Klima & Politik - Weltweiter Streik für das Klima am 20. September 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
@Faramir
Diese diffamierende Ausdrucksweise "Leugner, zeigt wessen geistes Kind du bist!
Niemand bestreitet das es den Klimawandel gibt!!
Dir hat man nur vergessen beizubringen das es diesen seit Millionen Jahren gibt!
Aber du und deinesgleichen wollt ja für Höhere Steuern und gegen den seit Millionen Jahren existieren Klimawandel demonstrieren, damit der endlich damit aufhört! ROFL
Gibt es etwas, das eine höhere Aussagekraft hat!? :-)))))))))
Napoleons Worte bestätigst du wieder mal hervorragend. Sinngemäß "Es gibt kein leichtgläubigeres Volk als die Deutschen, keine Lüge kann groß genug ersonnen werden, als das sie sie nicht glauben würden.Sie verfolgen ihre Landsleute härter für das aussprechen der Wahrheit als ihre ärgsten Feinde!"
Nett von dir, das so zu bestätigen!
Und ausgerechnet du sagt, es geht "uns" -wer soll das sein? ich bin kein Schaf und glaube den Obrigen jeden Mist- wie du es doch parademäßig zeigst - nicht um die Wahrheit, dabei lege ich doch Argumente vor, die du offenbar nicht in der Lage bis zu verstehen!
Dir geht es ums denunzieren, solche Leute hatten wird schon!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
schicker, Heute, 11:25:
"Faramir! ja da gebe ich dir recht, bei dem Schulsystem wo die behinderten Combo 'Freitags für Vollidioten' das Versagen des Schulsystem deutlich wie nie zeigen, ist Allgemeinwissen doch eher etwas stark schrumpfendes.
Da wird wegen einen Anteil von 0.04% gestritten!? Was für sich schon eine Ohrfeige im Land der ehemaligen Dichter und Denker ist!? Was eigentlich schon genug über den desolaten Zustand aussagt, aber das davon 96% von der Natur erzeugt werden... und man muß trotzdem noch den Klimabullshit nachbrabbeln,... Ohne Worte!
Die Ami's haben über den Thunfisch gelacht, der ihnen versucht hat, so einen Mist zu erzählen, während der Vater im CO² handel ist und deren Großvater den Klimaschwindel erfunden hat!!!
Über Freiburg lacht die Sonne, über die Klimaschwindler de ganze Welt! :-)))"


Stimmt. Den behinderten Schülern kannst du sicherlich mit diesem Beitrag etwas beibringen. Klingt nobelpreisverdächtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Faramir! ja da gebe ich dir recht, bei dem Schulsystem wo die behinderten Combo 'Freitags für Vollidioten' das Versagen des Schulsystem deutlich wie nie zeigen, ist Allgemeinwissen doch eher etwas stark schrumpfendes.
Da wird wegen einen Anteil von 0.04% gestritten!? Was für sich schon eine Ohrfeige im Land der ehemaligen Dichter und Denker ist!? Was eigentlich schon genug über den desolaten Zustand aussagt, aber das davon 96% von der Natur erzeugt werden... und man muß trotzdem noch den Klimabullshit nachbrabbeln,... Ohne Worte!
Die Ami's haben über den Thunfisch gelacht, der ihnen versucht hat, so einen Mist zu erzählen, während der Vater im CO² handel ist und deren Großvater den Klimaschwindel erfunden hat!!!
Über Freiburg lacht die Sonne, über die Klimahysteriker de ganze Welt! :-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Und zu den Leugnern des Klimawandels und der Verantwortung des Homo sapiens hierzu möchte ich mal folgendes ausdrücken: Euch geht's doch gar nicht um Warheit. Ihr wollt euren Konsum auf Kosten kommender Generationen beibehalten und am liebsten weiter in die Höhe schrauben. Dabei wird natürlich gerne jede Ideologie und Religion zur Argumentation herangezogen.
Wobei eben diese schon auf Unwarheiten basieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Schicker! Den Homo errectus gibt es schon lange nicht mehr. Lediglich in der Genetik einiger asiatischer Volksgruppen.
Grober Schnitzer, wenn du an die Allgemeinbildung appelierst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
PeppermintPatty 🚙, Gestern, 23:13:
"...Wenn ich schon das Wort "Klimapaniker" lese, weiß ich, wes Geistes Kindes Gedanke dahinter steht."

Bedarf es da tatsächlich dieses Wortes?

Kaffee-Pause, Gestern, 23:42:
"...Verstörend finde ich eher, dass Leute wie Du so kleinkindhaft reagieren, die Finger in die Ohren stecken und laut "Lalalala" singen, um sich nicht der Realität stellen zu müssen."

Bringt es eben auf den Punkt.

skipper1964, Gestern, 23:22
Das ist schon spannend das ihr wisst, das es unbedingt mit dem Menschen zusammenhängt....ich könnt sicher Millionen von Jahren zurückblicken und genau belegen das die aktuelle Klimaumstellung ohne den Menschen nicht so passiert wäre. Ich will nicht bestreiten das es so sein kann, allerdings dieser Absolutismus finde ich schon sehr verstörend.

