Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Hallo Zuckerwatte!

einige Antworten aus meiner Sicht.

- "christlicher Terrorismus"
Es besteht aus meiner Sicht keinerlei nennenswerter Terrorismus auf der Welt, der seine Anschläge und Morde explizit mit dem Glauben an Gott rechtfertigt. Gegenbeispiele sind gerne willkommen.

- "Muslime sollten/müssen nicht auf die Strasse gehen wenn im Namen des Islams gemordet wird"
Ich erinnere mich gut an zahlreiche Lichterketten und Demonstrationen in Deutschland gegen mutmaßlich rechtsradikale Verbrechen, gegen Menschen die an PEGIDA-Demonstrationen teilnehmen, gegen sehr vieles.

Ich kann mich an keine nennenswerte solche Bewegung von Muslimen entsinnen, wenn im Namen des Islam gemordet wird. Aber - alle Muslime verstehen sich als Bestandteil der Umma. Wäre es da nicht angebracht, die Umma zu verteidigen gegen die, die sie in den Glauben in den Dreck ziehen wollen? Ich meine Ja.

- "Relativierungen"
Ja, das sollte man in Maßen gebrauchen. Dennoch ist davon keiner frei, denn viele in diesem Thread haben Relativierungen in der einen oder anderen Richtung verwendet. Ich möchte es aber andererseits nicht grundsätzlich verdammen, denn Relativierung bedeutet in gewissem Maße auch etwas in den Kontext zu setzen.

Und das ist ein Mangel vieler, dass sie den Kontext nicht genügend beachten, sondern eher einseitig von ihrem Standpunkt ausgehen ohne den Standpunkt des anderen oder den generellen Kontext rezipieren zu wollen.

- "Deswegen halte ich es für wichtig, dass man der breiten Masse noch viel mehr Möglichkeiten bietet, die Kulturen zu vermischen. "

Von Vermischung als ein Wert per Se halte ich nichts. Wenn ich Kakao und Tee zusammenrühre, ist die Vermischung kein höherwertiges Produkt, um es einmal platt auszudrücken.

Selbst wenn das Wort "vermischen" eher im Sinne von kennenlernen gemeint war, vermute ich doch dahinter eine Haltung nach der bei einem genügend gründlichen Kennenlernen sich viele Problem in Luft auflösen würden.

Dieser von mir vermuteten, weitgehenden Haltung stimme ich nicht zu weil ich sie für naiv halte.

Gegen ein Kennenlernen habe ich nichts, und befürworte es.

- Flucht bedeutet in vielen Fällen Lebengefahr, aus der man flüchtet. Man muss weg, sonst stirbt man oder erleidet sonstige gravierende Folgen. Das heisst also man ist nicht in der Lage sich herauszusuchen wer flüchtet und wer nicht, alle müssen gehen.

Das was wir in den Asylbewerberzahlen aus den Altersbändern lesen können ist im Bereich der jungen bis mittelalten Männer ein anderes Bild, hier haben sie ein deutliches Übergewicht. Anders dagegen in den Altersbändern der Kinder und älteren Menschen, hier herrscht ungefähr Gleichgewicht zwischen den Geschlechtern.

Das nenne ich nicht Flucht, sondern Migration.

Die starken werden vorausgeschickt um bessere Lebensbedingungen zu erkunden und zu finden für den Rest. Das hat allerdings nichts zu tun mit dem grundgesetzlichen Ziel des Asyls, nämlich *politisch* verfolgten *zeitweilig* eine neue Heimstatt zu bieten. (Das gleich gilt für Kriegsflüchtlinge, die eigentlich primär in den Nachbarländern Zuflucht erhalten sollten, nicht dort wo die besten Lebensbedingungen sind, denn das wäre Migration)

Dieser Dissens zwischen legalen Asylgründen und der tatsächlichen Motivation von Asylbewerbern wird in der öffentlichen medialen Diskussion nicht aufgelöst, sondern der moralisch hochwertige Begriff "Flüchtlinge" wird unterschiedslos für alle verwendet, die nach Deutschland migrieren.

Die Anerkennungsquoten des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge im einstelligen Prozentbereich sprechen eine ganz andere Sprache.

