Klima & Politik - Weltweiter Streik für das Klima am 20. September 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Lustig ist das die Partei die am lautesten nach Verboten oder Steuererhöhungen brüllt genau die Partei ist deren Bundestagsabgeordneten und deren Wähler genau die sind die am meisten durch die Lüfte fliegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
stierfrau, dem potentiellen Verlust der Spezies Mensch trauere ich persönlich nicht hinterher, nur, die Wege dorthin werden, das hast du selbst ja auch beschrieben, hart und schrecklich sein, für Menschen und Tiere btw. Abgesehen davon, dass man darüber ganz allgemein unglücklich sein kann, sind ja viele durch Kinder und Enkel, etc. in Sorge. Selbst wenn man keine Nachkommen hat, wir haben ja immer gedacht, ja, Klimawandel und so, sind wir längst tot, bis wir es persönlich noch spüren werden. Da haben wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Der Grundsatz, den du ansprichst, der war schon immer so, Umweltschutz war schon immer Menschenschutz, nur so hat der Gedanke auch überhaupt eine Überlebenschance.
Ja, es gibt einen Klimawandel. Ja, vermutlich hat der Mensch so viel Einfluss auf die aktuelle Änderung, dass diese verstärkt wird. Und?
Bei den ganzen Gesprächen, Demos usw. geht es doch nur darum, den Menschen zu retten. Und den heutigen Stand der Dinge.
Denn die Erde und das Leben auf diesen an sich muss man nicht retten. Erde überlebt diesen Klimawandel, wie sie schon unzählige Klimaänderungen davor überlebt hat. Der Erde ist es egal, ob Olivenbäume und Wein in Italien und Spanien - oder in Norwegen und Island wachsen. Und wenn einige Tierarten verschwinden - entwickeln sich neue, andere. Ja, die werden ganz anderes sein, wie heutige - und? Die Tierarten, die heute leben, unterscheiden sich auch sehr von denen, die früher da waren. Und ich spreche noch nicht mal von Dinosaurier. Oder vermisst jemand hier ernsthaft den Säbelzahntiger?
Wer diesen Klimawandel vermutlich nicht überleben wird, das sind wir, die Menschen. Schade natürlich. War anfangs eine nette Spezies. Wird mit der Zeit durch andere ersetzt. So ist das Leben.
Also seid ehrlich zu euch und spricht endlich davon, dass die Menschheit gerettet werden soll. Denn wenn die Meere steigen und die Temperaturen mit, werden viele von uns unsere Heimat verlieren, in den Fluten sterben und in der Hitze verbrennen. Und es wird eine weltweite Fluchtlingswelle einsetzen - zu den Ecken, wo ein erträgliches Klima herrscht, wo es noch Wasser gibt und wo noch Tiere übrig geblieben sind, die wir essen können. Und wir werden um jeden Wassertropfen und jeden Bissen miteinander kämpfen. Und die Stärkeren werden gewinnen. Und vielleicht überleben. Und wenn genug überleben, so dass der genetischer Fond genügend Abwechslung bietet, fängt es irgendwann vielleicht von vorne an. Und es gibt eine neue Menschheit auf dieser Erde. Aber das wird die Zeit eben zeigen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Danke!!
Gerade das bewusste Lügen auch zu diesem Thema gilt es bloß zu stellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
@schicker Glaube, du hast wirklich deine eigene Quelle nicht gelesen, unten nochmal als ganzes Zitat. Bitte lesen und dann erst weiter kommentieren. Danke.

"Seit knapp 60 Jahren ist nachgewiesen, dass der industriell bedingte Kohlendioxidausstoß Auswirkungen auf den CO2-Gehalt der Atmosphäre hat, damit auch das Klima beeinflusst wird. Der prozentuale Anteil mag den meisten Menschen als sehr gering vorkommen, doch reden wir bei den Abweichungen von mehreren Millionen Tonnen CO2, die jedes Jahr zusätzlich durch die Industrie in die Atmosphäre gelangen.

Zudem wird eine Folge der Erwärmung oftmals nicht beachtet: Wasserdampf!
Auch durch kleinste Veränderungen des CO2-Gehaltes wird durch die Erhitzung der Erdoberfläche auch mehr Wasserdampf durch Verdunstung der Meere erzeugt, und jener Wasserdampf hat sogar einen größeren Einfluß auf die globale Temperatur! Durch die Verringerung des CO2-Ausstoßes wird also das Problem bei den Wurzeln gepackt.

