Klima

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 259 Antworten

Klima ist das letzte Thema, was die Menschheit wirklich betreffen wird. Artensterben, Wasserknappheit, Nährstoffreduzierung in der Nahrung, Mikroplastik, Genveränderungen, Müll , Kunststoffe, Energie, Verblödung, Ki, Kriege, werden viel viel früher ein humanes Leben auf der Erde 🌎 unmöglich machen.

Krieg, Wettrüstung, Zerstörung, Tod und Elend, aber wir schauen zu, feiern das Gutmenschentum und fördern invasive Lebewesen, die heimische Flora und Fauna zerstören und wollen dann das Welt-Klima retten... mit Mrd. aus Bürgerabgaben und Subventionen.

Bekommen aber keine DB hin, kein Stuttgart21, keine Brücken, keinen Wohnungsbau, keinen ausgeglichen Haushalt, keine Sicherheit, keine Gesundheit, kein Leben in vernünftigen Verhältnissen auf Kosten der Schwachen, kein würdiges Leben im Alter, keine glaubwürdige ehrliche Regierung, keine echte Meinungsfreiheit, keine verfassungskonforme Demokratie.

ja die "Gutmenschen" sind Menschen die von sich überzeugt sind, schlauer, klüger, intelligenter, gebildeter zu sein, quasi über den Dingen zu stehen oder zu schweben. Gutmenschen haben den Durchblick und wissen ganz genau was alle anderen zu tun haben, damit es besser wird. Gutmenschen sind wie Aktivisten, bewegen selbst nichts, wissen aber genau, was alle Nicht-Gutmenschen zu tun hätten damit es in ihren Augen besser wird. Natürlich würden Gutmenschen auch selbst etwas beitragen, aber können eben leider einfach nur nicht.

@Flip - daß gerade Du das "Toleranzparodoxon" als alter Maulheld ins Spiel bringst, ist schon etwas lachhaft.

@thick thighs save lives:

Ja irgendwie muss man doch die bevölkerung dazu bewegen "freiwillig" mehr von ihrem geld für völlig sinnbefreite Klimaprojekte und auch anderen Unfug rauszurücken. - Kapital mobilisieren - Klima & Angst sind hierfür ein gutes Duo

@DER_flip ✔️
komplexe Lösungen für komplexe Probleme haben uns dahin geführt wo wir momentan sind. Da man immer versucht keine Minderheiten zu vergessen und es auch wirklich allen recht zu machen, blockieren wir uns ständig selbst und schaffen immer neue Probleme.

@instron Ganz genau so schaut es aus! Ich hab hier übrigens nen Paar deiner Beiträge gelesen und bin echt froh, dass es noch einige wenige Menschen wie dich gibt, die scheinbar auf'm Boden der Tatsachen geblieben sind und die Realität sehen wie sie ist. Lass dich nicht verbiegen und bleib so wie du bist! 👏

@DER_flip ✔️

Hast Du eigentlich auch noch eigene Meinungen oder Plapperst Du nur noch anderen nach?

Daß Du ein Maulheld bist, hast Du ja bereits erfolgreich mit dem Internet-Thread aufgezeigt -

Das Klima verändert sich stetig, tat es schon immer und wird es immer tun. Auch CO2 war öfter schon höher. Gegenüber der Industrialaisiereung die recht Abgasintensiv einherging, hat sich viel getan. ökologisch ist es bestehendes effektiv weiter zu jutzen und nicht durch neues zu ersetzten. Aber langsam dämmert es, daß der Technologiewandel weder bezahlbar ist noch die Auswirkungen aufs Klima spürbar wein werden. Aber mit Angst kann man mehr Angst machen

Die Mehrheit der Bevölkerung ist leider nicht in der Lage das Internet zu nutzen. Die Gerneration 60+ tut sich schwer damit und die Generation 30- glaubt das Internet endet in den sozialen Netzwerken - und da steht viel Unfug drin.

@Der_Flip Muss man nicht ernst nehmen. Instron hat doch gerade bewiesen, dass er "nach dem Maul labbern" eigentlich ganz toll findet (siehe ttsl, gestern 11:39) - es muss halt nur sein Maul sein. Sonst hätte er das bei ihm angesprochen.

@Instron Ich mag diesen auf Beleidigungen, statt auf Inhalten basierenden Diskussionsstil überhaupt nicht. Wohin soll der Kram denn führen, außer, dass man sich wechselseitig wirklich besch... findet.

Muss das immer sein?

@SelfCare

Beleidigungen statt inhaltsbasiertem Diskussionsstil magst Du nicht? Na dann solltest Du das aber mal umsetzen! Aber wenn ich mir Dich, Flip und auch andere hier so ansehen, dann geht es nur mit, statt ohne - es sei denn man macht ein eigenes Thema auf, dann kann man munter fremde Meinungen löschen.

