„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)
Schön für dich. Eventuell wäre es dann gut in leicht verständlichen Worten über Physik zu schreiben, statt jetzt im dritten oder vierten Beitrag in Folge über Off-Topic zu moppern oder in vagen Hinweisen den Physikunterricht in Erinnerung zu rufen, wo keine Sau weiß worauf genau du gerade abzielst, und du dabei eigentlich auch nicht übers Klima, sondern nur über dich selbst und inwiefern du ja ganz anders und besser und am eigentlichen Thema interessiert bist zu palawern. ;) .
So viel besser ist das ja auch nicht, als das was du gerade kritisierst, oder?
Ausser die Herrn vom rechten Rand damit zu schützen und dich und deine Herangehensweise in ein gutes Licht zu rücken, bewirkt das jetzt auch nicht mehr. Es hatte dich niemand für einen Wissenschaftler gehalten, aber wer sich mehr wissenschaftlichen Inhalt wünscht, sollte vielleicht dennoch selbst mehr schreiben, als nur maulfaul zu empfehlen sich an den Physikunterricht zurückzuerinnern.
Oha, siehe dazu meine bisherigen Texte. Mal ein wenig lesen, ok?
Tja, da kann man leider nicht helfen.
Lemon&Lime - schön daß Du mit dem Rassimus ein Thema für Dich entdeckt hast. Nur so ganz mag es einfach nicht funktionieren die Zusammenhänge zu erkennen wenn die emotionale Aufgeregtheit Dir den Blick aufs Ganze vernebelt.
Finde ich ganz toll, daß Du uns fortwährden auf Rassimus hinweisen zu müssen glaubst. Aber auch das nutzt sich bei fortwährender betonung einfach nur ab, wie auch die Nazi Keule.
Bald ist eine Anerkennung als Rassist oder Nazi, Faschist tituliert zu werden - im Regelfall sind das Menschen die noch klar denken können und weit weg von dem sind was Du ihnen unterstellen versuchst.
Du bist doch hier in Deinen Äusserungen, beleidigend, rassistisch und ausgrenzend. - genau solche völlig intolerante Menschen gilt es wirklich auszugrenzen. Denn Du willst anderen Menschen vorschreiben wie sie zu Leben, Denken haben.
Wenigstens hat sich die Lemon endlich als ehm. Kaffeepause geoutet.
Hoch Aggressiv, und kann sich hier alles erlauben.
Allerdings nur hier Online und für überschaubare Zeit.
Da lohnt es sich, den Sekt kalt zu stellen.
Im übrigen Kaffeepause, ich habe wenigstens ein Charakter, im Gegensatz zu Dir. Außer blabla und Leben in der Vergangenheit, ist bei Dir nix neues dazugekommen.
Auffallen durch Aggression ist keine Kunst, dazulernen aber schon.
Und Dein Versuch mich mit einer "Spende" ruhig zu stellen, hat wohl nicht geklappt.
Bin nämlich nicht käuflich
Rudi - was muss man denn tun um solche "Spenden" zu erhalten?
Könnte ein spannendes "Geschäftsmodel" werden - hängt natürlich von den Vertragsklauseln ab und ob diese verbindlich gelten oder eben nur eineseitige Wunschträume sind.
Man könnte ja sicher mittels KI einen Bot bauen der im Forum ebenso wie Kaffeelemonenpause rumpöberlt, nur eben entgegengesetzt, also ne Art Kontrabot...
Richtig peinlich nur, wenn "man" diese Spende auch noch annimmt und sich die Jahresmitgliedschaft tatsächlich bezahlen lässt.
„Seevetal“ (Pseudonym)
Einfach nur mal wieder Fritz Vahrenholt zuhören und dann erkennt man was für ein Schwachsinn bzgl. Klima in Europa uns erzählt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=sKn_n-9HosU
„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)
die Nazi Keule.
Die Nazi Keule hast übrigens du mir um die Ohren geschlagen, nicht umgekehrt. Schön, dass dir auffällt, dass man den Vorwurf nicht inflationär einsetzen sollte.
Im übrigen Kaffeepause, ich habe wenigstens ein Charakter
Ja, stimmt - EINEN Charakter schon. Ob der gut ist, Rudi, das ist allerdings eine andere Frage.
