Klima & Politik - Weltweiter Streik für das Klima am 20. September 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
"...Es ist ein wenig naiv gedacht, sich auf die Aussage eines Lexikons zu stützen, welches vor 130 Jahren geschrieben wurde, zu einer Zeit, als es noch gar keine genauen Messmethoden gab. Die heutigen Messmethoden sind zwar sehr viel akkurater, aber noch nicht perfekt. Trotzdem zeigen die Ergebnisse, dass jener menschengemachte Kohlendioxid-Anstieg tatsächlich existiert...usw."
Zitat aus der von dir zuletzt verlinkten Seite, @schicker.
Wer versteht hier was falsch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Kaffee-Pause, du scheinst in der tat sehr verwirrt! Wo ist denn was von Werbung zu lesen?
zensiert, ja genau, da sind Zensoren, die noch nie was von Meinungsfreiheit gehört haben aber unfähig sind geschriebenes zu verstehen!
Wenn du kein Argument hast, oder meine widerlegen kannst, scheint der Mist wohl auf deiner Seite im Übermaß!
Wie auch hier wieder wunderbar zu sehen, hatte Napoleon recht, und hat es leider immer noch
"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: Die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde."
Beweist ihr wunderbar! Wirklich nett von euch beiden..
Leute wie du sind sicher froh das Herbert Goebbels wieder unter uns weilt, https://www.youtube.com/watch?v=vYQNcJvsR7I
um als deren Schergen ungeliebte Personen zu diffamieren und zu denunzieren,
hatten wir alles schon mal, aber draus gelernt haben die wenigsten!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Meine Güte, die Zahl der Werbespammer, Spinner und Wirrköpfe die die unmoderierte Plattform hier missbrauchen um ihren Mist unzensiert irgendwo reinkübeln zu können wird täglich grösser - es ist langsam un.-er-träg-lich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
@Eliza Day
Du hast wohl das andere vergessen zu lesen,
https://www.mimikama.at/allgemein/c02-1890/
Der CO² Gehalt ist seit über 100 Jahren stabil!
Auch schrieb ich schon x-mal, das selbst bei Wikipedia steht, das man vom Klima erst nach 30 Jahren Beobachtung spricht!
Logik 6,: wenn der Anteil gering ist aber man debil von Millionen Tonnen ohne Relation redet, sind die Millionen Tonnen eben in Relation gesehen nichts, sonst wäre es kein geringer Anteil!
4 Moleküle CO² auf 10.000 Moleküle Luft und darüber wird gerätselt, ob das nun so schlimm sei!?
Und dafür gehen indoktrinierte Schafe auf die Strasse und wollen höhere Steuern zahlen, keine Flüge mehr und der Klimawandel, den es seit Millionen Jahren gibt, soll gefälligst aufhören..
omg!
@Faramir
"Danke!!
Gerade das bewusste Lügen auch zu diesem Thema gilt es bloß zu stellen."
Gebe dir vollkommen recht, das Lügen mit dem Klimaschwindel gehört unter Strafe gestellt!
Das der CO² Gehalt seit über 100 Jahren gleich geblieben ist! und es sich immer noch um ein lebensnotwendiges Spurengas handelt
Dann wären die Macher der "Freitags für Vollidioten" Combo vorbestraft! -))
Und die Mitläufer ... ein einziges Trauerspiel
Aber du kannst ja nix dafür...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Liebe Donna Plus!
Ich halte es für genauso durchführbar, wie die Anstrengungen, die zum Schutze der Umwelt unternommen werden und werden müssten. Es ist nur eine Frage der Motivation oder des Leidensdrucks.
Dass es für den Einen oder die Andere unbequem ist, darüber nachzudenken, kann ich gut nachvollziehen.
Aber zumindest bedarf es ja keiner grossen Rechenkünste.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Faramir, auch ich habe keine Nachhilfe nötig, was z.B. die Tatsache betrifft, dass Bildung, die in aller Regel dann mit höheren Einkommen einhergeht, die Geburtenrate senkt und schlicht auch der Zugang zu Verhütungsmitteln und zuerst auch Aufklärung. Ist natürlich kein Geheimnis. Das war allerdings nicht dein Ansatz auf den ich reagiert habe, sondern:
"Geburtenkontrolle irgendwann nachgedacht werden und auch durchgesetzt werden. Fairerweise müsste das dann natürlich für jede Nation gleichermaßen bindend sein."
Dass du dir aller Aspekte und Folgen bewusst bist, macht deinen Vorschlag ja nicht fairer und durchführbarer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Liebe Donna plus,
mir sind alle deine Aspekte bezüglich meiner Überlegungen bewusst. Ich benötige auch auf diesem Gebiet keine Nachhilfe. In der Logik deiner Argumentation schiebst du eine Reaktion auf die Problematik jedoch nur auf einen späteren Zeitpunkt.
Forschungsergebnisse haben gezeigt, das Bildung für die Frauen und ein besserer Lebenstandard die Geburtenrate drastisch senken. Hier gilt es also anzusetzen.
Vielleicht auch kostenlose Verhütung.
Und die kulturelle Geringschätzung von Mädchen und Frauen ist da natürlich auch ein unduldbarer Umstand.
Ich habe da auch keine perfekte Lösung anzubieten. Ignoranz ist auch hier nicht zielführend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Mir ging's gut die ganze Zeit, daher bereue ich nichts.


