Heimat eine Ilusion?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Da kann sich Theodora ja wirklich glücklich schätzen, dass sie so einen kompetenten Gesprächspartner gefunden hat. *hihihihi*

Angelomen:
Die Reiche schreibe ich jetzt höflich an. Sie war kein bisschen
arrogant. Sie war sogar DEFENSIV : "Ich habe hier zwei Töchter
erzogen". Kennst ja meine scharfen Argumente mit dem Supermann.
Schreibe rotzfrech, Sie sind attraktiv, gerade wegen der Kohle.
Dann ab zur Messerasur und Klamotten etc., zahlt die ALLEs.


Ich würde sagen du hast gerade wieder selbst gegen dein Thread-Thema verstoßen Tölpel?
Also brüll dich mal im Spiegel an und schön 2 mal Ohrfeigen. *lol*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Theodora1: Darfst mich duzen, spielts ja in einer anderen Liga.
Danke für Deine klassen Worte. Am liebsten wäre mir Polen, Russland,
Ungarns, Österreich etc.
Der Volksmund sagt: "Deutsche Frauen sind hinrichtend".

Die Reiche schreibe ich jetzt höflich an. Sie war kein bisschen
arrogant. Sie war sogar DEFENSIV : "Ich habe hier zwei Töchter
erzogen". Kennst ja meine scharfen Argumente mit dem Supermann.
Schreibe rotzfrech, Sie sind attraktiv, gerade wegen der Kohle.
Dann ab zur Messerasur und Klamotten etc., zahlt die ALLEs.

Dann natürlich der neue Job: Fahrgasterhebungen. Nix-Schaffen iss
nicht.
Tja die Heimat der Dummen und geistig Eingeschränkten ist überall und sie wird immer größer. Das merke ich so für mich und der Dialekt spielt dabei gar keine Rolle. O:)

@ Tölpel
Ein wenig Schwachsinn steckt ja auch in dir drin oder nicht? Hast du doch selbst schon festgestellt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Hatte das Thema nur ANGESCHNITTEN.
Das wird mir
ja gleich als Schwachsinn ausgelegt. .
Wie gut, dass ich als Kleinkind nicht im Kindergarten war. Brauchte man zu meiner Zeit noch nicht. Denn sonst würde ich jetzt sagen: " Hier im Forum ist es wie damals im Kindergarten. So schön heimelig und geborgen!"

Heimat ist für mich da, wo ich mich wohlfühle.

Nichts desto trotz = sehr interessant, was zum Thema Heimat so geschrieben wurde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Besser Expertin für Gänseblümchen (heimatverbunden) als für Giftpflanzen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Hannah:
SIE mit Ihren Blümchenthemen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
ICH BESTIMME HIER DIE REGELN. Gerade wegen Beleidungen und Witzen,

über meine pysische Erkrankung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Theodora: Erkläre als Mutter dieser "Frau", was die Sauerstoff-Unterver-
sorgung bei der Geburt z.B. bedeutet.
des Gehirns .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Die Sauerstoff Untersuchung WURDE MIR UNTERSTELLT: Bin also geistig
behindert.

Ist eigentlich eine Sache für den Rechtsanwsalt.

ICH HEUELE, BIN FERTIG MIT DENH NERVEN
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
zum Thema- ich glaube, dass der Begriff Heimat heute nicht mehr die Bedeutung hat wie früher, einfach weil die wenigsten mittlerweilen da leben wo sie herkommen, egal ob innerhalb des Landes oder aus einem anderen Land!
Auch hat sich sozial viel verändert und Traditionen haben nicht mehr den Stellenwert wie früher..... das könnte auch damit zusammenhängen!!

Angelomen- ich sprech dich einfach mit du an, wenns gar nicht passt, dann einfach sagen- ich hab das bereits einmal geschrieben und wiederhole es hier nocheinmal! Ich find dein Vorgehen insofern grandios, als dass du tatsächlich die Menschen herausforderst sich zu zeigen, wie sie wirklich sind in oftmaliger Hinsicht und auch den einen oder anderen Streit anderer abzufangen, der an anderer Stelle entbrannt ist!
Als steffi das Objekt der heissen Streite war bist du aus dem nichts aufgetaucht und hast mit deinen Einwürfen und damit Ablenkungen dafür gesorgt, dass die Meute von ihr abgelassen hat und dich ins Visier nahm!'Ja, du schreibst manchmal schwer verständlich, und manchmal auch nicht so wirklich nachvollziehbar.... so what?!
Ich lese hier tagtäglich das Gestreite und Gezeter und Zerreden von einigen Usern, und mir persönlich geht das 1000 mal mehr auf den Senkel!
Es wird immer welche geben, die mit dir können und solche, dies nicht können- lass dich nicht beirren, sondern sei einfach wer du bist!!!
Es geht uns in der Hinsicht allen gleich- zu uns selbst zu stehen ist nicht immer die leichteste Übung!

Und um allen event Gehässigkeiten und Unterstellungen zuvorzukommen- mir ist egal, ob mir hier eine Affäre, ein Flirt oder sonstwas angedichtet wird, mir ist auch egal ob ich als pseudosozial oder sonstwas bezeichnet werde- ich habe meine Meinung geäussert, so wie es jeder tagtäglich macht hier!
Nein, du wird seit der Rechtschreibreform auch in der Anrede nicht mehr groß geschrieben, nur noch das Sie. Wenn du gesiezt werden möchtest, dann solltest du dir ein Forum suchen, in dem das so üblich ist.

