Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Das mit den Brückentagen ist fraglos nicht ganz unproblematisch, Paul N., aber ich persönlich finde Feiertage spitze. Ich finde, ähnlich wie mit Sonntagen, das wichtig, dass nicht nur ich irgendwie frei habe, sondern, dass die kleine Welt um mich ein kleines bisschen still steht, für mich sind dieses Tage überlebenswichtig. 😉
Urlaub bekommen ist bei uns immer ein Riesendrama, es geht natürlich nie, wird verschoben, gestrichen, manchmal bis er verfällt oder man aufgibt, aber Feiertage sind Feiertage, da kann mein Chef nix dran ändern. ☺
Ob nun der Frauentag für mich unbedingt ein Feiertag sein sollte, da bin ich unschlüssig. Noch. Ich überlege noch. ☺
Das Gejammer der Arbeitgeber, die Tatsache, dass dann irgendwann sicher ein anderer Feiertag dafür abgeschafft werden soll und das Genöle, dass es Frauen hierzulande doch sehr viel besser als Männer haben, geschweige denn Frauen in anderen Ländern, das ist es vielleicht nicht wert.
Urlaub bekommen ist bei uns immer ein Riesendrama, es geht natürlich nie, wird verschoben, gestrichen, manchmal bis er verfällt oder man aufgibt, aber Feiertage sind Feiertage, da kann mein Chef nix dran ändern. ☺
Ob nun der Frauentag für mich unbedingt ein Feiertag sein sollte, da bin ich unschlüssig. Noch. Ich überlege noch. ☺
Das Gejammer der Arbeitgeber, die Tatsache, dass dann irgendwann sicher ein anderer Feiertag dafür abgeschafft werden soll und das Genöle, dass es Frauen hierzulande doch sehr viel besser als Männer haben, geschweige denn Frauen in anderen Ländern, das ist es vielleicht nicht wert.
25.11.2018
Ich hätte die Feiertage allgemein, Weinachten und Ostern ausgenommen, lieber als zusätzliche Urlaubstage.
Das Getüdel mit Brückentagen wo dann jedes Ausflugsziel aus allen Nähten Platzt und kein Amt, Werkstätten etc. Offen hat, finde ich überflüssig.
Zumal, wen juckt der Anlass denn ernsthaft?
Hauptsache frei, schnurzegal warum.
Billiger Stimmenfang die Aktion in meinen Augen.
Das Getüdel mit Brückentagen wo dann jedes Ausflugsziel aus allen Nähten Platzt und kein Amt, Werkstätten etc. Offen hat, finde ich überflüssig.
Zumal, wen juckt der Anlass denn ernsthaft?
Hauptsache frei, schnurzegal warum.
Billiger Stimmenfang die Aktion in meinen Augen.
25.11.2018
Ich bin dafür!☺️
Allerdings stehen noch andere Tage zur Auswahl, die zumindest jahreszeitlich evtl. besser geeignet sind.😉 8.Mai, 17.Juni, aber auch der Tag des Mauerfalls.
Im Januar soll im Abgeordnetenhaus abgestimmt werden.
Allerdings stehen noch andere Tage zur Auswahl, die zumindest jahreszeitlich evtl. besser geeignet sind.😉 8.Mai, 17.Juni, aber auch der Tag des Mauerfalls.
Im Januar soll im Abgeordnetenhaus abgestimmt werden.
25.11.2018
https://www.focus.de/regional/berlin/gruene-stimmen-dafuer-berlin-will-internationalen-frauentag-zum-feiertag-erklaeren_id_9969887.html
Die Grünen in Berlin wollen den 8. März als arbeitsfreien Feiertag schon im kommenden Jahr! Ich glaub ich zieh um ;-))
Die Grünen in Berlin wollen den 8. März als arbeitsfreien Feiertag schon im kommenden Jahr! Ich glaub ich zieh um ;-))