Schön für dich. Eventuell wäre es dann gut in leicht verständlichen Worten über Physik zu schreiben, statt jetzt im dritten oder vierten Beitrag in Folge über Off-Topic zu moppern oder in vagen Hinweisen den Physikunterricht in Erinnerung zu rufen, wo keine Sau weiß worauf genau du gerade abzielst, und du dabei eigentlich auch nicht übers Klima, sondern nur über dich selbst und inwiefern du ja ganz anders und besser und am eigentlichen Thema interessiert bist zu palawern. ;) .
So viel besser ist das ja auch nicht, als das was du gerade kritisierst, oder?
Ausser die Herrn vom rechten Rand damit zu schützen und dich und deine Herangehensweise in ein gutes Licht zu rücken, bewirkt das jetzt auch nicht mehr. Es hatte dich niemand für einen Wissenschaftler gehalten, aber wer sich mehr wissenschaftlichen Inhalt wünscht, sollte vielleicht dennoch selbst mehr schreiben, als nur maulfaul zu empfehlen sich an den Physikunterricht zurückzuerinnern.
Oha, siehe dazu meine bisherigen Texte. Mal ein wenig lesen, ok?
Gleichfalls kurvenlover. Ok? Ich habe, weiß Gott, viele Jahre großen (inhaltlichen!) Input in die Diskussionen eingebracht. Auch zum Thema Klima.
Anders als die Leute, die hier seit Jahren nur stinkfaul in ihren Sessel pupsen und raunen: "Wer hat die Studien bezahlt?" "Die Ressourcen sind noch lange nicht ausgeschöpft" "Alles Unsinn" egal was man ihnen vorlegt, egal mit wievielen Quellen man gute Argumente unterfüttert.
You are barking up the wrong tree, my dear. Was arbeitet ihr euch eigentlich alle an mir ab und bleibt bei wirklich bösartigen Leute wie skipper ganz ruhig, das finde ich regelrecht bizarr. Das reissen auch keine Grinsesmilies mehr raus. Lass mich in Ruhe kurvenlover und kümmere dich um deinen eigenen Scheiss. Wenn du was zum Thema Klima lesen willst, dann schreib selbst was dazu. Du gehst mir mit deinen Zwinker-Zwonker-Ein-Satz-Einwürfen, die weder zum Thema sind, noch irgendjemand außer Leuten wie instron helfen inzwischen fast schon so sehr auf den Wecker wie die ganze braune Bagage mit ihren Leugnerarien.
Zum Thema 'rasisitsches' Verhalten, wie du, der urdeutsche Bub und Muttersprachler es nennst, instron:
Rassismus geht schon etwas tiefer als dein heißgeliebtes N-Wort. Da ist es wie mit vielem, wenn man alles, was man nicht kennt, nicht selbst erlebt hat oder nicht versteht als verblödet ansieht oder gar behauptet, das gäbe es gar nicht, dann wird die Welt irgendwann ganz klein. Die ist so auf den ersten Blick mit dem eigenen, beschränkten Verstand besser zu erfassen und zu begreifen, man sollte sich aber nicht wundern, dass andere sich nicht auf Dauer immer weiter in dein beschränktes Weltbild pressen lassen, in dem ihnen kaum Platz zum Atmen bleibt, nur weil es bei dir und deinesgleichen nicht zu mehr reicht.
Tja, da kann man leider nicht helfen.
Lemon&Lime - schön daß Du mit dem Rassimus ein Thema für Dich entdeckt hast. Nur so ganz mag es einfach nicht funktionieren die Zusammenhänge zu erkennen wenn die emotionale Aufgeregtheit Dir den Blick aufs Ganze vernebelt.
Finde ich ganz toll, daß Du uns fortwährden auf Rassimus hinweisen zu müssen glaubst. Aber auch das nutzt sich bei fortwährender betonung einfach nur ab, wie auch die Nazi Keule.
Bald ist eine Anerkennung als Rassist oder Nazi, Faschist tituliert zu werden - im Regelfall sind das Menschen die noch klar denken können und weit weg von dem sind was Du ihnen unterstellen versuchst.
Du bist doch hier in Deinen Äusserungen, beleidigend, rassistisch und ausgrenzend. - genau solche völlig intolerante Menschen gilt es wirklich auszugrenzen. Denn Du willst anderen Menschen vorschreiben wie sie zu Leben, Denken haben.
Wenigstens hat sich die Lemon endlich als ehm. Kaffeepause geoutet.
Hoch Aggressiv, und kann sich hier alles erlauben.
Allerdings nur hier Online und für überschaubare Zeit.
Da lohnt es sich, den Sekt kalt zu stellen.