Es ist ein wenig naiv gedacht, sich auf die Aussage eines Lexikons zu stützen, welches vor 130 Jahren geschrieben wurde, zu einer Zeit, als es noch gar keine genauen Messmethoden gab. Die heutigen Messmethoden sind zwar sehr viel akkurater, aber noch nicht perfekt. Trotzdem zeigen die Ergebnisse, dass jener menschengemachte Kohlendioxid-Anstieg tatsächlich existiert.

Auch, wenn wir den CO2-Ausstoß nun komplett stoppen könnten: Das Klima würde sich trotzdem noch wenigstens einige Jahrzehnte nicht davon erholen, bis der produzierte Überschuß vollends abgebaut wurde. Es würde aber auf lange Sicht das komplette Leben auf der Erde retten.
"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Guter Hinweis, Ilse Bilse, das würde ich in diesem Falle auch dringend empfehlen. Der Eindruck, dass alles geht, wird es erfahrungsgemäß nicht besser machen.


Im Übrigen kein schlechtes Beispiel für von Ilse Bilse neulich verlinkten Fall, da ging es um den Prozeß bzgl. der Holocaustleugnung. Die Idee sich erst gar nicht darum zu bemühen, den Holocaust zu beweisen, fand ich schon überzeugend. Den verlinkten Film habe ich leider nicht gesehen, stelle mir aber schon die Frage, wie dann argumentieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Apropos "Verwirr mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!"

Schicker, was Du hier veranstaltest ist dermaßen zum fremdschämen, dass man sich unter der Teppichkante für Dich verkriechen möchte.

Eventuell liest Du nächstes mal die Links durch BEVOR Du damit etwas beweisen willst und nicht nur die Überschrift. Kopf =>Tischplatte

Dein Link sagt exakt das Gegenteil von dem aus, was Du hier verklickerst, nämlich:


Seit knapp 60 Jahren ist nachgewiesen, dass der industriell bedingte Kohlendioxidausstoß Auswirkungen auf den CO2-Gehalt der Atmosphäre hat, damit auch das Klima beeinflusst wird. Der prozentuale Anteil mag den meisten Menschen als sehr gering vorkommen, doch reden wir bei den Abweichungen von mehreren Millionen Tonnen CO2, die jedes Jahr zusätzlich durch die Industrie in die Atmosphäre gelangen.



Es ist ein wenig naiv gedacht, sich auf die Aussage eines Lexikons zu stützen, welches vor 130 Jahren geschrieben wurde, zu einer Zeit, als es noch gar keine genauen Messmethoden gab. Die heutigen Messmethoden sind zwar sehr viel akkurater, aber noch nicht perfekt. Trotzdem zeigen die Ergebnisse, dass jener menschengemachte Kohlendioxid-Anstieg tatsächlich existiert.


Das stammt aus Deinem Link.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
CO² Gehalt seit mindestens 1890 stabil! https://www.mimikama.at/allgemein/c02-1890/
Aber wie ich die Verteidiger des Klimaschwindels kenne, ist deren Credo, "Verwirr mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!" :-))))
Einfach köstlich, was sich hier manchmal tummelt. Wie man an manchen Aussagen sieht, war das mit dem homo errectus gar nicht so falsch..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Arbeitest du in der Autoindustrie, Kohleverstromung oä? Glaubst du an Götter, die alles lenken? Oder an eine weltweite Verschwörung führender Wissenschaftler? Natürlich liegen jetzt auch die Konservativen falsch, wo sie sich eingehender mit dem Klimawandel befassen. Deine Punkte 1 bis 4 stellen wunderschön exemplarisch dar, dass es dir nicht um die Warheit geht. Wo genau hast du denn deine Punkte her? Sind das wirklich anerkannte Wissenschaftler oder selbsternannte Experten? Und dass du die 1600 Kohlekraftwerke aufzählst, zeigt, dass du die Problematik sehrwohl begreifst, dir die Konsequenzen aber nicht passen. (Metaebene!)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
@Polygon
Mal abgesehen von den inhaltlichen Abstrusitäten des Users "schicker" , ist ein Teil seiner Auswürfe an Dich ganz klar beleidigend.
Du könntest den Post melden (in solch einem Fall muss es der "Beleidigte" selbst sein, der es dem Betreiber zur Kenntnis bringt) und bei Björn daraufhinweisen.
Nach meiner Erfahrung reagiert er recht zügig auf solch eindeutige Herabwürdigungen.

