GroKo ja oder nein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Ich glaube Herr Schulz hatte halt echt zu wenig Erfahrung mit diesen großen politischen Kämpfen, die da stattfinden. Herr Feucht liegt wahrscheinlich nicht so falsch.
09.02.2018
@rudi: "..die Grüne sind Resteverzehrer.."

und Klimaverwechsler- Aber darin sind sie gut!
Bischen drüber unterhalten ist doch ok. Aber joo, die Grüne sind Resteverzehrer, ziehen nur Vorteile durch Streit in anderen Parteien, und nicken freundlich .
09.02.2018
@Minty Da fällt mir ein Spruch eines Ex-Arbeitskollegen ein, der selbst linksorientiert ist: "Wer mit zwanzig nicht rot denkt, hat kein Herz. Wer mit vierzig immernoch rot denkt, hat kein Hirn"
09.02.2018
Hahahaha, ich musste auch sofort an Siggi = Petyr Baelish denken ;-D

Ansonsten überlasse ich das Urteilen natürlich den "Experten" hier. Da kann man als Linksgrünversiffte noch so richtig was lernen!
Ich würde mal sagen das war es für Schulz, an Glaubwürdigkeit Komplettverlust.
Wie kann man nach diesen Verhandlungen gleich Posten verschachern.
Die CDU verrät sich selbst, SPD kastriert sich.

Und sowas soll regieren.......Neuwahlen müssen her.
09.02.2018
Die Grokotanic auf dem Weg ins Eismeer. Wenn im Herbst die Bayernwahl danebengeht, ist dann schon Schluß. Ansonsten spätestens, wenn die Groko die Rente bis 70 fürs nächste Jahrzehnt verkünden muß. Jetrt aktuell wird erstmal Geld ausgegeben. Solange noch was da ist.
09.02.2018
Ich habe ja evtl. zuviel House of Cards und GoT gesehen, aber ich werde das Gefühl nicht los das Gabriel da eine Francis Underwoood III oder Lord "Kleinfinger" Balish Nummer durchgezogen hat zu der ich sagen muss...Respekt^^
09.02.2018
ohja.. generell sind die Anstalts Sendungen traurig... auch wenn sie im Rahmen der Satire lustig rübergebracht werden. "Mann Sieber" ist auch so eine sendung die mit lustigem Twist auf solche THemen hinweist. Die Anstalt und Mann Sieber würde ich jedem ans Herz legen der mal sehen will wie es hier wirklich abgeht ;) Alle themen die dort angesprochen werden kann man in 5 Minuten selber nachsehen und sieht das die Kabarettisten LEIDER nicht übertreiben...
09.02.2018
@Yogofu Und leider wahr.
09.02.2018
Ohja Nales hat viel erreicht. Ein Mindestlohn der mit Hartz 4 aufgestockt werden muss (den aber nahezu jeder Arbeitgeber der nicht an Tarife gebunden ist sehr gerne nutzt), die Zeitarbeit wo jetzt regelmäßig Leute entlassen werden wenn der neunte Monat um ist oder sie werden mit einer Pause weiterbeschäftigt (nach der Pause gehen die 9 Monate von vorne los). Alles miterlebt durch Freunde, Familie und bekannte ;)

Ahh der Beitrag der Anstalt zu dem Thema ist einfach super.. und traurig.
09.02.2018
@Hanna "Naja, das neue Arbeitnehmerüberlassungsgesetz" genau das ist eben die Verschlimmbesserung. Jetzt haben Zeitarbeiter erst nach 9 Monaten Anspruch auf gleiche Bezahlung.

Das erklärt es ziemlich gut.

