Haben die Deutschen Luxusprobleme?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
@ hgl:
Ja ja.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
tja was ist schon der Bankräuber im Vergleich zum Gründer einer Bank ?
@angeblich gechillter: Ja nee, is klar. Was anderes habe ich von jemandem, der von Massenmord fantasiert und sowas auch noch postet, auch nicht erwartet. Hättest mich ja von Deinen grandiosen Fantasien überzeugen können...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
@der Unausstehliche :
>>Paul. Der hat auch schon die korrekten Fragen gestellt, auf die der Kuscheltiger natürlich nicht geantwortet hat.<< Eine deiner ach so bekannten Unterstellungen. Obwohl 1. keine Frage an mich gestellt wurde und 2. dich das einen Scheißdreck angeht
>>was macht der Kuscheltiger, wenn sich eben nicht genug Menschen "freiwillig" dazu berufen fühlen bei der Müllabfuhr zu arbeiten oder Klos zu schrubben? <<
Jaaa, eine deiner beliebtesten Fragen, wo dir der persönliche Horizont nebst Weltanschauung und Denkweise Schranken setzt und du die Antwort, die ich bereits mehrfach gegeben habe, zum einen nicht verstehst oder als solch akzeptieren willst, weil dir sonst die Grundlage fehlen würde deine Vorurteile und Unterstellungen weiter raus zu lassen. Schließlich liegt es dir ja am Herzen deine eigenen Vorteile durch dieses System zu rechtfertigen.
Aber gerne nochmal, auch wenn ich sicher bin, dass ein Fruchten sehr unwahrscheinlich ist.
>> in der höheren Phase des Sozialismus gibt es bereist kein Geld mehr oder fungiert allenfalls als Rechengröße jedoch nicht mehr als Tauschmittel und auch nicht als Triebfeder für gesellschaftlich notwendige Arbeit.
>> Im Rahmen echter kommunaler Selbstverwaltung regeln die entsprechenden Menschen auch die unliebsamen Tätigkeiten selbständig und im wesentlichen freiwillig. Hier bedarf es eben des Verständnisses dafür welche Wirkung die sozialistische d.h. auf die gesellschaftlichen Bedürfnisse gerichtete Denkweise hat,
wo Profit oder Gewinnstreben, Bereicherungswahn oder krankhaftem Egoismus nicht mehr als quasi Staatsreligion durch alles Medien gepowert wird. (einzelne Schmarotzer, die es dann vielleicht immer noch gibt, werden dann ggf auch unter Zwang erzogen werden müssen)
>> die Hauptproduktionstätigkeit für die Erzeugung der Mittel zum Leben ist entweder automatisiert oder erfolgt durch das Prinzip "jeder nach seinen Fähigkeiten / Neigungen " und ebenfalls auf die gesellschaftlichen Bedürfnisse gerichtet.
>> das hat natürlich zur Vorraussetzung dass a) die Prodduktionsmittel (sowohl Maschinen wie die Natur) von der Kapitaleigenschaft befreit sind d..h. vergesellschaftet b) der Staat als solches sich selbst aufzulösen beginnt (was ebenfalls andere Seiten der Gesellschaft zu Vorraussetzung hat, wie Bildung, Kulturniveau, weitgehender Wegfall von Kriminalität usw.)

Und um soweit überhaupt denken zu können bedarf es schon einer gewissen Einsicht, dass der objektiv existierende Klassenkampf eben bewußt in diese Richtung geführt werden muss, damit nicht nur die Klassen selbst, sondern damit auch jeglicher Staat und dessen Unterdrückungs- und Gewaltapparat sich auflösen.
Und genau an dieser Einsicht scheitern die meisten, dies sich so gegen den Sozialismus streuben und dafür lieber die Schattenseiten und Kolleteralschäden, Opfer, Naturschäden usw. in Kauf nehmen Hauptsache ihnen geht es noch gut genug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
@HGL.

Ja, wenn...
Tue ich aber nicht.