- "Die Presse soll informieren und ein Sprachrohr darstellen. Nicht mehr, nicht weniger. "

Nein, die Presse soll kein Sprachrohr darstellen. Sie soll aber sehr wohl informieren. Leider ist das erstere sehr oft der Fall heutzutage, und das letztere in geringerem Maße. Jedesmal wenn ich SPIEGEL Online aufschlage, ist gerade bei den politischen Meldungen eine deutliche Färbung der Information und Verquickung mit Meinung festzustellen.

Ich habe den Eindruck, dass der SPIEGEL (und andere Medien, natürlich) neben der Information den zweiten Auftrag der Volkserziehung haben und wahrnehmen.

In diesem Sinne.. einen schönen sonnigen Sonnabend!

Chris
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2015
Ich bin wirklich verblüfft welch unreflektierten Aussagen man hier antrifft. Von mündigen, erwachsenen Menschen erwarte ich mehr!
Da der Thread so lang ist, versuche ich meine Gedanken mal stichpunktartig abzuarbeiten.

- Man kann und sollte nicht bestreiten, dass auch christlicher Terrorismus besteht. Für den deutschen Verfassungsschutz ist er jedoch vernachlässigbar, weil er einfach momentan keine Volksbedrohung im größeren Sinne darstellt.

- Warum erwarten denn alle, dass Muslime rund um den Globus auf die Straße gehen? Nur weil ich meine Meinung nicht auf Plakaten durch die Stadt trage, heißt das ja nicht, dass sie nicht existiert oder weniger wert ist. Viele Moslems, die ich kenne, können sich einfach so gar nicht mit diesem Terror identifizieren, dass ihnen selbst eine "Anti-Demo" zu abstrus ist. Es reicht doch, wenn sie in ihrer Familie/Freundeskreis/Moschee darüber gesprochen haben und sich emotional davon distanzieren.

- Dass immer versucht wird, Ereignisse zu relativieren, weil man sie mit anderen vergleicht, nervt mich ungeheuerlich.
Was in Nigeria passiert ist, ist eine unsagbare Grausamkeit. Dass in Syrien täglich Hunderte von Menschen sterben, bricht mir das Herz. Dass Menschen in repressiven Systemen leben müssen und für Demokratie kämpfen müssen, ist eine Schande.
Und gerade deswegen bin ich so stark von dem Anschlag auf Charlie Hebdo betroffen. Weil er so offensichtlich ein Anschlag gegen Demokratie und Pressefreiheit war. Im Kampf für Demokratie sterben täglich hunderte, vielleicht tausende von Menschen auf der Welt und in einem Land, wo der Grundstein der Demokratie gesetzt wurde, wird sie auf so brutale Weise niedergemetzelt.
Jeder Akt von Terror ist für sich genommen und als Einzelnes eine Gräueltat. Da sind 12 französische Journalisten nicht mehr wert als 200 nigerianische Mädchen. Man sollte jedes dieser Ereignisse benutzen, um sich selbst den Wert von Demokratie klarzumachen.
Dass man den Anschlag der Boko Haram als Möglichkeit benutzt, den Anschlag auf Charlie Hebdo niederzumachen, widert mich an. Das haben die 2012 Opfer schlicht nicht verdient. Großes, großes Pfui!

- Wie kann man Terror präventiveren? Durch Aufklärung und Kommunikation.
Jedem Schulkind sollte mit Nachdruck klar gemacht werden, wie wichtig und wertvoll Demokratie ist und dass man sich dafür einzusetzen hat! Nicht zuletzt weil so viele Menschen dafür gestorben sind. Überhaupt sollte man schon im Kindergarten sehr gezielt daran arbeiten, dass Menschenrechte den Kinder vermittelt werden. Sodass jedes Kind mit der festen Überzeugung aufwächst, dass alle Menschen gleich viel wert sind. Ganz gleich des Geschlechts, der Religion, des Einkommens der Eltern, der Hautfarbe oder der späteren Sexualität. Wenn eine Friedenskultur früh vermittelt wird, wird sie später auch gelebt.
Weiterhin halte ich "Tage der Verständigung" in Schulen für ganz wichtig. Ähnlich wie Projekttage sollten dort ALLE Religionen mal vorgestellt werden. Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus, Atheismus - ja selbst die Pastafari sollten dort erwähnt werden, denn was schafft letztlich Angst? Unwissen.

