Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2015
"Daher sehe ich das auch eher als Problem von "verstörten" Menschen als von Religionen."
Religion ist aber Mensch,Cop!
Religion ist aber Mensch,Cop!
Ich finde ja, dass der Mond schön blau ist, aber dennoch ist die Temperatur des Grases doch viel dunkler, nicht wahr?
Daher finde ich Tymian's einwurf durchaus nachvollziehbar, dass man bei Terrorismus eben KEINE Trennung nach Befindlichkeiten machen sollte. Egal ob politisch oder religiös motiviert. Denn im Grunde distanziert sich ja im christlichen wie im islamischen Fall die Religion von diesen Leuten. Daher sehe ich das auch eher als Problem von "verstörten" Menschen als von Religionen.
Das wäre so als wenn ich im Namen der Raucher jetzt 100 Leute umbringen würde und der Verfassungsschutz dann alle Raucher beobachten lässt. Diese Gruppierungen haben im Großen und Ganzen nichts mit solchen Leuten zu tun, die Inhalte für sich selbst verdreht auslegen...
Daher kann man auch kaum für die ganze "Welt" sprechen. Aber in der Kirche egal ob islamisch oder christlich dürfte es wohl die wenigsten bzw. KEINE Terroristen geben. Aber in Sekten und Extremistischen Abspaltungen schon. Das ist ja auch das wovor ein Verfassungsschutz warnt, dass hier wieder Vorurteile gegenüber ganzen Gruppen ausgekramt werden.
Das wäre so als wenn ich im Namen der Raucher jetzt 100 Leute umbringen würde und der Verfassungsschutz dann alle Raucher beobachten lässt. Diese Gruppierungen haben im Großen und Ganzen nichts mit solchen Leuten zu tun, die Inhalte für sich selbst verdreht auslegen...
Daher kann man auch kaum für die ganze "Welt" sprechen. Aber in der Kirche egal ob islamisch oder christlich dürfte es wohl die wenigsten bzw. KEINE Terroristen geben. Aber in Sekten und Extremistischen Abspaltungen schon. Das ist ja auch das wovor ein Verfassungsschutz warnt, dass hier wieder Vorurteile gegenüber ganzen Gruppen ausgekramt werden.
07.01.2015
Ich mag schon rebellische Frauen, besonders mit leicht rotgefärbten Haaren, aber wir sollten uns mal alle treffen ohne diese Anstalt für politische Bildung, nicht wahr?
07.01.2015
tja, weil evtl. doch was wahres dran sein könnte?!
Ich bin verwundert, dass im Thread niemand Behauptungen wie:
"radikalen Christen, die ethnische Säuberungen betreiben"
"christlichen Milizen in Afrika ganze muslimische Regionen terrorisieren und auslöschen wollen"
"christliche möchtegern Regierungen in muslimische Regionen reisen (ob mit Bus oder im Jeep, man weiss es nicht) und Dörfer abfackeln, Frauen vergewaltigen und Kinder verschleppen um sie zu Soldaten zu machen"
widerspricht.
"radikalen Christen, die ethnische Säuberungen betreiben"
"christlichen Milizen in Afrika ganze muslimische Regionen terrorisieren und auslöschen wollen"
"christliche möchtegern Regierungen in muslimische Regionen reisen (ob mit Bus oder im Jeep, man weiss es nicht) und Dörfer abfackeln, Frauen vergewaltigen und Kinder verschleppen um sie zu Soldaten zu machen"
widerspricht.
07.01.2015
Solche krude Gedanken hab ich nicht " what is your name"? Die euskadi ist christlich? Oder reden wir beide einander vorbei, liebe frau der hauptstadt?
07.01.2015
Na dann klär mich mal auf. Vergiss aber nicht, dass durch einen christlichen Terroristen weniger nicht ein Islamterroropfer aufersteht... -.-
07.01.2015
Nun ich denke, die IRA und die ETA sind christliche Terroristen, und die Westboro Baptist Church sowie die Fanatiker, die Frauenkliniken in die Luft jagen, um Leben zu retten (haha), sind auch nicht ohne. Die Sarin-Anschlaege der Aum-Sekte...
Falsch recherchiert , whats your name?
Falsch recherchiert , whats your name?
07.01.2015
Falsch musst du nicht betonen,sweetheart!
07.01.2015
Nun ich denke, die IRA und die ETA sind christliche Terroristen, und die Westboro Baptist Church sowie die Fanatiker, die Frauenkliniken in die Luft jagen, um Leben zu retten (haha), sind auch nicht ohne. Die Sarin-Anschlaege der Aum-Sekte...
Die Frage ist allerdings, wozu es gut sein soll , aufzuzählen? Will man aufrechnen? Trotzdem ist jeder Tote einer zuviel. Will man gegeneinander abwägen? Ich halte jede Bombe für verdammenswert, egal von welcher Ethnie, Herkunft, Religion sie gelegt wurde.
Dagegen unternehmen? Bildung, Bildung, Bildung. Hilft gegen Pegida und gegen Terroristen.
Die Frage ist allerdings, wozu es gut sein soll , aufzuzählen? Will man aufrechnen? Trotzdem ist jeder Tote einer zuviel. Will man gegeneinander abwägen? Ich halte jede Bombe für verdammenswert, egal von welcher Ethnie, Herkunft, Religion sie gelegt wurde.
Dagegen unternehmen? Bildung, Bildung, Bildung. Hilft gegen Pegida und gegen Terroristen.
