Klima & Politik - Weltweiter Streik für das Klima am 20. September 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2019
"Da hast du zweifelsohne Recht. Aber täusche ich mich, oder geht es den Protestierenden eher selten um Gründe oder die Behebung derer, als vielmer ums Protestieren an sich?"

Bei all den Protesten, die ich auf verschiedene Arten und Weisen begleitet habe, konnte ich solch einen Beweggrund bei niemandem feststellen, unterstellt worden ist das jedoch praktisch immer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2019
Du glaubst die haben Langeweile? Deine Frage lässt mich dasselbe bei dir vermuten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2019
Moin Moin, wie sieht's denn mit der explodierenden Weltbevölkerung aus? Sollte dies nicht endlich auch mal offen und öffentlich diskutiert werden? Irgendwann muss das Thema auf den Tisch! Und zwar auch so bald wie möglich.
@Polygon:

Zu Erstens: Da bin ich bei dir, weil ich vermute zu wissen was du meinst.. Kann man aber so nicht sagen, denn eine bessere Zukunft dürfte so ziemlich von jedem individuell anders ausgelegt werden. Siehst du die Problematik an deiner Aussage?

Zu Zweitens:
Na aber sicher doch. In unseren darf jeder Mensch einfach so protestieren, spätestens dann, wenn er es vorher angemeldet hat. Und das ist auch gut so.

Zu Drittens:
Ich hatte zwar nach deiner persönlichen Aussage gefragt, aber nun gut. Ich bin im allgemeinen kein Freund irgendwelche Links ohne weitere Kommentare als Antworten in Foren zu posten. Das ist mir zu allgemein. Da kann ich auch gleich zu Tante Google gehen. Ich gehe in Foren um mich mit Menschen zu unterhalten. Also wenn du möchtest, dann versuche mir doch mal deine favorisierten Vorschläge mit eigenen Worten zu unterbreiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2019
Lachsack, Heute, 01:20:
Lobenswerter Beitrag. Aber protestieren kann ja nun jeder, wie sehen denn eure Gegenvorschläge aus? (Die Frage ist ernst gemeint.)

Erstens: Jeder Beitrag für eine bessere Zukunft im Miteinander auf dieser Erde ist lobenswert
Zweitens: Nein. Es kann nicht jeder Mensch einfach so protestieren wie es ihm beliebt.
Drittens: Wie das Thema aussieht ist lange und hinreichend bekannt. Ist nicht im geringsten etwas das uns alle einfach so überrascht.

https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/12/086/1208600.pdf
Schlußbericht der Enquete-Kommission vom 31.10.1994

https://www.youtube.com/watch?v=N-IKDEXLa3c
16.08.2019 - PK Umweltverbände - Sofortmaßnahmen Klimaschutz / Massive Beschleunigung in der Politik
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2019
😅😅😅 *japs*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2019
Außerdem hast du die YouTube-Videos vergessen in denen erklärt wird wie man vegane Lebensmittel in Kombination mit Herd, Ofen, Kochtopf und Pfanne zubereitet.

Also ein bisschen was könnt ihr schon auch selbst heraussuchen/herausfinden. ;-)
Das waren ja nur die Sachen die mir spontan einfielen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2019
Danke für deinen Beitrag Kaffee-Pause. Da von markus10 nur die üblichen Bekannten kommen gehe ich nicht davon aus, dass da auch nur im Ansatz Interesse daran bestand.
Außerdem hast du die YouTube-Videos vergessen in denen erklärt wird wie man vegane Lebensmittel in Kombination mit Herd, Ofen, Kochtopf und Pfanne zubereitet.

#GeborenUmZuTrollen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2019
Wie ernährt man sich denn gut bürgerlich Vegan?

