Handels-Krieg gegen Russland: Der große Verrat von Angela Merkel an ihrem Volk
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2014
@ Hein Mück

Es geht nicht darum, daß ich Recht bekomme, sondern es geht darum,
daß ein Dritter kein Unrecht erhält.


Jede Meinung ist rechtens und jede Meinung dagegen ist es auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2014
@happy

Du hast Recht, werde glücklich damit, ich habe halt eine andere Meinung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2014
@Mück @markus10

Die Vita von Herrn Maier ist über jede Kritik erhaben. Ich lese da nichts, was bedenklich wäre und gegen demokratischen Grundwerte und die Pressefreiheit gerichtet sein könnte. Ganz im Gegenteil.

Herr Maier scheint in seiner journalistischen Arbeit und in seiner Tätigkeit als Herausgeber, eher ein unbequemer und weniger angepasster, weil investigativ nachfragender Journalist zu sein.
Damit ist er für mich objektiver und glaubwürdiger, als die Politik und Medien-Hochschulabsolventen des Presse-Mainstreams, die ihre Nachrichten, Kolumnen und Kommentare, von Dritter Hand geschrieben, vom Manuskript oder Teleprompter ablesen.


Wer als Herausgeber in der FAZ, ZEIT und SÜDDEUTSCHE sitzt, ist aber auch gut bekannt und Herr Maier wurde als "Bereicherung der deutschen Medienlandschaft" bezeichnet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Maier_(Journalist)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2014
@markus 10
Du solltst einmal nach dem Herausgeber der deutschen Wirtschaftsnachrichten, Dr. Michael Maier, googlen. Auf Grund seiner Vita kann diese Quelle nun mal nicht als maßgeblich ansehen. Da sind andere Quellen wie FAZ, Zeit oder Süddeutsche schon seriöser.

Da ich auf einen Smartphones schreibe, kann ich den Link nicht anhängen
@mück..ich empfange kein russiches tv,und lese auch keine russichen zeitungen!schon mal was von alternativen medien gehört?ich lese und höre mir zwei meinungen an.mainstream plus alternative medien.dann bilde ich mir meine meinung.zum thema gleichschaltung habe ich einen schönen link für dich.http://www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA....bitte äussere dich zum thema,verschone mich mit putin troll,verschwörungstheorie usw.der programm-beirat der ard lässt die katze aus dem sack!zu erwähnen wäre noch das...Die Mitglieder des Programmbeirats kommen aus verschiedenen gesellschaftlichen Gruppierungen. Im Beirat befinden sich keine Parteienvertreter. Es ist eher selten, dass der Beirat eine derart scharfe Kritik an der Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Senders äußert.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/20/programm-beirat-uebt-scharfe-kritik-an-der-ukraine-berichterstattung-der-ard/...also los gehts:-)will deine meinung dazu hören....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2014
@ Hein Mück

Ein weiterer Beweis Deiner Oberflächlichkeit:
Du hättest die indoktrinierten Propagandaopfer der Vollständigkeithalber zitieren müssen! Darauf bestehe ich im Nachhinein! Ansonsten rate ich Dir erstmalig, Dich nun doch einmal selbst zu fragen...falls Dir der wache Moment gegeben ist...be happy. ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2014
@happy

Ok, aber auch ohne dem Wort " dich" unterstellst du eine getrübte Aufnahmefähigkeit, auch die Aussage bei Chips und Bier vor der Verdummungsglotze zeigt doch auch von deiner Überheblichkeit,
aber egal, es muss auch Koniferen ( damit meine ich nicht das Nadelgewächs) wie dich geben, die meinen, die Wahrheit und Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2014
@ Hein Mück

Korrektur:

Es heißt nicht in meinen Kommentar ...Frage dich in deinen wachen Momenten...
stattdessen ist dort zu lesen ...aber frage in Deinen wachen Momenten mal bei den Älteren nach... -original Zitat ende-

Das sind zwei verschiedene Inhalte mit unterschiedlicher Aussage! An Deiner Reaktion erkannt man deutlich, dass Du hier überhaupt nicht liest! Sondern das Du hier nur schreibst! Wahrscheinlich auch nur um des Schreibens willen...wie wenn sich 'ne *Mücke zum Elefanten machen will!

*) keine Bange, ich weiß um der Legende von Hein Mück.
Denn ich kann lesen und praktiziere dies auch unentwegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2014
@happy

..Frage dich in deinen wachen Momenten .... sehe ich schon als Beleidigung an.