Und exakt das steht nämlich NICHT in stiefraus Beitrag und in meiner Kritik auch nicht - das ist ja der springende Punkt. Lies doch bitte nochmal nach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Der Tenor dieser Aussage von der Nr.2 des Nazi-Regimes ist jedoch vergleichbar mit dem Denken der Klimawandelleugner.


Und hättest Du den Beitrag gelesen wüsstest Du dass es gar nicht um Klimawandelleugner geht.
Dass es den Klimawandel gibt und der Mensch daran Schuld ist stellte der kritisierte Beitrag gar nicht in Frage, sondern er setzte diese Tatsache als gegeben voraus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
@Kaffee-Pause

In meiner Antwort an Faramir habe ich meine Aussage und meine Beweggründe erläutert. Mir ging es um die Geisteshaltung die zu dieser Aussage geführt hat.

Insofern nehme ich mir das Recht heraus vergleichbare Geisteshaltungen in Relation zu setzen.

Es ist mir doch egal, was jetzt kommt oder was davon meine Schuld ist. Mir ging's gut die ganze Zeit, daher bereue ich nichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
"Fairerweise müsste das dann natürlich für jede Nation gleichermaßen bindend sein."

Dazu müssten aber auch ALLE anderen Bedingungen in den Ländern gleich sein. Sind sie jedoch nicht. In nicht wenigen Ländern Afrikas sind die Kinder die Altersvorsorge und auch schon vorher Bestandteil bzw. Beitragende des geringen Familieneinkommens. In vielen westlichen, reicheren Ländern ist das überhaupt keine Notwendigkeit, da tut man sich natürlich einfach mit dem Ruf nach einer international bindenden Regelung.
Abgesehen davon ist es wie in vielen anderen Bereichen auch so, dass man schlicht Vorreiter braucht und man auf internationale Lösungen lange warten kann oder könnte.
Zumal eine Beschränkung der Anzahl der Nachkommen auch einen sehr negativen Beigeschmack hat und das zurecht, es wurde nämlich bereits von einer großen Nation bereits getestet, China. Die Folge waren Zwangsabtreibungen, Zwangssterilisationen, Kindstötungen, ausgesetzte Kinder, in Not und Verzweiflung gestürzte Familien und mehr. Das kann nicht gerade vorbildhaft sein. Zumal China irgendwann eins erkannte: jetzt haben wir ein anderes Problem: keiner versorgt unsere Rentner, oder besser: nicht genug junge Menschen versorgen unsere Rentner.

