Hambacher Forst
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
@callmebetty

Dazu zwei Dinge:

1.: es waren die GRÜNEN, welche als sie in der Regierung saßen, RWE den Hambacher Forst zur Abholzung freigaben.
Für Kohlestrom.
Als Rückfallebene für ausbleibenden Ökostrom.

2.: kaum von der Öffentlichkeit bemerkt, lassen die gleichen GRÜNEN in Hessen den Reinhardswald abholzen.
Für Ökostrom.
Genauer gesagt für Windräder.

Wo sind da die Ökofaschisten, die den Hambacher Forst "retten"?

Geht es also etwa im Kern darum, für welchen Strom ein Wald abgeholzt wird?
Abgeholzter Wald für Ökostrom ist besser als abgeholzter Wald für Kohlestrom?
Ist DAS grüne Philosophie?

Hier ("Hambi") werden 20(?) Fledermäuse gerettet, dort ("Reini") tausende Vögel durch die Windräder gemetzelt, und genauso ihrer Brut- und Nahrungsplätze beraubt.

Heiligt der Zweck die Mittel?

Sorry, mir ist das zu krude. Daher:

https://www.openpetition.de/petition/online/stopp-der-zerstoerung-des-reinhardswaldes-in-hessen-durch-windkraftplaene-von-gruenen-und-cdu
Die Partei die Grünen entlarven sich hier mal wieder!Im jahr 2016 haben sie die Rodung des Waldes mit durch gewunken.Jetzt versuchen sie die Proteste für sich zu nutzen und spielen die guten.Auch bei Kriegseinsätzen ist man immer ganz vorn mit dabei.Kapitalistisch auf Linie gebracht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2018
Nun gibt's auch noch ein Todesopfer. Schrecklich, einfach unbegreiflich.
Gibt es nun ein Umdenken?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Darum ist es schon OK wenn es Dich ankotzt. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Ja. Aber die Bundesrepublik mit zB Uganda zu vergleichen kann wohl nicht der Anspruch sein.
17.09.2018
Na super... manchmal kotzt mich dieses Geschacher schon richtig an.

Auf der anderen Seite sehe ich auch, dass wir im Vergleich zur weltweiten Lage auf einer Insel der Glückseligkeit jammern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Wie gesagt, den Vertrieb für Privatkunden innogy und den lokalen Netzverteiler Westnetz, hat RWE an EOn verkauft. RWE hat also dem Privatverbraucher den Rücken gekehrt. Die machen nur noch Grosshandel.
17.09.2018
Da bleibt nur die Macht des Verbrauchers . RWE den Rücken kehren
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Tja, mit Fledermäusen kannst Du halt keine Dividenden ausschütten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Meine Freundin und ihr Gefolge waren vor allem wegen der Fledermäuse da...die Höhlen in den Bäumen wurden einfach von den Deppen dort mit Plastikfolie abgeklebt...unabhängig davon, dass viele Jungtiere daran elend sterben...sie wollten einfach verirrte Jungtiere einsammeln, um noch so viele von ihnen zu retten , wie möglich....davon wird natürlich nicht in der Presse gesprochen....ist schon heftig, was dort abgeht...die meisten haben es jetzt auch aufgegeben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Vor den Rechten haben unsere Polizeibeamten halt mehr Respekt.

Zum Ersten, weil viele die gleichen politischen Ansichten haben.

Zum Zweiten, von denen bekommen sie im Zweifelsfalle selbst ordentlich aufs Maul.

Älteren Frauen und friedlichen Demonstranten kann man halt einfacher mal eine reinsemmeln um sein Mütchen zu kühlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
Eine Freundin von mir war unter den Demonstranten. ...die radikalen Leute kamen wohl erst später dazu. ...die Polizei ging aber von Anfang an sehr aggressiv gegen lächelnde und freundliche Demonstranten vor....sie haben einer 50jährigen friedlichen Frau, die auch freiwillig das Feld räumen wollte....eben nur noch ihre Sachen aufräumen wollte, beim niederstrecken die Nase gebrochen...auch andere haben etliche blaue Flecken...klar haben die linken radikalen dies für sich genutzt......dennoch ist das alles nicht mehr verhältnismäßig gerecht..... und begonnen wurde dieses Mal durch die Polizei...sie hatten die Order, den Aufstand im Keim zu ersticken (Worte der Polizisten Vorort ) ...schade nur, dass bei rechten Bewegungen wie kürzlich nicht derselbe Vorsorgeaufwand betrieben wurde....was in den Medien darüber berichtet wird ist meist sehr einseitig berichtet (egal aus welcher Sicht )...ich selbst bin erschüttert...und werde RWE im keinster weise mehr unzerstützen....soweit es eben möglich ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2018
RWE ist politisch gut vernetzt, die Aktien zu einem grossen Teil in kommunaler Hand, ettliche "Stadtwerke" sind mit RWE verbunden. Und die Kämmerer der Ruhrgebietsstädte sind gar nicht glücklich mit der schmalen Dividende und der Innogy Rocharde.