- Menschen fürchten sich vor dem Fremden. Das war schon immer so, das wird immer so bleiben. Deswegen haben viele auch Angst vor Spinnen, weil sie dem Menschen so unähnlich sind. Der Vorteil meiner Generation ist aber, dass durch das Internet und die Globalisierung fast nichts mehr fremd bleiben muss. Deswegen halte ich es für wichtig, dass man der breiten Masse noch viel mehr Möglichkeiten bietet, die Kulturen zu vermischen.
Hierzu sollten sich Gemeinden und Einzelpersonen aktiv engagieren. Warum nicht mal ein gemischtreligiöser Stammtisch? Oder ein Kochzirkel, wo jeder ein Gericht aus seinem Heimatland mitbringt? Möglichkeiten zur Integration gibt es viele, man muss sie nur ergreifen. Und ja, Integration ist IMMER eine zweigeteilte Aufgabe. Jedoch haben es Einheimische immens einfacher da mal die Initiative zu ergreifen! Wenn man mir die Hand reicht, schlage ich auch gerne ein.

- Dass mehr Männer flüchten, habe ich zwar statistisch so noch nicht gesehen, ist aber doch leicht zu erklären. Eine Flucht ist sehr teuer und gefährlich. Die meisten Familien werden sich nur einen Flüchtling leisten können. Ist doch logisch, dass sie den starken Mann wählen, der vielleicht besser mit Gewalt, Hunger und Angst klarkommt als Mutter mit Kindern. Wahrscheinlich haben weiterhin viele die Hoffnung, dass der Mann sie später auf sicherere Art zu sich holen kann. Was daran verwerflich sein soll, ist mir ein Rätsel.

- Bevor man immer die Presse verteufelt, sollte man sich vielleicht an die eigene Nasenspitze fassen. Die Presse soll informieren und ein Sprachrohr darstellen. Nicht mehr, nicht weniger. Sie ersetzt niemals eigenes Denken oder Handeln!!!
Meinem Bruder ist zB aufgefallen, dass auf seiner Schule antisemitisches Gedankengut herumschwirrt. Was hat er getan? Er ging zur Schulleitung, hat das Thema angesprochen, hat sich mit Politik-Lehrern zusammen getan und einen Rabbi in die Schule eingeladen. Dieser wird nun zusammen mit einem Imam und einem Pfarrer einen Vortrag zum Thema Menschenhass halten. Mein Bruder ist gerade 16 Jahre alt geworden.
Ich habe mit meiner Mutter Flüchtlinge in meinem Heimatdorf ärztlich versorgt, ich bin 21. Freunde von mir arbeiten mit Amnesty international in Zentralafrika, die sind nicht älter als 27.
Bevor jemand also die nächste Stammtischparole um sich wirft, sollte er vielleicht mal in sich gehen und überlegen, ob er das nur zur Selbstdarstellung macht oder ernsthaftes Interesse an Veränderung hat. Die bekommt man nämlich nicht nur durch das Kommentieren bei Facebook und Konsortien. ;-)

Summa summarum kann man nur an jeden Bürger appellieren, dass er aktiv einen Teil zur Völkerverständigung beiträgt und die Grundrechte so lange predigt, bis selbst der allerletztes Vollidiot sie verstanden hat.
@Hauptstadtfrau :

warum postet du nur einseitig Links? Es gehört zum demokratischen Prozess jedwede Meinung zu akzeptieren! Einen Teil der Bevölkerung ausklammern und verfemen wollen, ist das nicht Rassismus? Nach Wiki klingt das so: „Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen“ - Muslime, Christen, Juden und auch PEGIDA Demonstranten sind Menschen, oder? Aber es ist ja bekannt vor unserem Gesetz sind alle gleich und manche Mitbürger machen das Gesetz eben etwas gleicher - gehörst du auch dazu?

Ich denke ja, du bist Konsument von Angst und Terror und gibst diese Informationen ungefiltert weiter, so wie die PEGIDA Anhänger ihre Propaganda weitergeben oder die Djiadisten ihre Sicht der Dinge darlegen und verbreiten. Somit ist deine Auswahl der Links schon Zensur als solche. Es unterstellt uns, dass wir nicht selbst eine Meinung haben und erst von Dir überzeugt werden müssen! Weiterhin nervt das ständige, fast minütliche Spammen von irgendwelchen unnützen Links - hat hier keiner mehr eine Meinung? Und das betrifft viele hier! Ich lese Worthülsen wie: "Ich kann das jetzt nicht besser ausdrücken als in diesem Artikel"...