Ich weiß, dass das eher nicht Dein Stil ist, jedoch sollte man es meiner Meinung nach in gewissen Fällen nutzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Es ist ein neuer Troll im Forum, dem es Spaß macht zu provozieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
"Danke Polygon!
Diese Ignoranz, geboren aus Bildungsferne, Egoismus, Gier, Populismus oder einfach leidenschaftlichem Hass gegenüber den Grünen, kann ich nicht mehr unkommentiert stehen lassen."
Grööööhl der war gut, ein lebensnotwendiges Spurengas einsparen wollen, gegen einen schon immer existierenden Klimawandel und für höhere Steuern streiken gehen, aber dann so was von sich geben, Herrlich :-))))) Merkst du überhaupt noch irgendwas?
Du kannst ja nicht mal bis 3 zählen, aber solche Sprüche raus hauen, ....warst du schon immer so eine Belustigung, oder ist das betreutes wohnen,
im besten Fall... ? ROFL
Noch mal für intelligenzbefreiten Wesen ..
Keines dieser Argumente wird von den Klimaschwindlern widerlegt!
1. gibt es keinen wissenschaftlichen Konsens zum menschengemachten Klimawandel.
2. gibt es in der erdgeschichtlichen Langzeitmessung Keine Korrelation zwischen Temperatur und CO²
3. gibt es bis jetzt kein Laborexperiment das dieses lebensnotwendige Spurengas CO² als Ursache der Erderwärmung nachweisen kann.
4. Alle Klimamodelle sind nicht linear, sondern chaotisch, was auch erklärt, das selbst Großrechner keine exakte Wettervorhersage machen könne, aber uns erzählen, das man die Temperatur von irgendeinem teil der Erde in Jahren begrenzen will!?
Du kannst auch nicht eines davon widerlegen und glaubst immer noch an den Klimaschwindel!?
Schon wieder offenbarst du dich schonungslos.
Nochmal auch für Koryphäen die einem zum schreien bringen wie Polygon und du,
was nutzt eine Einsparung von 0.001% global gesehen, wenn Vulkane ein vielfaches des vom Menschen erzeugten CO² ausstoßen und zudem 1600 Kohlekraftwerke gebaut werden, bw in Planung siind!?
Das gibt einen Eintrag ins Guinessbuch für Begriffsstutzigkeit!
Wo ist das 'sich vor lachen auf den Boden schmeißen Smiley? LOLOLOLOLOL
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Danke Polygon!
Diese Ignoranz, geboren aus Bildungsferne, Egoismus, Gier, Populismus oder einfach leidenschaftlichem Hass gegenüber den Grünen, kann ich nicht mehr unkommentiert stehen lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
"sein muss, wird das nichts bringen. Auch die Umweltaktivisten mit eigenem Auto Marke VW Baujahr 1979 zur Demo anreisen, in Einwegoveralls Zugänge blockieren, lasst es doch einfach...
wenn jeder mal bei sich anfängt"


Vielleicht machen diese Aktivisten, Muschel91, bei denen du jene Fehler gefunden hast, anderes richtig, was du wiederum nicht aufgezählt (gesehen) hast, so wie du Fehler, die du machst nicht aufgezählt hast, sondern das, was du bei dir als gut empfindest. Die Erwartung, dass man für Proteste immer erst einmal alles 100% richtig machen muss (sonst muss man es -bleiben- lassen), ist schwierig, insbesondere, weil man nicht 100%ig sein kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
markus10, Heute, 14:49
"Es gibt wohl nur ein Land auf der Welt was so extrem nach neuen Steuern bettelt."

Wenn dein Land bzw. deine Denke nur bis zur nächsten Hausecke reicht mag das stimmen.
Es geht aber nicht um irgend eine Steuer. Es geht um das Anthropozän das derzeit (in dieser jetzigen Form des gelebten "Weiter so wie bisher") das letzte Zeitalter der Menschheit auf diesem Planeten bedeutet.

D.h. mit anderen Worten: Wem es nicht scheiß egal ist was aus dieser Erde wird wird auch etwas dazu beitragen wollen, dass sich etwas zum Positiven im Miteinander ändert. Und zwar schon heute. Und seien es auch nur Steuern die dazu beitragen dass sich etwas in eine Richtung bewegt das schon vor mindestens 20 Jahren hätte beginnen müssen. Aber vermutlich willst du einfach nicht sehen was nicht sein darf. Das würde mich ebenso wenig wundern.