Aber auch das haben Linksfraktionen in anderen "Netzwerken" auch so gehandhabt, man darf mitreden solange man die Meinung teilt, falls nicht wird man gekickt.

Ich entsinne mich auch an die guten Nachrichten oder andere themen von "Eurer" Fraktion, ganz groß im Austeilen, aber wehe es kommt Gegenwind - zack ist man weg.

So scheint auch das Demokratieverständnis zu sein, entweder man sthet auf der "richtigen" Seite oder man ist berechtigt dumm oder kann weg.

ich gehe jetzt mal in den Garten und mit dem Benzin-Aufsitzmäher durchs hohe Gras düsen - macht jedenfalls mehr Laune als das hier.

@Instron Und du reagierst so gut wie nie inhaltlich auf Kritik, sondern immer nur mit Tu-Quoque-Argumente á la "Aber du bist viel schlimmer" oder "Die Partei ist viel schlimmer" oder "Ich darf blöde Dinge tun, weil du ja noch viel blöder bist".

Du spielst Spielchen, statt dich sachlich mit den Themen auseinander zu setzen. Warum sollte man so jemandem zuhören? Du differenzierst nicht. Du machst Schubladen auf "links", "eure Fraktion", "Linksversifften", um dir die Welt einfacher zu machen.

Und das nicht nur einmal, sondern 57 Mal nacheinander immer und immer wieder drehst du dieselbe Runde auf dem geistigen Rasenmäher. Du beschimpfst Flip aus dem Nichts - mit etwas, dass eigentlich viel eher auf jemand anderen gerade passt... und dann beschwerst du dich, dass es unlustig wird. Glaub nicht, dass Flip dich als Alleinunterhalter buchen würde. Aber ich glaub er hätte Bock was zu lernen oder sich auszutauschen. So ne Diskussion mit Mehrwert wäre doch mal was.

@SelfCare

Nun jetzt ist es dunkel draussen.

Deine Argumentation finde ich wirkloich spannend, aber sie hat eben einen Fehler.

Nehme ich jetzt mal das Internet-Thema als Beispiel: Ich habe überspitzt behauptet das heutige Internet sei ein "Abfallprodukt" der militärischen Nutzung. Was jetzt nicht so ganz abweigig ist. Wie die IT-Technik ja auch die einst zur Ballistik herangezogen wurde (und auch für andere Berechnungen). Das hat Herrn Flip bewogen einen eigenen Thread zu eröffen. In diesem habe ich einge Aussagen geradegrückt, aber statt einr sachlichen Diskkusion zu folgen wurde ich als Gscheidhaferl (abwertende Bezeichnung) & Uterus-net.

Wenn es ihm damit besser geht, bittesehr. Und Du kommst mit "Rentner-Internet-O-Saurier beim Schwanzvergleich auf OSI Layer 7"

Nun denn wenn Du das brauchst, auch bitte sehr.

Im Gegensatz zu "Euch" (wer auch immer sich damit jetzt angesprochen fühlen will) , kann ich gerne sachlich und respektvoll.

"Ihr" könntet doch einfach mal mit gutem Beispiel voran gehen und nicht den Oberleher raus hängen lassen - oder könnt "Ihr" das nicht? - ich denke vermutlich nicht.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn andere Meinungen einfach nur Meinungen sind und man dann auch kein Faschist, Nazi, Rechter, Demokratiefeind, Aluhutträger sein kann. Wenn man andere Meinungen nicht mit Dummheit gleichsetzt oder diese unterstellt.

@Instron "Uterus-net" - Lass das du in den Club der Ehren-Uterus-Träger aufgenommen wurdest, nicht deinen neuen Buddy hören, sonst stößt er dich aus dem "Wahre LIebe gibt es nur unter Männern"-Club aus. 😄

Ich fand das Wort Internet-O-Saurier süß und der Osi-Layer stimmte auch. 😄Und ja, der Begriff kam hoch, weil das wirklich alles so "Geschichten aus der Netzsteinzeit" waren. Und ein gutes nerdiges Wortspiel und alles mal nicht SOOO ernst zu nehmen ist in meiner Welt wesentlich unterhaltsamer als eine Beleidigung. 😏 Ich hab mich im Übrigen auch inhaltlich geäußert. Flip hatte teilweise Recht, hat aber (grob) die Zeit vor HTML nicht wirklich beachtet. Dafür hast du das Thema "Internet als militärisches Abfallprodukt" überzeichnet dargestellt, das hast du ja selbst eingeräumt.

Aber ehrlich, das war eine der interessanteren Diskussionen, die wir in letzter Zeit hatten. Davon gerne mehr. Minus der Beleidigungen.