
@Heinrich.. ob sich an solchen Missständen was ändert weiß man nicht. Aber was man weiß, das sich nichts ändern wird wenn man sie nicht immer wieder anspricht und sich dafür einsetzt ;)

@Heinrich
----Und Ihr kommt auch nicht mehr an die Macht.-----
Ich befürchte mal, das man sich da nicht allzu sicher sein kann, hier mal ein Link, wie schnell sowas geht.
https://www.bundestag.de/blob/190456/f8d637d1039a06a614cff0264f8b5d10/reichstagswahlergebnisse-data.pdf
Bemerkenswert fand ich auch einen Satz den gestern Ole von Beust (Ehem. Bürgermeister von HH)gestern bei Markus Lanz sagte...Wenn die AFD einen charismatischeren Spitzenkandidaten gehabt hätte dann wäre deren Wahlerfolg noch höher ausgefallen.
Da bin ich der selben Meinung, mit einem Spitzenkandidaten ähnlich wie Christian Linder, Emmanuel Macron oder Sebastian Kurz wären es bei dieser Wahl schon an die 20 % gewesen.
Es ist meiner Meinung nun an der Zeit das die etablierten Parteien endlich aufwachen, wenn sich die Grünen mit Ihrer Forderung durchsetzen und weitere hundertausende oder gar Millionen Muslime ins Land geholt werden und gleichzeitig Schulen und Straßen verrotten weil dafür dann kein Geld mehr da ist, dann möchte ich mal die Ergebnisse bei der nächsten Wahl sehen.

@skipper, was den Spitzenkandidaten angeht - volle Zustimmung. Ich kann mir vorstellen, dass viele Wähler weder Talkshows noch "Duelle" anschauen, geschweige denn Wahlprogramme lesen. Man sieht die Personen auf den Plakaten - und Schwupp, hat sich schon wieder jemand in Christian Lindner verliebt. :-))
Ich halte die Bundestagswahlen für Persönlichkeitswahlen. Wer sieht sympathisch aus, wer sieht zuverlässig aus, wer sieht tatkräftig aus - das war mangels geeigneter Kandidaten ein großes Problem für die Parteien diesmal... *seufz*
BTT: die AfD ist als Partei installiert, das ist demokratisch. Aber ob sie den gegebenen Rahmen mit Inhalt füllen kann und aufgrund dessen überhaupt eine Existenzberechtigung haben sollte, ist für mich überaus fraglich.

„Moormerland“ (Pseudonym)
Ich wähle nur nach Optik. Darum immer wieder die heisse Wagenknecht von der CDU!

Wenn es nur nach der Optik gehen würde, hätte ich die auch gewählt...grins

https://www.welt.de/vermischtes/article170968987/Autofahrer-faehrt-in-Cuxhaven-in-Gruppe-vor-Disco.html
Aber man kann schon ein bisschen beunruhigt sein, wenn da Syrer absichtlich in Menschengruppen in der Fußgängerzone fahren, gel? Das wird mir doch die politische Korrektheit erlauben? Oder darf man das auch nicht?

„Lippstadt“ (Pseudonym)
Feucht von Lipwig: Klasse, wie immer deine Ironie.
Beim Thema Sebastian Kurz (Österreich), schrieb eine Frau hier:
"der ist VOR ALLEM sehr gut aussehend"
Die Realität überholt jede Satire!
Sorry bin überarbeitet, jedoch bin ich der überzeugt,
"Wir beide schaffen das"

