Klima

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 357 Antworten

„Germersheim“ (Pseudonym)

@Baroi
Es stimmt, dass CO2 Pflanzen schneller wachsen lässt. Dieser Umstand wird in Treibhäusern benutzt.
Im globalen Maßstab nützt uns das aber nichts, da momentan weltweit mehr Wald abgeholzt und abgefackelt wird, als nachwachsen kann.
In Mitteleuropa stirbt dazu der Wald gerade an der Trockenheit. Da hilft mehr CO2 leider auch nicht.

„Meckenheim“ (Pseudonym)

<offtopic>Treibhäuser... gibt es nicht. Das sind offensichtliche Geheimbasen der Eidechsianer die die Macht auf dieser Flacherde an sich reißen wollen</offtopic>

Du willst doch nicht etwa Menschen mit Logik begegnen, oder? ;)

„Germersheim“ (Pseudonym)

Ich muss jetzt noch etwas klugscheißen bzgl. Galileo Galilei. Es ging nämlich nicht darum ob die Erde eine Kugel ist, das war damals schon Konsens, sondern um das Planetensystem. Galilei hatte sich intensiv mit dem Modell von Kopernikus beschäftigt und es als korrekt befunden. Dieses Wissen konnte er belegen und wollte es jetzt teilen.
Nun kam aber die Kurie, also der Vatikan ins Spiel. Dass die Erde nicht im Mittelpunkt steht, widersprach irgend einer Bibelstelle. Da die Bibel jedoch Gottes Wort war, kann ein Widerspruch nur Gotteslästerung sein. Das ging garnicht. Also zwang man ihn dieser Lehre abzuschwören unter Androhung so ziemlich allem was man damals drohen konnte. Und die Kirche hatte damals echt heftige “Druckmittel“.

Es ging also letztendlich um einen Streit eines Wissenschaftlers mit der ignoranten Obrigkeit.

Ähnlichkeiten mit heutigen ignoranten Machthabern drängen sich irgendwie auf, oder Skipper?

Dein Beispiel war ein klassisches Eigentor 😉

„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)

@IsterMix

Steht übrigens alles 1:1 im Link den ich vor drei Tagen gepostet habe. *hust* Auch auf Parallelen zu heute hatte ich vor drei Tagen schon hingewiesen.

„Germersheim“ (Pseudonym)

Da habe ich wohl den Text in Deinem Link nicht bis zum Ende gelesen 🙄

War aber auch schon spät

„Germersheim“ (Pseudonym)

Schon wieder neue Wetterrekorde die höchste jemals gemessene Temperatur im Oktober.

„Friesoythe“ (Pseudonym)

@IsterMix: "..........Schon wieder neue Wetterrekorde die höchste jemals gemessene Temperatur im Oktober........."

Bei evolutionär geschätzten 4,6 Milliarden Jahren der Erdexistenz ist die Temperatur in diesem Oktober nicht mehr als ein Fliegenschiß.

„Bad Nauheim“ (Pseudonym)

Eins muss man den Politikern lassen, im verarschen der Bevölkerung sind Sie wirklich Experten. Wird doch immer wieder gepriesen das man wegen dem Klima doch bitte vom Auto auf die Öffis umsteigen soll. Das mag ja in den größeren Städten noch klappen. Aber versuche das mal auf dem platten Land in Mecklenburg oder Brandenburg. Da gibts es oft im Umkreis von 50km nicht mal mehr ne Bushaltestelle geschweige denn nen Bus mit dem man fahren könnte. Dann steig mal um!
Warum gibt es kein Busnetz mehr auf dem Lande, weil die lokalen Politiker die Finanzierung der Busstrecken radikal gestrichen haben. Selbige fordern Dich jetzt auf mehr mit dem Bus zu fahren den Sie selber abgeschafft haben.

Zur kurzen Erklärung, die Fahrkarten decken auf dem Lande nur einen kleinen Teil der Fahrtkosten. So das die Bus-Firmen nur mit hoher finanzieller Unterstützung der jeweiligen Gemeinden/Bürgermeister fahren. Wenn von der Gemeinde kein Geld-Zuschuss mehr kommt wird die Strecke eingestellt.

„Meckenheim“ (Pseudonym)

Umstieg auf Öffis auf dem Land ist Schwachsinn solange sich nicht grundlegend etwas ändert. Schlicht und einfach: Es sind zu wenig Menschen die den Verkehr kostendeckend zahlen können. D.h. die Fahrkarte wäre bei einer regelmäßigen Frequenz schlicht zu teuer weil die Leerfahrten ebenso mitbezahlt werden müssten. Alternativen gibt es. Aber sind entweder zu wenige, zu weit entfernt oder beides. Statt dessen wird der E-Roller-Nonsens in den Städten ausgerollt. Frage mich ernsthaft wer den Quatsch mitmacht. Jedes bessere Fahrrad ist dem E-Roller (Miete/Leihen?) weitaus überlegen (Strom tanken, Batterien verschwenden, etc. ?). Aber gut... Trend-Bitches.

„Meckenheim“ (Pseudonym)

skipper1964, Heute, 21:39
"Unsere Ökophantasten werden es schon hinkriegen das unser Land entgültig ruiniert wird."

Keine Angst. Das bekommt der (globale) Kapitalismus ganz alleine hin.

„Nettetal“ (Pseudonym)

Ich bin gerade am lachen. Wo Markus Recht hat ... Der war gut.

„Bad Nauheim“ (Pseudonym)

Klar werden die Öffis auf dem Lande nie rentabel werden, aber man kann die Verluste mildern. Es gibt zum Bsp. in Sachsen-Anhalt auf dem Lande "Rufbus". Da fährt der Bus am nächsten Tag nur dann, wenn vorher jemand telefonisch bestellt hat. Somit gibt es keine Leerfahrten, zumindest die Kosten für Fahrer und Benzin gespart. Der Bus fährt nur dann, wenn er wirklich gebraucht wird.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

„Meckenheim“ (Pseudonym)

gehls72, Heute, 02:12:
"...Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !"

Korrekt. Es gibt ebenso die organisierte Mitfahrerbank als auch die Möglichkeit einer Mitfahrzentrale und weiterer organisierter Mitfahrmöglichkeiten.