Familiennachzug, wieso eigentlich?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Jap!!
Danke an Feucht.
Danke für den Zuspruch *Hatkeinen Namen*.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
@Feucht von Lipwig ich glaube nicht, dass Du in der Minderheit bist, Du bist nur in der leiseren Mehrheit, das ist übrigens eines der Probleme mit dem Internet. Aber irgendwann ist es einfach müßig gegen die immer gleichen Gutmenschen-Verweise und Hinweise auf smartphonenutzende Asylbewerber anzugehen und sich dagegen wehren müssen, dass man selbst die Mörder und Vergewaltiger und Terroristen hier haben und dulden wollen würde. Man hofft und verlässt sich dann einfach auf die Feucht von Lipwigs die unermüdlich gegen Windmühlen kämpfen. Manchmal ist man einfach müde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Mmh. Da bin ich anderer Ansicht. Die Ursachen bekämpfen finde ich wichtiger. Auch wenn der einfache Mann und seine schlichte Frau das nicht versteht. Wer etwas ändern will muss an die Wurzeln, das herumdoktorn an den Symptomen ist nicht die Lösung. Das man in Frieden leben will. Ja. Da stimme ich Dir sicher zu. Leute die ihre Konflikte nach hier tragen wie Terroristen gehören nicht hier her. Das ist doch gar nicht strittig. Es geht darum das hier auf 10 IS Leute gezeigt wird und dafür X 1000 andere die auch nur in Friedrn leben wollen in Mithaft genommen werden sollen. Dieses nach unten treten ist halt ganz schön ekelig. Aber das ist ja nur meine Meinung und so wie es hier aussieht bin ich damit auch wohl in der Minderheit. Läuft doch fuer die Radfahrer und Kapitalknechte.

Gerne gestehe ich Dir aber zu das wir am Ende sogar das selbe wollen. Ein Land in Frieden, Freiheit und in Gerechtigkeit fuer jedermann/frau der hier lebt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
@Feucht von Lipwig:

Bevor wir im guten alten 68er-Style den ungeladenen Finger auf den globalen Kapitalismus erheben (machen Stegner, Trittin, Kipping und Co. ja schon in jeder Talkshow) wenden wir uns doch erstmal der Lösung der Probleme der einfachen Menschen in diesem Lande zu. Und da steht nun mal am Anfang das Thema Sicherheit: vor Einbruch, Raub, Körperverletzung, Bedrohung, sexueller Gewalt - und die Sicherung der sozialen Lebensgrundbedürfnisse wie eine bezahlbare Wohnung, gute Bildungsangebote, einen gesicherten Lohn, menschenwürdige Arbeitsverhältnisse,eine ausreichende Rente, eine gute Gesundheits- und Pflegesituation.
Und wenn wir das nicht lösen- und die Zuwanderung gehört dazu- werden die Menschen sich nach und nach von diesem Staat abwenden. Dazu gehört - für mich - auch eine Änderung der EU und EZB-Finanzpolitik, die mit ihren billigen Krediten südeuropäische Schuldenstaaten finanziert und gleichzeitig deutschen Rentnern und Sparern durch 0-Zins-Politik um ihre Ersparnisse bringt sowie zukünftigen Rentnern kleinere Rentenvorsorge beschert. Dazu sind infolge von mangelnden Anlagemöglichkeiten Wohneigentum und Mieten als Spekulations- und Renditetreiber entdeckt worden.

Da ist erstmal genug zu tun, und wenn das alles in die richtige Richtung auf den Weg gebracht wurde, dann können wir uns um die Kapitalströme kümmern, die die Schwerreichen in Paradise-Pananmaisland gelagert haben und um die Wiederkehr der sozialen Marktwirtschaft mit einem gerechten sozialen Ausgleich für alle. Aber ich sage auch- mit Junker und den Konsorten in Brüssel hat man den Bock zum Gärtner gemacht, Luxenburg lebt gut als Steuervermeidungsoase.

Recht hast Du mit dem Hinweis des Konfliktes zwischen Suniten und Schiiten, dieser Konflikt durchzieht die arabischen Staaten von jeher mit Gewalt- siehe Irakkrieg. Und- dieser Konflikt wird auch in Deutschland mit Gewalt ausbrechen, wenn sich diese Gruppen hier entsprechend etabliert haben. Worauf viel zu wenig hingewiesen wird- aber ich glaube mit Absicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Das Problem ist, ihr schiesst auf die Falschen. Ihr geht gegen die Schwachen vor statt die Verursacher von Krieg, Vertreibung und Ausbeutung anzugehen. Die Globalisierer und Finanzgewinnler in den Banken und Fonds die laut lachen wenn sie sehen wie sich die Mittelschicht gegen "die Unten" wendet. Egal ob Flüchtlinge heute oder morgen ist es wieder "H4 Florida-Rolf" oder wenn alle Stricke reissen eine neue "Rumänenwelle"

