Fahnentage
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Zuerst einmal eine Erklärung: Fahnentage sind alle Feiertage in Finnland, dazu kommen noch Tage von Berühmtheiten , sowie Veteranentage usw..Dann werden an jedem öffentlichen Gebäude Fahnen gehisst aber nicht nur an öffentlichen Gebäuden auch jedes Privathaus hat eine Fahnenstange und beflaggt dann. Auch werden an privaten Feiern wie runden Geburtstagen. Konfirmation u.ä.fahnen aufgehangen.
Ausserdem haben auch die Autos von Beerdigungsunternehmen immer Fahnen am Spiegel wenn sie einen Verstorbenen abholen. Die Finnen sind sehr stolz auf ihre Nation und was sie erreicht haben.
Und da heute wieder so ein Fahnentag ist, kam ich heute mit jemanden ins Gespräch und er fragte mich, ob es so etwas auch in Deutschland gäbe.
Da ich nun schon zehn Jahre nicht in Deutschland wohne konnte ich nur sagen wie es damals war, nämlich das nur
zum Tag der Einheit an öffentlichen Gebäuden Fahnen gehisst werden. Andere besondere Tage wüsste ich nicht und auch nicht das private Haushalte beflaggen. War meine Aussage richtig?
Ich kann mich noch gut erinnern, als bei uns im Ort jemand die Fahne am Jugendclub gehisst hat, hiess es gleich da treffen sich Nazis.
Warum ist es in Deutschland so schlimm Nationalstolz zu haben? Glaubt ihr es wäre möglich solche Fahnentage auch bei uns einzuführen?