Gibt es zu viele Menschen auf dieser Erde? Ziemlich wahrscheinlich ist das so, meiner Ansicht nach auf jeden Fall. Eine durchgesetzte, international bindende Geburtenkontrolle

("Geburtenkontrolle irgendwann nachgedacht werden und auch durchgesetzt werden. Fairerweise müsste das dann natürlich für jede Nation gleichermaßen bindend sein.")

ist für mich so keine Lösung.

Zumal: welche Konsequenzen bei Fehlverhalten soll es geben? Individuell so wie in China? Kann keine Lösung sein. Nationenstrafen? Also höchstwahrscheinlich arme Länder noch ärmer machen (die wahrscheinlich dann strikt gegen ihr Volk handeln werden)?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Mhm, nein IsterMix - Du hast Dich auf meine Worte bezogen und ihren Inhalt mit einem Nazi-Zitat verglichen.
Wie gesagt: Du kannst das gerne als Deine Meinung eigenständig äussern, mit meinen Worten möchte ich das nicht verglichen haben, denn das was im Zitat steht entspricht in keiner Weise der Haltung die ich kritisiert habe.
Ich habe eben nicht "so ungefähr" die Aussage in Hermann Görings beschrieben, sondern eine Haltung aus meiner Sicht und in meinen Worten aufgezeigt.

Und es ist mir wichtig, dass meine Kritik exakt so ankommt wie sie gemeint ist und nicht durch zynische und polemische Zusätze sabotiert und in einen Zusammenhang gezerrt wird, der hanebüchen ist, so dass kein Mensch auf der Welt diese Kritik mehr annehmen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
@Faramir

Du unterstellst mir mangelnde Sozialkompetenz, daraus folgere ich bei Dir mangelnde Intelligenz.

Hättest Du nämlich einige wenige Minuten über meine Aussage und wie sie gemeint sein könnte nachgedacht, hättest Du verstanden, dass ich Kaffee-Pause im Prinzip zugestimmt habe, allerdings mit extrem überspitzter Wortwahl.

Aber Du siehst wohl nur Göring Zitat, böse böse.

Der Tenor dieser Aussage von der Nr.2 des Nazi-Regimes ist jedoch vergleichbar mit dem Denken der Klimawandelleugner.

Es ist mir doch egal, was jetzt kommt oder was davon meine Schuld ist. Mir ging's gut die ganze Zeit, daher bereue ich nichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
@Kaffee-Pause

Ich habe lediglich geschrieben, was mir dazu eingefallen ist. Dies ist ein Forum und dient dem Gedankenaustausch.

Wenn Dir die von mir geäußerten Gedanken nicht gefallen, ist das Dein Problem, nicht meins.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Werte Kaffee-Pause,
du drückst nur aus, was die meisten schon ganz genau wissen.
Der Mensch ist eben ein Mängelwesen, dessen Spezialisierung in seinem wunderbaren Gehirn liegt.
Nur leider nutzt nicht jeder das gleiche Organ zum Denken.
Und mancher sollte erstmal lernen, denken und fühlen auseinander zu halten.

Außerdem scheinen hier einige Provokationen lediglich dem Diskutieren als Selbstzweck zu dienen.
Das Göring-Zitat ist ja so absurd, dass da wohl unter anderem auch ein Mangel an Sozialkompetenz im Hintergrund steht. Oder das Unvermögen, sich vorzustellen, der andere könnte vielleicht schlauer sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
IsterMix, diesen polemischen Beitrag kannst Du gerne für Dich äussern, an meine Worte hängst Du Dich damit aber bitte nicht.

Das ist nicht was ich mit meinen eigenen Worten und ausführlich mit Zeit und Mühe geschrieben habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Naja, das ist so ungefähr die Haltung Hermann Görings,
"Wenigstens zwölf Jahre anständig gelebt."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Ja, es gibt einen Klimawandel. Ja, vermutlich hat der Mensch so viel Einfluss auf die aktuelle Änderung, dass diese verstärkt wird. Und?