Im übrigen Kaffeepause, ich habe wenigstens ein Charakter, im Gegensatz zu Dir. Außer blabla und Leben in der Vergangenheit, ist bei Dir nix neues dazugekommen.
Auffallen durch Aggression ist keine Kunst, dazulernen aber schon.
Und Dein Versuch mich mit einer "Spende" ruhig zu stellen, hat wohl nicht geklappt.
Bin nämlich nicht käuflich
Rudi - was muss man denn tun um solche "Spenden" zu erhalten?
Könnte ein spannendes "Geschäftsmodel" werden - hängt natürlich von den Vertragsklauseln ab und ob diese verbindlich gelten oder eben nur eineseitige Wunschträume sind.
Man könnte ja sicher mittels KI einen Bot bauen der im Forum ebenso wie Kaffeelemonenpause rumpöberlt, nur eben entgegengesetzt, also ne Art Kontrabot...
Richtig peinlich nur, wenn "man" diese Spende auch noch annimmt und sich die Jahresmitgliedschaft tatsächlich bezahlen lässt.
Einfach nur mal wieder Fritz Vahrenholt zuhören und dann erkennt man was für ein Schwachsinn bzgl. Klima in Europa uns erzählt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=sKn_n-9HosU
die Nazi Keule.
Die Nazi Keule hast übrigens du mir um die Ohren geschlagen, nicht umgekehrt. Schön, dass dir auffällt, dass man den Vorwurf nicht inflationär einsetzen sollte.
Im übrigen Kaffeepause, ich habe wenigstens ein Charakter
Ja, stimmt - EINEN Charakter schon. Ob der gut ist, Rudi, das ist allerdings eine andere Frage.
Außer blabla und Leben in der Vergangenheit, ist bei Dir nix neues dazugekommen.
Also Rudi, DU hast von mir die Jahresmitgliedschaft erhalten.
Kein BlaBla von meiner Seite aus, sondern: Wort gehalten.
ICH habe von dir nicht die Gegenleistung bekommen, du hast einfach weitergejammert wie zuvor und mich angegiftet und runtergemacht.
Weiß nicht - die feine Englische ist das halt auf deiner Seite nicht.
Bin nämlich nicht käuflich
Dann hättest du das Geld auch nicht annehmen dürfen, Rudi.
Das ist nicht käuflich, sein das ist unehrenhaft handeln. Ganz einfach.
Bald ist eine Anerkennung als Rassist oder Nazi, Faschist tituliert zu werden - im Regelfall sind das Menschen die noch klar denken können und weit weg von dem sind was Du ihnen unterstellen versuchst.
Glaub mir, instron, im Faschismus gehören Leute wie du zu den ersten, die weg sind.
Schau nach den USA, wie viele die Trump wählten es bitter bereuen, weil es ihnen deutlich schlechter geht als zuvor.
Und im Faschismus kannst du dich von deiner sexuellen Freiheit, deiner offenen Beziehung und deinen Kinks auch verabschieden.
Faschisten halten da in der Regel gar nichts von.
Übrigens sprichst du da was an, was ich schon immer von dir fordere: Wenn es eine Auszeichnung für dich ist ein Nazi, ein Faschist und Rassist zu sein, dann habe den Arsch in der Hose dazu zu stehen. Nennt das nämlich jemand beim Namen, bist du das arme Opfer und wehrst dich. Entscheide dich mal, als was du gelten willst.
Hm, ich glaube, wir schreiben hier aneinander vorbei; das Eine ist Energiepolitik (Interview) und das Andere, was ich meine, ist einfach Physik. Nochmal: CO2 erhöht die Lufttemperatur; mehr ist dazu nicht zu sagen.
Lemon&Lime - ich frage mich ernsthaft ob Du giestig beim Lesen meiner Wort anwesend bist oder ob Du zwischenzeitlich geistig einfach in einen Tiefschlaf verfällst.
"Bald ist eine Anerkennung als Rassist oder Nazi, Faschist tituliert zu werden -"
Als jemanden als Nazi zu bezeichnen ist nun mal nicht gleichgesetzt einer wahrhaftig zu sein.
Im übrigen wer Teil einer Gesellschaft ist läuft eben immer Gefahr angefeindet oder ausgegrenzt zu werden. Wer das nicht ausshält sollte sich überlegen, ober er nicht besser als Einsiedler leben sollte. So ist das im Übrigen auch mit der Fülle an Geschlechtern, Trans und inter und Co Leutchen. Von mir aus darf jeder sein wie er will, wenn er auch mir meine Freiheit lässt, daß ich so sein möchte wie ich will.
