kinderquatsch ;-)

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 31 Antworten

„“ (Pseudonym)

sie erheitern mich immer wieder und bringen mich echt zum lachen, wer kinder hat kennt bestimmt solche storys oder von sich selber früher. Aktuelle geschichte......ich bekam einen anruf auf arbeit von meiner kleinen, sie würde heute abend für mich kochen, es gäbe gulasch aus der dose (würg aber ok) mit nudeln, wollte sie nicht enttäuschen und hab mich so ähnlich wie gefreut. Um halb neun zuhause angekommen, stand sie n wenig zerknittert vor mir und meinte "mama, die nudeln hätte ich vorher mit wasser kochen müssen oder ?" tja sie hatte dose auf nudeln mit rein und warm machen, das war sowas von bissfest das aldente ein ganz neue bedeutung bekam. Hab tapfer gegessen und sie hat sich gefreut ;-)

gestern war ich mit meinem patenkind (3 1/2) und ihrem besten freund (4) unterwegs und die zwei haben mal wieder gestritten wie echte geschwister....da sagt sie doch zu ihm....ich weiß wo du wohnst....da ist mir nix mehr eingefallen :-)

„“ (Pseudonym)

lach die kleinen sind ganz besonders süß mit der ernsten miene dabei

„“ (Pseudonym)

..meine Tochter Lisa (20) schaute als Vierjährige beim Baden ihrer Urgroßmutter(90) zu... nachdem sie sich alles angesehen hatte... und auch die schlaffen Brüste gesehen hatte...fragte sie meine Schwiegermutter " wer hat den die Luft aus Omimis Busen rausgelassen"

...diese Geschichte bringt uns heute noch herzlich zum Lachen.. der Vergleich der Brüste mit schlaffen Luftballons... ist einmalig..

Der 3 Jährige Bruder meiner Freundin,nachdem er eine Woche Kindergarten hinter sich hatte:

Wir standen an der Wursttheke im Supermarkt.Die Verkäuferin gab ihm ne Scheibe Wurst.Meine Freundin dann: "Wie sagt man denn?" Und er dann so: "Danke,du Arschloch!" Wir standen da wie vom Blitz getroffen und die Verkäuferin fing an schallend zu lachen.Die hatte wenigstens Humor. ;-)Ich sag euch,das war vielleicht mal peinlich.

„“ (Pseudonym)

Der Sohn meiner Freundin war 3. Er hatte einen zauberhaften Sprachfehler, so ein Zischen, wie Wasser in den Zähnen.

Da stand er vor dem grossen Aquarium und beobachtete das Treiben und sagte knochentrocken "Na Fissssse? Nasssss ?"

„“ (Pseudonym)

Als ich vor 2 Jahren umgezogen bin waren meine Eltern öfter da fürs Renovieren etc.
Der Sohn meiner Nachbarin (damals 3) war auch oft da.
Als ich dann ein paar Wochen hier wohnte und er mich mal besuchte, fragte er wo meine Mama ist. Ich sagte sie ist daheim bei meinem Papa. Sie wohnt hier nicht...

Der Kleine überlegt ne Weile und sagt dann ganz süß: Dann muss ich mal bei dir schlafen, damit du alleine keine Angst hast :-)

Ich hätt ihn knutschen können den Kleinen

„“ (Pseudonym)

Ein Bericht aus dem Radio:
"Mama, ein Mädchen aus der KiGa-Gruppe ärgert mich immer, sie küßt mich vor allen anderen Kindern und heute hat sie sogar gesagt, dass sie mich heiratet wenn wir groß sind..." und dann sagte er noch: "Weißt du was mama, ich gehe einfach nicht zur Hochzeit..." ;-)

Letzte Woche in der Straßenbahn traf ich auf eine Gruppe 5 oder 6 Jährige die von einem Ausflug im Zoo zurückkamen.

Eine süße kleine Blonde diskutierte mit ihrem Sitzplatznachbarn das für und wieder wenn die Eltern getrennt leben. Sie sagte dass sie ihren Papa jedes zweite WE sehen würde. Der kleine Junge meinte, dass das nicht oft wäre und er froh sei, dass sein Papa bei seiner Mama und ihm wohnen würde. Die kleine Blonde darauf: Aaaaaber wenn Weihnachten und Geburtstag ist, dann gibt es viel mehr Geschenke. Die Mama kauft eines, der Papa kauft eines, die neue Freundin vom Papa kauft auch eines....

Ich musste grinsen und dachte typisch weiblich...

„“ (Pseudonym)

Der kleine Sohn einer Freundin von mir lernt im Kindergrarten lauter neue Wörter, die "Ficken" etc. Damit er wenigstens weiß, worüber er redet, entscheidet seine Mutter ihn aufzuklären. Seine Antwort: "Machen wir das auch mal?"

„“ (Pseudonym)

als ich mit meinen kids noch mit dem kinderwagen unterwegs war - wir hatten son geschwisterkinderwagen, ein riesending - sind wir einmal zum einkaufen gegangen, allerdings mussten wir vorher noch zur bank:
Sohn nummer eins: Mama, gehen wir jetz dann einkaufen?
Mama: Ja, dann kriegt ihr auch ne Breze... aber vorher müssen wir noch zur Bank! Sohn nummer zwei ( zu dem zeitpunkt ca. 3 Jahre alt ), nach einigem nachdenken: Ah ja, zur Bank, Geld kaufen!!!