Stimmt. Du weißt es besser. Schneidest dir mal eben mal 250000 Jahre zurecht und lässt zig Varianten der Zustände/Schwankungen und dessen Begründungen (die anhand tausender Proben auf dieser Erde genommen und entsprechend dem "breiten Spektrum aus der Wissenschaft" gemessen und "mehrfach falsifiziert" wurden) auf der Erde beiseite und ebenso den Anbeginn der weltweiten Industrialisierung (zuerst England, dann Polen und Deutschland, USA, etc.) der "die industrialisierte Bergung, Verarbeitung und Nutzung der Stein- und Braun-Kohle" bedeutet und damit die "Erd-Erwärmung" in einem rapiden Maße zunimmt wie in einigen tausend Jahren nicht. Nachweisbar der Menschen gemachten Emissionen, der Rodung der Wälder, der Ausbeutung der Umwelt/Natur die ebenso in den letzten 200 Jahre rapide vorangetrieben wurde, der mafiösen Machenschaften der Öl-Industrie bestehende Infrastrukturen aufzukaufen und durch Verbrennungsmotoren betriebene Fahrzeuge zu ersetzen, Leute weiterhin zu verarschen und bereits bekannte Messungen bzgl. der Auswirkungen auf diese unserer aller Erdatmosphäre (Exxon Mobil) bereits in den 70ern/80ern verschwiegen damit sie weiter mit dem Öl-Verkauf verdienen und damit die Konkurrenz die bereits "vor dem Verbrennungsmotor vorhanden war" weiterhin zu verdrängen. Und dann lässt man sich weiter von EIKE blenden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2019
und genau belegen das die aktuelle Klimaumstellung ohne den Menschen nicht so passiert wäre.

Also dass die Veränderung seit der Industralisierung und ganz besonders seit den 70igern so exxtrem ist, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, skipper und dass der Mensch sehr viele, sichtbare Spuren auf dieser Welt lässt wohl auch nciht.
Verstörend finde ich eher, dass Leute wie Du so kleinkindhaft reagieren, die Finger in die Ohren stecken und laut "Lalalala" singen, um sich nicht der Realität stellen zu müssen.
Das ist schon spannend das ihr wisst, das es unbedingt mit dem Menschen zusammenhängt....ich könnt sicher Millionen von Jahren zurückblicken und genau belegen das die aktuelle Klimaumstellung ohne den Menschen nicht so passiert wäre. Ich will nicht bestreiten das es so sein kann, allerdings dieser Absolutismus finde ich schon sehr verstörend.
@skipper1964, JETZT gibt es aber den Menschen, und er beschleunigt Vorgänge, die unsere Welt in sehr großem Ausmaß verändern werden - und diese Vorgänge können sehr wohl wissenschaftlich fundiert vorausgesagt werden. Wobei sogar noch Dinge wie das schnellere Auftauen des Permafrostbodens und das dadurch erhöhte Methanaufkommen erst vor nicht allzulanger Zeit erschreckt konstatiert wurden. Wenn ich schon das Wort "Klimapaniker" lese, weiß ich, wes Geistes Kindes Gedanke dahinter steht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2019
Das ändert nichts an der Tatsache das es schon immer Klimaveränderungen gegeben hat..längst bevor es den Menschen gab.


Nein, aber wenn es plötzlich so dermaßen extreme Ausmaße und ein solches Tempo annimmt hat das schon etwas mit dem Mensch zu tun und es gibt auch ein Problem damit sich dieser unnätürlich schnellen Veränderung gut anzupassen.
Ich frage mich wirklich, ob die Klimapaniker alle 250000 Jahre zurück schauen können. Was ich damit sagen will ist...Klimawandel hat es schon immer gegeben...ich will nicht bestreiten das jetzt ein gewisser Teil von uns Menschen kommt, der das beschleunigt...der Wandel kommt aber so oder so...da können wir nichts gegen machen außer uns darauf vorzubereiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2019
@schicker Warum schon Veränderungen von kleinen Mengen CO2 wichtig sind, hat Quarks hier ganz gut erklärt: https://www.quarks.de/umwelt/klimawandel/so-eine-grosse-wirkung-hat-so-wenig-co2/

Da wird auch gut erklärt, warum mehr CO2 zu einer wärmeren Erde führt. Es entsteht quasi ein Dominoeffekt: Geringfühig höhere Temperatur durch CO2-> mehr Wasserdampf in der Atmosphäre -> nochmal höhere Temperaturen -> noch mehr Wasserdampf usw.. Deshalb geht man ja auch davon aus, dass wenn wir eine gewisse CO2 Sättigung überschreiten, dieser Effekt einfach nicht mehr aufzuhalten ist: Die Erde würde immer heißer werden, auch wenn wir kein CO2 mehr ausstoßen würden. Man muß das ganze quasi am Anfang der Dominokette stoppen, sonst ist es nicht mehr aufzuhalten, was das Handeln so dringend macht.