Da beiden vegan lebenden Herren ein wenig die Phantasie zu fehlen scheint:


Bratkartoffeln
Knödel mit veganem Pfifferlingsrahm
Rotkohl
Schwäbischer Kartoffelsalat
Vegane Maultaschen
Sauerkraut
Vegange grüne Soße mit Kartoffeln
Krautfleckerl
Wasserspätzle
Bohnensuppe
Linsensuppe
Kartoffelsuppe
Spargelsuppe
Schmorgurken
Vegane Fleischpflanzerl (aus Pilzen)
Reibekuchen
Dampfnudeln
Steckrübeneintopf
Veganer Flammkuchen
Linsen mit Spätzle
Kartoffelgulasch
Veganer Sauerbraten (Saitan)
Nudelsalat
Rosenkohleintopf
Graupensuppe
Schupfnudeln
Vegane Pfannkuchen
Kartoffelgratin
Selerieschnitzel
Pommes Frites


Schwäbisch Vegan:
https://www.ulmer.de/usd-5416036/schwaebisch-vegan-.html
Bayerische Küche vegan
https://www.m-vg.de/riva/shop/article/11378-bayerische-kueche-vegan/
Heftig deftig
https://www.randomhouse.de/Buch/Heftig-deftig/Sebastian-Copien/Suedwest/e524773.rhd
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2019
markus10, Heute, 21:06:
@Polygon
Wie ernährt man sich denn gut bürgerlich Vegan?
Vielleicht kann ich von dir noch was lernen:-)


Da du dich ja vegan ernährst und einen Kochkurs belegt hast weißt du das bereits.



gehls72, Heute, 18:01:
@Polygon
Du glaubst immer noch an das Märchen das man bei den Wahlen was verändern kann. Das ist doch Alles der gleiche Sumpf, völlig egal wen du wählst. Egal in welcher Partei die sind, alle Politiker sitzen ihre Zeit gegen fette Gehälter ab und lassen sich dabei noch von der Industrie schmieren und lenken.
Die ganzen Partei-Programme sind doch das Papier nicht Wert auf dem es steht. Wenn Sie erstmal gewählt sind machen Sie oft was völlig Anderes.


Ehrlich? Du erzählst mir was von "Wahlen" und "Stimme abgeben"?
Von Lobbyismus und dass dort Dinge passieren von denen die Mehrheit nichts mitbekommt? Ehrlich?
Ist das dein Ernst? (Dann erkläre mal warum das so ist)
Also legen wir die Hände in den Schoß, sind uns alle im Klaren darüber dass Politik, Industrie und unser Verhalten maßgeblich zu unserer eigenen Situation geführt haben. Nur dass wir die Schuld lieber bei denen in der Politik suchen. Hey... so eine Sau durch das Dorf zu treiben mit Fackeln und Mistgabeln... das hat was.

Wenn Dir das Thema Autofahrer nicht passt. Auch völlig umweltbewusste Bürger die jeden Tag nur Fahrrad fahren werden für Sünden bestraft die Sie gar nicht begangen haben. Auch Sie müssen horrende Öko-Zuschläge für ihrem Strom bezahlen etc. Es wird doch JEDER im Namen der Umwelt abgezockt, egal ob der überhaupt ein Umweltsünder ist.

Willkommen in der Realität oder "Die Automobil-Industrie wird seit Jahrzehnten subventioniert".
Wer könnte ein Interesse haben dass das so bleibt? Die ewig gestrigen vielleicht?
Vielleicht die ganze Maschinerie? Unser Wirtschaftssystem, dass meint darauf ausgelegt zu sein?
Ändert auch nur irgend jemand in diesem System etwas freiwllig? Ich sehe eine nicht geringe Anzahl an Menschen die gegenseitig auf sich zeigen: Aber, aber, aber..., aber, aber, aber..., aber, aber, aber.

Pff... Eisberge. Ist ja nur ein Eisberg auf den wir da zusteuern. Volle Fahrt voraus (Und überhaupt... ich habe den größten, dicksten, längsten und der Klimawandel wird mir schon ausweichen. Weil ich Recht habe. Wenn ich den Klimawandel erst einmal gef*ckt habe... ihr werdet schon sehen).
Und am besten einfach weiter daran Glauben dass "Politik" und "Demokratie" so gar nichts mit der Gesellschaft zu tun hat. Außerdem wissen wir ja: Der Klimawandel ist Ausländer. Wenn der sich nicht so verhält wie wir das wollen wird er einfach aus Deutschland oder Europa ausgewiesen. Danach nehme ich mein gespartes Geld und kaufe mal so richtig günstig bei LIDL ein. Vielleicht haben die ja heute 3 Familien-Packungen Regenwald im Angebot.

