Hamburg verbarrikadiert sich gegen Kravall
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2017
@Schoggi Hmm... *zweifelnd* Muß mal gucken, was ob die da was besprochen haben, von dem man ablenken mußte.
@ rudi
Das wird jetzt ja auch immer mehr in den Medien durchgekaut.
Leider kann der Verfassungsschutz da wenig machen, wenn ein Großteil aus dem Ausland kommt.
Es gibt leider auf EU Ebene keine oder nur eine schlechte Möglichkeit solche Leute zu verfolgen.
Das Thema war Hamburg und die Gewaltausbrüche, nicht der Inhalt oder (Un)sinn des G20.
Mal so angemerkt, G20 gibts irgendwo hier ein seperates Thema.
Heute waren echt irre Reaktionen der Politik, einer vernahm das alles gar nicht so tragisch, immerhin sind die meisten anderen Bereiche in Hamburg nicht betroffen gewesen.....
Ein anderer lenkte natürlich die Schuld auf die Polizei.
Andere Politiker waren sogar dafür solch "Gipfel" in weiteren Grosstädten durch zu führen.
Unglaublich oder?
Einer hat es auf den Punkt gebracht, wären statt der 1900 Gewaltbereiten, wirklich die 8000 erschienen, wäre Hamburg-Altona heute nicht mehr existent.
Mit 8000 habe man gerechnet....
Das muss man sich mal rein tun, eigentlich haben die Hamburger sogar noch bischen Glück gehabt. Wenn man das überhaubt so sagen kann.
Die rechnen mit 8000 Gewaltverbrecher, stehen mit 1900 schon mit dem Rücken zur Wand, und klopfen solch Töne.
Auch frage ich mich, was der Verfassungsschutz so die Wochen vorher gemacht hat, immerhin waren der schwarze Block super organisiert und geführt worden. Das waren keine Leihen. Sowas fällt nicht auf?

Und nächstes Jahr Gipfel in Berlin-Kreuzberg :-(
Da pack ich mir echt an die Birne.
Wieder darf dann die Polizei den Kopf hinhalten und die Bürger ihr Inventar.
@kallekoffer:

Was haben Sie denn erwartet? Dass alle dafür sind, wenn es um Ausgaben zugunsten Dritter geht? Oder denken Sie, es würde bei der Klimafrage nicht auch um die Politik und das Geld gehen?

Afrika hat nix zu melden: zu rückständig, gehört nicht zu G20. Deshalb gab es nur einen würdigen Vertreter des Kontinents: Südafrika.

Es schreiben immer die Stärkeren den Schwächeren vor, wie zu leben ist, so ist es leider in dieser tristen Welt. Nur Gott hat Mitleid mit uns.

Übrigens sollen Sie leben wie Sie wollen. Lassen Sie sich nicht von den Industriestaaten verführen.
Und was hat uns das ganze jetzt denn so gebracht?
Klima alles wie bisher. 19 dafür, einer dagegen.
Großer Punkt Afrika war nur 1 Land davon anwesend, für denn Rest wohl kein Platz an dem Tag.
Naja vorschreiben wie man zu leben hat, konnten die Industriestaaten schon immer.
So und dann noch Freier Handel mit Ceta, Ttip und Co. oder wie ?
10.07.2017
Ww: Übrigens gab es Foren, die natürlich medial völlig untergegangen
sind.
10.07.2017
Waltraud Walgesang: Ich schrieb: Die Linke blamiert sich, insbesondere
der Bundestagsabgeordnete van Aken.
10.07.2017
Schoggi, ich sehe das (leider) ganz genau so....!
Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass Gewalt und Zerstörung verurteilt gehören,keine Frage!
Doch der Fokus den die Berichterstattung und auch mancher Post hier hat, ist antidemokratisch und/oder bedenklich.
10.07.2017
Auch hier BILD-Niveau...

Es war eine Konferenz der mächtigsten Staaten der Welt. Es geht um die gesamte Welt. Eine Welt in der es gravierende Probleme gibt.
Und alles was man hört: böse Demonstranten, armes Hamburg.

Perfekt für die Mächtigen...