„Olching“ (Pseudonym)
@Sebastian24: "....Aber man kann schon ein bisschen beunruhigt sein, wenn da Syrer absichtlich in Menschengruppen in der Fußgängerzone fahren, gel?..."
Nein, da kann man nicht nur beunruhigt sein, das muß man sich auch fragen, wie der "Vorfall" mit 4 Schwer- und 2 leichtervetletzten in den Medien behandelt wird. Und dann kommt man zu der Erkenntnis, die Medien sind nach einer Atempause (..Vielleicht haben wir bei unserer Berichterstattung die Sichtweise aus Sicht mancher Betroffener nicht gesehen....u.s.w.) zu der gewohnten Form des Verschweigens und Verschleierns zurückgekehrt. Vermutlich, um auf den Abnutzungs- und Ermüdungseffekt solcher Nachrichten zu hoffen. Dieselbige Strategie erfolgt derzeit auch mit der 3-stärksten politischen Kraft in 9 Bundesländern und im Bundestag, der AfD.
Prophezeie aber mal, diese Taktik wird nicht aufgehen. Kommen jedes Jahr 200000 Menschen (atmender Deckel aufwärts) also die die Einwohnerschaft einer kleinen Großstadt aus Arabien und dem Nahen Osten nach Deutschland. werden die unangenehmen Begleiterscheinungen dieses Prozesses für mehr und mehr Deutsche, vor allem für Frauen, in ihrem Alltag sichtbar werden. Und dies wird wiederum die AfD stärken.
Man kann den Menschen nicht ewig etwas vormachen und öffentlich verkünden, alles ist doch ganz wunderbar. Ist es nicht, das zeigt sich schon an den Veränderungen im Straßenbild und in vielen Wohnvierteln, im Moment noch vor allem bei der ärmeren Bevölkerung. Aber die, die glauben, aufgrund ihrer persönlich gut situierten Situation da großzügig und weltoffen sein zu können werden es in wenigen Jahren ebenso schwer haben sich ihr "gewohntes Wohlfühlumfeld" leisten zu können.

@Thema:
Oh Gott. Ein weiteres Mal die Afd. Diesmal keine Partei, sondern nur eine Bewegung. Wie selten kreativ. Die Afd ist das was Marx einst als Gespenst geißelte, den umgreifenden Kapitalismus - der Angst verbreite - meinte. Nun die Afd als Schreckgespenst der "Etablierten", der Gute und vor allem der selbsternannten Demokraten.
Die Bürger haben erkannt, dass dieser Bananenrepublik namens Mordor - ups, ich meinte - die Berliner-Republik. Mit normalen Mitteln nicht mehr beizuwohnen ist. Wo bleibt denn die etablierte Demokratie, wenn Frau Merkel einsame Entscheidungen in ihrer "Waschmaschine" fällt. Fällt gleichzeitig der Putz in den Schulen und bröckeln die Straßen. Sparen war das Zauberwort, für Rente - ganz geBlümt sicher -, für die Zukunft und für die Kinder. Kinder sind diese "Jungen" Männer nicht, die wir als Flüchtlinge benennen. Nennen darf man jedoch nicht jedes Kind beim Namen - Amen.
Die Diskrepanz zwischen gefühlter Wirklichkeit und vorgelebter Politik - alles bleibt wie es ist - und kleinen Problemen im Alltag ist nicht mehr "erklärbar". Aus diesem Grund der Drang zu Antworten auf Fragen die keiner stellt. Die letzten Jahre in der DDR waren genauso. Während Honecker den Wohlstand ausrief, standen sich die Menschen Beine in den Bauch. Für Lebensmittel, die stets zu knapp waren. Anders ist nur, dass du heute nicht stehen musst, aber kaufen kannst du dir trotzdem nichts.
Die Afd bietet den Menschen einen Kanal denen, die so abgehoben da oben, zu zeigen, dass es etwas anderes gibt. Leider begreift der "Politik"-Zirkus nicht, dass die Menschen taten wollen, anstatt der Show. Wir haben keine Regierung und trotzdem geht alles weiter so. Erst wenn der drohende Machtverlust die letzte Amtsstube durchdrungen hat entsteht Handlungsdruck. Die Frage ob die Afd eine politische Partei sei, beantworte ich genauso mit Nein, wie ich die Behauptung der Rest der Parteien sei - wirklich - demokratisch nicht glaube. Alles nur ein Zirkus - frei nach Marx - Opium fürs Volk.

