Ist die Afd überhaupt eine Partei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2017
In diesem düsteren linken Gewitter des Hasses sind ich und einige wenige der Ableiter der auch so hysterischen linken Blitzeinschläge.

Irgendwie muffelts hier so modrig.... :-(((
Ich mach mal die Fenster auf,
damit die Sonne den ein oder anderen Langeweiler zu Staub zerlegt :-)))

Und jetzt noch ne frische Brise und es lässt sich deutlich freier Atmen!
@rudi:
Gut geschrieben, rudi!

Haben Sie keine Angst: Der rechte Flügel in diesem Forum ist bereits fest besetzt. In diesem düsteren linken Gewitter des Hasses sind ich und einige wenige der Ableiter der auch so hysterischen linken Blitzeinschläge.


Und jetzt zur AfD etc.

Sie sehen ja selbst, wie ein junger Mann es in Österreich vorgemacht hat.

Die Aufgabe der AfD besteht u.a. darin, diesen Hallowach-Effekt auszulösen. Und die Früchte der AfD-Erfolge sieht man heute schon, obwohl die AfD nirgendwo mitregiert: Die Migrationspolitik wird verschärft, Seehofer ist so gut wie weg, bald folgt ihm Frau Merkel. "Merkel muss weg" war also gar nicht so abenteurlich-utopisch gemeint, oder... :-)

Die Politik wird der AfD nachgeben müssen, sonst ist bald Herr B. Höcke unser Kanzler.
In Niedersachsen von null auf 6%
Das ganze innerparteiliche Zerlegen hat nicht viel geschadet, die „alten „ Parteien machen gerade wieder den Fehler und versuchen die AFD zu ignorieren. Mal hoffen das irgendwan ein Hallowach bei denen ankommt.
Ich würde nicht den Fehler machen, die AFD zu ignorieren oder bei jeder Gelegenheit schlecht zu reden, die Medien unterstützen das ja fleissig,das bringt gar nichts. Mit vernünftiger, Bürgerfreundlichen Politik würdexdas ja mal ein Anfang sein.
Bevor es wieder los geht, ich bin kein Rechter oder Linker oder Nazi oder sonstiger Angehauchter, lediglich eine Ansicht. Mehr nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2017
@Bricriu Nemthenga

Zitat: "Ich hab dieses Programm quasi mitgestaltet und Sie sagen so etwas."

Und ich sage im Internet immer, dass ich der Erfinder der krümellosen Brotsuppe bin. Aber auf Pro7 wird immer mal wieder behauptet, dass die ein gewisser Arthur Spooner erfunden hat. Schlimm, dass im Fernsehen jeder unüberprüfbar behaupten kann, was er will. #FAKENEWS!!!!11!!!

Zitat: "Das ist kein Mist, sondern eine Anleitung zum Handeln."

Stimmt, obgleich inhaltlich identisch, gedeiht darauf, anders als auf Mist, nichts Vernünftiges, weshalb ich vor der Verwendung für den Hausgebrauch Kompostieren empfehlen würde.
Aber können wir uns als Kompromiss vielleicht darauf einigen, dass es eine Anleitung ist, wie man sich politischen Mist einhandeln kann?

Zitat: "Viel Spaß noch beim Lesen, obwohl literarisch nicht wertvoll, gebe ich zu."

Ich wusste doch, wenn man nur lange genug sucht, findet man auch einen Minimalkonsens auf dem man gemeinsam aufbauen kann.
Ich hab dieses Programm quasi mitgestaltet und Sie sagen so etwas. :-) Das ist kein Mist, sondern eine Anleitung zum Handeln. :-)

Viel Spaß noch beim Lesen, obwohl literarisch nicht wertvoll, gebe ich zu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2017
@Bricriu Nemthenga
"Die meisten AFD Wähler wissen gar nicht was da alles so im Wahlprogramm steht."
Erzählen Sie uns, den AFD-Wählern, bitte, was da alles so im Wahlprogramm steht.


Du bist AFD Wähler und fragst mich was in dem Wahnprogramm steht... finde den Fehler :-D Ich hab mir das tatsächlich mal angetan den Mist zu lesen. Ich schlage vor wenn du wissen willst was da drin steht, dann lies es.
Viele Grüße
Corina
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2017
Q.e.d. Das war ja wohl ein klassischer self pwnd. ;-)
@Corinna:
"Die meisten AFD Wähler wissen gar nicht was da alles so im Wahlprogramm steht."
Erzählen Sie uns, den AFD-Wählern, bitte, was da alles so im Wahlprogramm steht.
@ Corina
Bei den wesentlichen großen aktuellen Themen ist das ja auch so, habe ich ja geschrieben.
Dem Rest vom braunen Sumpf wird dann eben keiner mehr Beachtung schenken oder zumindest nicht die aktuellen 10%. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2017
@S..cop aber brrrr doch nicht alles abbilden bitte :-D das wäre ja gruselig. Die meisten AFD Wähler wissen gar nicht was da alles so im Wahlprogramm steht. Ich denke da geht es vorrangig um die brennenden Fragen der Bürger die die AFD eben aufgegriffen hat.
@ Corina
Wenn aber die etablierten Parteien jetzt das abbilden, was die AfD fordert und nur der rechte Sumpf übrig bleibt, dann wird auch die Unterstützung für die AfD wieder sinken, siehe Petry.
Für den Wähler ist es doch ok. Wenn er eben durch eine andere Partei vertreten wird, ist doch alles gut. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2017
@S..cop also ich denke nicht das die AFD das im Sinn hat sich selbst überflüssig zu machen damit die anderen Parteien wieder "auf den rechten Weg" kommen. Die AFD hat schon einen ernsthaften Anspruch Wähler zu gewinnen und selbst zu wachsen. Das muss Ernst genommen werden, und dem muss inhaltlich begegnet werden. Sonst werden wir alle irgendwann blau/rot aufwachen. Für mich zumindest eine gruselige Vorstellung
Naja die CDU/CSU hat es ja nun auch endlich geschafft und ist der Meinung man bräuchte ein neues Einwanderungsgesetz und eine Begrenzung der Flüchtlingszahlen. Wer hätte das gedacht!?
Ist die Frage, wer da von wem abgeschrieben hat und im Grunde wird dann irgendwann die AfD ja auch wieder überflüssig, wenn die anderen Parteien mal wieder in der Realität angekommen sind. Nichts anderes wollte diese Partei und auch viele Wähler erreichen.
Die rechten Chaoten hat es immer schon gegeben und die springen auf jeden Zug auf, der nur ein wenig nationalistisch aussieht. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2017
@rudi das stimmt. Ich denke so langsam kommen die anderen Parteien dahinter das sie sich ein Eigentor schießen wenn sie weiter inhaltlos gegen die AFD wettern. Der richtige Weg kann nur über einen inhaltlichen Diskurs erfolgen.
Das ist einer der Gründe, warum sie so stark geworden ist, den Gegner unterschätzen ist immer ganz schlecht, schon gar nicht sollte man ihn ständig verunglimpfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2017
Ob die AFD eine Partei ist? Natürlich ist sie das, man mag denken über sie was man will , aber das steht wohl außer Frage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Hannah: Bin sauer wegen dieser "Kerze anzünden". Darf ich dich
privat konsulitieren, eher erfeuliches? Die Linie heisst:
Nische.
@ Angelomen
Welches "Institut" denn? ;)