Der Traum eines jeden Despoten (inkl. Merkel) auf der Konferenz: Wenn das Volk schon selbst danach ruft, besser überwacht und kontrolliert zu werden, Demonstrationsrechte einzuschränken und härter durchzugreifen.

Die lachen sich doch da oben ins Fäustchen und die Gesetze dazu sind schon in der Schublade.
10.07.2017
Am ende schießst sich die Antifa damit gewaltig ein eigentor.

Denn eins muss man der Pegida Demos und ableger lassen , im großen und ganzen laufen diese Wirklich friedlich ab .

Für mich ist es eine frechheit angeblich für Toleranz und Weltoffenheit zu demonstrieren aber dann jeden zu Attakieren der nicht ins Weltbild passt. Man könnte statt die Gewalt zu leben selbst was erreichen und zeigen das es besser geht.
Es wird immer wieder Skandiert : "Wir sind friedlich , was seit Ihr ? " Es wird mit absicht so lange Provoziert bis was passiert , und dann ist jedesmals das geschrei groß. Die Böse Polizei , oh ich hab was auf den Kopf bekommen.

Ist doch kein Wunder das da immer mehr auf Rechts gehen.
@rudi: Echt geniale Aktion. War heute zufällig relativ lange auf Twitter unterwegs und hab viel über die "Proteste" gelesen. Unter anderem denkwürdig fand ich beispielsweise, dass sich die Hamburger Antifa schon über das Aufräumen beschwert hat. Die Leute sollten doch lieber gegen 'Bullengewalt' aufstehen...
Ja, die Hilfe der Hamburger untereinander ist das einzig Positive, das nach diesen bürgerkriegsähnlichen Zuständen bleibt. Das war mehr als Krawall und Randale, das war gewollter Bürgerkrieg. Diese linksextremen Autonomen gehen mir sowas von auf den Geist, weil sie nur ihren linken Dogmen nachgehen (Es gibt kein richtiges Leben im Falschen; Macht kaputt, was euch kaputt macht; das Schweinesystem muss zerstört werden und ähnlicher Schwachsinn mehr). Sie wollen den Staat angreifen, wo es nur geht. Dabei beziehen sie selbstverständlich Hartz 4, nicht etwa, weil sie gar zu faul zum Arbeiten wären, nein, das ist natürlich Ausdruck ihres politischen Kampfes, so ist das nämlich. Sie haben das ganze leider nur aus Spass gemacht,damit sie sich jetzt als Revolutionäre fühlen können und sind wahnsinnig stolz, es diesem Schweinesystem mal so richtig gezeigt zu haben. In jedem anderen Land wäre mit scharfer Munition geschossen worden, und das wäre auch gerechtfertigt gewesen, um das Leben von Anwohnern und Polizisten zu schützen. Ich hoffe, dass das auch in der Öffentlichkeit mal so diskutiert wird.
Allein dafür, dass mir dieser Satz mal aus der Feder kommt, hätten sie es in meinen Augen verdient, dass ich ihnen am Liebsten mit extra angespitzten Cowboystiefeln in den Arsch treten würde. Die Spitzen hätte ich natürlich mit Habaneros eingerieben, damit ihre Arschlöcher so lichterloh brennen wie ihre Barrikaden. Mit einem anderen Körperteil denken sie eh nicht. Weil ich kein Unmensch bin, würde ich ihnen natürlich was zum Löschen geben: Tabasco!!!!
Hab ich aber leider nicht die nötige Zeit für!!!!
Was mich so sauer macht, ist, dass diese Schwachköpfe kein Deut besser sind als Trump: Sie interessieren sich nämlich einen absoluten Scheissdreck für Lösungen, sie wollen nur ihrem Drang nach Zerstörung nachgehen, das ist das einzige, was sie interessiert. Sie haben damit allen, die engagiert nach Lösungen gesucht haben, die friedlich und kreativ ihre Kritik geäussert haben, das Wasser abgegraben. Und die wäre wichtiger gewesen als der Gipfel selbst. So spricht niemand mehr darüber. Herzlichen Glückwunsch, Ihr Arschgeigen!
Achtung, dieser Artikel enthält persönliche Meinung....
Eine sehr wirklich bewegende Aktion über Facebook, wo zum Aufräumen und reinigen aufgerufen wurde, ist spontan angenommen worden.
Das nenne ich zusammenhalt!
Wärend jetzt die Verantwortlichen sich gegenseitig auf die Schulter klopfen... greifen die Bürger selbst an und reparieren Hamburg.
Wer die Videos gesehen hat, toll. Find ich eine sehr schöne Gest
Spannend fand ich ja auch zu erfahren, dass für die Gewalttäter im Vorwege Anwälte abgestellt wurden.
Da war wirklich alles bestens durchdacht.....
Mir wird schlecht... 🤢
09.07.2017
Wie verpeilt und gewaltätig orientiert muss man sein, um derartiges zu unterstützen, auszuarbeiten bzw. Teilahme daran zu finden? Das ist nicht zu fassen, in jeder Hinsicht verabscheuungswürdig, brutal, keineswegs der Sache entsprechend, andere ins Unheil stürzend, die NICHTS DAMIT ZU TUN HABEN!

