Hurra, wir trennen uns...und alle Welt soll es wissen !
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2013
...psst...ich schaue ja auch ORF und wundere mich immmer, das in Ö die Handytarife offenbar wesentlich günstiger sind, als bei uns. Warum werden wir Piefkes nur so verarscht ? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2013
@maybe: ja, stimmt. seitenblicke gibt´s auch noch. nach der zib, dem wetter und dem sport, unmittelbar bevor der hauptabendfilm losgeht - alles auf orf2. :-)

vor ein paar jahren haben sie allerdings auf orf1 die zib auf sieben minuten mit wetter im anschluß für die ganz eiligen zusammengestrichen - der kulturteil ist dann entfallen. mit diversen kulturformaten (teilweise spät am abend) probieren sie seit jahren herum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2013
in österreich gabs (oder gibt es noch?) "seitenblicke" jana., 5 minuten im anschluss an die "zeit im bild" mit society-klatsch. die trennung nach aktuellen nachrichten und sport bzw. klatsch gefällt mir auch. wobei ich die causa wulff nun auch noch hinnehmen kann, aus den bereits hier zitierten gründen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2013
@efh: seh ich ähnlich wie zampano.
fußballergebnisse haben für mich dermaßen keine relevanz, daß sogar die scheidung wulff sich für mich als österreicherin dagegen mords-relevant ausnimmt (beansprucht glatt eine viertelsekunde meiner aufmerksamkeit).
die herangehensweise der zeit-im-bild leute (unser pendant zur tagesschau) fand ich lange zeit recht akzeptabel: da lief auf orf1 und orf2 (quasi ard und zdf) täglich zeitgleich um 19.30 uhr die zib mit den wesentlichen nachrichten. im anschluß daran kam das wetter und im anschluß daran gab´s auf dem einen sender ein sportmagazin und auf dem anderen ein kulturmagazin.
inzwischen gab´s da ein paar veränderungen, aber das sportmagazin ist immer noch extra und nicht teil der zib.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2013
So falsch liegt Zampano da nicht. In jeder Tagesschau gibt es Beiträge, die mich nicht interessieren und meiner Meinung nach nicht so bedeutsam sind, z.B. Lottozahlen, Wetter, Sport usw. Andere möchten so etwas aber gern erfahren. Kein Problem, da stelle ich halt auf Durchzug. Und etwas "entlastend" sei angemerkt, dass es sich im Fall Wulff immerhin vor weniger als einem Jahr noch um unser Staatsoberhaupt und unsere First Lady handelte.

Wollte man die Redaktionsarbeit ernsthaft diskutieren, müssten zunächst einmal alle Tickermeldungen des Tages vor uns liegen. Und dann müssten wir vergleichen, was in den zehn Hauptnachrichtensendungen am Abend davon ausgewählt wurde, an welcher Stelle es stand, Berichts-/Meldungslänge usw. Ich vermute, dass die Arbeit der TS-Redaktion nach meinen Bedürfnissen dabei am besten abschnitte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2013
@zampano: Troll. Alleine schon wegen dem letzten Satz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2013
Ich sehe nicht so recht, wo das Problem oder die Neugigkeit liegen soll. In der Tagesschau kommt schon immer jeder Mist, sobald sich ein gewisser Teil der Bevölkerung einbildet, das sei interessant oder wichtig.

Fußballergebnisse zum Beispiel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2013
naja ein so prominentes beispiel folgenlos gebliebener beziehungsgewalt könnte durchaus mal etwas breiter getreten werden *find*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2013
es geht aber dem TE darum, ob societyklatsch nun auch in die TAGESSCHAU gehört...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2013
Naja, bei Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und somit unter einer gewissen Beobachtung lässt es sich wohl nicht vermeiden das man hin und wieder etwas in der Richtung zu lesen bekommt. Wieviele von solchen Paaren nicht wollten das es den Weg dorthin findet ist natürlich die Frage....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2013
es steht ganz klar, dass charlie das genau nicht interessiert und einem reflektiertem user wie dir, mr. niceguy, ist so was auch bewußt :-) guckst du hier
"ich denke auch, das solche Beziehungsmeldungen nicht in die Öffentlichkeit gehören - aber auf keinen Fall in die Tagesschau."

hast wohl in deinem keller vom trollfutter genascht ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2013
irgendwie wundert mich ja so gar nich dass charlie bei den van der vaarts nur die trennung interessiert...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2013
Wenn alle Sender auf das gleiche Nachrichtenpooling zugreifen, erscheint "zufällig" das Gleiche auf allen Sendern, so dass eine sorgfältige Auswahl offensichtlich nicht mehr durchgeführt wird.

