
„Main-Tauber-Kreis“ (Pseudonym)
Er hätte sich ja auch die mühe machen können einen seriösen sachlichen Bericht zu schreiben, der handfeste Beweise und argumente aufzeigt, dass impfen ein muss ist und uns allen mehr nutzen als schaden einbringt… aber da er ja impfgegner nicht überzeugen kann, muss er sich halt bei der gegenseite über sie beschweren, damit er für sich die bestätigung kriegt das richtige zu tun.
Hier von einer eher Pro Impfen Seite eingestellter Artikel http://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/studie-das-immunsystem-von-saeuglingen-besitzt-anscheinend-kein-langzeitgedaechtnis/ - tja und nun? Bin ich froh, dass ich bisher nicht geimpft habe. Werde ich auch nicht - mein Fall wurde wie 95% aller angezeigten Impfschäden nicht anerkannt.

„Meiningen“ (Pseudonym)
Das ist dein recht: aber dann halte deine Kinder bitte aus Kindergärten fern. Das Problem: es gibt kein sachliches Argument gegen das Impfen im generellen. Ergo: kann es keine sachliche pro und contra aufstellung geben.

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)
Das Gleiche passierte in einer Studie. Die Leute, denen man nur sagte, daß sie eine Grippeschutzimpfung erhalten hätten, wurden in der Folgezeit nicht krank. Aber die Leute, die tatsächlich geimpft worden sind, zogen sich in der Folgezeit eine Grippe zu und waren krankheitsanfälliger. Daher diskutierten die Ärzte über die Sinnhaftigkeit der Schutzimpfung und überlegten sich, wie es zu so einem niederschmetternden Ergebnis kommen konnte.
Der Quellverweis zur Gesundheitsberichterstattung des Bundes liegt vor, da sich die RF Mitglieder bzw. Gäste aus dem I-Net für einen Gesamtüberblick der Sterbefälle interessieren, da man ja nicht bloss wegen Influenza ableben kann. J11 ist der Schlüssel für Grippe, Viren nicht nachgewiesen, so dass es da 60 Sterbefälle gab. Beim Schlüsselpaar J10-J11 gab es 66 Sterbefälle, so dass es beim Schlüsselpaar J09-J10 im Jahr 2012 insgesamt 12 Sterbefälle gab. 7 Impfstoffe gegen Influenza (echte Grippe) verschwanden vom Markt, so dass man sich von 50 % verabschiedete. Die Gründe kann man im I-Net nachlesen... ;-)
Die nach der Pockenschutzimpfung eingetretene Gesundheitsstörung wurde in 64,7 % der Fälle festgestellt. Wegen der hohen Impfschädigungszahl wird diese Impfung seit 1982 nicht mehr durchgeführt.
Quellverweis:
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/meyer_anerkannte.pdf?blob=publicationFile
,
LG Alphamännchen

So, jetzt melde ich mich mal wieder...
ich habe die Masern gehabt, Keuchhusten, und eine asiatische Grippe. Da es in den sechziger Jahren keine Impfung dagegen gab, haben so ziemlich alle Kinder meiner Familie diese Krankheiten zur selben Zeit durchgemacht. Mein Cousin wurde durch Masern steril, mein Bruder und ich durch die Grippe kurzsichtig. Wir haben durch den Keuchhusten insgesamt ein halbes Jahr in der Schule gefehlt, mich hat die Grippe nochmal ein halbes Jahr zurückgeworfen. Meine Mutter hatte eineinhalb Jahre permanent kranke Kinder zuhause, und wir waren noch nicht mal im Kindergarten, die Krankheiten kamen durch unsere Freunde zu uns. Ich habe meine Töchter gegen alles impfen lassen, was erforderlich war, auch gegen HPV. Ich möchte einfach nicht, dass sie an etwas krank werden oder sogar sterben, was verhinderbar ist.

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)
"Das Problem: es gibt kein sachliches Argument gegen das Impfen im generellen. Ergo: kann es keine sachliche pro und contra aufstellung geben."
@Wolfschädel: Willst Du hier einen Diskussionsthread oder nur Deine Meinung unwidersprochen im Netz sehen?
Da wünsche ich mir doch etwas weniger Fatalismus...

„Vorpommern-Rügen“ (Pseudonym)
Meine Kinder wurden nur gegen das aller notwenidigste geimpft und ich würde das jederzeit wieder so machen.