Der Konzern handelt ja nicht im luftleeren Raum. Wenn aber die Kommunen zu einem erheblichen Teil Eigentümer der RWE sind muss man hier auch die Politik mitverantwortlich machen. Aber den schwarzen Peter überlassen die Städte und Gemeinden gerne RWE.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2018
In Chemnitz standen wenige hundert Polizisten einem rechten Mob gegenüber. Man machte sich Sorgen ob der Rechtsstaat noch verteidigt werden kann.

Im Hambacher Forst stehen 3500 Polizisten 150 Demonstranten gegenüber.

Konzerninteressen sind halt in Deutschland wichtiger als alles andere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2018
Nein RWE sicher nicht - deshalb nehmen Sie die Leistung auch so gerne in Anspruch. Über linke gewaltbereite Radikale sich aufzuregen - gerne, ist aber nicht zielführend denn das Problem liegt hier woanders und die Leidtragenden sind die Bürger vor Ort. Und die schmeißen keine Molotowcocktails
14.09.2018
Aber mit Molotowcocktails auf Polizistin losgehen, da fehlt mir dann auch das Verständnis. Die müssen zum Dienst, ob ihnen das passt oder nicht. 3500 Beamte ...wer zahlt die? RWE?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2018
Was ich an dieser ganzen Aktion unfassbar finde ist jetzt weniger auf den Hambacher Forst bezogen. Er ist aus meiner Sicht nur die Spitze des Eisberges. RWE hat in den vergangenen Jahren ganze Dörfer umsiedeln lassen. Die Dorfbewohner haben Abfindungen bekommen, es wurde irgendwo ein zweites Dorf errichtet - aber sie mussten Ihre Heimat verlassen. Die Typen denken man kann alles und jeden mit Geld kaufen. Das finde ich ungeheuerlich - dieses Jahr wird wieder ein Dorf platt gemacht. Das muss man sich mal vorstellen. Und oben drauf noch nen Wald. Und das zu einer Zeit wo Kohlebau eigentlich reduziert werden soll. Selbst die Polizeigewerkschaft hat sich öffentlich gegen diesen Polizeieinsatz bekannt und es als politisches Versagen betitelt. Mit Recht. Zum Kotzen das
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2018
RWE steht mit dem Rücken zur Wand. Nachdem die Terium abgeschossen und die Netz und Vertrieb Tochter innogy an EON vertickt haben hat Schmitz nur noch eine Chance. RWE will Steuergeld. Die alten Braunkohlemeiler sollen als "Grundlastträger" angeboten werden. Die Regierung soll dafür zahlen. Davon träumen die Nachts in Essen. Von Staatsknete. Dazu muss! aus RWE Sicht die Braunkohle so lange wie möglich genutzt werden. Ob sinnvoll oder nicht, hier gehts um den ganzen Konzern.
14.09.2018
Seit Tagen verfolge ich die Geschehnisse im Hambacher Forst.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen...

-Respekt für Menschen, die sich der zumindest umstrittenen Abholzung in den Weg stellen
-es kann nicht angehen, dass man mit Zwillen und Molotowcocktails auf Polizisten losgeht, die dort eingesetzt werden.

Mehrere Fragen tun sich bei mir auf:

1. Wieso wird in Zeiten des geplanten Kohleausstiegs nochmal ein Stück Natur zerstört?

2. wird durch alternative Energien weniger zerstört oder ist Energiegewinnung immer mit Umwelt"zerstörung" verbunden.

3. Wo endet euer Verständnis für eine der beiden Seiten (Stromerzeuger oder Demonstranten) .