GroKo ja oder nein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2018
... never ever !!!
Ende Januar und eigentlich ist noch absolut nichts beschlossen. X Verhandlungen, Nachverhandlungen der Verhandlungen und Aufstand im eigenen Lager. Dabei haben die noch einiges vor.
Das wird nichts, besser wären Neuwahlen. Zu sagen das Ergebnis wäre selbes, träumt. FDP hat sich selbst runter gezogen, AFD hört man auch nicht wirklich was, seit Austrittsstress, Linke auch still,
SPD demontiert sich selbst,
Ganz schlecht wie es zzt läuft, ich traue keinem eine Regierungsfähigkeit zu, nicht in diesem Zustand.
Selbst wenn es eine GROKO gäbe, würden die 4 Jahre umeinander streiten, und nichts ginge mehr voran.
30.01.2018
Wenn ProAsyl empört aufschreit, muß an dieser Härtefallregelung irgend etwas positives sein. Gut gemacht Herr Scheuer.
30.01.2018
Da der Threadersteller mich im Lindner-Thread, wo er den Link ebenfalls gepostet hat, fragt, wie ich das sehe: ich sehe das genauso wie Cocoa.

Allerdings finde ich das Thema dieses Threads irreführend. Es geht ja anscheinend mal wieder nur um die Flüchtlingspolitik und nicht darum, ob GroKo gut oder schlecht. Ansonsten hätte der TE sicher noch seine weiteren Gründe angeführt, ne.
30.01.2018
Cocoa: In meinem Buch: "In Wiesbaden geht der Kaiser nicht mehr".
beschreibe ich diese Gedankenwelt. Im Nerotal gibt es millionenschwere
Villen. Der "Stern" berichtete darüber. Protest- Afd.
Bin selber gebürtig aus dem Grossbildungsbürgertum.
Bin weder STOLZ noch NEIDISCH.
Habe Einzelhandelskaufmann gelernt. Mein Bruder: Du bist nichts
bei DER Familie. Der Bruder war noch höher als Vater, als Jurist.

NA UND
30.01.2018
Ach kommt. Laut euch AfDlern kann man mit dem Familiennachzug doch eh das ganze Dorf nachholen. Und nun tut ihr wegen einer Zweitfrau überrascht?

Mir gefällt so eine Härtefallregelung. Grundsätzlich nein zur Zweitfrau, im nachgewiesenen Härtefall zum Wohle der Kinder ja.
30.01.2018
"Jamaika" wäre besser gewesen, meine ich. Lindner, hat dies verhindert.
Die FDP als solches fand gar das nicht gut.
Minderheitsregierung? Neuwahlen?
Als Historiker kenne ich die Weimar Republik.
Eine Demokratie ohne Demokraten.
30.01.2018
Ja dann. SPD Mitglied werden. Gegen die Groko stimmen.