Wenn wir jedoch CO2 eliminieren, dann erübrigt sich auch der Rest unserer anderen Probleme
Doch, doch ich bin wahrscheinlich 'giestig' 😅mehr anwesend als die meisten, das ist ja dein Problem, dass ich die Sachen nicht einfach überfliege und denke 'passt scho, scheint ein guter Kerl zu sein'.
Ich versichere dir, deine Partnerin wäre im Faschismus nicht glücklich. Dort wissen sie Frauen wie sie und Beziehungen wie eure gar nicht zu schätzen.
Das ist dir eventuell nicht klar, wenn du dir mehr Faschismus wünschst.
Diese Einstellung gilt nämlich da nicht:
Von mir aus darf jeder sein wie er will, wenn er auch mir meine Freiheit lässt, daß ich so sein möchte wie ich will.
Was du eben verkennst, wenn du die Bezeichnung 'Faschist' als Anerkennung herbeisehnst:
Anerkannt werden dann nicht nur Leute, die ungerechtfertigt in diese Ecke gedrängt wurden, sondern auch die wirklichen, strammen und überzeugten Faschisten und Nazis. Und glaub mir die sehen Beziehungsformen wie deine mehr im Dunstkreis von LGBTQ+ verortet als dir dann lieb sein dürfte. Kann sein du wirst da nochmal froh um die Solidarität von LGBTQ+ sein, denen du faktisch im Geiste tatsächlich näher stehst als echten Nazis, es nur nicht wahrhaben willst. Die haben dir übrigens auch den Weg geebnet, dass du heute 'ganz normal' die Beziehung führen kannst, die du führst und die früher ganz und gar nicht als normal gegolten hätte. Ob du die Solidarität dann noch bekommst ist die andere Frage, nachdem du speichelleckend dem Fashismus die Steigbügel gehalten hast.
Im Übrigen habe ich noch nie ein Mitglied der LGBTQ+ Community dich angreifen oder auch nur beachten sehen. Du bist ihnen vermutlich einfach herzlich egal, während du umgekehrt oft kaum an anderes als sie denkst.
Ich bin weiblich, cis, hetero, vanilla, also so 'normal' wie man nur sein kann. Ich gehöre nicht zur LGBTQ+ Community. In sexueller Ausrichtung bin ich übrigens auch wesentlich 'normaler' als du, nur weil ich keinen Hass auf anderes als das 'Normale' schiebe, bin ich trotzdem ein rotes Tuch für dich. Alleine sich nur für sexuelle Freiheit aller auszusprechen regt dich schon unnormal auf.
Vielleicht versuchst du in einem ruhigen Moment mal zu reflektieren, wer hier wem wirklich vorschreiben will, wie er zu sein hat und gut beraten wäre Einsiedler zu werden, wenn er mit der Gesellschaft wie sie ist nicht klarkommt. Das könnte man dir nämlich viel eher raten, als den meisten anderen.
Lemon&Lime - der Faschismus scheint Dich sehr zu faszinieren.
Da Du und andere hier Menschen mit abweichender Meinung als Faschisten bezeichnest, obwohl diese Menschen weiter davon entfernt sind als Du selbst, sind Deine Interpretationen und die Zusammenhänge völlig sinnbefreit.
Du bist vollständig erfüllt von Hass und Intoleranz all jenen genüber, die nicht Deine sonderbaren Ansichten teilen.
Meine Partnerin und ich sind ebenso wenig Faschisten wie viele andere hier die Du als solche bezeichnest.
@L&L Hast du es mit Instron vorab abgesprochen, dass du Dinge, die du nur aus Privatchats mit ihm über seine Beziehung, seine Partnerin, Kinks etc. wissen kannst, hier veröffentlichst?
Wenn nicht, finde ich es ziemlich unpassend so zu argumentieren. Meines Wissens nach hat er das alles nicht öffentlich gemacht.
Die Sache rechtfertigt nicht die Mittel.
Von welchem Wahnsinn bist du denn umjubelt Selfcare 😅 dass du glaubst ich chatte privat mit instron (oder überhaupt jemandem hier) über solche Dinge? Der einzige 'Privatchat' mit instron handelte von Steuerberatern und der Grundsteuer und liegt Jahre zurück. So viel kann ich verraten ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Das worauf ich mich beziehe haben er und seine Perle hier alles offen im Forum gepostet. Sie machen kein Geheimnis daraus.
Ich lese die Beiträge anderer User halt *hust* und überfliege sie nicht grob und habe dazu ein funktionierendes Gedächtnis. Und im Gegensatz zu dir bleiben bei mir private Chats tatsächlich privat und werden nicht von mir (wie bei dir) hintenherum herumgetratscht oder sogar per Screenshot im Forum gepostet.
Schließe nicht von dir auf andere.