Ich diskutiere, auch in diesem Thema, mit jedem der dazu bereit und in der Lage ist. Quarkköppe, definiert ein paar Beiträge vorher, wie Du sind beides nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
wir sollte uns nicht immer selber so schlecht machen, das tun andere schon genug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.06.2017
Wenn die deutschen alle mal in das Auland z.B nach Sudamerika gehen und sehen in welchen Elend die meisten dort leben.
@angeblich gechillter....
Wenn Du jeden, der Deine Meinung nicht teilt, als Quarkkopp ansiehst, bist Du ja nur von solchen umgeben...Hast Du für die auch eine interessante Lösung parat?
Die Deutschen haben Schwierigkeiten mit dem, was war, und dem, was ist, d.h., es geht in Richtung Realitätsverlust, Pharisäertum und Anti-Pragmatismus. In meinen Augen sind es alles große Probleme, aber jedes einzelne von diesen ist sicherlich kein Luxusproblem.
Hmm ich bin im Grunde ja bei Paul. Der hat auch schon die korrekten Fragen gestellt, auf die der Kuscheltiger natürlich nicht geantwortet hat.
Auch wenn es nur noch eine 20 Stunden Woche gibt, was macht der Kuscheltiger, wenn sich eben nicht genug Menschen "freiwillig" dazu berufen fühlen bei der Müllabfuhr zu arbeiten oder Klos zu schrubben?
Ich denke man tauscht eben das eine Regime gegen das andere aus. Auch diese "Umerziehung" geschieht natürlich unter Aufsicht der Menschen, die es besser wissen und die vor allem ihren Stand aufpolieren wollen. Das hat es bei den vielen gescheiterten Versuchen auf dieser Welt auch immer schon gegeben.
Da mag es der Kuscheltiger nur nicht, wenn man das mal erwähnt. Natürlich ist der Kapitalismus nicht gewaltfrei, aber das wird der Sozialismus mit Menschen auch nie sein.
Kapitalismus funktioniert nur deswegen, weil die Menschen sich dessen bewusst sind und eben die persönliche Leistung und der gesellschaftliche Stand darüber entscheidet wie viel man zu melden hat.
Beides sind aber Dinge, auf die man sehr wohl Einfluss nehmen kann. Wenn einem Menschen nichts mehr an erstrebenswertem gegenüber steht, denn persönlichen Besitz darf er ja laut Kuscheltiger nicht anhäufen, dann gibt es auch keine extrinsische Motivation mehr und ich bin mir nicht sicher, ob die intrinsische Motivation der meisten Menschen zum reinen Überleben reicht. :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
"Des Bürgermeisters Not ist der Hundekot" Tatsächlich war bei der letzten
Kommunalwahl in Wiesbaden das "große" Thema "Sauberkeit". FAZ, FR
(Frankfurt) witzelten. Wiesbaden steht bei den Immobilenpreisen
auf gleicher Höhe zu Stuttgart! Diese Luxusprobleme bezogen sich
AUCH auf die Reichen im Nerotal. Dem "Stern" war es einen Artikel
wert. Die kloppen sich tatsächlich um Parkplätze! Jogger gegen
Hundehalter, tatsächlich! Die Reiter gegen die Spaziergänger,
die Radfahrer hätte ich beinahe vergessen.

LUXUSPROBLEME
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
Stets dem Adressaten angemessen.

Aber für das geneigte Publikum:

Wer hier Gutmenschliches Geschwafel und Gefasel von pseudo- moralischem Anspruch von sich gibt, dem geht es nur um die Befriedigung persönlicher Gefühle, der möchte sich nur endlich mal groß fühlen. So jemand hat kein Interesse an wirklicher Veränderung von Mißständen (denn sonst würde er einen repektvollen Disput um Standpunkte und Meinungen führen). So dient das angebliche Interesse an Belehrung nur dem Vorwand, endlich den persönlichen Gefühlen freien Lauf lassen zu können. Sehen wir im Moment Forenweit an den Idioten, die die Trolle zum gleichen Zweck missbrauchen. Denen geht es auch kein Stück um die Inhalte, die wollen nur Polemik verbreiten, um ihre eigene Unfähigkeit Texte inhaltlich zu erfassen und sozial/emphatische Minderwertigkeit vermeintlich zu vertuschen. Finde ich einfach nur erbärmlich und kann ich nicht ernst nehmen.