Es ist halt das Problem bei Koniferen wie dir, die ihre Meinung für die absolute Wahrheit halten und glauben, andere durch dumme Sprüche herab setzen zu können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2014
@ Hein Mück

In meinen Kommentar ist keine Beleidigung über Deine Person zu erlesen. Aber alle Deinen Kommentaren fehlt es an konstruktiven Inhalten und den Fakten zum Thema. Du hast bisher nichts anderes als Sprüche hier hineingesetzt, die wahrscheinlich nur der Provokation dienen sollen. Das ist belanglos und völlig überflüssig. Daher bescheinige ich Dir ein hohes Maß an Unwissenheit, Borniertheit und Engstirnigkeit. Der Putin Troll passt dann auch gut zu Deiner irrelevanten und monotonen Rhetorik. Und dies ist nicht von mir beleidigend gemeint, weil eine andere Reaktion von mir, auf die Inhalte Deiner banalen Kommentare, vernunftmäßig einfach nicht gemacht werden kann. Es sei denn, ich würde dies einfach ignorieren wollen...für das ich mich bereits in diesen Moment entschieden habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2014
@happy

Ich arbeite für einen Automobilhersteller mit Werken in Russland und bin regelmäßig dort, spreche selber die Sprache und kann mir schon meine Meinung bilden. Wer von den Russen vom Bildungsstand her englisch oder Deutsch spricht, informiert sich schon in den westlichen, soweit diese dort im Web noch im Zugriff sind, Medien und hat auch eine differenzierte Meinung zu Putin und Co. Das einfache Volk ist halt nur auf die gleichgeschalteten Medien angewiesen und glaubt, was regelmäßig vorgelogen wird.

Du brauchst auch gar nicht beleidigend zu werden, ich bin wahrscheinlich ausgeschlafener als du, außerdem wer spricht davon dass Deutschland einen Krieg gegen Russland führen will? Eigentlich nur die russische
Propaganda, und dein Beitrag entlarvt dich als Putin Troll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2014
@ Hein Mück
@ Strolchi und die Hundefängerin (schau nicht weg)

Was kommt denn aus Moskau so bei Dir an? Kannst Du was empfangen?

Oder gehörst Du auch nur zu den indoktrinierten Propagandaopfern der Verdummungsglotze? Bequem auf dem Sofa sitzend, bei Chips & Bier.
Der Inhalt Deiner Kommentare hier, lässt dies stark vermuten. Was ist aus dem pazifistischen Gedankengut von Perestroika und Glasnost und einen Europa ohne Mauern geworden, wenn so viele Europäer gerade dabei sind, die Mauern in ihren Köpfen hochzuziehen? Wenn die nicht souveräne Regierung der Ukraine, sich gerade mit dem Plan eines Mauerbaus beschäftigt, der den westlichen Teil vom östlichen Teil geographisch trennen soll? Wenn die westlichen Mächte darauf drängen, den "Eisernen Vorhang" wieder zu errichten und eine Politik der Kälte propagieren? Wollen wir im 21.Jahrhundert wirklich so rückständig sein und einen neuen KALTEN KRIEG etablieren? Möchtest Du zu den bereits installierten Raketenabfanganlagen noch weitere haben wollen? Mit welchen Feindbild möchtest Du in Zukunft leben wollen???
Waren mehr als 25 Millionen getötete Menschen im letzten Jahrhundert nicht genug gewesen?

"Die heutigen Deutschen tragen keine Schuld aus dem Zweiten Weltkrieg."
*) Putin am 29.08.2014

http://www.youtube.com/watch?v=3a-Cb695qBQ

Zitat:
"Die BRD ist heute nicht das selbe Land, das aus dem ZWEITEN WELTKRIEG hervorgegangen ist. Das Deutschland aus der Nachkriegszeit trug die ganze Last der Tragödie, die Hitler dem deutschen Volk aufzwang."
"Aber, verstehen Sie, das deutsche Volk soll nicht die Schuld für die nächsten 1000 Jahre für etwas tragen, was Hitler damals angerichtet hat. Weil der Versuch, die Schuld für den ERSTEN WELTKRIEG auf die Deutschen zu schieben, verursachte den ZWEITEN WELTKRIEG."
-Zitat ende-

Diese beiden Zitate haben mehr politischen Weitblick, als das westliche Bündnis an Argumenten für ihre wirtschaftlichen und militärischen Sanktionen begründen könnte. Alle diese Sanktionen schaden den Volkswirtschaften der West-und Osteuropäischen Ländern zutiefst und auch Generationen überschreitend.

Wer spricht dabei eigentlich noch von den astronomischen Kosten der deutschen Wiedervereinigung, für die unsere Kindeskinder noch bezahlen müssen...von den immensen Kosten der europäischen Finanzkrise...von den Hilfsleistungen in den schon nicht mehr überschaubaren Kriegsgebieten (tägliche Kosten von ca. 30 Millionen Euro!)...die 500 Milliarden Euro (=500.000 Millionen!!!) die Herr Draghi gerade für die EZB bekommt...die Aufnahme von 100.000en Flüchtlingen allein in diesen Jahr europaweit......Weißt Du wer das alles bezahlen muss? Fühlst Du Dich dabei auch richtig sicher, hier mitten in Europa? Glaubst Du, daß die Krisenherde noch weit genug von Dir weg sind? Dann ist ja gut...dann träume weiter Dein imaginäres Feindbild...