Ich habe Deutsch in der Schule gelernt und durfte auch Aufsätzen schreiben und Texte interpretieren aber solches Verhalten hinterfrage ich bewusst. Weil es doch sein kann das einige Ihr die Texte nicht richtig verstehen oder gar den Kontext falsch interpretieren, so wie es die "deutschen" Dijhadisten mit dem Koran tun, da sie Hocharabisch nicht richtig sprechen. Kein Wunder, das Extremismus so erfolgreich in unserer Kultur ist, da Bildung nicht mehr zu den edlen Zielen gehört.

Hier noch zum lesen - aus den gleichen Quellen, wie du sie bedienst, es gibt immer zwei Seiten:

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/RTL-inkognito-bei-Pegida-So-gefaehrdet-man-Glaubwuerdigkeit,pegida150.html

Unser Wertegemeinschaft aktzeptiert jeden und klammert niemanden aus, weder den Moslem, noch den jüdischen Bürger, noch den Sozialisten, den Christen oder eben den skeptischen Deutschen. Die Welt, wie sie dir gefällt, gibt es nur bei Astrid Lindgreen! Und das ist keine reißerische, radikalisierte Literatur, sondern das lesen unsere Kinder
11.01.2015
In meinem Link geht es darum, dass es Rassismus bzw Diskriminierung ist, von Muslimen zu fordern, sich weil sie Muslime sind zu distanzieren. Man muss vielmehr zugestehen, dass alle normalen Menschen den Terror verurteilen, so dass es keinen Grund gibt, die Muslime in den Focus zu rücken.

Darüber hinaus steht etwa in Spiegel Online, der SZ und der FAZ sowie dem Tagesspiegel (meine deutschen Nachrichtenquellen bezogen auf Print bzw deren Ableger) zuhauf über Reaktionen, Verurteilungen, Statements und Demonstrationen muslimischer Mitmenschen, Würdenträger und Verbände. Insofern würde ich es nicht als Luegenpresse bezeichnen, sondern deine Wahrnehmung und Quellen in Frage stellen.
Hallo Forum,

schon wieder so eine Sammlung von abstrusen Gedanken und jeder meint dem Volke aufs Maul geschaut zu haben und nimmt sich das Recht heraus in dessen Namen zu reden und zu denken. Ich finde das nicht Gut, wir geben diesem Irrsinn erst das Forum - wir lassen den Terror gewinnen, egal ob von Links, ob von rechts, von oben oder von unten. Und wir machen das Schlimmste was aufgeklärte Bürger tun können - wir konsumieren diesen Wahnsinn!

Die Konflikte, die wir heute erleben, sind Jahrhunderte alt und wir denken mit unserer Interpretation der Demokratie all diese Sorgen der Welt lösen zu können - manchmal sind wir sogar deren Ursache. Und so gebe ich Schiller recht, "Jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn".

Ich lese nur von Radikalismus und wie den Leuten Angst gemacht wird! Es wird Zahlen um sich geschmissen ohne die Basis und deren Statistik zu nennen, es wird über Ereignisse geredet, ohne wirklich dabei gewesen zu sein, es werden Meinungen kopiert ohne den Kontext zu sehen - Hr. Guttenberg erkannt man gerade deswegen seinen Doktortitel ab!

Und das ist das Problem unserer Gesellschaft, wir reden nur mit, anstatt selbstständig zu denken und wir nur konsumieren nur, anstatt sich zu unseren Werten zu bekennen. Schon Luther prangert solche Zustände an und gab damit einen wichtigen Grundstein zu unseren heutigen Werten, auf die sich gerade die Leute berufen, die unter dem Deckmantel der Demokratie Hass und Wahnsinn predigen und das haben sie doch alle gleich - egal aus welchem Lager!