Eiegentlich finde ich keine Worte dafür ... aber diese. Ich fasse es einfach nicht.
09.07.2017
Am vergangenen Freitag hatte ich noch eine leise Hoffnung, dieser G20 Gipfel könne "Steine ins Rollen" bringen, da sich die "Ersten" treffen. Weit gefehlt ... Stattdessen entsetzten mich über das ganze Wochenende hinweg die diesbezüglichen Berichterstattungen via n-tv hinsichtlich Hamburg.

Diese unmotiviert absolut fehlgerichtete Ausübung von Gewalt gegenüber Zivilpersonen im Endeffekt, der Polizei (es sind Menschen wie Du und ich), Dingen und Sachen von Anwohnern gegenüber ... ist absolut und mit nicht milder Härte drastisch zu ahnden!

Waren diese Zerstörer Autonome, Nihilisten, Hooligans, Teilnehmer oder versprengte Mitglieder des schwarzen Blocks? Den gelben Block gibt es auch.
Gänzlich unerheblich - es waren brutale Zerstörer, Marodierende; Kohlenstoffe, die die Allgemeinheit in jeglicher Richtung "belasten".

KEINE MENSCHEN!!! Wie könnte man sie nennen? Desperados? Fehlgeleitete? Oder anders?

Autonome ... eigentlich vom griechischen Ursprung her unabhängig sowie selbststaändig. Das sah´ ich nicht und keinesfalls in Hamburg!
Hooligans ... da erinnere ich Fussballfans in ganz Europa: eigentlich Rowdies und Rabauken. Ein Fan vom FC Millwall "reichte" immer für 2-3 andere. "Dockers" eben. Werbung der 80iger in England.
Schwarzer Block ... die kommen in Zivil und ziehen sich, gewähnt im Schutze eines Transformatorenhäuschens, um - in schwarz. Janz normal, ruhig, sich abgeschottet wähnend und sich bei facebook oder youtube weltweitweit im Netz findend. Vielfache Blödheit ... deutlichste Spuren im Netz bei minimalem Selbstschutz höchst krimineller Anschläge.

Hamburg, die wohl schönste Stadt Deutschlands, war am vergangenen Wochenende eine der düsterst gepeinigten. Kritik an Menschenrechtsverachtenden ist notwendig; aber, so nicht!

Insgesamt verstehe ich Prostest und Aufmucken voll und ganz hinsichtlich dieses summits in HH.
Ausmalen möchte ich kaum die Konsequenzen dieser Leute in Russland, China oder den USA. Dort hätten sie "Daktari" geguckt und "geräumt". Gaaaaanz einfach geräumt.

Aber, die anwohnende Bevölkerung mit der 10-sekündigen Abfackelung von Privatfahrzeugen, des brennenden Übergreifens auf Haus und Hof zu konfrontieren, Märkte zu überfallen, auszurauben, mit einem Warenkorb, der namentlich aufgedruckt ist zu verlassen ... das ist verabscheuend und absolut niederst!!!

DAS WAREN KEINE MENSCHEN.

