Genug ist genug. Oder das ausspähen unter Freunden!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
schon mal finge gesehen wenn dasunserezukunft wird na mahlzeit da gibts prvat nicht mehr
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
Seit heute haben wir die Stasi 2.0, und das auch noch in privater Hand. Und keiner hat es mitbekommen. Alle jubeln nur über die Ehe für Alle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
>>Die Inquisitoren und Kreuzritter hatten übrigens auch kein Internet und haben trotzdem im Namen der Kirche sehr sehr viele Menschen gefoltert und ermordet, im eigenen Land und weit von der Heimat entfernt.<<
:-)))
Du weißt aber schon, dass die von dir erwähnten, die vorherrschende Staatsmacht waren oder ? Daher wären sie eher vergleichbar mit denen, die im Namen ihrer christlichen Wertegemeinschaft über andere Länder herfallen und sie wirtschaftlich und politisch in die Knie zwingen.
Ich denke auch das Gefährder ausgewiesen gehören oder eingesperrt.
Doch diese sind bereits bekannt. Und einer wie Amri oder der Attentäter von London wären dann nicht zu ihrer Handlung gekommen.
Dafür reichen die bisherigen Datenerfassungsmöglichkeiten voll aus. Nur werden sie nicht DAFÜR genutzt. Einerseits wird gegen das was die Stasi betrieben hat gezetert und dann wird für schön und gut befunden wenn nun noch umfangreicher digital ausgespäht wird.
Etwas NAIV finde ich. Was da passiert ist ein weiteres Stück der Faschisierung des Staates.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
@Rita.. ich habe geschrieben: der Terror wie er heute existiert! Und von Abschaffen habe ich auch nichts geschrieben!

Genau weil wir in einer Zeit der schnellen Kommunikation und intensiven Globalisierung leben, sollten wir trotzdem nicht aufhören, auf uns Acht zu geben.
Also sollte man einfach die ganze moderne Technik wieder abschaffen, damit sich der Terror von selbst erledigt?

Die Inquisitoren und Kreuzritter hatten übrigens auch kein Internet und haben trotzdem im Namen der Kirche sehr sehr viele Menschen gefoltert und ermordet, im eigenen Land und weit von der Heimat entfernt.

Wir leben nun mal in einer Zeit der schnellen Kommunikation und immer intensiverer Globalisierung. Damit muss man umgehen. Ansonsten eben auf die einsame Insel, wobei da auch noch das Risiko besteht, dass man von Piraten überfallen wird, die es ja seit einigen Jahren auch wieder gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
Aber ich hoffe doch, dass man versteht, dass der Terror wie er heute existiert erst durch Internet, whatsapp, social media usw usw möglich wurde! Kommunikation, Rekrutierung und Finanzierung des Ganzen läuft über Daten Austausch. Man sollte doch auch auf sich selber Acht geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
@ Rita...da bin ich bei dir
Mir ist es wirklich egal, wer was von mir weiß und ob Daten gespeichert werden. Wenn ich mir darum sorgen machen wollte, müsste ich Telefon und Internet aus meinem Leben verbannen, dürfte keinerlei Anzeigen aufgeben, keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, mich nicht mehr in Großstädten aufhalten, nicht mehr zum Arzt gehen und am besten keinem Menschen mehr irgendwas erzählen. Am besten gleich auf eine einsame Insel umsiedeln, denn schon mit unserer Sozialversicherungsnummer und Steuernummer fängt die Datenspeicherung an.

In Zeiten, in denen der Terror allgegenwärtig ist, finde ich es nicht nur akzeptabel, sondern sogar notwendig, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, die notwendig sind, um zumindest eine kleine Chance der Gegenwehr zu haben. Allerdings nützt die ganze Überwachung nichts, wenn Gefährder und Straftäter nicht auch festgesetzt und ggf. ausgewiesen werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
@DoP
Klar, aber die Schlussfolgerung finde ich trotzdem merkwürdig.
Es wird das durchgekaut, was irgendwer zur Diskussion stellt.
Mir ist ist vieles wichtig, was ich hier trotzdem niemals zur Diskussion stellen würde.
Mag daran liegen, dass ich in vielen Bereichen recht gefestigt bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
Ganz klar,
ALLE zu faul und desinteressiert morgens um 11Uhr...^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
@ Freche....hier wird doch sonst jeder Scheiß bis zur Unkenntlichkeit durchgekaut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
@DoP
Weil man es mit der Meute hier nicht diskutiert, ist es einem nicht wichtig?

Interessante Sichtweise... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
scheint beides nicht wirklich interessant für die Leute hier
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.06.2017
@..kallekoffer...um deine Frage zu beantworten...ja es ist den meisten Leuten völlig egal...
PS. aber das schwule heiraten dürfen ist verdammt wichtig...betrifft es doch sooooviele.
Nach Anschlagen in Europa schreien die Sicherheitsexperten nach allem möglichen an Überwachung.
Ob Vorratsdatenspeicherung oder der Staatstrojaner. Wo bleibt da der Aufschrei in der Bevölkerung? Da diskutieren die CDU/CSUler über Monate, ob nen paar Schwule heiraten und Kinder erziehen können, aber ein weitreichendes Überwachungsgesetz, passiert den Bundestag an einem Tag, in wenigen Stunden.

Keiner weiß was mit den Daten passiert bzw was gespeichert wird.
(Name, Adresse, Staatsangehörigkeit, Religion, Sexuelle Vorlieben, Bewegungsprofile) Und das von jedem Bundesbürger.

Sind Grundrechte euch egal, wenn sie beschnitten werden ? Und wenn ja warum ?