Keiner von diesen geistigen Vorturnern gibt den Menschen eine Anleitung, wie wir es besser machen können, obwohl es doch jedem bekannt sein sollte, das bei uns die Würde des Menschen unantastbar ist und wir Christen unseren Nächsten lieben - auch ich halte lieber die andere Wange hin als, diesen Wahnsinn mitzumachen. Das sind die Werte, die wir verteidigen müssen. Solange wir über uns selbst lachen können, haben wir diese Werte noch nicht verloren - je suis Charlie.
10.01.2015
"Wo bleiben weltweite Großdemos der friedliebenden Moslems? " und wo bleiben die
welteiten Großdemos gegen Rechtsradikalismus ?
Alleine in Deutschland wurden 2014 in den ersten 9 Monate :
30 Übergriffe an Ausländer verübt
25 Brandanschläge
27 Sachbeschädigungen an Unterkünfte
und nur 200 Demos gegen Ausländer.
Wo waren die Demos als in Norwegen fast 70 Menschen erschossen wurden?
Man wenn ich in Deutschland leben würde und Moslem dann würde ich mich auch nicht gerade gerne auf eine Demo gehen.
09.01.2015
chunkybutfunky, ich danke dir :-)
Was Oliver Kalkofe sagt, deckt sich weitestgehend, mit dem was ich denke.
09.01.2015
Stimmt Chunky,

doch ob diese Typen das auch begreifen, wage ich zu bezweifeln.
Denen geht es ausschließlich um Macht und nichts anderes.
Nach dem Motto: Und willst Du nicht meine(s)r Meinung/Glaubens sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein.

Fee,

nicht nur um Öl, auch andere Rohstoffe. Und Menschen wurden schon für weniger umgebracht......
09.01.2015
Vermutlich kostete das "Geschenk" der Demokratie und der Kampf gegen das noch naher zu benennende "Böse" schon 100 mal mehr Menschenleben als der Terrorismus.
Doch man hüte sich westliche "Religionen" wie Macht und Geld zu kritisieren.
Und nein, damit heiße ich den Anschlag keineswegs gut! Doch der Fokus der Presse fiel mir auch auf.
09.01.2015
Naja ,
ist es nicht egal ob man Leute umbringt weil man deren Öl haben will und auch gleich seine Weltanschauung eintrichtern möchte, oder ob nun welche ihre Religion verbreiten wollen .
Das Ergebnis ist leider nicht so unterschiedlich
09.01.2015
Stimmt Fee,
doch Afrika ist weit weg und Paris nun mal viel näher.
Es ist immer wichtiger, was vor der eigenen Tür passiert, als das was in "weiter Ferne" los ist.
Die Berichte von dieser (ohne Worte) Tat habe ich wohl gelesen.
Doch DAS interessiert Islamfreunde wohl herzlich wenig.
Der Islam ist ja die Religion des Friedens..........
Nur erstaunlich, wieviele von der Religion des Friedens umgebracht werden. Und das HEUTE im 21. Jahrhundert.
Der Islam ist leider nicht nur Religion, sondern auch Staatsform. Und die versuchen sie mit allen Mitteln anderen aufzuzwingen..........
09.01.2015
Wäre die Sache nicht so schrecklich ich würde mich kugeln vor Lachen! Was für einen Aufstand gemacht wird weil 11 Leute naja gut nun 15 Menschen von drei Idioten getötet wurden.
Jede Zeitung hat es auf dem Titelbild fast alle Online Magazine haben Live Ticker über den Anschlag und" treiben einen Esel durchs Dorf" wenn jemand nicht sofort in diesen Trauerteno mit einsteigt.

Aber das in Afrika 2000 Menschen diese Woche von Terroristen abgeschlachtet wurden wird nur am Rande in kleinen Zeitungsspalten geschrieben.
Irgenwie schon verrückt oder?
Mir fehlt auch so ein bisschen die deutlichere, lautstärkere Abgrenzung der friedlichen Muslime von den Terroranschlägen. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Tausende auf die Straße gehen werden. Stattdessen in den Medien lediglich die Meldung, dass in fast allem Moscheen die Opfer der Terroranschläge ins Freitagsgebet genommen werden.
09.01.2015
Dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen , ich habe mit Moslems , Hindus , Christen , Atheisten , Homosexuellen .... Und und und zusammen für Frieden Demonstriert ;-))) In Hamburg !!
09.01.2015
Also bei Demos in Hamburg, seh' ich nur unsere Landsleute ---> Gemeinsam ? Wäre mal schön, ist aber nicht so ....
09.01.2015
Schonmal auf die Idee gekommen , das alle gemeinsam für Frieden Demonstrieren ?
09.01.2015
"Wo bleiben weltweite Großdemos der friedliebenden Moslems? "

Is ja Witzig ....