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)
Ich kritisiere beispielsweise, dass es ungeklärte Todesfälle gibt, die sich 24 Stunden nach einer Hexaimpfung ereignet haben und diese dann unter den Teppich gekehrt werden. Immerhin waren die Geimpften vorher kerngesund. Und dies kann ein Herstellungsfehler des Impfstoffes gewesen sein oder die Impfung wurde unsachgemäß durchgeführt. Auch eine Fälschung darf nicht außer Betracht genommen werden, da es überall schwarze Schafe gibt.
Peppermint, ich informier dich kurz darüber, dass es einen Hip-Impfstoff gibt, bei dem der HBV-Schutz nicht langfristig wirkt. Aus beruflichen Gründen hab ich mich mal gegen HAV und HBV impfen lassen.
Der Kombinationsimpfstoff heißt Twinrix. Das eigentliche Problem heutzutage ist, dass sich viele ins Flugzeug setzen und die ganze Welt erkundschaften, während sie immer neue Viren, Krankheiten etc. mit einführen.
Und schwuppdiwupp haben ihr Mitbringsel andere und erkranken, ohne je in den Subtropen gewesen zu sein...

@Alphamännchen: Du weißt aber schon, dass Hepatitis und HPV zwei völlig unterschiedliche Dinge sind, oder? Twinrix bringt dir bei HPV nix, weil es sich hier um Humane Papillomviren handelt. Und die haben was mit der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs zu tun. Es würde mich SEHR wundern, wenn du als Mann in deinem Alter wirklich eine HPV-Impfung hättest. Die Zielgruppe ist da doch eine andere....

@ Blackadder: Du bringst HPV mit HBV durcheinander. Das darf man nur in Franken, wo P gerne umgangssprachlich zu B verniedlicht wird. Aber Alphamännchen hat nichts über HPV (Humanes Papilloma Virus ) geschrieben, wohl aber über HBV = Hepatitis-B-Virus. Der Impfstoff Twinrix bewirkt eine Immunisierung gegen Hepatis A und B ( HAV und HBV ) .

„Pulheim“ (Pseudonym)
Ich habe da auch so meine Erfahrung mit dem Thema. Hab mir ne Aktiv-Impfung gegen Malaria geben lassen. Ich bekam hohes Fieber und kippte am nächsten Tag um. Mit Blaulicht ins Krankenhaus. Dort stellte sich dann raus das der gesamte hintere Bereich des Ganges mit Impfopfern belegt war. Alles Leute die kurz vorher ne Malaria-Impfung bekommen hatten !!! Das Impf-Medikament wurde erst 2 Jahre später vom Markt genommen, weil es angeblich in Einzelfällen zu Problemen kam. Ich war nur 3 Tage im Krankenhaus, aber habe in der kurzen Zeit über 20 solcher "Einzelfälle" erlebt.
Genauso diese GrippeSchutz-Impfung. Der jeweilige Impfstoff wirkt nur gegen 3 bis 4 Arten von GrippeViren. Selbst Kombi-Präparate schaffen nur bis zu 6 Arten. Aber jedes Jahr sind über 100 Arten von Grippeviren unterwegs. Nur eins ist sicher, das die Ärzte mit der Impfung nen gutes Geld machen.

„Meiningen“ (Pseudonym)
Impfung gege Malaria.... Der war gut wirklich selten so gelacht. Gebt ihr euch schon keine mühe mehr bei euren Märchen?

@ grizzly. Wer lesen kann ist im Vorteil. Alpha bezog sich auf Patty. Und Patty sprach definitiv von HPV. Bitte den Fred genau lesen.

imho ist bewusstes nichtimpfen-lassen ähnlich vernünftig wie crack rauchen. das risiko durch die krankheit, gegen die immunisiert wird, ist immer höher als das risiko der impfungen selbst. dann noch das problem mit der herdenimmunität, bzw dem nicht-mehr-vorhandensein derselben wenn sich genug nicht impfen lassen.
zu behaupten das impfungen völlig risikolos (weil nichts schlimmes dabei passieren kann) sind is zwar auch quatsch, die anzahl von betroffenen mit komplikationen ist aber sehr klein. das lässt sich alles in vielen medizinischen publikationen nachlesen. entscheidend ist: der mögliche nutzen ist viel größer als das risiko. davon ab würde ich behaupten, dass die meisten impfgegner hier zumindest leicht am heucheln sind, denn wer von euch hat bitte keine tetanusimpfung? is doch auch nur zockerei mit eurer fehlenden masernimpfung, ihr haltet die krankheit für harmlos also wird nich geimpft.
es gibt mittlerweile impfungen gegen hepatitis (nur a und b) und bestimmte hpv (hpv werden mit warzen und verschiedenen krebsarten assoziiert).
alphamännchen, bleib doch einfach in deiner almhütte und verschon den rest der welt mit deinen steinzeitlichen problembetrachtungen ;(

@Wolfsschädel, eine Impfung soll erst in 2015 möglich sein... aber es gibt durchaus Vorbeugung gegen Malaria, z. B. Resochin oder Quensyl. Zumindest in Tablettenform sind mir diese Wirkstoffe bekannt. Vielleicht war die genannte Impfung in einer Studie durchgeführt worden, es wird ja immerhin schon 30 Jahre geforscht.
http://www.welt.de/gesundheit/article120712547/Erster-Impfstoff-gegen-Malaria-steht-vor-Zulassung.html
@Alphamännchen, da hast du definitiv recht, auch die Aids-Verbreitung wurde durch die globale Vernetzung mit Flügen stark unterstützt.

