Familiennachzug, wieso eigentlich?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Ja, ich dachte für die Asylberechtigten. Für mich liest sich "eine weitere Begrenzung" eben wie "die jetzige Regelung bleibt über März 18 bestehen" Das die subsidiär Geschützten ab März 2018 unbegrenzt Nachziehen lassen können, das halte ich auch für falsch, da müssen "vor Ort" Lösungen her. Da stimme ich Dir zu. Aber ich denke der Stegner spricht da mal wieder nicht für die ganze SPD.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Ja, eine weitere - die aktuelle gilt also. Leute..echt mal...ihr verarscht mich doch hier, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Na ja, das ist die "Obergrenze". Das ist doch wieder was ganz anderes und hat nichts mit dem Nachzug zu tun. Und das diese Obergrenze nur so heisst damit Horsti Ruhe gibt ist doch bekannt. Es gibt eben bei ASYL! keine Obergrenze. Da hat der Stegner nun mal recht. Zum Nachzug für subsidiär Gechützte steht da eigentlich gar nix. Man wirft die Dinge leicht durcheinander bei komplexen Themen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Okay! Du hast es begriffen. Klasse!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Für anerkannt Asyberechtigte ist der Nachzug nicht so groß. . Die Masse der subsidiär Geschützen sehe ich auch nicht nachziehen. Ausser den Grünen hat das auch niemand auf der Agenda.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Christen und Abendländer sind nun mal Optimisten.

@Sebastian24...Du machst es immer schlimmer für Dich....Es geht in beiden Artikeln um den Tumult bei der Taschengeldausgabe im Transitzentrum Manching am Mittwoch. Verstehst Du das? EIN Ereignis. Auch wenn man aus 100 Zeitungen die Artikel linkt - ist es IMMER noch 1 (Ein) Ereignis. Aus 1 bösen Ausländertumult werden dadurch nicht 100 böse Ausländertumulte. Du verstehen? Dann wird die Flut auch kleiner. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Doch gestern. 19 Uhr28 von Deinem Gesinnungsgenossen
marceau oder so. Versuch es nochmal. Du schaffst das. Gib Dich nicht auf, lerne lesen.^^
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-mannheim-junge-kriminelle-fluechtlinge-ob-kurz-wendet-sich-an-strobl-_arid,1158424.html

"Wegen einer Gruppe unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge (UMA), die regelmäßig durch Straftaten auffallen, hat sich der Mannheimer Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) an den baden-württembergischen Innenminister Thomas Strobl (CDU) gewandt. Wie die „Stuttgarter Nachrichten“ berichten, fordert der OB in seinem Brief, kurzfristig Voraussetzungen für eine „geschlossene Unterbringung“ der straffälligen Jugendlichen zu schaffen. „Bei dieser Personengruppe besteht keinerlei Mitwirkungsbereitschaft oder Interesse an einer Integration“, zitiert die Zeitung das Mannheimer Stadtoberhaupt."

@Feucht von Lipweg erstens wurde der Link noch nicht gepostet. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Und zweitens verliert man bei der Flut solcher Nachrichten jeden Tag echt auch langsam den Überblick^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
@Sebastian24 Wie oft wollt ihr den Link vom Taschengeldtumult noch posten? Gestern nicht alles gelesen was die Volksgenossen schon gepostet haben? Man, man, man ist euch das nicht selbst zu doof?

@Angelomen Ja, die Weidel hat natürlich interesse daran die Volksgenossen hier und anderswo noch mehr zu ängstigen Sie sind doch so sensibel und schreckhaft, die Besorgten. Leider vergessen die Menschen schnell aus welchen historischen Kontext heraus die Dinge so sind wie sie sind. Da haste recht.

@Philanthrop

Von Dir höre ich aucht nichts konstruktives. Nur bla bla und wirres Zeugs von "gewollten Flüchtlingen" und das übliche Fabulieren von Volksabstimmungen die niemals kommen werden.