Dass sich das Ehepaar Klum, Vaart und Wulff trennen, war für mich ein alter Schinken. Sylvie war häufig woanders als ihr Typ und so muss irgendjemand aufs Kind aufpassen, während jeder an seiner beruflichen Karriere bastelt. Toll-oder ? Und wenn die selten beisammen sind, macht jeder sein eigenes Zeug. Ich hab das jetzt mal aus dem Leben von 1000 anderen auch gegriffen, so dass die Trennungswahrscheinlichkeit wegen der fehlenden Gemeinsamkeiten recht hoch ist-oder ?

Was wird gesendet ?

Infos aus der Ferne, Prominentennews und recht langweiliges Zeug, das bei näherer Recherche oft nur Halbwahrheiten sind.
Und was haben Politiker mit dem TV zu tun ? Sehr viel, so daß ich das Gefühl habe, nicht unabhängig informiert zu werden...

Folgendes wurde auf ARD, ZDF, BR3 nicht zeitnah gesendet:

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Brutaler-Mord-Polizei-veroeffentlicht-Fahndungsfotos-id23428511.html

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.obersendling-mord-an-katrin-neue-hinweise-auf-den-taeter.d131b253-142c-4d2f-a0dd-fac6f505b7f9.html

Und dies hat insbesondere die bayerische Bevölkerung zu interessieren, da so etwas jedem passieren könnte, der ganz normal nach Hause kommt und dort bestialisch ermordet wird !

Mich interessierte es auch, dass der Kölner Dom wackelt oder das Herr Wowereit und Co nicht allesamt zurück getreten sind, obwohl sie vollkommen überfordert mit dem Projekt waren. Für mich sind dies Inlandsnachrichten. Auslandsnachrichten sollten gesondert gesendet werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2013
Nachtrag: Hatte ich eben vergessen.
Im Prinzip war diese Meldung für mich wichtig. Wenn die Scheidung dieses Jahr noch über die Bühne geht habe ich eine Wette gewonnen. Immerhin 10 Euronen ...

@babe
... im missverstehen sind einige richtig gut ;-)
Hab diese Tagesschau nicht gesehen aber ich finde das jetzt nicht so dramatisch wenn es nur eine kurze Meldung über die reine Tatsache war (ohne das ganze wie/warum/weshalb). Alles darüber hinaus wäre auch mir bei einer seriöser Nachrichtensendung wie der Tagesschau zu viel des Guten. Vielleicht gab es ja keine anderen "guten" Nachrichten an dem Tag *g*.

Das hier das Thema missverstanden wird könnte ja vllt. am Titel des Threads liegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2013
Die Tagesschau sollte solche Meldungen nicht bringen ...
das ist einfach zu unwichtig (und war irgendwie absehbar...).
Genauso unwichtig wie "quersitzende Blähungen" bei Kate.

Früher gab es mal die Sendung "Drehscheibe" im ZDF, jetzt dieses Brisant in der ARD. Da können diese superwichtigen weltbewegenden Ereignisse gerne rein!