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)
Hallo Paddy,
eine behördliche Kollegin von mir machte mal Urlaub in Ägyten und steckte mich bei ihrem Dienstantritt mit einer mir unbekannten Krankheit an, da ich mit ihr bloss einen Smalltalk führte.
Eine Quarantäne hätte eine solche Krankheitsverbreitung verhindert ! Und ich hatte die gängigen Schutzimpfungen inklusive gegen Hepatitis A und B, was also schon sehr krass ist. Wirkt das Zeug nicht oder nur zum Teil, dann muss einem dies schon mitgeteilt werden. Denn ansonsten liegt bloss eine vorgegaukelte Sicherheit vor, die niemand was bringt, außer dem Hersteller und der Leute, die damit Geld verdienen.
Bevor man nach Afrika, Asien etc. reist, sollte man sich erkundigen, welche Gefahren es im jeweiligen Land gibt und wie man sich davor schützen kann.
Aber wie sollen sich Dritte vor den Infektionsgefahren eigentlich schützen ?

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)
Seid ihr wirklich erstaunt darüber, dass ihr euch kurz nach einer Impfung schlapp fühlt?
Der Sinn des Ganzen ist doch, dass kleine Dosen des Erregers dem Immunsystem präsentiert werden, welches diesen dann bekämpft und somit eine Erinnerung an die Struktur dieses Erregers ausbildet.
Vereinfacht könnte man also sagen, dass man minimal mit der Krankheit kämpft, die letztlich verhindert werden soll.
Nun hatte ja sicherlich jeder bereits einen Infekt o.ä. und weiß, wie schlapp man sich fühlt, sobald das Immunsystem auf Hochtouren läuft. Dass man sich jetzt darüber aufregt, halte ich doch für sehr überzogen. Wie sagt man so schön: "first world problems".
Es wird übrigens diskutiert eine Impfpflicht für Kindergartenkinder einzuführen - kann ich nur befürworten.

„Pulheim“ (Pseudonym)
von wegen Erfindung, es gab schon vor Jahrzehnten Impfung gegen Malaria. Damals noch im Tropeninstitut, was inzwischen geschlossen wurde. Die Impfung wurde mir sogar noch teilweise von der Krankenkasse bezahlt. Diese hatte mir auch die Impfung empfohlen, weil ich nach Gambia in Westafrika wollte. Damals gabs 3 Impf-Medikamente dafür, 2 davon wurden wegen sogenannten Problemen in Einzellfällen später verboten. Von wegen Einzelfälle...
Lariam gabs schon vor 20 Jahren als Impfmittel gegen Malaria !

„Meiningen“ (Pseudonym)
Gehls... Wenn man keine Ahnung hat keinen unsinn erzählen. Es gibt keine Impfung gegen Malaria. Lariam ist ein Mittel zur Chemoprophylaxe. Ich empfehle dir den Wikiartikel übers Impfen... Ernsthaft dur verwechselst Impfen und Prophylaxe.

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)
Um diesem verquerem Thread einen Impuls zu geben, hier eine Anekdote:
Als ich 2000 in einem neuen Spital angefangen habe, hat kurz darauf ein Assistenzarzt eine Spammail geöffnet und das gesamte Computersystem des Spitals ist zusammengebrochen.
Ja, 2000 gabs sowas noch...
Da ich in meinem Lebenslauf etwas von Informatik hatte, wurde ich (und viele andere) vom Spitalchef angefragt, ob ich nicht helfen könnte. Ich schrieb meiner Schwester eine SMS, ich würde heute nicht Spätschicht arbeiten, da ich einen Spezialauftrag bekommen habe zur Virenbefreiung.
Sie hat überall erzählt, an meinem Spital wäre eine neue Krankheit ausgebrochen, dabei ging es um einen Computervirus.

„Remseck am Neckar“ (Pseudonym)
Lariam wurde noch vor 7 jahren bei AUSBRUCH von malaria gegeben .für die
prophylaxe , war resochin angesagt , die man ein paar tage vor reiseantritt schon einnehmen mußte . ob das nun heute auch noch so ist weiß ich nicht.
auf jeden fall hatte ich immer beides mit .