@ Topic
Ich finde dieses Rumgeeiere immer noch fürchterlich.
Statt sich darüber aufzuregen, was die AfD alles nicht kann oder nicht sein darf sollte man vielleicht einfach mal bessere Politik machen?
Ich bin sowohl auch dafür das Problem der Alleinerziehenden nicht auf Kosten der Sozialsysteme zu lösen, sondern da wo es entsteht, also bei den Menschen, die ein KIND zeugen und selbst aus den verschiedensten Gründen nicht in der Lage sind dieses als Mutter und Vater groß zu ziehen.
Ich entschuldige mich jetzt auch nicht dafür, dass dies mein genereller Anspruch ist, denn ich 1. einfach geprüft haben möchte und den es für mich auch an 1. Stelle umzusetzen zu gilt.
Den Menschen wird es heute in meinen Augen einfach zu leicht gemacht, aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach sogar auch in diesem Forum. Man darf in einer Demokratie eben auch unterschiedlicher Meinung sein. Gemacht wird in einer Demokratie eben nicht das, was vermeintlich "gut" oder "gerecht" ist sondern was die MEHRHEIT will. Wobei die Mehrheit hier in dem Falle nicht immer die körperliche Mehrheit der Bürger sein muss sondern eben auch die Mehrheit derer bilden kann, die entsprechenden Einfluss haben oder Lobbys bedienen können.
In einem politischen System, wo Wahlprogramme nicht bindend sind für KEINE Partei und man sich für eine Partei aufstellen und wählen lassen kann, um dann aus zu treten und trotzdem das Direktmandat zu nutzen frage ich mich eben, ob die Politiker, die eben solche Regeln verschärfen oder erlassen müssten überhaupt gewillt und in der Lage sind so etwas zu beschließen. Da wären Volksentscheide schon ein Mittel hier auch eine Handlung zu erzwingen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Ist das Einbürgerungsrecht in der Schweiz nicht menschenverachtend!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Die Stadtneurotikerin: Hatte gerade deshalb- Wahlbeteiligung-, ein
Anfrage an ein Institut gestellt.
DEUTSCHEN geben wir keine Auskunft. Sorry, meine Wut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
@Angelomen

Das mit der direkten Demokratie - nach dem Vorbild der Schweiz - ist ja nur ein Teil des Programms. Wir könnten ja mal die Schweizer fragen, wie es sich so verhält, mit den Volksabstimmungen. Weiß man immer ganz genau, worüber man da abstimmen soll? Sind die Schweizer durch die direkte Demokratie weniger politikverdrossen, als z.B. die Deutschen, die u.a ihrer repräsentativen Demokratie daran die Schuld geben? Gibt es in der Schweiz auch sowas wie "Abstimmungsmüdigkeit", weil direkte Demokratie auch mal zu viel des Guten sein kann?

Aber ich sehe den Parteienbegriff bzw. die Partei als Organisation nicht durch die direkte Demokratie gefährdet, wenn Du darauf hinaus möchtest. Das Volk bekommt das Recht, über konkrete politische Fragen/ Vorhaben abzustimmen. Das macht die Parteien aber nicht entbehrlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Hannah: Wusstest Du, dass in der "glorreichen" Schweiz erst

1970

das Frauenwahlrecht eingeführt wurde?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Bricriu: Ganz einfach: Formell, -die Dame sie oben- also juristisch ist die
Afd eine Partei.
Politisch ist der Anspruch -direkte Demokratie- , der Bürger (Mehrheit)
hat generell recht (Beatrix von Storch) ist die AfD eine Bewegung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
separatisch natürlich, sorry (Nordirland, Schottland).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2017
Wenn ich die Wahrheit (Plakate) beanspruche, handelt es sich eigentlich mehr
um eine Ersatzreligion.
Andere sind liberal, sozialistisch, kommunistisch, konservativ,
speratitstisch. Aber von Wahrheit haben wir ausserhalb von
Saudi-Arabien noch nichts gelesen.
Verräterisch ist doch der Begriff Lügenpresse, als Beispiel.