„Heidenheim an der Brenz“ (Pseudonym)
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alle anderen Beiträge durchzulesen.
Dem Threadstarter sei nur soviel gesagt:
Wer sich nicht die Mühe macht, die in der absoluten Überzahl HOCHKARÄTIGEN Redebeiträge der AfD-Abgeordneten im Bundestag anzuschauen (werden im Mainstream gern ausgeblendet), dem kann sich dieser Eindruck schon aufdrängen.
Mit ein wenig WIRKLICHEM Interesse an Politik und ein paar Blicken ins Youtube verändert sich das jedoch drastisch. Wenn es überhaupt gewollt ist, seine Sichtweise zu verändern und den Horizont zu erweitern.
Die AfD ist eine Partei nach Parteiengesetz und sogar eine verdammt gute Oppositionspartei.
In den Rest muss sie genauso erst rein wachsen, wie es die Grünen zum Beispiel auch erst mussten.

„Moormerland“ (Pseudonym)
Am besten ist die FRAUKE PETRY von der blauen AAfD. Die redet total HOCHKARÄTIG auf YouTube und Twitter. Aber sie muss da noch reinwachsen wie zum Beispiel die FDP jetzt wieder.
Eine verdammt gute PARTEI.^^


„Olching“ (Pseudonym)
Ich habe die AfD-Geschichte verfolgt in den 4 Jahren seit ihrer Gründung. Damals waren Lucke, Starbatty, Henkel in den Talkshows und Diskussionen zum Thema Eurokrise und da konnte man erleben, das die etablierte Politik bei den Argumenten dieser Wirtschafts-und Finanzexperten ganz alt aussahen. Und da man den Fakten zum Thema Griechenland, Südeuropa und falscher EZB-Politik nichts entgegenzusetzen hatte, fingen erst Politiker und Medien an zu behaupten, die AfD sei rechts.Daa war deren einziges Argument, um sich der Diskussion bequem zu verweigern. Und mit steigenden Wahlergebnissen wurde die AfD rechter und rechter. Dann, nach Abwahl des Luckeflügels war die AfD, wie sollte es anders sein, noch weiter nach rechts gerückt. Und nach dem letzten Parteitag noch weiter weiter weiter nach rechts.
So viel rechts gibt es gar nicht rechts von der CDU. Klar sind die konservativ und manche auch rechts, aber nichts davon rechtfertigt die Aktionen der Antifa, Grünen Jugend und Autonomen gegen die demokratisch gewählte 3. Kraft des deutschen Parlamentes. Und das ist nicht nur politische Agitation, das ist zum Teil gefährliche Hetze.

„Moormerland“ (Pseudonym)
.

@ marcea
Glückwunsch nach 4 Jahren akribischer Recherche, ist es Ihnen nicht gelungen, Abstand von diesem Verein (Partei) zunehmen.
Und ja die AFD, ist eine neo liberale Partei mit rechtem Gedankengut. Und mehr ist dazu nicht zu sagen.

Es soll ja auch Leute geben die seit über 20 Jahren die PDS/Linke studiert haben und auch immer noch keinen Abstand davon nehmen...

„Olching“ (Pseudonym)
@Kallekotter:"....Und ja die AFD, ist eine neo liberale Partei mit rechtem Gedankengut. Und mehr ist dazu nicht zu sagen...."
Nö, mehr fällt Dir wahrscheinlich auch nicht ein.
Neoliberal: Ist das die Partei, die die Agenda2010 verabschiedet hat, die die deutschen Rentner zu den ärmsten in Europa gemacht hat? Die Privatrente als Geschenk an Maschmeyer und die Versicherungsindustrie zum Gesetz gemacht hat? Den Spitzensteuersatz gesenkt?
Ist das die Partei, wo die ehemaligen führenden Mitglieder als Lobbyisten für Kohle (Kraft), Öl (Schröder) Post (Albig) unterwegs sind?
Ist das die Partei?

„Waiblingen“ (Pseudonym)
unsere Rentner sind die ärmsten in Europa ????
Alteeeeeer ! In welchem Europa lebst du ? Vielleicht in dem Europa das die AFD gern hätte !

„Olching“ (Pseudonym)
@unsere Rentner sind die ärmsten in Europa ????
OECD-Studie
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wenig-Geld-fuer-deutsche-Rentner-id43457111.html
Und wir haben die Absenkung des Rentenniveaus auf 42% noch gar nicht erreicht.