In diesem Sinne:
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen" Theodor Adorno
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" Henry Ford
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Es wäre auch wünschenswert, wenn nach umfassenderer Bildung gebettelt würde. Das Leugnen eines unhaltbaren Zustandes und dessen Konsequenzen hat in der Regel erst recht zu deren Eintritt geführt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Ihr Lieben, die Überschrift habt ihr aber schon gelesen (wenn auch offenbar sonst nichts)?

Weltweiter Streik für das Klima Weltweit im sInne von WELT-weit und Fridays for Future stammt übrigens aus Schweden. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Übrigens, das rätselhafte Aussterben der Grossfauna in Nordamerika, Europa und Asien liegt nach neuesten Erkenntnissen in der aussergewöhnlich schnellen Klimaerwärmung nach der letzten Eiszeit begründet, die sich wohl in weniger als einem Jahrtausend abspielte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Lieber Schicker, leider gibt es Zeitvertreter, die tatsächlich den Klimawandel leugnen und vor allem die diesbezügliche Verantwortung des Homo sapiens. Wenn unter tausenden Wissenschaftlern ein einziger mit fragwürdiger Reputation und Motivation deine "Meinungsbildung" bedient, macht er sich unter anderen Mitwirkenden im besonderen Maße dafür verantwortlich, was daraus erwächst.
Besonders an diesem Klimawandel ist vor allem die Geschwindigkeit. Seit Millionen Jahren ging es jeweils um Jahrzehntausende und nicht wie in unserem Fall um Jahrzehnte.

Der Ursus maritimus hat sich erst während der letzten Eiszeiten entwickelt und wird bald in freier Wildbahn wieder verschwunden sein. Das Great Barrier Reef ist so gut wie tot, wie auch inzwischen grosse Teile der Ostsee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
lasst es doch einfach...

Eventuell helfen ja solche Veranstaltungen, Termine, Debatten das Bewußtsein zu wecken und für die Probleme zu sensiblisieren?

Ich sehe jetzt nicht wirlklich das Problem dabei ... wenn keiner über das Thema spricht ändert sich garantiert noch viel weniger.


Natürlich muss jeder auch bei sich selbst anfangen, manche Dinge sind aber nur global, gemeinsam zu lösen, da können wir als Einzelne vor uns hin wurschteln wie wir wollen.

Es ist ja nicht so als hätte sich noch nie in der Menschheitsgeschichte etwas durch Streik zum Besseren verändert. Im Gegenteil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
So,

Zu der ganzen Diskussion, da ja Umweltschutz gerade hip ist mal ein Bericht aus meinem Leben:

Ich bin seit 24 Jahren berufstätig und genau 0 mal in dieser Zeit zur Arbeit mit dem Auto gefahren.
Das letzte eigene Auto habe ich 1998 verkauft, die letzte Ölheizung wurde 2004 abgeschafft.

Damals und auch heute Ernte ich fragende Blicke, wenn ich mit Bus und Bahn Anreise, wenn ich mein Fleisch nicht beim Discounter kaufe und nicht die coole Nespresso nutze... ich finde es ja super, dass nun ein paar Leute mehr auf die Idee kommen, dass vieles falsch läuft, aber solange noch jeder meint er muss in Urlaub fliegen, seine Klamotten bei Primark kaufen und Gemüse schon im plastikfolienmantel sein muss, wird das nichts bringen. Auch die Umweltaktivisten mit eigenem Auto Marke VW Baujahr 1979 zur Demo anreisen, in Einwegoveralls Zugänge blockieren, lasst es doch einfach...
wenn jeder mal bei sich anfängt, hilft das doch viel mehr, wenn keiner einen suv kauft, wird es auch keinen Hersteller mehr geben, der welche anbietet, wenn keiner mehr Atomstrom nutzt, ... nur das ist jedem seine Entscheidung, da muss es bei jedem Klick machen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
schicker, Heute, 11:52:
"Polygon
Seit wann ist das denn eine Seite für Schüler?
Und wo schrieb ich, das ich jemanden etwas beibringen will?
die absurden Verrenkungen hier zu sehen, ist schon köstlich! :-)))"


Gut dass du dir Zeit nimmst deine eigenen Beiträge zu lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Ohne Worte!

Wie schön wäre das in diesem Fall.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Polygon
Seit wann ist das denn eine Seite für Schüler?
Und wo schrieb ich, das ich jemanden etwas beibringen will?
die absurden Verrenkungen hier zu sehen, ist schon köstlich! :-)))