https://www.youtube.com/watch?v=Y1APqBnXbmg

Und vom Mindestlohn kann niemand leben. Da muss dann immernoch aufgestockt werden.
09.02.2018
Martin Schulz war für mich während seiner Zeit als Präsident des Europäischen Parlaments eher unauffällig. Seit 2017 verbinde ich mit seinem Namen auch sehr den rapiden Fall der SPD innerhalb unserer Wählerschaft. Wortbrüchig, getrieben und unglaubwürdig sind seither seine Worte, Äußerungen und Taten. Ein Mensch mit Willen zur Macht, die er anscheinend weder verdient noch deren er würdig ist. Er sitzt nicht nur auf dem Ast an dem er sägt; er schadet seiner Partei immens durch stete und wiederholte Unglaubwürdigkeit. Die ehemalige Nähe zu S. Gabriel, noch Vorsteher des Außenamts, befremdet heute kolossal. Martin Schulz ist der Wendehals schlechthin und ein undertaker der eigenen Partei, einer Partei, die sich nun auf Nahles und Scholz versteifen muß. Gabriel wird da nichts mehr richten können und dürfen. Ich würde in Goslar bleiben. Was fehlt, sind Typen mit Eiern in der Hose. Schulz hat beides nicht, weder eine Hose=Konzept noch Eier=Aussagekraft sowie einen sehr verschlissenen Rückhalt innerhalb der eigenen Partei=0. Er hat das alimentierte Rentenalter bereits erreicht; er sollte seine Pensionsbezüge verprassen und einfach von der politischen Bühne verschwinden.
09.02.2018
Naja, das neue Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (das zu einigen Neueinstellungen in unbefristete Jobs geführt hat), der Mindestlohn ... Die hat da wohl schon gekämpft wie eine Löwin, um ihre linken Ideale irgendwie in "echte" Politik zu verpacken. So etwas nötigt mir Respekt ab.
09.02.2018
@Hanna Was hat die Nahles gemacht? Nen guten Job? Niemals. Zeitarbeit verschlimmbessert. (Equal Pay gab es auch vorher schon, zumindest fast. Und zwar ab dem ersten Tag) Die kann nur rumschreien.
09.02.2018
Glaube, Frau Nahles hat nen ziemlich engagierte Job gemacht die letzten Jahre.

....das mit Schulz und Gabriel ist echt nen Ding.
09.02.2018
Ein quälendes elendes Trauerspiel :-((
Die SPD demontiert und pulverisiert ihre letzten Fitzel an Glaubwürdigkeit.
Schulz will nun doch nicht Aussenminister werden und der Trickser Gabriel lacht sich ins Fäustchen....gruselig
Ich denke das Kapitel parlamentarische Sozialdemokratie hat sich nun auf lange Zeit erledigt.

Noch mehr heimatlose Wähler...noch mehr Zulauf zu den Extremen...seufz
Jetzt wird die GroKo wohl kommen. Sie ist aber auch der einzige Weg für die SPD, noch einige ihrer im Wahlkampf versprochenen Ziele zu erreichen. Eine Minderheitsregierung mit dieser schwachen CDU würde wohl oft darauf hinauslaufen, dass CDU/CSU mit der FDP und womöglich noch der AfD ihr visionsloses Süppchen kochen würde- nee nee, da ist mir eine GroKo mit ausgewogener Ministerbesetzung (außer Schulz als Außenminister, da hätte ich mir eigentlich wieder Gabriel gewünscht) und ohne De Maizière lieber.
Die Mitgliederbefragung der SPD ist zwar sehr demokratisch, hat aber keinen rechtsverbindlichen Charakter. Schaun mer mal...
04.02.2018
Ehrlich gesagt.. Nein. Nicht mit Merkel, Seehofer und vor allem nicht mit Sankt Martin Schulz und Andrea "brüllt viel" Nahles. Alle sagen sie hätten den Wähler verstanden aber die AfD liegt je nach Stimmungsbarometer bei inzwischen 14%-16%. Ich bin weder Fan noch Gegner der AfD finde es aber bedenklich das eine Partei mit deutlich erkennbarem Rechten Kern (Höcke, Gauland und oo.) soviel zulauf bekommt. Die AfD ist für mich ein notwendiges Übel und wer die Reden dieser Partei ohne "Linke Empörung" schaut sieht das auch. Kommt aber die Groko zustande kann ich mir gut vorstellen das die AfD 2021 20% und mehr bekommt da die bisher geplante GroKo politik ganz eindeutig nicht nach einem Programm aussieht das AfD Wähler wieder zurückholt.

Auch bin ich gegen die Groko weil ich nicht einen Martin Schulz in irgendeinem Ministeramt haben will... als Außen oder Finanzminister wäre diese Person der absolute Supergau für Deutschland. Mal abgsehen davon das der Kerl genug heiße Luft produziert um tausende Heißluftbaloons aufsteigen zu lassen! *hust* Der Platz der SPD ist in der Opposition. Ich trete unter keinen Umständen in eine Regierung Merkels ein *hust*. Und wer sich den Politischen Werdegang von Schulz genau ansieht kann sehen was auf Deutschland zukommt wenn er irgendwie Macht bekommt.
03.02.2018
die Wähler haben doch dagegen gestimmt.... Martin Schulz hat im Wahlkampf ganz klar gesagt, keine Groko!!!!
Und nu???
Ich fühle mich als Wähler betrogen!
03.02.2018
Sebastian24: ....SPD-Politiker...

Libanon in Bremerhaven! Mal immer weiter so.....
03.02.2018
Was willst Du uns sagen?