Alle Steinewerfer und kriminellen Akteure stehen in der STEUERSCHULD ganz Deutschlands mitsamt eines gesonderten Beitrages an ganz Hamburg.
09.07.2017
Schwieriges, zu Missverständnissen anregendens Internet.... *seufz*
Ich sehe das wie Minty, habe die entsprechenden Beiträge heute Mittag schon gemeldet, und hoffe, Björn entfernt die unseligen Beiträge.

Leute echt, ich lese wirklich gern hier. Aber Usern, die hier nicht mehr registriert sind und somit nicht darauf reagieren können, mal eben humorig Straftaten "anzudichten" grenzt für mich an übler Nachrede.

Daran ist nix lustig.
09.07.2017
@Minty Ich habe nie realistisch angenommen, dass Tiger daran beteiligt war noch ihm das unterstellt. Das ist nur bei dir so angekommen.

Ich werde zu diesen Vorwürfen nicht mehr Stellung nehmen, weil RK es darauf anlegt, dass ich mich immer und immer wieder für seine(!) Scheiße rechtfertigen muß mit der er mich bewirft. Werde ich nicht tun.

Ein letztes Mal zum Mitschreiben:
Jeder Mensch ist gleich viel wert.
Menschen sollte man anhand ihrer Handlungen beurteilen.
Rassismus finde ich dumm und widerwärtig.

Habe ich übrigens auch schon mehrfach geschrieben.
09.07.2017
Im Unterschied zum Tiger bist DU hier noch angemeldet und kannst selbst dazu Stellung beziehen. Außerdem geht es hier um massive Straftaten, die in Hamburg ja anscheinend wirklich in den letzen Tagen begangen wurden. Sowas haben ShadowCop und du dem nicht mehr hier weilenden User unterstellt. Aber natürlich nur humorvoll und mit Smileys versehen. Da darf man das ja. Und nein, ich sehe keinen Humor in rk's Aussagen zu deiner Person. Er meint das ernst. Wie ich das sehe, dazu äußere ich mich hier nicht. Du weißt ja selbst, was du in diversen Threads geschrieben hast. Dann weißt du auch, wie das bei manchen Menschen angekommen ist.

Für mich ist das Thema hier auch beendet. Deine/Eure Sache, wenn du/ihr es gut findest/t, sowas in den Raum zu stellen. Mit den Konsequenzen müsst ihr leben. Könnt ihr ja auch prima.
09.07.2017
. I see.
09.07.2017
@Berith
Ich weiss was du meinst, ich war an dem Thread auch beteiligt, nur vielleicht nicht ganz so präsent.
Auch unsere beiden Powerposter haben jeweils ihre Eigenarten, die ich nicht von der Hand weisen möchte.

Normalerweise bin ich bei den ersten die schreien, wenn hier gemobbt wird.
Aber wer, wie im vorliegenden Fall, hier so massiv rumtrollt, ausfallend wird und sich mit seinem Unsinn noch brüstet, ist ganz und gar nicht unbewaffnet, sondern einfach nur dreist.
Die eigene geistige "Bewaffnung" mag je nach Pegel durchaus variieren, doch hat man das wiederum selbst in der Hand. (Und nein, das mit dem Pegel ist nicht meiner Fantasie entsprungen, er hat selber entsprechende Zugeständnisse gemacht.)
Würde ich mich nach 10 Bier o.ä. hier noch einloggen und derartiges posten, müsste ich auch, zu Recht, mit dem entsprechenden Echo leben.

Ignorieren statt zu antworten wäre sicher am Besten.
09.07.2017
@Berith Lies dir nochmal im genannten Thread die Kommentare von Tölpel durch. Hast du da wirklich das Gefühl, das ist ein Opfer das leidet? Was wäre die Alternative: Komplett ignorieren, statt interagrieren?

@Minty Wenn mir - jetzt nur theoretisch - jemand unterstellen würde, obwohl das nicht stimmt, ich würde KZs fordern, sei rassistisch und mein Verhalten würde dem IS gleichen. Würdest du das humorvoll finden? Oder wäre dir das auch eine Erwähnung wert?