Mich stört diese fatalistische, pseudo-abgeklärte Art, die viele an den Tag legen à la: die Menschen sind mir egal, die Natur lebt auch ohne uns weiter.

Warum?
Worum es wirklich geht ist doch:
Der Mensch hat diesen Planeten übernommen und ihm seinen Stempel aufgedrückt, deshalb kommt ihm verdammt noch mal auch die Verantwortung zu, ihn nicht innhalb kürzester Zeit komplett platt zu machen und nicht so zu leben, als sei nach ihm (wortwörtlich) die Sintflut.

Zumal es nicht so ist, als ginge mit einer Klimakatastrophe nicht eine unendliche Vielfalt von Pflanzen und Tieren unwiederbringlich verloren.

Ja, die Natur wird sich wieder erholen, auch wenn es lange dauert und oihne uns weitermachen, deshalb muss man sich dennoch nicht zurücklehnen und mit Gleichmut vom Logenplatz aus den Untergang beobachten, schon gar nicht wenn man mehr als sein halbes Leben genau den Lebensstil und den westlichen Luxus gelebt hat, der diese Katastrophe mit zu verantworten hat und alleine schon altersmässig etwas gelassener in die Zukuft blicken kann als Menschen die beispielsweise heute erst geboren werden.

Selbstverständlich geht es auch (und von mir aus vor allem) um die Rettung der Menschen - überleben zu wollen ist Teil unserer Natur, der Natur jedes Wesens auf diesem Planeten.


Ich finde eine solche Haltung dekadent und hochmütig und ich bezweifle auch sehr, dass diese lässig-abgeklärte Haltung im akuten Fall der Bedrohung des eigenen, kleinen Lebens auch noch aktuell wäre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Habe ich irgendwo geschrieben, dass das Einkommen steigt, wenn weniger Kinder da sind?

Und von einer Lösung habe ich noch garnichts formuliert. Unweigerlich muss über Geburtenkontrolle irgendwann nachgedacht werden und auch durchgesetzt werden. Fairerweise müsste das dann natürlich für jede Nation gleichermaßen bindend sein.
monatliches Durchschnittseinkommen von 27€, jede Frau hat im Schnitt 7 Kinder.

Und mit weniger Kindern steigt das Durchschnittseinkommen?

Ob das die Lösung ist? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
Moin Moin, für mich geht's beim Kampf gegen den Klimawandel und anderem Umweltschutz nicht primär um das Überleben des Homo sapiens, sondern um das Leben auf dem Globus in seiner Gesamtheit.
Neben Umwelt- und Klimaschutz gilt es auch die Anzahl der Menschen zu begrenzen. Irgendwann muss darüber nachgedacht werden. Am besten, so bald wie möglich.
Beispiel Nigeria:
Zweitärmstes Land der Welt, monatliches Durchschnittseinkommen von 27€, jede Frau hat im Schnitt 7 Kinder.
Ähnlich sieht's auch in vielen anderen Ländern aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2019
markus10, Heute, 23:50:
"@Polygon Ich überlege nicht mehr zu Fliegen.
Das schlechte Gewissen.
Gebe mein Flüge an die ab die in diesem Falle am meisten die Umwelt Verschmutzen.
Die partei die Grünen.
Sind ja auch mit verantwortlich für die Abholzung des Hambacher Forst.
Alles sehr Umwelfreundlich."


Nur dass du dich von Anfang an hier nicht glaubhaft machst. Und das weißt du selbst. Dir geht es nicht im Geringsten um einen konstruktiven Beitrag sondern um eine Darstellung deiner selbst: Rechthaben.

Nebenbei hättest du längst etwas konstruktives beitragen können. Bislang verbleibt es bei deinen Beiträgen "im besten Sinne" bei "Status quo".

