Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2011
@ Bernstein
Ich empfehle dir den folgenden Artikel...die Bahn wird sich massiv an einem neuen Fernbussnetz beteiligen...echte Konkurrenz sieht anders aus...
http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,729052,00.html
Ich empfehle dir den folgenden Artikel...die Bahn wird sich massiv an einem neuen Fernbussnetz beteiligen...echte Konkurrenz sieht anders aus...
http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,729052,00.html
Wäre halt eine Möglichkeit mehr, der Bahn auf der langen Strecke Konkurenz zu machen. Und das wird natürlich von der SPD nicht gewollt!! Aber der Bahn gehts ohnehin ans Leder! Billige Inlandsflüge auf der einen Seite(obwohl die subventioniert werden) und Mitfahrzentralen auf der anderen Seite!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2011
*ironie-modus-on*
Wie kann sich die Bundesregiering bloss mit dem Gedanken befassen, preiswerte Busreisen anzubieten, wo die Bahn doch so unglaublich pünktlich, günstig und Kundenfreundlich ist, im Sommer mit einer stets einwandfrei funktionierenden Klimaanlage aufwartet und im Winter noch nie ein Fahrgast frieren mußte?!
Die spinnen, die Politiker... ^^
*ironie-modus-off*
Wie kann sich die Bundesregiering bloss mit dem Gedanken befassen, preiswerte Busreisen anzubieten, wo die Bahn doch so unglaublich pünktlich, günstig und Kundenfreundlich ist, im Sommer mit einer stets einwandfrei funktionierenden Klimaanlage aufwartet und im Winter noch nie ein Fahrgast frieren mußte?!
Die spinnen, die Politiker... ^^
*ironie-modus-off*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2011
Also wenn man sich mit diesem Thema ein wenig seriös beschäftigt, dann sieht man schnell, dass die Bahn selbst einer der größten Profiteure einer solchen Liberalisierung sein wird, da sie bereits eine sehr große "Busflotte" besitzt und bereits seit längerem in diese Richtung Konzepte entwirft. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Thema nicht an der SPD scheitern wird. Es wird sich höchstens etwas verzögern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2011
Hat die SPD keine anderen Sorgen, die sollen doch froh sein, das sich dann auch Leute mit weniger Geld mal eine Reise erlauben können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2011
ich finds in ordnung das sowas nun gemacht werden darf.
ich mein, es is schon einen ziemlich unterschied ob man 20euro zahlt oder 170!! davon kann ich 8 1/2 mal nach berlin fahren xD
ich denke allerdings das die bahn da son bisschel abkotzt.
ich mein, es is schon einen ziemlich unterschied ob man 20euro zahlt oder 170!! davon kann ich 8 1/2 mal nach berlin fahren xD
ich denke allerdings das die bahn da son bisschel abkotzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2011
Die SPD hat mit der Blockade der von der Bundesregierung beschlossenen Liberalisierung des Fernbusmarkts im Bundesrat gedroht.
In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Donnerstag kündigte der Verkehrsexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Uwe Beckmeyer, an, seine Partei werde eine Ausdünnung des Schienenverkehrs in Randgebieten nicht akzeptieren.
Genau die zeichne sich durch die Ausweitung des Fernbusverkehrs aber ab. Die Öffnung des Marktes unterstütze bestehende Tendenzen der Deutschen Bahn, Randlagen im Fernverkehr nicht mehr zu bedienen.
...(AFP)
Eine attraktive und preiswerte Möglichkeit des Reisens soll hier wieder zu Fall gebracht werden
Beispielsweise kostet eine Fahrt mit Fernbus derzeit von Nürnberg nach Berlin 19.90€ dagegen mit der Bahn 170 €
Dieses aus dem Jahr 1918 stammende Gesetz soll damit aufgehoben werden,(ursprüngl. eingeführt um die Monopolstellung der DB zu stärken) um dem Fernbusmarkt Gelegenheit zu geben auf dem Markt für "Orto Normalverbraucher" das Reisen schmackhaft zu machen.
In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Donnerstag kündigte der Verkehrsexperte der SPD-Bundestagsfraktion, Uwe Beckmeyer, an, seine Partei werde eine Ausdünnung des Schienenverkehrs in Randgebieten nicht akzeptieren.
Genau die zeichne sich durch die Ausweitung des Fernbusverkehrs aber ab. Die Öffnung des Marktes unterstütze bestehende Tendenzen der Deutschen Bahn, Randlagen im Fernverkehr nicht mehr zu bedienen.
...(AFP)
Eine attraktive und preiswerte Möglichkeit des Reisens soll hier wieder zu Fall gebracht werden
Beispielsweise kostet eine Fahrt mit Fernbus derzeit von Nürnberg nach Berlin 19.90€ dagegen mit der Bahn 170 €
Dieses aus dem Jahr 1918 stammende Gesetz soll damit aufgehoben werden,(ursprüngl. eingeführt um die Monopolstellung der DB zu stärken) um dem Fernbusmarkt Gelegenheit zu geben auf dem Markt für "Orto Normalverbraucher" das Reisen schmackhaft zu machen.