Nice try, tho. 😉
Da Du und andere hier Menschen mit abweichender Meinung als Faschisten bezeichnest, obwohl diese Menschen weiter davon entfernt sind als Du selbst, sind Deine Interpretationen und die Zusammenhänge völlig sinnbefreit.
Liebelein, DU hast das Wort Faschist in die Diskussion gebracht und gesagt es wäre bald eine Auszeichnung als solcher bezeichnet zu werden.
ICH habe lediglich gesagt, dass ich mir das an deiner Stelle nicht herbeisehnen würde, weil das für alle, aber tatsächlich auch für dich nach hinten losgehen würde. Glaub nicht, dass das so easy wäre. Männlich, weiß und deutsch zu sein alleine würde da auch nicht reichen.
Das ist (für alle anderen schludrig Lesenden, neben Selfcare) nämlich eine perfekte Demonstration der Art von 3D Schach, die instron und Co hier zu spielen versuchen.
Er scheibt dass es bald eine Auszeichnung sein wird Faschist genannt zu werden, das seien nämlich in der Regel, die Leute, die noch klar denken können. Dabei umschifft er natürlich geschickt das Problem, dass auch und vor allem Faschisten selbst natürlich Faschisten genannt werden.
Daraufhin sage ich: Wünsche dir das lieber nicht, ich bezweifle, dass du und deine Partnerin im Faschismus glücklich wärt. Wenn du ihnen jetzt in die Steigbügel hilfst, weil dich manches anspricht und du es als klares Denken empfindest, kann dir dieser Flirt später zum Verhängnis werden. Die echten Faschisten sind nämlich gar nicht mal so locker in ihren Ansichten.
Darauf jault instron auf und lässt sich - eine schwere Verletzung markierend - auf den Platz fallen.
Jaul, heulen, wimmer. Herr Schiedsrichter, Herr Schiedsrichter die hat mich und meine Frau Faschist genannt.
Nee, habe ich nicht. Ich habe gesagt du stehst der LGBTQ+ Community im Geiste tatsächlich wesentlich näher als dem Faschismus, auch wenn du das nicht wahrhaben willst und du würdest dich unter tatsächlichen Faschischten ganz schön umschauen. 😅
@Lemon&LIme Ich kenne nicht den Inhalt des gesamten Forums auswendig und ich war hier auch monatelang nicht online, falls das online geäußert wurde und ich es nicht gesehen oder vergessen habe, tut es mir Leid. Ich bin bestimmt nicht perfekt, aber im Gegensatz zu dir schaffe ich es, nicht immer alles ins Persönliche zu ziehen, mit jeder Menge Unterstellungen zu unterfüttern und wirklich mit jedem Streit anzufangen.
Du hattest offenbar eine Konversation mit Rudi, sooo unwahrscheinlich war es da nicht, davon auszugehen, dass du auch mit Instron geschrieben hast.
Ich hatte dich kurzzeitig wieder entsperrt, weil du aktuell jeden Thread aufmischst und es sonst schwer ist dem Gesprächsflow zu folgen, aber deine Art immer und überall auszuteilen, ist einfach anstrengend. Auch wenn ich manchmal mit dir inhaltlich einer Meinung bin, weiß ich ja inzwischen, es wäre total kontraproduktiv dir zuzustimmen, weil Aufmerksamkeit fast immer dazu führt, dass jemand in dein Fadenkreuz gerät. Egal für was.
Ich versteh dich nicht und ich sage das, weil es - mit höherem Alter - inzwischen eine bewußte Entscheidung ist, jemanden, der kontinuierlich destruktives Verhalten an den Tag legt, nicht verstehen zu wollen. Weil es nichts bringt.
Ich blende dich wieder aus und hoffe, es bleiben ein paar lesbare Threads über.
Ich blende dich wieder aus und hoffe, es bleiben ein paar lesbare Threads über.
So wie du liest macht es ohnehin keinen Unterschied, ob man ein- oder ausgeblendet ist, Selfcare.
Für wie blöd hältst du andere eigentlich?
Du hast dich ertappt gefühlt weil du mal wieder, um ein gutes Bild abzugeben schnell in einen Thread gehopst bist und 'Ratschläge' verteilt hast und ich dich auf die mangelnde Sensibilität aufmerksam machte, weil du offensichtlich nicht mal gelesen hast was gefragt war.
Da dachtest du, du kannst mir eins umgekehrt mitgeben. Hat halt nicht geklappt... müsstest du mit so viel Erfahrung hier eigentlich wissen, dass ich das was du da angedeutet hast nicht mache.
Die Sache mit Rudi war übrigens auch komplett öffentlich, sonst hätte ich sie nicht erwähnt.