Außer blabla und Leben in der Vergangenheit, ist bei Dir nix neues dazugekommen.
Also Rudi, DU hast von mir die Jahresmitgliedschaft erhalten.
Kein BlaBla von meiner Seite aus, sondern: Wort gehalten.
ICH habe von dir nicht die Gegenleistung bekommen, du hast einfach weitergejammert wie zuvor und mich angegiftet und runtergemacht.
Weiß nicht - die feine Englische ist das halt auf deiner Seite nicht.
Bin nämlich nicht käuflich
Dann hättest du das Geld auch nicht annehmen dürfen, Rudi.
Das ist nicht käuflich, sein das ist unehrenhaft handeln. Ganz einfach.
Hm, ich glaube, wir schreiben hier aneinander vorbei; das Eine ist Energiepolitik (Interview) und das Andere, was ich meine, ist einfach Physik. Nochmal: CO2 erhöht die Lufttemperatur; mehr ist dazu nicht zu sagen.
Lemon&Lime - ich frage mich ernsthaft ob Du giestig beim Lesen meiner Wort anwesend bist oder ob Du zwischenzeitlich geistig einfach in einen Tiefschlaf verfällst.
"Bald ist eine Anerkennung als Rassist oder Nazi, Faschist tituliert zu werden -"
Als jemanden als Nazi zu bezeichnen ist nun mal nicht gleichgesetzt einer wahrhaftig zu sein.
Im übrigen wer Teil einer Gesellschaft ist läuft eben immer Gefahr angefeindet oder ausgegrenzt zu werden. Wer das nicht ausshält sollte sich überlegen, ober er nicht besser als Einsiedler leben sollte. So ist das im Übrigen auch mit der Fülle an Geschlechtern, Trans und inter und Co Leutchen. Von mir aus darf jeder sein wie er will, wenn er auch mir meine Freiheit lässt, daß ich so sein möchte wie ich will.
Wenn wir jedoch CO2 eliminieren, dann erübrigt sich auch der Rest unserer anderen Probleme
„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)
Doch, doch ich bin wahrscheinlich 'giestig' 😅mehr anwesend als die meisten, das ist ja dein Problem, dass ich die Sachen nicht einfach überfliege und denke 'passt scho, scheint ein guter Kerl zu sein'.
Ich versichere dir, deine Partnerin wäre im Faschismus nicht glücklich. Dort wissen sie Frauen wie sie und Beziehungen wie eure gar nicht zu schätzen.
Das ist dir eventuell nicht klar, wenn du dir mehr Faschismus wünschst.
Diese Einstellung gilt nämlich da nicht:
Von mir aus darf jeder sein wie er will, wenn er auch mir meine Freiheit lässt, daß ich so sein möchte wie ich will.
Was du eben verkennst, wenn du die Bezeichnung 'Faschist' als Anerkennung herbeisehnst:
Anerkannt werden dann nicht nur Leute, die ungerechtfertigt in diese Ecke gedrängt wurden, sondern auch die wirklichen, strammen und überzeugten Faschisten und Nazis. Und glaub mir die sehen Beziehungsformen wie deine mehr im Dunstkreis von LGBTQ+ verortet als dir dann lieb sein dürfte. Kann sein du wirst da nochmal froh um die Solidarität von LGBTQ+ sein, denen du faktisch im Geiste tatsächlich näher stehst als echten Nazis, es nur nicht wahrhaben willst. Die haben dir übrigens auch den Weg geebnet, dass du heute 'ganz normal' die Beziehung führen kannst, die du führst und die früher ganz und gar nicht als normal gegolten hätte. Ob du die Solidarität dann noch bekommst ist die andere Frage, nachdem du speichelleckend dem Fashismus die Steigbügel gehalten hast.
Im Übrigen habe ich noch nie ein Mitglied der LGBTQ+ Community dich angreifen oder auch nur beachten sehen. Du bist ihnen vermutlich einfach herzlich egal, während du umgekehrt oft kaum an anderes als sie denkst.