Das die Eliten sich nach Rostock Lichtenhagen von den Armen (die sind nicht Sozial schwach, die sind Arm) zurück gezogen haben stimmt - zeitlich. Aber der Grund war International ein anderer. Der Untergang der UdSSR war der endgültige Sieg des Kapitalismus. Es bestand -Weltweit- kein Grund mehr die Arbeiter und Unterschichten "gut" zu behandeln, man musste es keinem anderem System mehr "zeigen". Die Politik nahm sich zurück und die Konzerne machten sich daran Arbeitnehmerrechte zu schleifen und Löhne zu kürzen. Was wir jetzt erleben sind die Ausläufer der damaligen Umwälzung als die Sovjets untergingen und die Amerikaner das "Ende der Geschichte" verkündeten. Vom Balkan winkt aus dem Grab der Geschichte Österreich-Ungarn mit Krieg in YUG und heute in der Ukraine. In diese Lage kommt dazu auch noch der innerislamische Konflikt zwischen Sunna und Shia (Sunniten und Schiiten) deren Ausläufer wir hier als Terrorismus zu sehen bekommen aber in den Arabischen Ländern selbst mit x fach höheren Opfern tobt (küzlich Anschlag auf Moschee mit 300 Toten) und jederzeit zu einem heissen Krieg werden kann. Und der Krieg der USA gegen den Terror noch obendrauf. Ja, die Welt ist kompliziert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Philantrop: "....Ich glaube die Diskussion sollte sich nicht darum drehen, wer nun krimineller ist - kriminelle Deutsche oder kriminelle Flüchtlinge, sondern es steht die Frage im Raum wie wir mit den Menschen zukünftig umgehen werden..."

Das sehe ich ebenso. Das Problem ist allerdings, das große Teile der etablierten Politik in Gemeinsamkeit mit vielen Medien, gestützt von vielen Unterstützern des gutsituierten Aufsteiger- und wohlhabenden Milieus vorwiegend der Großstädte, aus denen eben auch Politiker und Journalisten stammen, sich jeder Veränderung mit kalter Schulter sperren. Diese Menschen haben oft eine sozialrassistische Verachtung für die unteren, nicht bildungsbürgerlich geprägten Schichten der Bevölkerung vor allem dann, wenn Volk und Nation in irgendeiner Weise ins Spiel kommen. Das begann nach den Unruhen in Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen in den 90er Jahren. Vorher haben sich diese Eliten den deutschen Unterschichten gegenüber eher sozial gezeigt, nach diesen Unruhen haben sie sich verstärkt den Problemen der 3. Welt zugewandt und dafür die "Patenschaft" übernommen.
Diese Haltung hat die Zuwanderung als folgerichtig eingestuft und erst programmatisch möglich gemacht.

Da hilft nur eine Gegenposition aufzubauen, die politisch und gesellschaftlich dann Mehrheiten findet und die Verhältnisse zu verändern. Und diese Veränderung kann nur sein, die Zuwanderung massiv zu beschränken,die europäischen Grenzen und die inneren zu schützen, die Nichtasylerkannten und die kriminellen Straftäter konsequent abzuschieben und die Sozialleistungen für Zuwanderer massiv zu senken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Ich hab die Diskussion auf diese Art nicht aufgemacht. Ich antworte nur auf Einzelfälle. Das siehste Du doch im Thread. Aber bei mir ist das polemisch und bei den "Besorgten" ist das berechtigte Information? Wie das Schulvideo von marceau. Ich vermute das diese "Ausländerkinder" an den Schulen in den Video fast alle hier geboren sind und mit den aktuellen Flüchtlingen gar nichts zu tun haben.

Richtig, es geht darum wie es geht. Und da helfen diese "Angstbeiträge" gar nichts. Mir sind radikale Muslimfaschos ebenso ein Greul und ich bin für Ausweisung. Aber dieses von Einigen auf Alle schliessen werde ich nicht einfach schlucken und dazu schweigen. Natürlich war der Tod der 12 Menschen in Berlin ein Einzelfall durch FanatischenTerrorismus. Oder wie oft passiert das? Sei doch froh das es so ist.

Wer das bezahlt? Na, der Steuerzahler bezahlt das. Genau so wie wir Westdeutschen Steuerzahler die Integration von 16 Millionen Menschen bezahlt haben ohne das aus zB Freital je auch nur 1 D Mark in die Sozial und Rentenkassen geflossen sind, vorher (Wende). Hat doch gut geklappt, oder? War doch jede Mark wert finde ich. Lange in Görlitz gewohnt. Ist schön geworden. ;-)
@Feucht von Lipwig

Wollen wir doch bei den Tatsachen bleiben. Ihre Argumentation verliert an Wert, wenn die aufgezeigten Fakten nicht stimmen. Weiterhin sollten Sie etwas Dampf aus Ihren Worten nehmen. Ich habe mich nie zu den "Einzelfällen" geäußert, sondern nur einen Sachverhalt klargestellt.