Nebenbei bemerkt:
https://www.merkur.de/politik/streit-um-flugreisen-bundestags-abgeordnete-flogen-2018-mehr-gruene-an-spitze-zr-12838779.html

Zitat:
"Im Vergleich zu den Jahren 2015 und 2016 verbesserte sich die Flugbilanz der Abgeordneten demnach aber. In diesen beiden Jahren kam der damals noch deutlich kleinere Bundestag auf jeweils mehr als elf Millionen Flugmeilen.

Nach Angaben der Bild-Zeitung vom Samstag rechneten die insgesamt 709 Bundestagsabgeordneten seit Beginn der Legislaturperiode bei der Bundestagsverwaltung 1182 Dienstreisen ab, fast alle davon mit dem Flugzeug. Abgeordnete von CDU und CSU unternahmen demnach 330 Einzeldienstreisen, SPD-Abgeordnete 168. Pro Kopf seien jedoch die Grünen-Abgeordneten am häufigsten geflogen: innerhalb von zwei Jahren 126 mal.

Als Begründung gab die Fraktion demnach an, Aufgabe der Abgeordneten sei es, sich umfassend zu informieren, um parlamentarische Initiativen auf einer "validen Wissensgrundlage" auf den Weg bringen zu können. Dafür sei der Dialog mit Fachleuten vor Ort besonders wichtig, erklärte die Grünen-Fraktion der "Bild"-Zeitung zufolge. Ob Flugreisen erforderlich seien, werde auch weiterhin kritisch geprüft, für Dienstreisen per Flugzeug werde "eine CO2-Kompensation vorgenommen"."


#BornToBeTroll
@Polygon Ich überlege nicht mehr zu Fliegen.
Das schlechte Gewissen.
Gebe mein Flüge an die ab die in diesem Falle am meisten die Umwelt Verschmutzen.
Die partei die Grünen.
Sind ja auch mit verantwortlich für die Abholzung des Hambacher Forst.
Alles sehr Umwelfreundlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
Dazu auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dystopie
"Eine Dystopie (zu griechisch dys- = schlecht und tópos = Platz, Stelle; englisch dystopia), auch Antiutopie, selten auch Kakotopie oder Mätopie genannt, ist ein Gegenbild zur positiven Utopie, der Eutopie, und in der Literaturwissenschaft eine fiktionale, in der Zukunft spielende Erzählung mit negativem Ausgang.
Sie entwirft ein zukunftspessimistisches Szenario von einer Gesellschaft, die sich zum Negativen entwickelt, und stellt somit einen Gegenentwurf zu Thomas Morus’ Utopia dar. Häufig wollen die Autoren dystopischer Geschichten mit Hilfe eines pessimistischen Zukunftsbildes auf bedenkliche Entwicklungen der Gegenwart aufmerksam machen und vor deren Folgen warnen."


https://de.wikipedia.org/wiki/Utopie
"Eine Utopie ist der Entwurf einer fiktiven Gesellschaftsordnung, die nicht an zeitgenössische historisch-kulturelle Rahmenbedingungen gebunden ist.
Der Begriff bezieht sich auf „Nicht-Ort“; aus altgriechisch οὐ- ou- „nicht-“ und τόπος tópos „Ort“. Die mit Utopie beschriebene fiktive Gesellschaftsordnung ist meist positiv. Deshalb handelt es sich in dem Sinne um ein Sprachspiel zwischen Utopie und Eutopie aus εὖ (eu) „gut“ und τόπος. Dagegen bezeichnet die Dystopie die pessimistische Beschreibung einer unethisch negativen Gesellschaftsordnung.
Im alltäglichen Sprachgebrauch wird Utopie (insb. als Adjektiv utopisch) als Synonym für eine von den vorherrschenden gesellschaftlichen Gruppen überwiegend als schöne, aber unausführbar betrachtete Zukunftsvision benutzt.
Hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit wird zwischen deskriptiven (scheinbare Zukunftstrend beschreibenden), evasiven (mit der Tendenz zur Weltflucht verbundenen) und konstruktiven (aktiv zu realisierenden) Utopien unterschieden. Diese können sich auf Staats- und Wirtschaftsformen, die Zukunft von Kultur, Kunst oder Religion, verschiedene Arten des Zusammenlebens, Innovationen des Bildungswesens oder der Geschlechterkonstellationen u. a. beziehen."


