Köln war Männergewalt

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 604 Antworten

Hallo geht's noch? Was heißt hier outen....hier schreibt jeder seine Meinung und dass die nicht jedem passt- wen stört das ?? Mich jedenfalls nicht, denn auf Zustimmung bestimmter Personen hier kann ich gut, oder sogar sehr gut, verzichten. Man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen, bei meiner Größe passen mir hier sowieso nur die Wenigsten ;-) ....

Ich weiß nicht, ob der Link hier schon mal gepostet wurde. Ich mag auch nicht 16 Seiten dieses Themas durchgehen. Diesen Kommentar im Netz habe ich jedenfalls eben gefunden und finde ihn sehr gut:

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Es-ist-etwas-faul-im-Staate-article16701696.html

Der Autor reflektiert beide Seiten, nennt die Probleme beim Namen und versucht, in dieser Sache nicht typisch schwarz weiß zu denken, sondern versucht, sich der Sache nüchtern und sachlich zu nähern.

„Meschede“ (Pseudonym)

Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass sich Deutschland endlich zum Einwanderungsland erklärt, mit den dazugehörigen Regeln wie sie z.B. in Kanada zur Anwendung kommen. Ausserdem eine Kindergartenpflicht, dazu müssten natürlich die Kindergärten massiv besser unterstützt werden und es sollten deutlich mehr männliche Kindergärtner arbeiten, damit auch Jungen aus patriarchalischen Familien mal andere Rollenbilder bekommen.
Also das wären so 2 Wünsche von mir...

„Salzwedel“ (Pseudonym)

@ nightrider 55
“Alles taugt zum vermeintlichen Argument gegen Flüchtlinge - und das Gegenteil davon ebenso.“

So ist es. Das stört den Wutbürger-Mob aber nicht bzw. er ist in weiten Teilen zu einfältig, die Widersprüchlichkeit der eigenen, diametral entgegengesetzten Aussagen zu erfassen. Hauptsache, man hat sich mal ausgekotzt und seine natürlich nicht-fremdenfeindliche Meinung gesagt, was ja in Deutschland angeblich nicht möglich wäre, und feiert sich dann im Neuland selbst ob des großen Mutes, den es dafür erforderte, weil ja soviel Gegenwind käme. Jaja, sind schon echte Heroen/-Innen (soviel Gender muss sein), unsere mutigen Wutbürger, die wagen, das Undenkbare zu denken, und das Gedachte dann auch noch von der bequemen Couch aus im Neuland zu verbreiten. Gegen alle Widerstände stehen sie tapfer im (shit-) Sturm und bestätigen sich immer schön selbst, um Gewahr zu sein, dass man ja auf der richtigen, wenn auch (angeblich) unpopulären Seite sei. Das ist der Stoff, aus dem wahre Helden gemacht sind. Toll!

Ach ja, noch was OT, naja, vielleicht nicht so ganz:
Weil das bei einigen hier extrem auffällig ist und es beim Lesen auf Dauer schmerzt, mal was für die Integration in die eigene Sprache:
http://www.das-dass.de/
Interessanterweise sehr gehäuft bei einigen von denen, die hier sprachliche Defizite bei Flüchtlingen etc. monieren. Eventuell schaut ja der eine oder andere Fremde hier vorbei, die Afrikaner sollen ja alle auf dicke Frauen stehen, was natürlich kein Vorurteil ist. Niemals!
Und da wollen wir ihnen doch ein gutes Vorbild sein und grundlegende orthografisch-grammatikalische Basics nicht dauernd falsch machen. Ganz nebenbei würde eine eingehende Beschäftigung mit obigem Link eventuell auch helfen, das Mütchen etwas zu kühlen.

„Werder“ (Pseudonym)

Die Idee mit den Kindergärten mit männlichen Erziehern gefällt mir. Nicht kurzfristig, jedoch mittelfristig ein Ansatz.

„Markkleeberg“ (Pseudonym)

@herrenlose Katze
männliche Erzieher ? Wozu ? Und was verstehst Du unter kurzfristig? Hatten wir doch schon 1975 mit Cohn-Bendit "Mein ständiger Flirt mit den Kindern nahm erotische Züge an. Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Das stellte mich vor Probleme. Aber wenn sie darauf bestanden haben, habe ich sie dennoch gestreichelt.“
Dafür wurde er nie vor Gericht gestellt und ins EU-Parlament befördert. Ansich schon eine riesige Sauerei.

Aber zurück zum eigentlich Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=5Nmax_ba-Zg

Glaubt Ihr ernsthaft, daß diese Regierung das Problem lösen kann.

@Schoggi, ich bin begeistert. :-) Einwanderungsgesetze, da warte ich eigentlich schon lang drauf. Was sich die Verantwortlichen außenpolitisch bei Schengen gedacht haben, ist mir ein ewiges Rätsel...

@bernd, warum keine männlichen Erzieher? Es gibt ja auch männliche Lehrer - und ja, Väter sind meist auch männlich...HÄ???

„Markkleeberg“ (Pseudonym)

Ich finde, daß Kinder bei Frauen besser aufgehoben sind.

„Senftenberg“ (Pseudonym)

@Ben Berlin

Die Wutbürger an den Stammtischen haben eh immer einfache und handfeste Lösungen.
In den Großstädten gibt es noch gegenteilige Meinungen mit Klartext.
Leider ist wohl zu erwarten , dass der Fremdenhass und Rassismus nun nach und nach mehrheitsfähig wird.

„Werder“ (Pseudonym)

Was genau willst du jetzt sagen, Bernd? Warum sollen Kinder im Kindergarten nicht von Frauen und Männern gleichermaßen betreut werden?

„Senftenberg“ (Pseudonym)

@bernd

wenn deiner meinung nach kinder besser bei frauen aufhoben sind, dann musst du auch konsequent zu ende denken,
dass frauen an heim, herd und bett gefesselt sein sollten:-)

„Markkleeberg“ (Pseudonym)

@herrenlose katze
was verstehst Du nicht an der Aussage "Ich finde, daß Kinder bei Frauen besser aufgehoben sind."

@nightrider55
ich habe konsequent zu ende gedacht - du aber offenbar nicht die Zusammenhänge erkannt

„Werder“ (Pseudonym)

Dann lebst du ja im ganz falschen Land und/oder Jahrhundert.

„Markkleeberg“ (Pseudonym)

@icebear
was anderes hat du nicht anzubieten? Zum eigentlichen Thema hast du bisher auch nichts vorgetragen. Um was geht es dir?

@nick1 Finde ich auch merkwürdig!wo sind die ganzen promis?til schweigers,grönemeiers usw.man hört nicht mal was zu dem schrecklichen thema in presse funk und fernsehen von ihnen.haben die vielleicht alle nichts mitbekommen?oder kann man damit einfach kein bedrucktes papier verdienen!