Klima & Politik - Weltweiter Streik für das Klima am 20. September 2019
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
Polygon,
nur mal so aus Neugier und dies soll auch keine Beleidigung sein, aber hast du eine bestimmte Aufgabe im Forum übernommen?
Oder hast du einfach nur ein großes Miteilungsbedürfnis?
🚁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
"Heute, 20:00
Er hatte das Gleiche fast wortgleich, nur mit anderen Beleidigungen schon am 15.09.2019 um 17:15h gepostet."


Ich glaube ich hatte da dann auch schon diese Nachfrage gestellt.
Möglicherweise hab ichs mir auch nur vorgenommen und dann aufgrund von zu erwartender Aussichtslosigkeit gelassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Ich finde es gut, wenn Threads mit einem klaren Statement zum erwarteten Verhalten eröffnet werden. Dann kann ja jeder entscheiden, ob er mitschreiben will.

Es ist halt schwer, sich mit vielen ausgeblendeten Beiträgen eine Meinung zu bilden. Ich würde das halt auf persönlich beleidigende Angriffe beschränken. Aber Moderieren ist IMMER Ermessenssache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
PeppermintPatty 🚙, Heute, 19:52
"Vielleicht ist es besser, auch die Repliken zu verlinken?"

Aber sicher doch :) Immer her mit den Links. Ist allerdings auch über den von mir bereits geposteten Link zu finden. Und wenn ein Link mal doppelt vohanden ist macht das nichts. Nur sollte es mit den Doppelpostings nicht überhand nehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Er hatte das Gleiche fast wortgleich, nur mit anderen Beleidigungen schon am 15.09.2019 um 17:15h gepostet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
War eine Frage an schicker bzgl. eine seiner Aufzählungen.
Der Beitrag ist jetzt aber weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Ist das eine ernst gemeinte Frage an die Allgemeinheit? Oder eine an schicker?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Ab wann ist ein Konsens ein Konsens? Wieviel % der Wissenschaftler müssen eine Ansicht vertreten, dass es ein wissenschaftlicher Konsens ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Es ist ganz einfach schicker: Entweder du bringst dich hier ein und lässt dein Getrolle. Oder ich versenke hier einfach alle deine Postings.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Super so schnell gelöscht sicher ohne es zu lesen!
Kaffee-Pause, das die die Argumente ja nicht begreifst....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Und wenn Du das noch hundert Mal prustend hier reinkopierst - wenn Du die Gegenargumente nicht liest führt das zu nichts, schicker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
DAS zeigt einfach nur WIE abstrus diese ganze Ausblenderei ist.

Gut das muss ich nach dem - alleine hier schon entstandenen Chaos - allerdings schon zugeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Der Beitrag gestern 12.36Uhr war bis eben ausgeblendet.
Wurde wohl soeben wieder revidiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Der ist wieder eingeblendet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Du hast einen seiner Beiträge ausgeblendet.

Bist Du sicher? Welchen meinst Du denn? (auch das ist ja übrigens ein Problem der Ausblendfunktion, dass einfach nichts mehr nachvollziehbar ist 😕 )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
ICH halte Istermix eben nicht für einen Troll auch wenn ich oft überkreuz mit seiner Art bin. Du hast einen seiner Beiträge ausgeblendet.
Kaffee-Pause hatte Deine Ausblendorgie jedoch mit "Trollabwehr" (mein Wort) begründet.
Und JA , richtig: es bliebe fast nichts im Thread stehen, wenn Du konsequenterweise auch Erwiderungen auf ausgeblendete Beiträge ausblenden würdest.
DAS zeigt einfach nur WIE abstrus diese ganze Ausblenderei ist.