https://de.wikipedia.org/wiki/Diskreditierung
"Als Diskreditierung (lat. dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens in der Öffentlichkeit. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.
Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten.
In der Politik wird das Mittel der Diskreditierung verwendet, um Gegnern zu schaden, indem durch den Vertrauensverlust ihre Überzeugungskraft und (in Demokratien) ihre Aussichten auf Wahlerfolg gemindert oder sie zum Rücktritt gedrängt werden. Die politische Diskreditierung gehört zum Instrumentarium verschiedener Geheimdienste. Sie wurde und wird in autoritär oder diktatorisch regierten Staaten (vgl. „Zersetzung“ durch den Staatssicherheitsdienst der DDR) ebenso eingesetzt wie in „westlichen“ Ländern; so hat der britische Geheimdienst GCHQ, ein Mitglied der sogenannten Five Eyes, das systematische Diskreditieren von Personen über das Internet trainiert.
In der Wirtschaft wird die Diskreditierung eingesetzt, um Produkte von Konkurrenten beim Kunden in Verruf zu bringen. Beispielsweise kann durch Lancierung von Übernahmegerüchten oder zeitlich geschickt terminierter Produktankündigungen in der Öffentlichkeit der Eindruck erzeugt werden, ein Konkurrenzprodukt wäre ohne Zukunft.
Unter Prominenten und Künstlern kann mit Hilfe der Diskreditierung deren Karriere gezielt beendet oder zumindest erschwert werden. Man spricht metaphorisch auch vom Rufmord."



Donna plus, Heute, 21:10:
"...Der Grundsatz, den du ansprichst, der war schon immer so, Umweltschutz war schon immer Menschenschutz, nur so hat der Gedanke auch überhaupt eine Überlebenschance."

Stichwort: Aktivismus. Werdet ein Teil des Ganzen. Menschheit bedeutet "jetzt dafür zu leben". Für mehr Demokratie im Hier und Jetzt.
Es fängt im Kleinen an und sollte in einem Guten, der Botschaft der Menschheit expandieren.
Dies nennt sich auch "Sinn des Lebens". Leben zu verkörpern und zu vermitteln.


markus10, Heute, 21:21
"Lustig ist das die Partei die am lautesten nach Verboten oder Steuererhöhungen brüllt genau die Partei ist deren Bundestagsabgeordneten und deren Wähler genau die sind die am meisten durch die Lüfte fliegen."

Stimmt. Sehr lustig. Aber da du ja nicht mit dem Flugzeug verreist dürfte dir das auch egal sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2019
schicker, Heute, 11:52:
"Polygon
Seit wann ist das denn eine Seite für Schüler?
Und wo schrieb ich, das ich jemanden etwas beibringen will?
die absurden Verrenkungen hier zu sehen, ist schon köstlich! :-)))"


schicker, Heute, 17:15
"Das gibt einen Eintrag ins Guinessbuch für Begriffsstutzigkeit!
Wo ist das 'sich vor lachen auf den Boden schmeißen Smiley? LOLOLOLOLOL"


schicker, Heute, 19:05
"CO² Gehalt seit mindestens 1890 stabil! https://www.mimikama.at/allgemein/c02-1890/
Aber wie ich die Verteidiger des Klimaschwindels kenne, ist deren Credo, "Verwirr mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!" :-))))
Einfach köstlich, was sich hier manchmal tummelt. Wie man an manchen Aussagen sieht, war das mit dem homo errectus gar nicht so falsch.."


Polygon, Heute, 12:07
"Gut dass du dir Zeit nimmst deine eigenen Beiträge zu lesen."

mimikama/zddk: "zuerst denken, dann klicken"


Eliza Day, Heute, 19:30
"@schicker Glaube, du hast wirklich deine eigene Quelle nicht gelesen, unten nochmal als ganzes Zitat. Bitte lesen und dann erst weiter kommentieren. Danke."

