Kann man mit grün-linken Gutmenschen Diskutieren?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Alle die nicht deiner meinung sind, sind also links-grünversifft. soso. und auch noch psychisch gestört. Ahaha. Und was erwartest du jetzt von uns? Das wir dir dabeiunter die Arme greifen ? Das wir Applaus klatschen zu dieser "Erkenntnis?" Nein. damit willst du nur provozieren. Und hast endgültig dein wahres Gesicht gezeigt. Applaus. DAFÜR.
Instron - Du wünschst Dir, wenn ich Deinen Beitrag richtig lese, eine sachliche und offene Diskussion. Ich bin geneigt Dir abzunehmen, dass Du ernsthaft besorgt bist und auch nachvollziehbare Not hast mit bestimmten Entwicklungen.

Gleichwohl wählst Du in der Überschrift bereits einen diskreditierenden Begriff - "Gutmenschen" und fügst dann am Ende Deines Postings noch mal das Attribut "psychisch gestört" hinzu. Ich habe mich als jemand, der sich sehr ernsthaft sein Leben lang in der sozialen Arbeit sehr hart und für wenig Kohle für andere Menschen eingesetzt und gearbeitet hat, seit dem Aufkommen dieser herabwürdigen Begrifflichkeit gemeint gefühlt, verletzt und mich gefragt, woher diese Diskreditierung eigentlich kommen mag und auch irgendwie nach einer Entgegnung gesucht. Einer wirksamen Entgegnung, die mich eindeutig davon befreien möge, dass ich eigentlich bösartigen Blödsinn gemacht hätte mein Leben lang. Ich habe tatsächlich dieses Zauberwort noch nicht gefunden.

Eine Bemerkung zu den "Linken": Hätte es in den letzten 100 Jahren Gewerkschaften und ihnen nahestehende Parteien nicht gegeben, ich bin sicher, wir hätten noch eine 6 Tage-Woche mit 72 Stunden Arbeitszeit und unzureichender sozialer Absicherung.

Grün - im Sinne von Respekt vor der Umwelt und vor der Kreatur ist meiner Ansicht nach eine existenzielle Pflicht.

Ich habe aber hier im Forum schon manches mal auf Deine Postings geantwortet. Mit nachprüfbaren Fakten, zu denen ich die Quellen angegeben habe. Und soweit ich mich erinnere ohne eine einzige persönliche Herabwürdigung.