Wer diese Art des Journalismus braucht ist bei den Privaten (RTL und co.) super aufgehoben ...
... oder im Wartezimmer beim Arzt zum Probelesen vom Goldenen Blatt ;-)

@charlie ... nicht aufgeben ;-)
ich habe dich schon verstanden und es war eine leicht *umschriebene* Antwort auf deine Frage...aber nochmal ganz deutlich-nein,auch ich finde solche Meldungen nicht wichtig für Nachrichten und schon gar nicht für die *seriösen* Nachrichten der öffentl.rechtlichen Sendeanstalten....dass Trennungen solcher Promis aber öffentlich gemacht werden,das lässt sich wohl nicht vermeiden....musste man doch die Zeit davor auch jeden Kleiderkauf,Hausbesichtigung,Kinobesuch etc etc. lesen......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2013
...ächz, ich geb auf :-)
ich finde auch, dass der Thread nicht hierher gehört und somit auch nicht in die (seriösen) Nachrichten.Klatsch und Tratsch, wenn überhaupt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2013
natürlich, chere charles :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2013
Du hast mich verstanden :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2013
ich habe gestern keine tagesschau gesehen, aber war dennoch schon verwundert es auf WDR2 in den "nachrichten" gehört zu haben. denn tatsächlich möchte ich wirklich nicht so etwas als "nachricht" hören ! es sind die nachrichten auf die ich mich dann stündlich, während meiner arbeit, konzentriere, um eben informiert zu sein. dass die wulffs sich trennen ist für mich keine information! wegen so einem trash wurde aus sendezeitgründen eine andere nicht berichtet ??? und dafür werde ich gezwungen GEZ zu zahlen ?? was für ein scheiß ist das denn ? die bunte, gala, bild und konsorten, eben die boulavardmedien dürfen da auch gerne einen "starschnitt" oder "sammelbildchen" in 10 ausgaben einbinden... aber ich höre bewußt WDR2 und nicht 1live, um genau nicht filtern zu müssen... die tagesschau hat ein höheres niveau und auch eine größere verpflichtung !!! es gibt callcenter, die anrufe nach 20.00 mehr wollen, weil da sehr viele menschen in D "tagesschau" sehen und nicht gestört werden wollen !!! die medien sind unterschiedlichst in ihren stilen, ergo auch in ihrer klientel... von der tagesschau erwarte ich, dass sie genug standing hat ihren stil zu verteidigen und sich nicht anzupassen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2013
Die Tagesschau war einst eine Ikone der Seriösität...nun 60 Jahre alt, ist es in meinen Augen nicht mehr so...die Trennungen beider Paare wurde da um 20.00 Uhr vermeldet. Ich kann mich nicht erinnern, das dies in den letzten Jahren schon einmal vorgekommen ist, sofern es sich nicht um das britische Königshaus handelte :-)
Es scheint tatsächlich so zu sein, das sich auch diese Sendung an das Informationsbedürfnis der Menschen angepasst hat...anscheinend gibt es sehr viele, die sich für so einen Mist interessieren. Okay, dafür gäbe es eigentlich die RTL/SAT1/Pro7 News, aber da Quote wirklich alles heute ist.

Depardieu war soweit ich weiß mit Putin auch in der Tagesschau, was aber zumindest für mich noch etwas anderes ist, als eine Trennung eines Paares.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2013
Dass über die Wulffs überhaupt und auch in der Tagesschau berichtet wird, finde ich noch nicht einmal so daneben. Schließlich war Christian eine Person des politischen Lebens - und seine Fehltritte, die sich für einen Politiker nicht gehören, haben ja im Wesentlichen zu seinem Rücktritt geführt.

Zusätzlich hat Bettina an der Macht- und Medienschraube gedreht und dafür gesorgt, dass es nicht langweilig um das Paar wurde. Die beiden, insbesondere Bettina, liebten und brauchten diese Aufmerksamkeit. Zumindest hat sie nie ohne Kalkül gehandelt.

Die Sache hat was Gutes: Aus Wulffs Lebenswandel (Scheidung von der Ehefrau, das Eingehen seltsamer Geld-und Macht-Freundschaften, nie mit Erreichtem zufrieden sein und die Verbindung zu Bettina - der Frau, die in schlechten Zeiten nicht loyal an seiner Seite stehen wird) kann man als Aussenstehender wertvolle Lehren fürs Leben ziehen - ohne diesen Aufstieg und Fall persönlich durchlebt zu haben.

"Die Moral aus der Geschicht ..."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2013
*Gäähn* Wie interessant....Was gab es noch neues??

Ja, ich weis Gerard Depardieu ist jetzt Russe usw...

dum di dum