07.01.2015
FALSCH, ich glaube du musst Propaganda nochmal googlen
07.01.2015
Die Propaganda geht von dir aus " du in die Kamera frech schaut " !
07.01.2015
nicht im Geringsten, ich wundere mich nur, dass Thymian erst die Existenz von christlichem Extremismus abstreitet und dann aber nicht erklären kann warum!
Ist irgendwie komisch und bestätigt meine Annahmen, dass hier nicht diskutiert, sondern nur Propaganda betrieben wird!
Ist irgendwie komisch und bestätigt meine Annahmen, dass hier nicht diskutiert, sondern nur Propaganda betrieben wird!
07.01.2015
Bist du so von dir überzeugt, OOoo?
07.01.2015
lach, ziemlich witzig, dass erwachsene Männer einer Diskussion mit miraus dem Weg gehen!
07.01.2015
Nein, Senorita, du bist eine widerspenstige Zähmung! :-)
07.01.2015
Na dann erkläre mir doch bitte den Unterschied
Ja, du hast die Welt nicht verstanden.
07.01.2015
Überall auf der Welt benehmen sich Christen daneben,bestes Beispiel: Zentralafrika.
oder was ist das deiner Meinung nach,wenn christliche möchtegern Regierungen in muslimische Regionen reisen (ob mit Bus oder im Jeep, man weiss es nicht) und Dörfer abfackeln, Frauen vergewaltigen und Kinder verschleppen um sie zu Soldaten zu machen?
oder ist DAS wieder was anderes und ich hab die Welt so garnicht verstanden?
oder was ist das deiner Meinung nach,wenn christliche möchtegern Regierungen in muslimische Regionen reisen (ob mit Bus oder im Jeep, man weiss es nicht) und Dörfer abfackeln, Frauen vergewaltigen und Kinder verschleppen um sie zu Soldaten zu machen?
oder ist DAS wieder was anderes und ich hab die Welt so garnicht verstanden?
07.01.2015
Wenn du brav bist finden wir schon zueinander! ;-) :-)
Da hast du natürlich Recht, braves Mädchen. Einer christliche Sekte wie die 12 Stämme die ihre Kinder verprügeln, sind natürlich auf dem selben Niveau wie Menschen deren Kehle durchgeschnitten wird.
Aber um deine Antwort besser im Detail würdigen zu können, wüßte ich noch gerne wo von radikalen Christen ethnische Säuberungen betrieben werden.
Ebenso wäre es wissenswert, welche christlichen Milizen in Afrika ganze muslimische Regionen terrorisieren und auslöschen wollen. Müssen die dann mit dem Bus von außerhalb in diese muslimischen Regionen reisen, um sie auszulöschen?
Aber um deine Antwort besser im Detail würdigen zu können, wüßte ich noch gerne wo von radikalen Christen ethnische Säuberungen betrieben werden.
Ebenso wäre es wissenswert, welche christlichen Milizen in Afrika ganze muslimische Regionen terrorisieren und auslöschen wollen. Müssen die dann mit dem Bus von außerhalb in diese muslimischen Regionen reisen, um sie auszulöschen?
07.01.2015
Also meiner Meinung nach machst du es dir ganzschön einfach, wo du doch so ein reflektierter Weltenbummler bist.
Von radikalen Christen, die ethnische Säuberungen betreiben hast du noch nie was gehört?
Und die 12 Stämme, die ihre Kinder im Kollektiv im Heizungskeller mit Stöcken verprügeln sind wohl auch unter den Teppich zu kehren?
Und christliche Milizen die in Afrika ganze muslimische Regionen terrorisieren und auslöschen wollen sind ja viel lieber als syrische Jihadisten?
Ich finde diese christliche Scheinheiligkeit irgendwie eklig, sry!
Von radikalen Christen, die ethnische Säuberungen betreiben hast du noch nie was gehört?
Und die 12 Stämme, die ihre Kinder im Kollektiv im Heizungskeller mit Stöcken verprügeln sind wohl auch unter den Teppich zu kehren?
Und christliche Milizen die in Afrika ganze muslimische Regionen terrorisieren und auslöschen wollen sind ja viel lieber als syrische Jihadisten?
Ich finde diese christliche Scheinheiligkeit irgendwie eklig, sry!
07.01.2015
"Man sollte dringend mehr Sozialarbeiter, Schulpsychologen, Jugendamtsmitarbeiter einstellen, um derlei Prozesse bereits zuverlässig im Kindes- und jugendlichen Alter abzufangen"
Seh ich genauso!
Ich nicht
Seh ich genauso!
Ich nicht
07.01.2015
@Thymian
"Man sollte dringend mehr Sozialarbeiter, Schulpsychologen, Jugendamtsmitarbeiter einstellen, um derlei Prozesse bereits zuverlässig im Kindes- und jugendlichen Alter abzufangen"
Seh ich genauso!
" eine Differenzierung nach Religionen ist völlig sinnlos und verbietet sich."
Was meinst du denn, warum der Verfassungsschutz so darauf beharrt, diese Einteilung vorzunehmen? Also Rechtsextremismus, Linksextremismus, Islamismus?
Seh ich genauso!
" eine Differenzierung nach Religionen ist völlig sinnlos und verbietet sich."
Was meinst du denn, warum der Verfassungsschutz so darauf beharrt, diese Einteilung vorzunehmen? Also Rechtsextremismus, Linksextremismus, Islamismus?