Noch einmal zur Information (Knapp 35 Minuten in denen umrissen wird um was es wirklich geht. Wird wohl machbar sein):
https://www.youtube.com/watch?v=N-IKDEXLa3c
Kurz beschrieben: Worum es geht sind politische Leitplanken die umgesetzt werden müssen statt der bisherigen 0815-Pillepalle-Maßnahmen (Bisher im Sinne von jahrzehnte langer: Mache ich heute nicht... mache ich morgen).

Bundespressekonferenz (BPK) in Berlin vom 16. August 2019, 10.29 Uhr mit:
Kai Niebert (Deutscher Naturschutzring)
Antje von Broock (BUND)
Luise Neumann-Cosel (Campact)
Martin Kaiser (Greenpeace)

Weitere Infos:
https://www.volker-quaschning.de/artikel/grundlast/index.php

Sich hier auch nur ein bisschen Wissen anzueignen sollte machbar sein.

Oder schaut einfach weiter KenFM und dergleichen bei denen ihr euch in Tagesschau-Manier über Krieg, Verschwörungen und all dem "negativen Bullshit" (dem selbst ein Ken Jebsen zum zigsten Mal aus dem Hals kommt [Gefangener seines eigenen Systems]) eintrichtern lasst.



ѼIch bin ein ApfelѼ, Heute, 14:46:
"Regional und saisonal ernähren, das wäre klimafreundlich.
Avocados, Flugmangos und tonnenweise Bananen und andere Südfrüchte ect. eher weniger."


Top! Ein Beitrag für uns alle.
Und wenn man weiß woher man aus der eigenen Region die guten Lebensmittel bezieht ist das auch machbar. Ist am Anfang etwas Aufwand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2019
@Polygon
Du glaubst immer noch an das Märchen das man bei den Wahlen was verändern kann. Das ist doch Alles der gleiche Sumpf, völlig egal wen du wählst. Egal in welcher Partei die sind, alle Politiker sitzen ihre Zeit gegen fette Gehälter ab und lassen sich dabei noch von der Industrie schmieren und lenken.
Die ganzen Partei-Programme sind doch das Papier nicht Wert auf dem es steht. Wenn Sie erstmal gewählt sind machen Sie oft was völlig Anderes.

Wenn Dir das Thema Autofahrer nicht passt. Auch völlig umweltbewusste Bürger die jeden Tag nur Fahrrad fahren werden für Sünden bestraft die Sie gar nicht begangen haben. Auch Sie müssen horrende Öko-Zuschläge für ihrem Strom bezahlen etc. Es wird doch JEDER im Namen der Umwelt abgezockt, egal ob der überhaupt ein Umweltsünder ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2019
Ich ernähre mich Vegan.
Ist das Klima freundlich?


Nein, das ist nicht automatisch klimafreundlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2019
Ich habe mich nicht vermehrt. Mein ökologischer Fußabdruck endet also mit mir. So gesehen dürfte ich vielleicht Altöl in den Wald kippen und täglich mit einem amerikanischen Straßenkreuzer stundenlang spazieren fahren.

Aber ich halte mich zurück, fahre mit den Öffentlichen, trenne meinen Müll damit er sortengerecht ins Meer gelangt, esse nur Fleisch wenn ich glücklich bin und kaufe in Ein-Euro-Shops, damit die Kinder in Bangla-Desh nicht verhungern müssen.