Und JA:
Auch meine letzten Beiträge sind OT und schaden - EBENSO wie Deine Ausblendungen !! - dem wirklich wichtigen Thema.
In einer Debatte die sich letztendlich um Konsumeinschränkung möglichst vieler Menschen drehen wird, halte ich es aber für essentiell JEDEN zu Wort kommen zu lassen.
Ansonsten können wir uns im Kreis aufstellen mit der einen Hand dem/der Vordermann/frau auf die Schulter klopfen und mit der anderen einen Link nach dem anderen in der Luft wedeln.
Absurd.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Ich habe IsterMixs Posting nicht vergessen. Und wenn ich jeden Post der hier offtopic wird oder sich hier mit dem vorigen beschäftigt hat ausblende bleibt hier wenig übrig. Die Antwort wusstest du allerdings selbst.

@ IsterMix: Ich denke ich kann deine Verstimmung nachvollziehen. Was ich hier nicht möchte ist dass Menschen auf Ihren Bildungsgrad, Wohnsitz, der Zugehörigkeit eines Landes/Bundeslandes reduziert werden und damit automatisch meint AfD-Wähler vor sich zu haben. Was die Beweggründe sind ausgerechnet AfD zu wählen wenn man ohnehin zu "den abgehängten Menschen" zählt bin ich bei dir. Aber den Schuh müssen sich eben auch die anderen Parteien anziehen.
Im Osten Deutschlands gibt es einige Menschen die eindeutig nicht und nie AfD wählen würden. Ebenso wenig CDU.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Gehört der User "Istermix" jetzt auch zu den "Trollen"??
Und warum werden die Erwiderungen, die sich auf ausgeblendete Beiträge beziehen nicht auch ausgeblendet??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
=======================================================================================
Klimawandel - Die Folgen für Deutschland
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-17-september-2019-100.html
Video verfügbar bis: 17.09.2020 - 44 min, Datum: 17.09.2019

"Frontal21 beleuchtet monothematisch den Klimaschutz mit Blick auf das gesellschaftliche Konfliktpotenzial in Deutschland: Welche politischen Maßnahmen sind nötig?"

=======================================================================================
Klage für den Klimaschutz
https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-klage-fuer-den-klimaschutz-100.html
Video verfügbar bis: 22.09.2020 - 28 min, Datum: 22.09.2019

"Der Klimawandel bedroht ihre Existenz und die Zukunft ihrer Kinder. Mit einer Klage wollen zehn Familien und eine Jugendorganisation jetzt die Europäische Union zum Handeln zwingen."

=======================================================================================
Vielfalt vom Feld - Wie alte Sorten unser Überleben sichern
https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-vielfalt-vom-feld-100.html
Video verfügbar bis 24.04.2020 - 28 min, Datum: 28.04.2019, Sprachoptionen: UT

"Die Welternährung hängt von nur 30 Pflanzenarten ab. Und das macht unsere Ernährungssicherheit anfällig. Denn Klimawandel und Schädlinge führen zunehmend zu Ernteausfällen. Gibt es Rettung durch mehr Vielfalt auf dem Acker?"

=======================================================================================
Brauchen wir wirklich eine CO 2-Steuer?
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/lesch-und-co-brauchen-wir-wiklich-eine-co2-steuer-100.html
Video verfügbar bis: 24.07.2029 - 16 min, Datum: 24.07.2019

"In Europa setzt man bisher auf Emissionszertifikate, die aber beispielsweise den Autoverkehr nicht abdecken. Ist ein deutscher Alleingang mit einer CO 2-Steuer eine sinnvolle Ergänzung? Harald Lesch im Gespräch mit Ökonomin Karen Pittel."

=======================================================================================
Der Kampf gegen den Klimawandel - Was kann ich tun?
https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-der-kampf-gegen-den-klimawandel-100.html
Video verfügbar bis: 04.10.2023 - 28 min, Datum: 07.10.2018, Sprachoptionen: UT

"Nach dem heißen Endlos-Sommer 2018 sind viele in Sorge: Ist der Klimawandel noch aufzuhalten? Welchen Beitrag muss jetzt die Politik leisten, und was kann jeder Einzelne tun, um das Klima zu schützen? "

=======================================================================================
Wenn das Klima kippt (1/2) - Die Prophezeiung des Schamanen
https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-wenn-das-klima-kippt-100.html
Video verfügbar bis 05.01.2022 - 28 min, Datum: 05.11.2017, Sprachoptionen: UT

"In einem aufwändigen Zweiteiler widmet sich "planet e." den globalen Folgen des Klimawandels. Weltweit waren Filmemacher unterwegs, um die größten Herausforderungen aufzuzeigen."