Ich bin weiblich, cis, hetero, vanilla, also so 'normal' wie man nur sein kann. Ich gehöre nicht zur LGBTQ+ Community. In sexueller Ausrichtung bin ich übrigens auch wesentlich 'normaler' als du, nur weil ich keinen Hass auf anderes als das 'Normale' schiebe, bin ich trotzdem ein rotes Tuch für dich. Alleine sich nur für sexuelle Freiheit aller auszusprechen regt dich schon unnormal auf.
Vielleicht versuchst du in einem ruhigen Moment mal zu reflektieren, wer hier wem wirklich vorschreiben will, wie er zu sein hat und gut beraten wäre Einsiedler zu werden, wenn er mit der Gesellschaft wie sie ist nicht klarkommt. Das könnte man dir nämlich viel eher raten, als den meisten anderen.
Lemon&Lime - der Faschismus scheint Dich sehr zu faszinieren.
Da Du und andere hier Menschen mit abweichender Meinung als Faschisten bezeichnest, obwohl diese Menschen weiter davon entfernt sind als Du selbst, sind Deine Interpretationen und die Zusammenhänge völlig sinnbefreit.
Du bist vollständig erfüllt von Hass und Intoleranz all jenen genüber, die nicht Deine sonderbaren Ansichten teilen.
Meine Partnerin und ich sind ebenso wenig Faschisten wie viele andere hier die Du als solche bezeichnest.
„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)
Da Du und andere hier Menschen mit abweichender Meinung als Faschisten bezeichnest, obwohl diese Menschen weiter davon entfernt sind als Du selbst, sind Deine Interpretationen und die Zusammenhänge völlig sinnbefreit.
Liebelein, DU hast das Wort Faschist in die Diskussion gebracht und gesagt es wäre bald eine Auszeichnung als solcher bezeichnet zu werden.
ICH habe lediglich gesagt, dass ich mir das an deiner Stelle nicht herbeisehnen würde, weil das für alle, aber tatsächlich auch für dich nach hinten losgehen würde. Glaub nicht, dass das so easy wäre. Männlich, weiß und deutsch zu sein alleine würde da auch nicht reichen.
„Saalfeld/Saale“ (Pseudonym)
Ich blende dich wieder aus und hoffe, es bleiben ein paar lesbare Threads über.
So wie du liest macht es ohnehin keinen Unterschied, ob man ein- oder ausgeblendet ist, Selfcare.
Für wie blöd hältst du andere eigentlich?
Du hast dich ertappt gefühlt weil du mal wieder, um ein gutes Bild abzugeben schnell in einen Thread gehopst bist und 'Ratschläge' verteilt hast und ich dich auf die mangelnde Sensibilität aufmerksam machte, weil du offensichtlich nicht mal gelesen hast was gefragt war.
Da dachtest du, du kannst mir eins umgekehrt mitgeben. Hat halt nicht geklappt... müsstest du mit so viel Erfahrung hier eigentlich wissen, dass ich das was du da angedeutet hast nicht mache.
Die Sache mit Rudi war übrigens auch komplett öffentlich, sonst hätte ich sie nicht erwähnt.
Ja wir leben in einer Eiszeit, die zwar warm ist - aber es ist eine Eiszeit.
schönes Video aus vergangener Zeit. Es leugnet nicht wie manche denken den Einfluß des Menschen aufs Klima & Wetter, zeigt aber auch, daß in der Erdgeschichte es mehrheitlich deutlich wärmer war als aktuell.
https://www.youtube.com/watch?v=EFIxrKMliEI
Ach ja für manche Zeitgenossen ist Youtube ja kein relevantes Medium
https://www.ardmediathek.de/video/alpha-centauri/wieso-kommt-es-zu-eiszeiten/ard-alpha/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAxNldPMDA0OTQ0QTA
Evtl ist das relevant?
Kurvenfan - ganz einfach:
1. Auf den Link klicken & Video ansehen
2. Video mit Ton Anschauen und versuchen die Worte die dort gesgat werden zu verstehen
3. Überlegen was der Mann sagen will der da spricht.
4. Sich Gedanken machen und mit der aktuellen Zeit und Entwicklungen hinterfragen.
5. selbsttätig denken
Ist doch nicht so schwer, mit etwas Übung schaf(f)st Du das.