Ich demonstriere also täglich für die Umwelt. Das muss reichen! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2019
Auch vegan.
Ist aber nur einer vieler Ansätze. Das weißt du selbst. So wie Veganismus nicht automatisch Umwelt- und Klimaschützende Maßnahme bedeutet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2019
markus10, Gestern, 23:43:
"Streiken für eine neue Steuern.
Sensationell:-)"


Jetzt wo du es sagst... ziehe ich mich in mein stilles Kämmerlein zurück, übe dort meinen gut gereiften Pessimismus aus und versuche es so gut es geht mich der Wirklichkeit zu verschließen. Das Leben hat einfach keinen Sinn. Du hast recht. Sensationell.


gehls72, Gestern, 23:54:
Da hat Markus10 nicht ganz unrecht. Denn wenn es um den Vorwand "der Umwelt zuliebe" geht, sind unsere Politiker sehr kreativ im neue Gebühren oder Steuern erfinden.
Es wird nicht etwa ein Anreiz geschaffen umweltfreundlich zu fahren, durch zB. wesentlich günstigere Öffentliche Verkehrsmittel. Nein, da brummt man den Autofahrern etc noch ne neue Umwelt-Steuer auf. Der Form halber wird jetzt diskutiert ob die Bahn vielleicht ein paar Cent billiger werden soll. Welch ein Zufall, genau in der Zeit wo einige Kunden zum preiswerten Flixtrain wechseln.

Wir werden beim Thema Umwelt von den Politikern regelrecht verar...t. Die Berliner BVG gehört zu 51% der Stadt Berlin. Die gleichen Berliner Politiker die uns ermahnen mehr mit der BVG (Bus und Bahn) zu fahren, unterschreiben dann die nächste Preiserhöhung für die Fahrkarten der BVG. Wenn Sie selber an das glauben würden was Sie den Bürgern erzählen, dann müssten Sie die Preise senken und nicht erhöhen.


"Unsere Politiker" und "wir können ja ohnehin nichts dagegen unternehmen"?
Weil?
Weil wir der Meinung sind dass die Demokratie beim Abgeben der Stimme an der Wahlurne aufhört?

Dann lasst euch einfach einsargen und seid bestenfalls passive Teilnehmer am Leben.
Vielleicht noch irgend einen anderen Pessimismus gefällig?
Gibt es zu genüge. Sucht euch einfach welche aus. Kann ich euch bei Bedarf auch frei Haus zusenden.
"Die armen Auto-Fahrer". Schon mitbekommen worum es wirklich geht? Wenn man dir droht den Arm abzuhacken würdest du vermutlich auch gegen argumentieren dass der Ring nicht am verbleibenden Stumpf passen würde, oder?
Davon abgesehen:
Welche Partei schafft "nicht" Anreize umweltfreundliche Fortbewegungsmittel zu verwenden?
Welche Partei/en stellt/stellen sich gegen eine Unterstützung und Vergünstigung der "Öffentlichen Verkehrsmittel"?
Welche Partei stellt sich vehement gegen eine umweltfreundliche Alternative und dem sozialen Ausbau und Miteinander in diesem unseren Land?
Wie lange haben deutsche Bürger einfach nur zugesehen? Zugesehen wie der Schienenverkehr immer mehr eingestellt wurde und statt dessen das Geld in die Taschen der Automobil-Industrie floss?

Und jetzt verratet mir mal bitte an welchem Standort ihr für die Automobil-Industrie arbeitet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2019
Da hat Markus10 nicht ganz unrecht. Denn wenn es um den Vorwand "der Umwelt zuliebe" geht, sind unsere Politiker sehr kreativ im neue Gebühren oder Steuern erfinden.
Es wird nicht etwa ein Anreiz geschaffen umweltfreundlich zu fahren, durch zB. wesentlich günstigere Öffentliche Verkehrsmittel. Nein, da brummt man den Autofahrern etc noch ne neue Umwelt-Steuer auf. Der Form halber wird jetzt diskutiert ob die Bahn vielleicht ein paar Cent billiger werden soll. Welch ein Zufall, genau in der Zeit wo einige Kunden zum preiswerten Flixtrain wechseln.

Wir werden beim Thema Umwelt von den Politikern regelrecht verar...t. Die Berliner BVG gehört zu 51% der Stadt Berlin. Die gleichen Berliner Politiker die uns ermahnen mehr mit der BVG (Bus und Bahn) zu fahren, unterschreiben dann die nächste Preiserhöhung für die Fahrkarten der BVG. Wenn Sie selber an das glauben würden was Sie den Bürgern erzählen, dann müssten Sie die Preise senken und nicht erhöhen.