„Moormerland“ (Pseudonym)
Das Sein bestimmt das Bewustsein. Wer selbst in guter finanzieller Situation ist sieht die Rentner, morgens am Hauptbahnhof, die Pfandflaschen sammeln nicht, ja kann sich das nichtmal vorstellen und sagt: "Uns geht es gut. Weiter so."

„Olching“ (Pseudonym)
@Feucht von Ludwig: "....Wer selbst in guter finanzieller Situation ist sieht die Rentner, morgens am Hauptbahnhof, die Pfandflaschen sammeln nicht,...."
Na ja, ich denke das ist mehr eine Frage der Emphatie und der Sensibilität. Mir sind die Sorgen und Ängste der Menschen hier jedenfalls näher als die imaginäre Situation von Menschen aus anderen Kulturkreisen, denen man im Notfall natürlich auch helfen muß, aber in deren eigenen Land oder der nächstnäheren sicheren Umgebung. Nur die deutsche Linke glaubt, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, alles nach Deutschland.
Dieses Wesen müssen wir dringend durch Wahlergebnisse verändern.

„Moormerland“ (Pseudonym)
Ich fürchte in der sozialen Frage wird mit der AfD ehr der Bock zum Gärtner gemacht. Und ebenso wie "die Rechten" keine geschlossene Gruppe sind sind es auch "die Linken" nicht. Gerade als Linker darf man sehr wohl die Frage stellen was es mit der Gesellschaft macht wenn viele Erzkonservative ins Land kommen, wenn dadurch der Druck auf die Unter und untere Mittelschicht steigt. Das was hier verteufelt wird ist nicht "Links" - sondern Gänseblümchen Liberalismus. Der Unterschied zwuischen Links und Rechts ist eben das Links andere Lösungen sucht als "Der Ausländer muss weg". Also nach unten zu treten. Das ist aber nur meine Meinung und muss gar nicht stimmen.

„Lübbecke“ (Pseudonym)
@Feucht von Lipwig und das irritiert mich übrigens sehr! Denn die AfD behauptet nicht mal, dass sie einkommensschwache Bürger unter ihren besonderen Schutz nehmen wollen würde. Sie will schon anderen (denen "aus anderen Kulturkreisen") etwas WEGNEHMEN, aber deshalb armen Rentnern, Geringverdienern, Alleinerziehenden ... GEBEN? Wo soll das stehen oder gesagt worden sein? (Wahrscheinlich irgendwo auf Nicht-Lügen-YouTube?)

@ HatkeinenNamen
Kannst ja hier mal nachschauen
https://afd.saarland/aktuelles/2017/03/rente-und-altersarmut-die-rente-ist-sicher/
Und für die, die keine Lust haben sich den ganzen Artikel reinzuziehen, hier ein Auszug:
Die AFD fordert:
+ Eine unkontrollierte Massenmigration, eine unfinanzierbare Energiewende beenden. Dieses spart Milliarden ein. Geld für unsere Bürger. Geld um Altersarmut wirksam zu bekämpfen.
+ Mindestlohn beibehalten. Anhebung des Rentenniveaus.
+ Reform der sozialen Sicherungssysteme. Erziehung der Kinder finanziell besser stellen.
+ Korrektur der Benachteiligung von Familien mit Kindern gegenüber kinderlosen Familien.
+ Willkommenskultur für Neu- und Ungeborene
+ Internationale Konzerne sollen zur Zahlung der Steuern hier im Lande angehalten werden, statt in Steueroasen.

„Moormerland“ (Pseudonym)
Also will die AfD soziale Wohltaten fuer Volksangehörige und ist ausdrücklich nicht Neoliberal. Wie nennt man denn eine Nationale Partei mit sozialer Ausrichtung fuer eine bestimmte Gruppe...National Sozial...ach...ich komme einfach nicht drauf. Aber das bestreitet die AfD doch immer ganz energisch. Das sie eben never ever eine :wie war noch das Wort: Partei sei. Und jetzt aber irgendwie doch? Solange sich die AfD selbst nicht klar ist ob sie Frau Weidel Wirtschaftsliberal oder Höcke Völkischsozial ist wuerde ich die Finger von der Truppe lassen.
Dies ist nur meine pers. Ansicht und muss nicht stimmen.