„“ (Pseudonym)

süüüüß.....

Eine Kollegin von mir hatte einen 2jährigen im Kiga auf dem Schoß, er haut ihr auf die Brust, fragt: "Milz (Milch) drin?" "Nein", sagt meine Kollegin und der Kleine denkte ne Weile nach und fragt dann: "Wasser?"...ich hab mich fast totgelacht, das nennt man logisches Denken

„“ (Pseudonym)

Als ich Jugendliche war, habe ich auf das kleine Mädchen der Nachbarin aufgepasst. Irgendwie sprachen wir über Papageien. auf einmal fing das Mädchen an zu lachen, aber so laut und herzhaft und kriegte sich nicht mehr ein (3 Jahre war sie zu dem Zeitpunkt.
Auf mehrmaliges Nachfragen sagte sie unter Lachen "Mamagei"

„“ (Pseudonym)

Ein Freund war mit seiner Tochter beim Einkaufen. Er nimmt eine große Tüte mit Gummibärchen in die Hand und packt sie zurück ins Regal. Darauf die Lütte: "Was man anfasst, muss man auch kaufen!" :)

„“ (Pseudonym)

Vierjähriger Zwerg nach einem Besuch im Senckenbergmuseum, wo jede Menge Saurierskelette ausgestellt sind: "Dar warn Dinosaurier... [Pause] Aber die waren alle schon tot!"

Auf einen Familiensommerfest gabs Caipis für die Großen und auch eine Kindervariante ohne Alkohol. Mein kleiner Cousin, damals ca.8, kommt um die Ecke und brüllt: "Schaut mal, ich hab auch einen Kinder Piranha!" Ist bis heute ein Running Gag in der Familie :-))

„“ (Pseudonym)

Da fällt mir eine Begebenheit meiner damals ca. 4-5 jährigen Tochter ein. Ich wollte eine Seife in der Toilette ersetzen und gab meiner Tochter die Seife mit den Worten: "Tu die mal in die Toilette" in die Hand.
Sie fragte noch einmal: "Wirklich in die Toilette?" und ich antwortete darauf mit: "Ja"
Meine Kleine lief rüber, und anschließend hörte man nur noch wie die Seife in die Wc-Schüssel fiel ..........."klonk" ..........und die Spülung gezogen wurde! ...................lach!

„“ (Pseudonym)

Meine Tochter war so 3-4 Jahre alt und wurde gefragt:"Was arbeitet denn Dein Papa?" Sie: "Mein Papa ist Pirat!" (Soldat)

„“ (Pseudonym)

Mein kleinerer Bruder(12 jahre alt) redet manchmal im Schlaf und da haben wir schon recht lustiges aus seinem Mund gehört: Einmal, es war wohl noch 5 Uhr morgens..schrie er plötzlich ganz laut: NEIN!! Worauf mein anderer Bruder und ich wach wurden und ich dann fragte: Was ist denn los??? Daraufhin der Kleine: Was denn? Ich hab doch nur Nein gesagt...

„“ (Pseudonym)

oh ja so ähnlich kenne ich das auch allerdings bringt mein vater ihr so ein mist bei. Sie sollte ihr zimmer soweit aufräumen das ich an den boden zum saugen kam. Sie lächelte und meinte sie bräuchte das nicht und ich könne sie dazu nicht zwingen hätte opa gesagt denn kinderarbeit wäre in deutschland verboten. Nun gut hab sie dann 4 wochen hausen lassen wie sie wollte und ergab sich letztlich weil nichts mehr ging in dem zimmer. Haben dann zusammen aufgeräumt und seitdem weiß sie das halt sein muß ;-)

„“ (Pseudonym)

Mein Patenkind damals 3 Jahre alt ... war bei Oma und Opa.
Mit Opa zusammen durfte er ein wenig fernsehen. Beim Abendessen als die Oma die Salatschüssel auf den Tisch stellte kam von meinem kleinen Patenkind ganz trocken und gelassen der Satz .... Salaaaat, immer nur Salaaaaaaaat !!! :-)

„“ (Pseudonym)

Meine damals 4 jährige Enkelin schaute mir bei der morgendlichen Toilette zu. Als ich mein Deospray benutzte wollte sie das auch. Meinem Hinweis darauf, dass sie das noch nicht braucht, wurde mit der Frage: "Wann denn?" begegnet. Ich überlegte mir noch eine kluge Erwiderung, als sie sich schon selbst die Antwort gab. " Ach ich weiß schon Oma, wenn ich da unten auch Haare habe."

„“ (Pseudonym)

Musste heute beim Abendessen sehr über meinen kleinen 2 jährigen Sohn schmunzeln. Sein Opa saß ihm beim Abendessen gegenüber und aß Handkäs mit Musik, wie es bei uns so schön heißt. Sprich Handkäs mit Zwiebeln. Mein Kleiner schaut mich an und meint, "schau Mama, Opa ißt Handkäs mit Radio."

„“ (Pseudonym)

Ich musste heute über meine 2-Jährige Tochter lachen... Habe zu ihr gesagt .... "... Mama muss dir erstmal die Jacke anziehen und dann gehen wir spazieren.." da plappert sie nach: "... Mama Löni (Leonie) kacke ziehen" ;-)