„Georgsmarienhütte“ (Pseudonym)
Also das Auswärtige Amt empfiehlt für Gambia neben einer notwendigen Expositionsprophylaxe eine Chemoprophylaxe, exakt so, wie es Gehls als Tourist beschreibt.
Quellverweise:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GambiaSicherheit.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Expositionsprophylaxe
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemoprophylaxe
http://de.wikipedia.org/wiki/Dispositionsprophylaxe
http://www.malaria-impfung-prophylaxe.de/malaria-medikamente/lariam-zur-malaria-prophylaxe-behandlung-lariam-malaria-medikament.php
Eine Impfung ist Teil der Dispositionsprophylaxe innerhalb des allgemeinen Infektionsschutzes. Mit Lariam gelingt es, die Malariaerreger abzutöten.
Und so kann es bei Gehls z. B. zu einem anaphylaktischen oder septischen Schock gekommen sein, der z. B. durch Medikamente entsteht. Steht nicht in seinem Beitrag drinn... :-)

Beitrag mitsamt Verfasser entfernt.

„Olching“ (Pseudonym)
@wolfsschädel
Man könnte glatt meinen das es in deinem kosmos nichts anderes als wikipedia gibt. Wenn man sich schon so vehement zu einem thema äußert sollte man zumindest in der lage sein dieses auch aus mehreren blickwinkeln zu beläuchten. Sprich also quellenvielfalt und sein angebliches wissen nicht ausschließlich einer einzigen zu entnehmen ...
Hier einige links zur unliebsamen anderen seite der medaille die in deiner welt der medienpropaganda wohl schnell als ,,verschwörungstheorie" verschrieen wäre
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/ethan-a-huff/85-prozent-der-opfer-eines-masernausbruchs-waren-vorher-geimpft.html
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/ethan-a-huff/grippeimpfstoff-enthaelt-25-mal-mehr-quecksilber-als-im-trinkwasser-erlaubt-ist.html
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/ethan-a-huff/impfstoffinduzierte-ueberlastung-des-immunsystems-bei-der-mehrzahl-aller-kinder-in-den-usa-festgeste.html

„Hoyerswerda“ (Pseudonym)
Ich lasse mich gegen alles impfen, was geht. Als Kind haben meine Eltern leider nicht wirklich nachgehalten, mich impfen zu lassen, da ich bei den "offiziellen" Terminen meist erkältet und somit nicht impfbar war. So habe ich als Teenie u.a. Windpocken durchstehen müssen, und bin damit als Erwachsene extrem gefährdet, an Gürtelrose zu erkranken. Wer nie Windpocken hatte, bekommt auch keine Gürtelrose. Windpockenviren sind übrigens auch derselbe Stamm wie Herpes und dieses Zeugs, das Gebärmutterhalkrebs verursacht, Warzen usw. Möchte man irgendwie alles nie kriegen. Geimpft würde ich mich sicherer fühlen... Auch hätte ich mir gern im Grundschulalter die Masern erspart, denn fast 41 Fieber über Tage ist lebensgefährlich und eine Quälerei.
Ganz abgesehen davon finde ich es extrem asozial, zB meine Oma im Pflegeheim zu besuchen oder Verwandte/Freunde im Krankenhaus, wenn ich nicht geimpft wäre und somit potentiell jeden mit allem Möglichen anstecken könnte. Geimpft sein heißt eben auch, niemanden anzustecken.
Es wird wohl kein vernünftiger Mensch bestreiten, dass viele tödliche Seuchen eingedämmt bis verschwunden sind, ausschließlich weil dagegen konsequent geimpft wurde. Ich sage nur Pocken. Und nur, weil jetzt massenhaft Zuwanderer aus Ländern/Regionen hier herkommen, die nicht geimpft sind und wo auch nie Impfpflicht war, wird sowas jetzt wieder eingeschleppt.
Und wer sein Kind nichtmal gegen Wundstarrkrampf impfen lässt, gehört für mich in den Knast. Daggegen gibt es keine Behandlung und kein Gegenmittel. Wenn das Kind sich das eingefangen hat, wars das. Volljährige Impfverweigerer mögen bei Krankheiten, die sie nicht übertragen und wo sie sich nur selbst gefährden, gern selbst entscheiden. Ist ja Auslese. Aber bei allem, wo man Dritte gefährdet, verstehe ich persönlich keinen Spaß.
@ TE: Danke für den Link, ich habe Tränen gelacht, ist echt genial geschrieben.