Gaddafi vor dem Aus...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2011
Auch ich denke, das der ganze "arabische Frühling" für den Westen noch ein Boumerang wird...Demokratie nach unserem Vorbild kann nicht in der ganzen Welt funktionieren - sie funktioniert ja nicht mal bei uns immer gut.

Der Fundamentalismus wird sich am Ende - auch mit Gewalt wie in Afghanistan - verbreiten...erste Meldungen über geplante Änderungen durch die Muslimbrüderschaften für Touristen in Ägypten sind ja schon bekannt geworden.

Ich bin besorgt, aber auch gespannt. Fakt ist jedoch, das es z.b. für Israel immer enger wird in der Region, und man aus Europa wohl kaum Hilfe erwarten kann - dazu ist die Angst vor innerpolitischem Druck dank der "Bevölkerung" auch hier schon zu groß...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2011
Ich dache immer, Gaddafi sei unser Freund. Der EU-Präsident war doch erst neulich noch bei ihm, um ihn herzlich in den Arm zu nehmen.
Die "Gutmenschen" werden in Lybien genau so eine "überraschung" erleben,wie im Irak,Afghanistan und die,welche es noch in Ägypten geben wird.
Der Westen wollte nur noch schnell auf einen Zug aufspringen,weil Gaddafi zu unbequem wurde,seine Schuldigkeit getan hatte(siehe die,fleißige Zusammenarbeit mit den westl. Geheimdiensten und der "Oberdemokratie" USA,ja auch Obama hat Häftlinge dort runterschicken lassen) und sich Verteilungskämpfe ankündigten.Denn um nichts anderes ging es,einige Stammesführer der Bengasi region,fühlten sich "unterversorgt".Nun hatte man die Hoffnung,dass durch eine gezielte Unterstützung dieser "rebellen" eine etwas willfährige Führung etablieren läßt.Aber diese "hoffnung" wird sich in "islamistischen rauch" auflösen.
Wir werden es in nicht allzuferner zukunft sehen. Al Kaida, hat sich eh schon bedankt und fleißig und in rauen mengen waffen abgeholt.
Wer glaubt das es dort um demokratie und ähnlichen unfug geht,glaubt sicher auch an den weihnachtsmann.
Fakt wird sein, dass der westen sich noch mal nach gaddafi zurücksehnen wird und die bevölkerung sowieso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2011
Traurig, zu sehen wie die Massenverdummung funktioniert!
Labern hier denselben Mist der Medienhuren nach!
Despot, Machthaber- übrigends ist jeder Präsident Machthaber!
Hier ein paar Artikel und Auszüge etwas freierer Medien,
"Was die westlichen Medien völlig verschweigen, es finden Massendemonstration statt, die Gaddafi unterstützen. So sollen sich über 1 Million Menschen in Tripoli am 1. Juli versammelt haben."
"Es gibt auch Berichte, in den Städten die von Rebellen eingenommen wurden, gab es schlimme Gräueltaten gegenüber den Teil der Bevölkerung, die führ Gaddafi sind. So wurden Frauen geschlagen und vergewaltigt und Männer brutal abgeschlachtet. Die libysche Bevölkerung wird von allen Seiten angegriffen, verletzt und getötet. Aus der Luft durch die NATO und durch die von der NATO unterstützten Rebellen."
"Bis zum arabischen Frühling war Gaddafi ein geduldeter Freund des Westens, genau wie die Diktatoren Ben Ali aus Tunesien und Hosni Mubarak aus Ägypten. Gaddafi wurde hofiert und überall eingeladen, sogar zum G-20 Gipfel in Italien. Man hat ihm das Öl abgekauft und ihm bei jeder Gelegenheit die Hand gegeben. Solange diese Regenten ihre Bevölkerung im Griff hielten, die westlichen Konzerne gute Geschäfte machen konnten, wurden sie in Ruhe gelassen."
"Was war schon wieder der Auftrag den die NATO sich selber wegen Libyen gestellt hat? Ach ja, mit Bombenangriffe die Zivilbevölkerung vor Gaddafi schützen. Ein völliger Widerspruch in sich, nach dem Motto "Krieg ist Frieden". Der Frieden eines Friedhofs. "
Mit der Hoffnung das nicht mehr so viel Verdummungsmedien wie ntv oder aRschTL konsumiert wird und die Leute sich besser informieren...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2011
Es besteht natürlich die Gefahr, daß hier letzlich eine Diktatur durch eine andere ersetzt wird wie z.b. im Iran geschehen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2011
@ Spirit-Cologne

Revolutionen wie die in Lybien sind an einem Punkt alle gleich. Zunächst bündeln sich die verschiedensten auch völlig unterschiedlichen oppositionellen Kräfte, vereint in dem Ziel einen Herrscher zu beseitigen. Ist dieses Ziel erreicht beginnt man direkt damit sich gegenseitig in irgendeiner Art zu bekämpfen um die gewonnene Macht nicht mit zu vielen Teilen zu müssen. Das wird in Lybien genauso sein, wie es auch sonst immer und überall gleich war.
Ich persönlich befürchte, dass sich keine allzu liberalen Kräfte durchsetzen werden. Wovor ich für die Bevölkerung am meisten Angst habe ist ein langer und zäher Bürgerkrieg der die unbeteiligte Zivilbevölkerung in Not und Elend stürzt. Wir werden auch mal sehen, wie lange es noch wirklich dauert bis Gaddafi wirklich Geschichte ist. Ich bin mir unsicher ob dieses Kapitel wirklich schon in wenigen Tagen oder doch erst in einigen Wochen enden wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2011
Es geht heute durch alle Nachrichten: Der Despot Gaddafi steht vor dem Aus. Die Truppen der Rebellen sollen schon vereinzelt in die Aussenbezirke von Tripolis vorgedrungen sein. Gaddafi ruft seine Anhänger zur Entscheidungsschlacht auf. Experten sind sich einig, dass er offenbar den Ernst seiner Lage nicht wirklich erkennt oder nicht sehen will. Was denkt ihr? Wie lange wird es noch dauern, bis Gaddafi gestürzt ist? Und wie wird es enden? Wird er fliehen, nimmt man ihn fest oder begeht er gar Selbstmord? Wird es noch viele Menschenleben kosten ? Und vor allem: was kommt dann? Werden die Militärs die Macht übernehmen? Werden sich im Kampf um das dann entstehende Machtvakuum gemässigte Kräfte durchsetzen oder islamistische Fundamentalisten? Welche Auswirkungen wird die Entwicklung in Libyen auf das restliche Afrika und Nahost haben? Das sind nur ein paar Fragen / Gedankenanstösse...schreibt hier einfach alles rein, was euch zum Thema Libyen und Gaddafi durch den Kopf geht - würde mich sehr interessieren...