=======================================================================================
Wenn das Klima kippt (2/2) - Der Weckruf des Azteken
https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-wenn-das-klima-kippt-102.html
Video verfügbar bis 06.01.2022 - 28 min, Datum: 12.11.2017, Sprachoptionen: UT

"Im zweiten Teil der zweiteiligen Dokumentationsreihe begleitet "planet e." einen jungen Indianer aus Colorado bei seinem Kampf für einen bewussteren Umgang mit der Erde. Denn der Klimawandel wird vor allem die junge Generation treffen."

=======================================================================================
Der Klimawandel schlägt zu
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/lesch-und-co-der-klimawandel-schlaegt-zu-100.html
Video verfügbar bis 07.12.2026 - 6 min, Datum: 07.11.2016

"Der Kohlendioxid-Index steigt, das Mittelmeer wird wärmer, Starkregen und Jahrhunderthochwasser mehren sich. Harald Lesch über wissenschaftliche Studien zum Klimawandel."

=======================================================================================
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Und JA! Sich dem unaufhörlich konstruktiv entgegen zu stellen, ist furchtbar mühselig und anstrengend und erschöpfend und frustrierend..... :-(

Es geht doch hier um einen konkreten Fall.

Wie soll man sich jemandem wie schicker wirklich sinnvoll konstruktiv entgegen stellen, wenn er Links einstellt die das exakte Gegenteil von dem aussagen, was er belegen möchte, man ihn drauf aufmerksam macht und er den Link einfach erneut einstellt und brüllt, ob man eigentlich bescheuert sei und man solle doch mal den Link lesen, wo alles drin stehe ...
das ist wie mit einem komplett Wahnsinnigen oder Betrunkenen zu diskutieren und kann doch unmöglich zu etwas führen, ausser dass hier zusätzlich zum Teil wirklich fragwürdige Quellen verlinkt und verbreitet werden, deren Verbreitung m.E. echt nicht unterstützt gehört.
Die meisten Leser hat man an der Stelle eh schon lange verloren, wenn es ganz doof läuft bleibt davon nur hängen: "Ach, es gibt wirklich ganz viele Wissenschaftler die die Klimakrise für keine halten? Da kann ich mich ja nochmal auf die andere Seite drehen und weiterschlafen."
Sorry, aber da gebe ich mich keiner Illusion hin, dass eben auch recht schludrig gelesen wird und aufgrund der Masse und des ständigen Wiederholens auch die absurdesten Argumente irgendwo hängenbleiben. Und warum der der am lautesten, ausdauerndsten und beleidgsten brüllt und auf keine Argumente eingeht, immer weiter brüllen darf, erschliesst sich mir nicht ganz.

Wo eine Diskussion entsteht, ist das was anderes, aber ich sehe ehrlich einfach keinen Sinn darin Leuten wie schicker, die bildlich gesprochen auf ihrer Seifenkiste stehen und quasi im Selbstgespräch irgendeinen Blödsinn in die Welt brüllen, auf kein Gespräch eingehen und dabei Beleidigungen nach allen Seiten hin austeilen, eine Plattform zu bieten.
Da würde ich lieber mit dem Mimimi der beleidigten Leberwürste leben, die pathetisch der Gedankenfreiheit nachtrauern, bezeichnenderweise bei echtem Gedankenaustausch aber auch recht schnell den Schwanz einziehen und sich verziehen.

Wie gesagt es geht mir nicht um echte Diskussionen, natürlich kann man nicht pauschal einfach Leute ausblenden deren Meinung einem nicht passt ... aber jemand wie schicker, der ja alleine durch die Beleidigungen schon gegen Grundregeln des Forums verstösst und der Geisterfahrermässig ins Leere diskutiert, weil er inhaltlich auf nichts eingeht, dass so jemand ausgeblendet wird finde ich schon richtig. Er ist ein klassischer Troll.