Genau das hab ich mich schon seit 11.Sep.2001 gefragt .................!

Da kommt nichts außer ein paar kritische Wortmeldungen , wenn die Presse sie direkt interviewt ... !

... zum Thema Stolz der Moslems ..na ja .. ich sag dazu nichts , da verbrenn ich mir den Mund !

Nun kommt ein ganz heißes Eisen : Zum Thema Einwanderer (Illegal oder nicht) : "Wieso sind auf den Flüchtlingsschiffen überwiegend Männer zu finden ...?"
Das Thema würde gestern angeregt auf Face zerfleddert ... :D
09.01.2015
Dark,

an den "Ton" darfst Du Dich hier gleich gewöhnen. Denn wenn Du nicht einer Meinung mit einigen Stammschreibern m wie w bist, wirst Du in der Luft zerrissen und in die rechte Ecke gestellt. Fakten werden einfach ignoriert bzw. ins Gegenteil gedreht. Was mich nur wundert ist, das den in Paris getöteten nicht unterstellt wird, das sie ja selbst schuld wären das es so gekommen ist........
Traurig aber wahr.
Eine wertfreie Diskussion ist bei diesen Themen nicht möglich.

Ansonsten finde ich Deinen letzten Absatz sehr gut.

Mal einiges zum Nachdenken:

Wo bleiben weltweite Großdemos der friedliebenden Moslems?
Warum wurde der Kölner Dom nicht wieder verdunkelt, angesichts der Morde in Paris?
Warum lese/höre ich nur von irgendwelchen Islampredigern und Zentralratsführern, das hätte nichts mit dem Islam zu tun?
Ich könnte die Fragenliste noch endlos fortführen, doch das lasse ich besser.

Wer den Koran gelesen hat, der weiß, das Ungläubige
1. entweder zu konvertieren haben
2. oder Schutzgeld zu zahlen haben
3. oder zu töten sind

Das die BRD-Regierung ständig vor den Islamverbänden einknickt ist offensichtlich.
Beispiele: Beschneidung von Jungen erlaubt, Schächten von Tieren erlaubt. Obwohl noch vor einigen Jahren unter Stafe gestellt.........

Ist es noch keinem aufgefallen, wie unser Rechtssystem und unsere Freiheit Stück für Stück ausgehebelt werden? Siehe Meinungsfreiheit, Satiere, Scharia Polizei (Wuppertal) etc.?

Wenn ich im Ausland war, habe ich mich den Gepflogenheiten des Gastlandes angepasst. In D ist es leider so, das wir uns den Islam zu unterwerfen haben, ohne wenn und aber.
Islamische Verbänd (in der Mehrheit Türkische) fordern, fordern, fordern und verlangen!
Von Geben habe ich noch nichts gelesen oder gehört.
Und DAS kann es nicht sein!
Erstaunlich ist auch, das es mit keiner anderen Ethnie hier und auf dem ganzen Planeten so viel Theater gibt wie mit den Moslems. Ist doch recht seltsam.

Ich habe einige Bekannte, die u.a. Moslems sind. Manchmal stellen sie mir Fragen wie:
- warum lasst ihr euch das gefallen?
- wann werdet ihr mal wach?
- habt ihr keinen Stolz?

Schönes Wochenende
Flohfuß
Da stimme ich dir voll zu, der Ton hier ist oftmals unmöglich, aber so ist das bei solchen Themen,
wo sich "absolut überzeugte" Gegner und eben solche Befürworter gegenüber stehen. Stell
dir das jetzt mal auf der Straße vor, Demo und Gegendemo, da weißt du, was da los geht.
Du sagst ja auch viel Richtiges, aber ich erwarte eigentlich, das die Anhänger des islamischen
Glaubens, ich meine jetzt mal die friedlichen und gemäßigten, auf die Extremisten und
Krawallmacher in ihren Reihen zugehen und ihre Macht ausüben, um so Ordnung und Friedfertigkeit in ihrer Glaubensgemeinschaft herzustellen. Denn gesagt wird ja immer, die große Masse wäre gut und friedliebend. Auf dieser Strecke fehlen mir jegliche Aktivitäten, außer
einigen Sonntagsreden von den Funktionären der islamischen Gemeinschaften / Zentralräten u.ä.