Ich wage zu bezweifeln, dass der gut gemeinte Ratschlag bei jemanden ankommt der die Ermordung von 6 Millionen Juden, u.a. also auch die Ermordung der Juden in dem KZ Auschwitz in den dortigen Gaskammern, als auslegbare Meinungsfreiheit darstellt.
Das hat also weniger etwas mit Glauben zu tun.


stierfrau, Heute, 20:21
"...Wer diesen Klimawandel vermutlich nicht überleben wird, das sind wir, die Menschen. Schade natürlich. War anfangs eine nette Spezies. Wird mit der Zeit durch andere ersetzt. So ist das Leben.
Also seid ehrlich zu euch und spricht endlich davon, dass die Menschheit gerettet werden soll. Denn wenn die Meere steigen und die Temperaturen mit, werden viele von uns unsere Heimat verlieren, in den Fluten sterben und in der Hitze verbrennen. Und es wird eine weltweite Fluchtlingswelle einsetzen - zu den Ecken, wo ein erträgliches Klima herrscht, wo es noch Wasser gibt und wo noch Tiere übrig geblieben sind, die wir essen können. Und wir werden um jeden Wassertropfen und jeden Bissen miteinander kämpfen. Und die Stärkeren werden gewinnen. Und vielleicht überleben. Und wenn genug überleben, so dass der genetischer Fond genügend Abwechslung bietet, fängt es irgendwann vielleicht von vorne an. Und es gibt eine neue Menschheit auf dieser Erde. Aber das wird die Zeit eben zeigen..."


Korrekt.
Und wer genau von der Verharmlosung dieser Variante einen Vorteil zu seinen Gunsten zieht sollte klar sein.
Eines vorweg: Wer die Demokratie (und seiner darin enthaltenen Facetten/Freiheiten) schätzen gelernt hat, wird vieles/alles dafür tun um diese "mindestens" zu erhalten und sich für ein besseres Miteinander auf dieser Erde einsetzen. Dieses Bestreben wird von Pessimisten gerne als eine Utopie, also Unerreichbarkeit abgetan (So wie: Eine Demokratie gibt es nicht) und damit meinungsmachend torpediert.

Wer sich also dystopische Zeiten wünscht wird gegenteiliges anstreben und vieles dafür tun dass Menschen die sich für die Menschheit einsetzen, nicht zu Ihren Zielen gelangen. Zweifel, Hass und Zwietracht säend, diskreditierend.
Ihr Wunsch gleicht dem inneren Ungleichgewicht, dem Hass in Ihrer Seele, in einer gewünschten Form der Dystopie aufzugehen (Ggf. temporär, was allerdings so nicht möglich ist). Also das eigene Ego in einer Selffulfilling Prophecy (fooling yourself?!) bestätigt vorfinden zu wollen (Rücksicht gilt hier den Gesinnungsgnossen. Temporär) um als "virtueller Gewinner", dann als wahrhaftiger Verlierer dazustehen da sämtliche Energie in destruktive Handlungen mündeten und diesem Menschen nun mehr, sofern ein Gesinnungswandel denn möglich scheint, im Wege stehen oder als Grundlage seines Irrsinns, ggf. seiner Absicht, dienlich sind und letztlich zum Verhängnis werden.

(Also kann man sich dem Eindruck nicht erwehren als seien auch die "Alternativfakten für Deutschland" gerade der Ausverkaufschlager einer Discounter-Kette die den Preis der Menschheit [also des eigenen Überlebens] um ein neues drückt [um einen eigenen Erfolg zu verzeichnen]. Koste es was es wolle. Egoismen im Sinne von "Wir werden sie jagen" mit Hilfe von Kolportagen alltagstauglich machen. Schlicht der Verrohung der Gesellschaft gezielt geplant und befeuert werden. "Der feuchte Traum von rechtsaußen").