Ein Quarkkopp arbeitet sich an mir ab, um nicht mich zu überzeugen, sondern sich wortreich und meine Intention ignorierend als überlegen, politisch korrekt und in jeder relevanten Hinsicht besser darzustellen.
Gab es schon einmal, von anderen, besseren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
Wer denn ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
"Sehen wir im Moment weltweit an den Idioten, die die Religion zum gleichen Zweck missbrauchen."
Du magst auf jeden Fall recht haben, dass es ein Missbrauch der Religion ist.
Aber das könnte man ebenso der CDU oder dem scheinheilgen Trump oder Erdogan vorwerfen oder gar all jenen die im Namen des christlichen Glaubens mit der Fahne von Freiheit und Demokratie schwenken und sich damit das Recht zur Unterdrückung und Ausplünderung ganzer Völker nehmen.
Nur seltsamer Weise siehst du nur diejenigen, welche dir gerade von den Medien vorgesetzt werden.
Schon mal danach gefragt, wer den IS eigentlich finanziert und woher deren Waffen stammen ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
Ich Dich auch, Quarkkopp.
Wer hier revolutionäres Geschwafel und Gefasel von Gruppenmord von sich gibt, dem geht es nur um die Befriedigung persönlicher Gefühle, der möchte sich nur endlich mal groß fühlen. So jemand hat kein Interesse an wirklicher Veränderung von Mißständen (denn die gibt es in jeder Gesellschaft). So dient das angebliche Interesse an gesellschaftlicher Veränderung nur dem Vorwand, endlich den persönlichen Gefühlen freien Lauf lassen zu können. Sehen wir im Moment weltweit an den Idioten, die die Religion zum gleichen Zweck missbrauchen. Denen geht es auch kein Stück um die Religion, die wollen nur Angst verbreiten, um ihre eigene Angst und Minderwertigkeit vermeintlich zu überwinden. Finde ich einfach nur erbärmlich und kann ich nicht ernst nehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Na, um Deine inhumane Revoluzzer-Pose in konkreten Protest zu verwandeln
und sinnvoll einzusetzen, haste ja am 7. und 8.Juli reichlich
und -schön gemütlich vor Ort- Gelegenheit.
(musste noch nicht mal nach Bangladesh, China oder Libyen)

Ich teile durchaus Deine Haltung zu gewissen Dingen.
Aber dieses entmenschlichte Gefasel von der schnellen Lösung,
durch Mord an gewissen Gruppen ist einfach widerliches Stammtischniveau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
@Paul - chilled - Neumann
Top - so isses - und wenn der Hunger in die Flucht treibt, erscheint es den satten nötiger eine Mauer zu bauen oder Frontex die Drecksarbeit zu überlassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Degou... was?
Aber es ist nur ein Gedankenspiel.
Glücklicherweise.
Trotzdem finde ich es wesentlich zynischer was unkommentiert in kauf genommen wird, damit hier Tshirts 5€ kosten, das Menschen hungern, weil Getreide mehr Geld bringt wenn es zu Biosprit fürs Gutmenschliche Europa raffiniert wird und was für ein Aufwand Leute treiben um Strassenhunde zu retten anstatt ihre Energie humanen Zielen zu widmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Ja, das würde durchaus Sinn machen. Vor allem, weil sich mir dann auch po50plus?'s Charme erschließen würde. Hat er doch bereits den Po in seinem Nicknamen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Inle(c)ktuell ? ich vermute dahinter irgendetwas ganz versautes - will das aber jetzt nicht näher erörtern .-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, was "Inlektuelle" sind ;-(((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Ich nicht, habe nur inlektuellen Charme, mehr, aber auch nicht weniger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
und was sind "Inlektuelle"?