Du musst dich weder rechtfertigen, noch musst du hier Themen vorgeben. Wenn du es aber tust, dann bleibe bitte auch bei deinem vorgegebenen Thema, das in diesem Fall schlicht und ergreifend heißt "Heimat eine Ilusion?" sonst nichts. Auch dein Eingangspost gibt nicht viel her, es lautet einfach nur "Nach der politischen Wende zogen die jungen Leuten weg.
Plötzlich sprechen die kein sächsisch mehr. Frankfurt hat mehr Einpendler, als Einwohner!"


Und dann schwadronierst du hier von deinen Konversationen mit Damen rum, flirtest öffentlich oder faselst von deiner Sauerstoffunterversorgung bei deiner letzten Operation, das interessiert niemanden...also auch du gehst nicht auf das ein, was du diskutieren willst...was auch immer das sein mag...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Vielleicht möchten gar nicht alle, dass du die Themen vorgibst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Muss ich mich als Themengeber für jeden Furz RECHTFERTIGEN?

Du, wird in der Anrede grossgeschrieben und überhaupt Sie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Bin GEZWUNGEN zu diesen drastischen Mitteln zu greifen. Mir macht
das wirklich keinen Spass. Bei solchen Dingen, muss mir das
Lachen vergehen, oder?

Das Thema war

-Das Pendeln
-Die Infrastruktur
-Der Dialekt

man könnte 50 Punkte hinzufügen.

Doch keiner/e geht darauf ein.
Und was hat das jetzt mit Heimat zu tun?

Bei dir scheint einiges schief zu laufen.

Bitte bleib endlich beim Thema und geh mit deinen Sinnlosigkeiten in die eigens dafür geschaffene Rubrik "Spiel, Spaß und Sinnlosigkeiten"...da gehört das hin...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
"Irgend etwas muss bei der Letzen OP verkehrt gelaufen sein.
Vermutlich akute Sauerstoff Unterversorgung"

Wurde mir tatsächlich gesagt.

Mit den Tabletten auch. Außerdem wurde ich von BeakS angebrüllt.
"Halt die Fresse" und schlimmeres. "Den großen Hammer nehmen und das Gehirn halbieren"
Das Thema "Heimat" kann man durchaus diskutieren...allerdings deine sinnfreien Beiträge @Angelomen machen selbst dein Thema kaputt. Ich gebe dir mal ein paar Beispiele aus diesen, deinem Thread:

heute 07.38 Uhr "In einem anderen Portal hatte ich eine tolle Konversation. (Frau) .Willst Du die Damen wohl ver......
Stimmt."


heute 07.27 Uhr "Habe einen Betreuer der sich mit den Psychosachen, Instituten,
Kliniken, Rechtskram top auskennt. Ein Anruf genügt.
Jetzt beziehen sie diese Sachen natürlich auf sich
PERSÖNLICH. Wieso brüllen Sie und duzen mich?"


gestern 21.19 Uhr "Frau BeaKs:
Ich nehme keine Phsychopharmaka. Halte die Witze über Krankheiten
für ASOZIAL.
Da ich suizidgefährdet -80 Grad behindert- könnten Sie eventuell
Ärger mit meinem Rechtsanwalt bekommen.
Das SIE doch nicht nötig!"


gestern 22.34 und 22.37 Uhr "Piroschka, die erste Silbe wird betont. Klingt wunderbar.
Du darfts mich Cico nennen. Das ist serbo-kroatisch.

Theodora1, Piroschka, als Kosename, NUR, von mir.
Wie sagt man in Deutschland dazu? Eine PRIVATSACHE"


12.07. 22.52 Uhr "Theodara: Du kennst den Unterschied zwischen: blu und azzuro?
Der Unterschied zwischen marrone und "isabella" ?
Dazu später"


Was bitte hat das alles mit deinem Thema "Heimat" zu tun? Wenn du glaubst, hier der jenige zu sein, der dafür zuständig ist die "Themata" (wie du es nennst) vorzugeben, dann kannst du das ja tun. Aber dann bleibe bitte bei deinem Thema und schreibe in vollständigen, verständlichen Sätzen, so dass wir auch wissen, was genau du hier diskutieren willst.

Wenn du mit jemandem flirten willst, dann ist das auch in Ordnung, aber nutze dafür bitte die Flirtfunktion und nicht das Forum.

Alles weitere kannst du ja in den Benimmregeln nachlesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Briciriu:

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Hälts Du den Beitrag für :

Sinnlos?
Sinnfrei?:

Siehe Seaengel oder wie der Dr... da heisst
Lassen Sie uns alle zum recht interessanten Thema zurückkehren.

Ich finde, dass Heimat keine Illusion ist. Jeder hat eine Heimat, und zwar primär als einen Ort. Jeder versteht sie freilich anders: die Heimat als der Geburtsort; die Heimat als der Ort, an dem man schon seit langer Zeit lebt etc.

Ein klassisches deutsches Phänomen ist aber die vom deutschen Volk massiv praktizierte Ablehnung des Begriffes Heimat im Sinne von Vaterland, also bezogen auf Deutschland. Insofern ist eher das Vaterland eine Illusion, nicht die schöne Heimat der heimischen Berge und Seen, Wälder und Felder...
Es gab hier schon Diskussionen, lange bevor du hier warst...wirkliche Diskussionen, nicht nur Aufzählungen von Sinnlosigkeiten...

Falls es dir entgangen ist, hier, und im Internet ganz allgemein, duzen sich alle...warum willst du eine Ausnahme sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Auch hier gibt es Personen, die meine Beiträge und Themata als:

-gut
-interssant
-konfrontativ
-spannend
-satirisch
-detailfreudig

empfinden

Wieso duzen Sie mich eigentlich?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
Freundlich, wieso soll ich das tun?