...aber frage in Deinen wachen Momenten mal bei den Älteren nach...bei denen, die nach dem letzten großen Krieg geschworen haben, dass von deutschen Boden keine Kriegshandlung mehr ausgehen darf!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2014
@markus10
Hauptsache, du glaubst das, was aus Moskau kommt. Putin belügt durch seine Propaganda das eigene Volk, die Medien sind gleich geschaltet, und berichten nur das, was der Führung genehm .
@strolchi..du gibst hier die worte des schoko oligarchen wieder!diesen typen würde ich nicht mal die uhrzeit glauben.auch das gespräch von barroso und putin war aus dem zusammenhang gerissen.selbst die eu ruderte später zurück.russland drohte mit der veröffentlichung des gespräches.man sollte sich eigentlich immer beide seiten anhören.was aber der deutschen medien propaganda in deutschland egal ist!hauptsache die hetze geht weiter.übernommen werden meist propaganda aus den usa,oder die worte aus kiew.wenn das seriöse quellen sind dann gute nacht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2014
@ Annette

Richtig Annette! Gut beobachtet! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2014
Mir geht es nicht um den Vergleich Hitler-Putin, sondern um den Umgang von Europa mit Despoten. Da lernen wir einfach nichts dazu.
Russland ist eine Bedrohung für Europa, das ist spätestens heute klar, wo bekannt wurde, dass Putins Drohungen in 2 Tagen in Kiew sein zu können auch Warschau und Riga mit einschloss.
Weiters sagte er, er verfüge über eine Sperrminorität im EU Rat durch osteuropäische EU Länder.
Wenn ein Staatschef das sagt, dann muss man dem schon Gewicht beimessen.

Ob man mit solchen Staaten Geschäfte machen soll, ist mehr als fraglich.
Ein Verzicht kostet zweifellos Arbeitsplätze, weg sehen möglicherweise bald viele Menschenleben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2014
@markus

Da sogar die Blöd Zeitung etwas bestätigt, muss es ja stimmen!
@strolchi,hitler geht immer!nur würde ich eher den schokoladen oligarchen mit diesen monster vergleichen!schaust du zuviel gleichgeschaltetes brd tv?oder bist du wirklich so naiv?bist du vielleicht ein obama troll?erschreckend das du es als alternativlos bezeichnest das die monster in kiew das eigene volk wegbomben!warum sind eigentlich ca 800000 menschen richtung russland geflüchtet?zum bösen zaren putin?da stimmt doch was nicht!ist das nicht die falsche richtung?und nochmal,hätte es diesen vom westen mit finanzierten putsch in kiew nicht gegeben dann wäre dieses chaos nicht entstanden.und viele tausend menschen in der ostukraine wären noch am leben!von verdeckten operationen habe ich auch schon gehört!es sollen sich auch ca 400 söldner aus amerika in der ukraine rumtreiben.da hat selbst die blöd zeitung bestätigt.
die wahlen in der ukraine waren genauso "frei und fair" wie überall sonst auch. es gab zur wahl: giant douche und turd sandwich. wisst ihr was präsident poroschenko außer jeder menge zuckerrübenfelder und schokoladenfabriken noch gehört? ein fernsehsender :) und ein paar radiostationen...die beste und wahrhaftigste demokratie die es nur gibt :P dafür lohnt es sich jede menge krieg anzufangen. das is btw einer der bekacktesten hitlervergleiche die ich jemals gehört habe...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2014
@markus Stehst du auch auf der Gehaltsliste von Putin für Trolle oder bist du so naiv ?
Die friedliebenden Bürger der Ostukraine, die Kasernen und Polizeistationen überfallen haben war keine Bürger derOstukraine, die kamen aus Russland. Du hat wohl noch nie etwas von verdeckten Operationen gehört. Der Armee blieb keine Wahl, entweder das Territorium zu verteidigen oder kampfloser Rückzug und die Gebiete gehen direkt an Russland.
Die Bewohner dort hat eh keiner gefragt, die haben zwar wenig Bock auf Kiew, aber noch weniger auf Moskau. Diese Abstimmungen die mit Glasurnen gemacht wurden und wo gezielt viele russische Staatsbürger 50 mal abgestimmt haben sind doch keine Wahlen für eine Unabhängigkeit.
Auch die Abstimmung auf der Krim war gefaked , typisch russisch halt.

