scheinst du ansonsten ein glücklich-zufriedener Mensch zu sein. Insgesamt hast du natürlich recht - ich war vor Jahren ebenfalls schockiert, dass es im Fußball teilweise um viel Geld zu gehen scheint, dachte immer, da stehen je 11 Freunde auf dem Platz, die aus Spaß an der Freude spielen. ;) Egal, falls es dich tröstet: Kaiser Franz ist durch die aktuelle Situation ohnehin schwer gestraft, man erinnere sich: als er damals die WM nach Deutschland holte, stand er kurz vor der Heiligsprechung - 'Lichtgestalt' war er zuvor bereits, danach hätte er sicher Bundespräsident o. Papst udgl. werden können. Allein der Verlust dieser Unbeflecktheit, ja Ehrfurcht, und das medial-gesellschaftliche Naserümpfen, sobald sein Name fällt, dürfte ihn mehr verletzen, als irgendeine gerichtliche Bewährung bzw. Millionenstrafe, die er vermutlich locker hingeblättert hätte. Die fehlende moralische Reuebereitschaft ist ihm zweifellos vorzuwerfen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass er sich evt. selbst nur für einen kleineren Fisch im internationalen Fußballpolitik-Sumpf hält.
Ja, Herr Hoeneß war vorzeitig Freigänger...das ist wirklich eine
harte Strafe... Bei solch einer Steuerhinterziehung.
Für mich war das höchst kriminell.

Ganz ehrlich Rudi, wenn ich Mist baue, muss ich dafür einstehen!
Ich glaube kaum, dass auf uns Rücksicht genommen würde, wenn wir Dreck am Stecken hätten.

Und das wohltätige Golfen von. Herrn Beckenbauer ging doch bisher auch....

Ich finde, es stinkt zum Himmel, aber ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.
Uli Hoeneß hat seine Strafe gezahlt und die Haft angetreten, abgesessen. Im Gegensatz zu anderen Prommis, die sich erstmal ins Ausland abgesetzt haben.

Beckenbauer ist seit längeren schwer erkrankt und ob er wieder wird steht in den Sternen. Im übrigen ist nicht mal angeklagt.
ich eben lesen konnte:

WM-Affäre : Beckenbauer wohl nicht mehr vernehmungsfähig!

Genau, alle sind gleich, nur manche sind gleicher!
Und wieder mal im Fußball...
Und wieder mal Bayern...

Erst Uli Hoeneß...
Und nun der Kaiser...

Alles unter den Tisch kehren,
bloß keine Verantwortung übernehmen lassen....
Und nichts aufdecken, weil dann noch mehr Schmodder und vermeintliche Weißwesten zutage kämen!

😠🤮🤮🤮🤮🤮😠