Hamburg verbarrikadiert sich gegen Kravall

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 154 Antworten

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Ja. Einfach mal Behauptungen solcher Tragweite über ehemalige User öffentlich ins Forum schreiben und sich dann noch gegenseitig auf die Schulter klopfen. Wahnsinnig souverän.

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

@Minty Das nennt man Humor. ;) Ich mag den Tiger, denke auch, er kommt wieder. Oder weiß jemand was Genaueres?

„Kassel“ (Pseudonym)

Die Bewegung ist in den Untergrund gegangen. Das System hat zurückgeschlagen.

Und wie wird es weiter gehen?
Polizei wird als brutale Staatsgewalt hingestellt, knüppeln unschuldige Demonstranten nieder, und haben sowieso an allem Schuld. Die armen Demonstranten schwer verletzt, die Polizei lustvoll am zuschlagen, planlos organisiert.
Man liest es jetzt schon, unfähig und alles wäre ja anders gekommen.
Kann das gar nicht beschreiben, was ich für eine Wut auf die Politiker habe, die doch diesen ganzen Wahnsinn angezettelt haben, schei.... G20 in Hamburg, einer Millionenstadt, da abzuhalten, weil, sollte man nicht glauben, die 10.000 Akteure sonst nicht unter zu bringen waren.
Also schön im weichen Hotelbettchen, wärend die Polizisten(in) sich die Nase blutig schlagen lassen müssen.
Und Schäuble verkündet froh das ist ein Erfolg. Na Klasse....
Dazu der Gipfel, man wird eh kaum die Randalierer zur Rechenschaft ziehen können, mangels beweise. Gibt ja extra Anwälte für solch Chaoten.
Gerade gesehen, ein G20 Gegnerzug wurde rausgelassen aus Hamburg, pfffffttt, ich würd die alle ZUFUSS nach Hause laufen lassen.

„Gotha“ (Pseudonym)

Humor ist das?
Und Themen kaputtlabern war ja Spaß haben, richtig.

Aber eigentlich sind ja alle Freunde die sich nur gern kabbeln.

Supi!
Gruppenkuscheln mit Anfassen!
Aber vorher Hände waschen bitte.

Schönen Sonntag!

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Humor.

Natürlich.

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

@minty Deine Postings klingen wie Unterstellungen. Du kannst gerne das Forum durchforsten, ich kann den Tiger eigentlich ganz gut leiden und ich werde seine Postings vermissen. Er hat Charakter und Humor. Frag dich lieber, warum du "Schlimmeres" dahinter vermutest. Manchmal geht da auch viel von seinen eigenen Glaubensgrundsätzen aus "wie die Menschen so sind".

@Paul Nein, wir sind nicht alle Freunde. Ich mag Leute nicht, die sich zusammenrotten um andere zu verletzen und daran Freunde empfinden. Speziell letzteres ist für mich ein Zeichen für einen miesen Charakter. Das gilt für die G20-Gegner, wie auch im Forum. Aber mit den meisten Menschen kann man sehr gut auskommen, sich kabbeln und Spaß haben. Warum denn auch nicht?
Du hast selber gesagt, dass du am liebsten einfach gar nicht so viel redest, diskutierst und labberst. Das respektiere ich, aber das ist ein Forum, da fließen die Bedürfnisse von allen ein . Wenn du zurück zum Thema willst, kannst du das in diesem Thread problemlos mit einem inhaltlichen Posting tun - soweit haben wir uns nie vom Thema entfernt. Frage ist: Willst du das überhaupt, oder nur mal ein bißchen stänkern?

@ Hanna:
" Ich mag Leute nicht, die sich zusammenrotten um andere zu verletzen und daran Freunde empfinden. Speziell letzteres ist für mich ein Zeichen für einen miesen Charakter."

Das finde ich eine super Aussage. Und nun lies doch bitte nochmal den Thread zum Thema Ignorieren durch! Fällt Dir was auf?
SORRY, habe mich vertan. Es geht um den "Komplimente für Männer"-Thread!

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

@Berith Ich habe auch kein Signal dafür gefunden, dass wir da jemanden verletzen und ich glaube auch nicht, dass es das Ziel dieses Threads ist jemanden zu verletzen. Mir ist aber bewußt, dass das ein "Grenzgängertum" ist und wir da aufpassen müssen, damit das Niveau erhalten bleibt. Ich versuche "normal" und respektvoll mit der betreffenden Person zu sprechen, aber nur auf sie zu reagieren, wenn ihre Aussagen Sinn machen. Das ist mein Versuch, damit umzugehen.

Guck mal in den "Genervt"-Thread. Da ist sowas gerade viel offensichtlicher.

@ Hanna: Ob die Verletzung eines Menschen das Ziel eines Threads oder nur ein Nebenprodukt der eigenen Belustigung ist, finde ich unerheblich. Tatsache ist, dass mehrere Menschen sich zusammengerottet und lustig gemacht haben über eine einzelne Person. Da wird eine Hochzeit geschmiedet, da wird über vergessene Medikamente gelacht... das ist meinem Empfinden nach unterste Schublade und an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten. Und es kommen immer weitere dazu, die sich einklinken, was für ein Spaß!
Die Grenze ist schon lange überschritten und Niveau nicht mehr zu erkennen. Hier wird ein Mensch einfach nur vorgeführt, verar... und das ausschließlich zum eigenen Zeitvertreib und zur Belustigung, Brot und Spiele für das Volk. (Und ja, betreffende Person schreibt merkwürdige Dinge, aber wer 1 + 1 zusammenzählen kann, kann sich vielleicht auch denken, was dahinter stecken könnte und einfach darüber hinwegsehen, als sich über das willige Opfer herzumachen.)

SORRY für OT!

Nochmal OT, tut mir leid!
@ Hanna: Im Genervt-Thread sehe ich nur, dass eine Person sich über eine Aussage vom Cop amüsiert und eine weitere Person dies nicht versteht und schreibt, sie sei vom Cop genervt... meinst Du das?
(Ist übrigens für mich eine ganz andere Hausnummer, weil der Cop ein gesunder und selbstbewusster Mensch ist, der permanent verbal um sich schlägt ohne Rücksicht auf die Gefühle der anderen. Und dem es garantiert schnurz ist, wenn er sowas über sich liest. Nett ist es dennoch nicht, aber in dem Kontext vertretbar.)

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

@Berith Ich respektiere deine Sichtweise. Teile ich im Moment so nicht, aber ich denke mal darüber nach.

</off-topic>

„Gotha“ (Pseudonym)

Herr und Frau Cop,
ich habe mitgeteilt dass euer Verhalten inakzeptabel ist.

Und bin offenbar nicht allein mit dieser Meinung.
Berith hat es sehr gut dargestellt.

Daran ändert jegliche Bemühung mich mit eurem Geschwurbel ins Unrecht zu setzen nichts.

„Mühlheim am Main“ (Pseudonym)

Tja, Hanna, vor dem Hintergrund, was in Hamburg abging, eine Person einer Straftat zu bezichtigen, hat mit Humor nichts zu tun. Daran ändert auch ein Smiley nichts. Vielleicht denkst du mal darüber nach, wenn dich demnächst jemand in die rechte Schublade steckt. Aber wenn er/sie ein Smiley dahinter setzt, ist ja alles gut.

„Offenbach am Main“ (Pseudonym)

Von Hanna Selbstreflexion einzufordern ist ungefähr genauso realistisch wie vom IS zu fordern sich taufen zu lassen.