
„Lübbecke“ (Pseudonym)
@Feucht von Lipwig
"Also will die AfD soziale Wohltaten fuer Volksangehörige"
Aber auch nur, wenn sie ins Weltbild passen, also z.B.
"Korrektur der Benachteiligung von Familien mit Kindern gegenüber kinderlosen Familien."
Von Alleinerziehenden (größtes Armutsrisiko für Kinder) steht da nix ;-)
oder auch "Willkommenskultur für Neu- und Ungeborene"
liest sich für mich eher wie "wir müssen das Abtreibungsgesetz überarbeiten" und nicht wie sozial schwache Menschen unterstützen.
Also, die AfD behauptet doch gar nicht eine Partei für sozial Schwache zu sein, gut sie wollen sich ein Teilklientel auch nicht verderben, deshalb haben sie ja nach zähem Ringen mit sich beschlossen nicht am Mindestlohn zu rütteln. Das ist doch auch ok, die FDP ist auch keine Partei des armen Mannes, trotzdem dürfen sie existieren, man darf nur nicht behaupten und gleichsetzen, dass jemand anderem etwas wegnehmen heißt es anderen, die es dringend bräuchten zu geben.
Ob man nun den Punkt "+ Eine unkontrollierte Massenmigration, eine unfinanzierbare Energiewende beenden. Dieses spart Milliarden ein." so sieht oder nicht, eins ist klar, dass es (evtl.) Milliarden sparen würde/könnte, heißt NICHT gleichbedeutend, dass man das: "Geld um Altersarmut wirksam zu bekämpfen." auch dann tun würde.

„Moormerland“ (Pseudonym)
Da bin ich ganz bei Dir. Papier ist geduldig und wie ich schon sagte. Ich halte die AfD fuer eine weitere wirtschaftsliberale Partei die dies geschickt zu verschleiern sucht um sich Wählerpotentiale zu erhalten.

„Olching“ (Pseudonym)
@FvL: "... Ich halte die AfD fuer eine weitere wirtschaftsliberale Partei...."
Ja, wie sich die etablierten Parteien in der Konzernbesteuerung zu einem Kraftakt nach dem anderen hinreißen lassen, sich der Glyphosat- und Hofzersöreragrarlobby entgegenstellen und die Lobbyisten daran hindern Gesetzestexte zu verfassen, da kann ich nur sagen: RESPEKT.
Da sieht die AfD dagegen ganz furchtbar wirtschaftsliberal aus.

Dann mal los....zählt doch mal die grandiosen Wohltaten auf die SPD..Grüne und Linke versprechen....und die auch noch bezahlbar sind....ich bin echt gespannt.

„Moormerland“ (Pseudonym)
Was versteht ihr denn an eine WEITERE (Eine weitere wie SPD, CSU, FDP..etc)... und an ...meiner Meinung nach..., nicht? Lest doch die Parteiprogramme wenn ihr wissen wollt was andere Parteien für Wohltaten für welche Gruppe planen. Dann löst sich auch die Spannung. Was ich schreibe ist doch eh egal so wie mir egal ist was ihr hier schreibt da sich hier ja wohl jeder sein Bild gemacht hat. Hoffentlich gehöre ich und Ihr nicht irgendwann zufällig zu einer der AfD missliebigen Gruppe wenn diese je Regierungsverantwortung bekommen sollte. Toi toi toi.
Dies ist meine pers.Meinung und muss nicht richtig sein.

@FvL
Also was den Höcke betrifft,da muss ich dir Recht geben, gegen den läuft ja allerdings auch ein Parteiausschlussverfahren. Ich glaube nicht, das seine Ansichten die Mehrheitsmeinung in der AFD sind. Wenn es so wäre, dann würde die Partei sicher vom Verfassungsschutz beobachtet und das ist meines Wissens nach noch nicht der Fall.

„Olching“ (Pseudonym)
Jetzt sitzt die AfD ja im Bundestag, da müssen sie jetzt zeigen, was eine Opposition machen muß: Gesetzesvorlagen erarbeiten, Alternativkonzepte zur Regierungsarbeit erstellen, in Ausschüssen mitarbeiten, Detailarbeit.
Da reicht es dann nicht mehr so, Dauerwahlkampf und Dauerparolen unter die Leute zu bringen, da muß man was tun. Und da wird sich zeigen, ob die AfD dem gewachsen ist. Und dann werden andere Leute nach vorne kommen und der Partei ein anderes Gesicht geben, da bin ich mir sicher.
Höcke ist jemand, dessen Zeit langsam abläuft.

„Euskirchen“ (Pseudonym)
Nun, auf ihrem letzten Parteitag gingen die “weit Rechten“ aus allen Wahlen als Sieger hervor.
Auch die Bernd Höcke Fraktion sitzt jetzt fester im Sattel. Wer dies gut oder “OK“ findet, sollte sich mal sein Weltbild genauer betrachten.

„Olching“ (Pseudonym)
@Heinrich_D: "....Nun, auf ihrem letzten Parteitag gingen die “weit Rechten“ aus allen Wahlen als Sieger hervor...."
Für die Medien und die Gegner der AfD wäre es ja schlimm, wenn es nicht nach rechts ginge, wo kämen wir denn da hin..?
Aber ich erinnere mal daran, wie ambivalent es damals bei den Grünen war. Da faselten Teile der Partei von Pädophilie als mögliches Partnerschaftsmodell und Jutta Ditfurth schrie "Krieg den Palästen".
Meine Meinung: Gute Realpolitik setzt sich immer durch und das wird auch mittelfristig bei der AfD so sein.

@Heinrich
Was für ein Weltbild würdest du den jemandem zuordnen, der nicht per se die AFD als Nazipartei sieht sondern als Partei die sehr konservativ ist mit leider einigen Leuten in Ihren Reihen, die etwas sehr weit rechts sind? Und wenn ich die Anfänge der Grünen sehe...die wurden auch damals von den etablierten Parteien verteufelt....und heute?

„Olching“ (Pseudonym)
@Skipper1964: ".....Was für ein Weltbild würdest du denn jemandem zuordnen, der nicht per se die AFD als Nazipartei sieht sondern als Partei die sehr konservativ ist,,,,?"
Diese Frage werden Dir die Kritiker nicht beantworten, da deren Weltbild darauf aufgebaut ist, das der Feind rechts steht und damit Ende. Würde differenziert, müßten Abstriche am Bild der AfD gemacht werden, was das Feindbild nicht mehr glasklar aussehen lassen könnte.
Also, lieber weiter Feindbild schüren, das erspart unliebsame Diskussionen.