Bei deinem Punkt 1 bin ich mir alsosehr sicher, dass er falsch ist, weil ich dazu schon einiges gelesen habe. Es gibt unter Forschern in seriösen Quellen einen Konsens dazu, dass der Mensch das Klima stark beeinflußt.

Auch, dass der CO2 Effekt so nicht nachweisbar ist, stimmt nicht: Es geht seit langem im Labor und in der freien Natur inzwischen auch:
https://www.focus.de/wissen/klima/klimaschutz/endlich-bewiesen-forscher-messen-treibhauseffekt-durch-co2_id_4507677.html

Bevor du so viel schimpfst, solltest du dich vielleicht ganzheitlicher informieren. Die dümmsten Entscheidungen der Menschheit wurden immer von Leuten getroffen, die entweder zuviel Hass in sich hatten oder ihre Entscheidung auf Basis der falschen Informationen getroffen haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2019
Oh mein Gott, was für ein Statement.

Wie oft muss man eigentlich die Zahlen zum CO² Gehalt und dessen Änderung in den letzten 100 Jahren hier noch verlinkten, damit auch der letzte Ignorant die Zusammenhänge versteht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2019
Da streikt also der Homo errectus für oder gegen etwas was es seit Millionen von Jahren gibt!?
Vom Klima spricht man erst nach mehr als 30 Jahren Beobachtung!
Der CO² Gehalt beträgt seit über 100 Jahren 0.04%! Einfachstes Allgmeinwissen, für jeden selbst durch Wikipedia erfahrbar!
Aber was schert einen die Realität, lieber mit der Masse der Lemminge mit schwimmen.
Keines dieser Argumente wird von den Klimaschwindlern widerlegt!
1. gibt es keinen wissenschaftlichen Konsens zum menschengemachten Klimawandel.
2. gibt es in der erdgeschichtlichen Langzeitmessung Keine Korrelation zwischen Temperatur und CO²
3. gibt es bis jetzt kein Laborexperiment das dieses lebensnotwendige Spurengas CO² als Ursache der Erderwärmung nachweisen kann.
4. Alle Klimamodelle sind nicht linear, sondern chaotisch, was auch erklärt, das selbst Großrechner keine exakte Wettervorhersage machen könne, aber uns erzählen, das man die Temperatur von irgendeinem teil der Erde in Jahren begrenzen will!?
Gibt es einen deutlicheren Beweis für den Zustand dieser Welt?
Meine T-Shrt aufschrift wir auch hier wieder bestätigt, "Geisteskranke regieren die Welt"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Die Absicht deiner Fragestellung bezüglich des Protestierens habe ich sehrwohl erkannt. Auch die Unterstellung. Ebenso den Versuch mit der Metaebene. Daher habe ich genau so reagiert. Das hätte der ein oder andere auch merken können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2019
"also ... Brombeere bitte. :)"

Für mich auch am liebsten pur. Am besten regional, ggf. national.

"Nein, mal ernsthaft, ich würde behaupten mit mir kann man durchaus differenziert diskutieren, aber dafür ist es manchmal auch nötig einen anderen Standpunkt einzunehmen, denn sonst gibt es keinen Diskussionsbedarf."

Ich weiß was du meinst, aber meiner Erfahrung nach ist es nicht nötig den Advocatus diaboli aufzurufen um verschiedene Standpunkte zu beleuchten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2019
Vorsicht, manche Frauen haben hier Vorurteile gegenüber Männern, die zuviel Beerchen/Bärchen intus haben.... ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2019
Ja, Brombeergelee ist lecker.
Es gibt übrigens nicht nur eine Sorte Wildbrombeeren und die kreuzen untereinander auch noch.
Sie gehören wie die Erdbeeren zu den Rosengewächsen.
Bei der Art und Weise wie sich das gerade entwickelt, nehme ich wohl auch erstmal lieber ne Brombeere, Donna ... ;)

Nein, mal ernsthaft, ich würde behaupten mit mir kann man durchaus differenziert diskutieren, aber dafür ist es manchmal auch nötig einen anderen Standpunkt einzunehmen, denn sonst gibt es keinen Diskussionsbedarf. Das hat in der Regel erstmal überhaupt nichts mit meinem persönlichen Standpunkt zu tun. Aber das wird der ein oder andere hier ggf. noch merken.

Davon ab werde ich mich aber auf dem zuletzt hier von manchem dargestellten Niveau sowieso nicht bewegen ... also ... Brombeere bitte. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2019
Da rief ein wilder Räubersmann,
oh Mädchen werde mein.
Das Mädchen rief: Ich laß mich nicht
auf solche Sachen ein!
Laß uns lieber Brombeer'n pflücken,
ja lieber Brombeer'n pflücken,
ja das muß herrlich sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2019
Anhand deiner Ausdrucksweise möchte ich mal ein gewisses Maß an Bildung annehmen. Die hat Frau Merkel auch!