Die Ukraine hat einen demokratisch gewählten Präsidenten,die Wahlen waren frei und fair, davon kann Russland nur träumen.
Die Putschregierung wie du sie nennst , stützt sich auf demokatisch gewählte Abgeordnete.
Leider werden für die Mehrheit gegen die Anhänger von Janukovic auch die Rechten benötigt.

Demnächst gibt es wieder Wahlen und dann werden die Scheinargumente wie Faschisten oder Junta nicht mehr greifen.

Vor Mariupol wurde am Unabhängikeitstag der Ukraine eine neue Front aufgemacht, in einem Gebiet wo im Umkreis von 100 km vorher keine Kämpfe stattfanden.
Das funktionierte so: von russischem Territorium wurden mit GRAD Raketenwerfern der Boden aufbereitet. Dann kamen Panzer und Soldaten ohne Hoheitsabzeichen und Uniform über die grüne Grenze. Wenn jetzt noch irgendwer sagt, Russland sei da nicht beteiligt, der lügt sich selbst in die Tasche. Von 80 Panzern vor Mariupol war die Rede, die kann man net einfach über die Grenze schmuggeln. Die Artillerie macht einen Höllen - Lärm, das hört man bei gutem Wind locker 20 km weit, so taub kann net mal ein Russe im Vollrausch sein.
Mariupol wäre nicht zu halten gewesen, zu erdrückend war die russische Übermacht, nur der Waffenstillstand rettete die Stadt.

Ein Mitarbeiter von mir will dort russische T90 Kampfpanzer gesehen haben, er war unter den Verteidigern der Stadt. Mit Kleinwaffen versuchte die Nationalgarde die Russen zu stoppen, sehr viele von ihnen bezahlten das mit ihrem Leben.

Das ist eine Invasion, die schon vor langer Zeit geplant und vorbereitet wurde. Diese spezielle Kriegsführung kann niemand spontan umsetzen, auch Russland nicht.Das sind russische Spezialeinheiten, mit ein paar Ostukrainern als Feigenblatt und schon kann man sie Seperatisten oder friedliebende Bürger der Ostukraine nennen.

Zar Putin will einfach mehr Land und an diesem Ziel arbeitet er konsequent.

Moldavien,Georgien sind weitere Beispiele und in der Arktis wird es wohl auch zum Konflikt kommen.

Es ist wie bei Hitler, Europa warte immer viel zu lange. Zu bequem, zu feige, zu faul, mit vielen Zungen sprechend, die auf den eigenen Vorteil bedacht sind.
Die jüngsten Sanktionen wollten sie nicht in Kraft setzen,beschämend eigentlich.
Putin weiß das, spekuliert darauf und nennt es verächtlich Gayrope.
btw: der präzedenzfall für neue staatsgründungen und territorialverschiebungen ohne zustimmung aller unsc-vetoländer wurde vom westen selbst geschaffen. heißt kosovo. russland war die ganze zeit dagegen, der westen hat gesagt uns egal wir machen halt. abgesehen davon gehts in dem konflikt um interessenkollision, russland will die ukraine, deutschland mit eu-anhang will die ukraine...jetz wird halt gestritten. und die eu is sich wundersamerweise nich zu fein mit offen faschistischen gruppen zusammenzuarbeiten solange es gegen nen gemeinsamen feind geht. https://de.wikipedia.org/wiki/Bataillon_Asow zb
das is zwar alles kein argument für putin, aber die gegenseite sieht halt genauso hässlich aus, aber dass die ganzen groko-grüne-afd-wählenden da nix von hören wollen, is ja auch nich so überraschung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2014
@ernie @ bert

Jetzt verstehe ich auch deinen Nick, einer allein kann sich so einen Schwachsinn nicht zusammen phantasieren.
Der anfang der proteste auf dem maidan war völlig berechtigt!man wollte die korruption im land bekämpfen.die oligarchen loswerden,sich für ein besseres leben einsetzen!usw.unberechtigt war das auftreten einiger westlicher politiker!die den leuten honig ums maul geschmiert haben!natürlich nur im eigenen interesse.zb frau fuck the eu nuland die so treist war und brötchen verteilt hat.glaubt eigentlich noch jemand das solche personen sich für ein besseres leben der menschen in der ukraine einsetzen wollen?am ende hat man monatelang in der kälte gestanden.viele unschuldige tote!bis heute wurde nicht aufgeklärt wer dafür verantwortlich ist.und was hat man bekommen?pro russiche oligarchen wurden mit pro westlichen oligarchen ausgetauscht.krieg in der ostukraine und eine erhöhung der gaspreise von ca 40 prozent.die renten werden gekürzt,sowie andere soziale leistungen!das ist der preis der freiheit!ob das die westlichen poltiker den leuten damals auf dem maidan auch erzählt haben?.maidan nummer drei wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.ich wünsche den leuten in der ukraine das sie diesmal alle schuldigen aus dem amt jagen.und diese sich gericht verantworten müssen.