Eurokrise, Griechenland, niedrige Löhne
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Klasse gemacht!
Sie sprechen mir voll aus dem Herzen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
nettes video. =))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
sehr gut und trotzdem einfach erklärt !

wer ein klein wenig darüber nachdenkt, was uns merkel und ackermännchen immer erzählen, der müßte eigentlich selbst darauf gekommen sein, was dieser geniale kleine clip so wunderbar deutlich macht !
aber leider scheint >selbst denken< überhaupt nicht angesagt zu sein !
nein, es ist ja auch erheblich bequemer, auf irgendwelchen artikel aus irgendeiner blöd-zeitung zu verweisen, in dem die ganze sache x-mal zerpflückt und mit massenweise 'tollen' schlagworten aus dem land des großen bruders usa plattgequatscht wird !

bleibt nur die frage, warum dieser kleine clip nicht in der 20-uhr-tagesschau zu sehen ist ...

ok ! -war 'ne rhetorische frage ;-)

-.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Viel bedenklicher als das sind die Kreditverschleierungsgeschäfte die überwiegend mit Goldman Sachs abgeschlossen wurden, um die eigentlichen Schulden zu verstecken ( http://www.sueddeutsche.de/geld/goldman-sachs-schmutzige-hilfe-fuer-trickser-aus-athen-1.71659 ). Und noch bedenklicher ist die Tatsache das mit Mario Monti (italienischer Premier), Mario Draghi (EZB Chef) und Lucas Papademos (griechischer Finanzminister) Goldman Sachs Vertraute an europäische Schlüsselpositionen gehoben wurden (wie auch zuvor schon in Irland), was eine Lösung, welche die notwendige Beteiligung und ggf. Umstrukturierung des Finanzsektors mit beinhaltetsicherlich unmöglich macht. ( http://bueso.de/node/5093 )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
So blöd wie es klingt, aber in den Werner-Comics wurde, wie man ne Firma ( Bzw hier Staat) wieder ans Laufen kriegt, in einem Satz zusammengefaßt erklärt...."Aabeit zieht Aabeit nach sich." Oder anders, nur wo man Geld reinsteckt, kann man Geld raus kriegen.
Wenn jetzt die ganze Kohle mal wieder bei den Banken und nicht beim Volk, Infrastruktur, Wirtschaft landet...ja dann hätten wir es ja auch gleich ohne das ganze Tamtam den Banken geben können zum Verbraten.
Iwie denke ich, diese Krise, zZ egal wo, läßt sich nur noch über nen neuen Marshall-Plan und/oder nen neuen NewDeal, ne Einführung der Transaktionssteuer, Verbot von Leerverkäufen, Hedgefondverbot, Verbot/Überwachung dieser "Zockermentalität", Verbot von Handel mit Grundnahrungsmitteln, eine Begrenzung von Boni und eine RÜCKFORDERUNG der Gelder, die die Banken in der Krise erhalten haben (ohne, das sie das auf die Kd umlegen dürfen, die machen doch schon wieder dicke Gewinne) erledigen.
Ein Land bzw deren Bürger finanziell so an die Wand zu stellen mit Sparplänen, das kaum was zum Leben bleibt (Siehe andere Threats) und dann zu verlangen mit Geld/Einkaufen/etc die Wirtschaft anzukurbeln um die Schulden zu tilgen...Wer nix hat, kann nix ausgeben...Sollen die wieder Schulden machen?
Klingt für mich nach Schildbürger, mag aber auch an meiner begrenzten Sicht der Dinge liegen, und die Herren Finanzminister haben ja den vollen Durchblick...