Man muss die Fluchtursachen vor Ort bekämpfen, mit Geld, wenn nötig mit Militär/Marine, man muss Abkommen mit Partnern vor Ort treffen um die gefählichen Massenfluchten mit vielen Toten zu stoppen und den Menschen eine perspektive geben. Das geht natürlichz nicht so schnell wie einen Zaun bauen ist aber das einzige was auf Dauer helfen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Feucht von Lipwig: Beim Grundgesetz hatte man aus der Weimarer
Republik gelernt.
WIR Historiker sagen, das war eine Demokratie ohne Demokraten.
Mit entsprechenden Volksabstimmungen.
Hitler ist nicht an die Macht gekommen!!!, sondern demokratisch gewählt
geworden.
WIR Historiker haben ein realistisches Menschenbild, der Mensch
ist nicht nur manipulierbar , siehe auch Brexit, sondern auch
EITEL.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Feucht von Lipwig: Experten sprechen von 60.000 bis 100.000 Personen
als Familiennachzug. Alice Weidel spricht von 2,4 Millionen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Man lebt nicht in einer Diktatur, weil die Mehrheit nicht per Volksabstimmung entscheiden darf, dass die Todesstrafe eingeführt wird.
Deshalb ist eine sachliche Argumentation so schwierig und entnervend hier, weil A mit Tomatensuppe begründet wird.
@Feucht von Lipwig

"Und zur "Volksabstimmung" - Demokratie ist viel mehr als die Diktatur der Mehrheit."

Aha, sie wollen also das eine kleine Gruppe bestimmt was der Rest zu tun, zu denken und zu lassen hat? Nein danke, ich bin in einer Diktatur groß geworden und habe erlebt was dann passiert. Mich beschämt Ihre Aussage, da Sie zeigt, dass Sie nicht wissen, wovon Sie reden.

Was das Thema Migration betrifft, so vernehme ich kein einzig konstruktives Wort von Ihnen. Aber vielleicht ist diese Tatsache einzig das Problem unserer dekadenten Gesellschaft, in der auch Sie sozialisiert worden sind, überall mitreden zu wollen, gegen alles zu sein und trotzdem nichts zu tun. Aus diesem Grund nehme ich Ihnen Ihren Aufschrei nicht ab, ist mir zu - ganz neudeutsch - sehr Mainstream.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Flüchtlinge gewollt..Flüchtlinge nicht gewollt....das ist so unfassbar. Ich bin immer wieder erstaunt in welchen Kategorien manche denken. Merkste selber, oder? Gut hier zu lesen das es nur eine laute Minderheit ist und die Mehrheit ganz einfach kein Bock mehr hat zu erklären. Puuuh.

Und zur "Volksabstimmung" - Demokratie ist viel mehr als die Diktatur der Mehrheit. Schau mal in die Türkei...aus gutem Grund sieht unser sehr gutes Grundgesetz so eine Volksabstimmung nicht vor.
@Thema

Ich empfinde es befremdlich. Wieder verfallen alle in Ihr Schema - mein Vater ist stärker als deiner. Die Argumentation dreht sich im Kreis, keiner bringt die Diskussion voran außer, das immer selbe Narrativ: Ich bin ein besserer Mensch weil ich dies, das oder jenes denke, glaube oder tue.

Es mangelt hier auch an Demokratieverständnis, wir müssen aktzeptieren das Flüchtlinge von Teilen der Bevölkerung gewollt sind, genau wie andere Teile das nicht wollen. Das Problem ist, dass sich niemand in den aktuellen politischen Entscheidungen mehr vertreten fühlt.

Ich bin dafür im Zuge einer Volksentscheidung zu Fragen ob der Familiennachzug stattfinden soll. Dann liegt die Verantwortung nicht bei wenigen, sondern bei allen. Aber gerade die Befürworter einer offenen Flüchtlingspolitik scheuen dieses Mittel, weil Sie Angst vor der Meinung der eigenen Nachbarn haben. Ist diese Ablehnung noch demokratisch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2017
Ich bin auch kein Freund davon dass man im großen Stil seine Familie nachholen darf. Vor allem wo soll dass dann enden? Auch diejenigen die nachgeholt werden, wollen dann doch auch wieder weitere Personen vielleicht hier nach Deutschland bzw. Europa holen. In Deutschland wird doch schon eh genug der Gürtel enger geschnallt und die Hand des Fiskus/Sozialabgaben greift sich immer größere Brocken. Wenn das alles super bezahlbar wäre, es genug Infrastruktur für Wohnungen, Arbeit, Bildung geben würde, dann wäre mir das auf Deutsch gesagt scheiß'egal wie viele Menschen hier einwandern..... aber leider ist das nicht so. Wir sind zwar " reich" und sicher reicher wie manch andere Länder, aber auch nur weil der Steuerzahler in einer Tour geschröpft wird.