In Ihrem Duktus war der Tod von 12 Menschen in Berlin auch nur ein bedauerlicher Einzelfall, genauso wie die massenhaften sexuellen Übergriffe zu Silvester in Köln. Ich glaube die Diskussion sollte sich nicht darum drehen, wer nun krimineller ist - kriminelle Deutsche oder kriminelle Flüchtlinge, sondern es steht die Frage im Raum wie wir mit den Menschen zukünftig umgehen werden. Bleiben Sie, gehen Sie und ganz wichtig, wer bezahlt das Ganze am Ende? Warum gehen Sie nicht darauf ein und argumentieren entsprechend?

Ach ja, es ist einfacher mit dem Finger auf irgendjemanden zu zeigen, das eint sie im Prinzip mit denen die Sie zu bekämpfen suchen, die machen das Selbige.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Oh, ja da gabs so viele bedauerliche Einzelfälle. Entschuldige bitte. Freital war ja nur die Brandstiftung und wo die GSG 9 (Gute Truppe) Terroristen (rechts) (mutmasl.) hochgenommen hat. Da wollen wir den guten Ruf von Freital auf keinen Fall beflecken^^ Mea culpa.
@marceau und @Feucht von Lipwig

"Sowohl über Deutsche in Freítal die Busse mit Kindern angreifen,"

Ich stamme aus Freital, ich kann mich nicht erinnern, dass es solch einen Vorgang gab. Bitte bleibt doch bei den Tatsachen, ihr meintet sicher den Vorgang in Clausnitz oder in Jahnsdorf im Erzgebirge, oder? In Freital eskalierte die Situation an einem zum Flüchtlingsheim umfunktionierten 5 Sterne Hotel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Jo, sag ich ja. Danke für die Bestätigung. So ganz langsam schnallst Du es ja. Gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Feucht von Lipwig: "...Sowohl über Deutsche in Freítal die Busse mit Kindern angreifen, sich in Rostock Lichtenhagen mit vollgepisster Jogginghose beim Hitlergruss photographieren lassen oder Jagd auf Ausländer machen..."

Bedauerliche Einzelfälle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Tja, wenn Dir das nicht selbst zu dumm ist. Hau rein. Ich halte dass gut aus nur Gegenrede wird es weiter geben denn nochmal lassen wir euch Nationalspinner Deutschland nicht kaputt machen. Dazu bin ich zu sehr Patriot 2 x reicht echt. Dann lieber frühzeitig Stellung beziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
@Feucht von Ludwig: "..... Das Posten einzelner Artikel/Links in dem über Einzelfälle berichtet wird..."

Tut mir leid, das werden die Befürworter der multikulturellen Gesellschaft schon aushalten müssen, das Ihnen in den Foren die Einzelfälle aus Zügen, Bahnhöfen, Autoterror, Messerstechereien und Parallelgesellschaften benannt werden.
Das sollte man aushalten- im Gegensatz zu den Opfern dieser Gewalt, die kaum eine Stimme oder ein Gesicht haben und mit ihren physischen und psychischen Folgeschäden leben müssen (sollen).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Ich hoffe Ihr schnallt es langsam. Das Posten einzelner Artikel/Links in dem über Einzelfälle berichtet wird und Ausnahmesituationen geschildert werden sagen genau 0,0 aus. Sowohl über Deutsche in Freítal die Busse mit Kindern angreifen, sich in Rostock Lichtenhagen mit vollgepisster Jogginghose beim Hitlergruss photographieren lassen oder Jagd auf Ausländer machen als auch die unglaubliche Tatsache das es unter 1-2 Millionen Menschen auch Hitzköpfe und oder kriminelle gibt und es zu Spannungen kommen kann wenn Menschen zusammen kommen. Sylvester in Köln, auf Ämtern mit Massenabfertigung oder im Stadion oder die wöchentliche Randale in der Bahn auf dem Weg zum Fussball.

Und die Antwort: Ja, offensichtlich haben sich einige Schutzsuchende so verhalten. Was soll also diese bescheuerte Frage? Du hast es doch selbst gepostet.

Und dein Nein zu meiner Frage ob Deutsche sich so als Gast verhalten ist gelogen. Denn einige haben sich ja so verhalten. Oh man...

Du verstehst wirklich nicht das man von Einigen----> nicht auf----> Alle - runterbrechen kann...traurig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
@Feucht von Lipwig ",,,Verhalten sich so Deutsche als Gast?..."

Also, ich kann Dir Deine Frage mit einem klaren NEIN beantworten. Diese Gestalten gehören selbstverständlich bestraft.
Der Unterschied ist allerdings, die Hooligans sind keine Gäste des französischen Sozialsystems und geben sich als Kriegs- oder wie auch immer angeblich Verfolgte aus.
Darum noch mal die Frage zu meinem Post: Verhalten sich so Schutzsuchende?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Da staunste wa?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
wow die Rassismuskeule
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2017
Und wie gehts es mit den anderen Weltreligionen. Verdoppelt sich auch die Zahl der Hindus in Deutschland bis 2050? Oder halt..moment mal. Geht es am Ende gar nicht wirklich um die Religion sondern um die Rrrasse/Herrrkunft/Errrbgut? Nää, kann net sein. Das waehre ja Rassismus. Den gibts hier ja nicht.

Amen