
„Kyffhäuserkreis“ (Pseudonym)
@vogelfrey
siehst du, du weichst schon wieder aus.....
und ob die pharma-industrie mehr gewinn macht ist mir völlig wurscht....nur, tatsache ist doch, dass sich immer mehr menschen der homöopathie zuwenden, weil ihr die schulmedizin nicht mehr helfen kann....

„Lauf an der Pegnitz“ (Pseudonym)
so, dann jetzt doch mal was persönliches von mir.
ich hatte die gelegenheit mal zu einer dame zu gehen die horoskopen auswirkte...was ich nicht wusste,ist dass sie wesentlich mehr drauf hatte als nur horoskopen.
während sie mir erklärte, sah sie plötzlich eine alte kleine dame hinter mir in sarong, arbeitend in der küche. sie beschrieb die gerüche dazu. und sagte mir, dass meine verstorbene oma hinter mir stand und mein schutzengel seie.
woher will diese frau wissen dass meine oma keine holländerin war, woher will sie wissen dass sie in sarong rumlief? woher die gerüche?
wie willst du das erklären vogelfrey?

„Kyffhäuserkreis“ (Pseudonym)
kann er nicht.....

„Lauf an der Pegnitz“ (Pseudonym)
abwarten ;-)

„Vorpommern“ (Pseudonym)
"3. Es gab mehr als einen Jesus es gab in Judäa zu der zeit viele Erlöser. Jede Familie die etwas auf sich hielt hatte wenigstens einen."
Das war Dein Punkt, den ich noch nie gelesen hatte.
Edit: Ergänzung

@Vogelfrey:
Du kannst nicht Dinge verurteilen, die du nicht kennst. So nach dem Motto: Watt de Bur nich kennt, fritt he nich....
Menschen, die dafür offen und sensibel sind, können Wahrnehmungen haben, die andere eben nicht haben. Das macht das Leben allerdings auch nicht unbedingt einfacher.
Das heisst nicht, dass du nicht sensibel bist, aber eben nicht DAFÜR.
Ich gehöre jedenfalls zu der "Das gibt`s"-Fraktion. :-)

„Aschersleben“ (Pseudonym)
@Seelenverwandt: Gute Menschenkenntnisse (nur mal so ein Tipp) durch einschätzung deiner Person. Schneller ablesen deiner Reaktionen auf dem Gesicht. Es git da bestimmt noch mehr Taschenspielertricks.
@Mandarinentraum: Nein ich bin dir nicht ausgewichen. Nur du lässt dich vom Placebo effekt behandeln und stellst es als wissenschaft dar. Jeder soll sich ruhig behandeln lassen wie er möchte. Homöopathie soll nur aufhören sich als Naturheilverfahren darzustellenm zu beahaupten Naturmedikamente seien Nebenwirkungsfrei. Schonmal den Beipackzettel zu Digitalis gelesen? (das ist ein rein natürliches Medikament)
@Amora: Diese Idee hatte nicht nur Monty Python. Sondern entspricht der historischen gegebenheit.

„Lauf an der Pegnitz“ (Pseudonym)
ja klar...

„Aschersleben“ (Pseudonym)
@Seelenverwandt: Wäre doch mal lsutig diese Dame zu eienr Versuchsreihe mit gefakten lebensläufen und echten lebensläuen einzuladen. Aber da wird sie sich weigern ;)

@Vogelfrey:
Homöopathie hat mit Naturheilkunde nichts zu tun. Dazu müßtest du dich mit Samuel Hahnemann beschäftigen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, auch Tiere damit behandelt. Es wirkt. Warum, weiss ich nicht, aber das tut es.

„Aschersleben“ (Pseudonym)
@Peppermint: Dessen bin ich mir bewusst. Ich unterstütze Naturheilkunde ;). Es wirkt in deinen Augen. Ob es einer Studie zur wirksamkeit hält es nicht stand.

„Lauf an der Pegnitz“ (Pseudonym)
ich glaube nicht dass sie sich verweigern würde vogelfrey weil sie weisst was sie macht und davon überzeugt ist. mich hat sie übrigens auch überzeugt und nicht nur mit horoskopen lesen und meine oma, da war noch wesentlich mehr, das ist aber zu persönlich hier zu erwähnen.

„Kyffhäuserkreis“ (Pseudonym)
@vogelfrey
du gibst keine klaren antworten, sondern weichst immer wieder aus...
fazit für mich.....du hast selber keine ahnung und faselst nur irgendetwas nach....

„Aschersleben“ (Pseudonym)
@Mandarine: Wo gebe ich keine klaren antworten? Du versäumst es nur konkrete Fragen zu stellen

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)
Wenn in der Geschichte Menschen mit anderen Vorstellungen und der Norm abweichenden Visionen von dato Unbekannten oder wissenschatlich (noch) nicht Beweisbaren, sich von "Skeptikern" hätten einschüchtern lassen, wären wohl einige der bedeutesten Endeckungen bis heute nicht gemacht worden... hat man Leonardo da Vinci, Galileo Galilei oder einem Jules Verne geglaubt und wurde nicht selbst Einstein belächelt...?
Nur weil wir etwas (noch) nicht wissenschaftlich erfassen können, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass es nicht existiert ? es heißt nur, dass es mit den heutigen Mitteln noch nicht möglich ist.
Mir persönlich ist es auch völlig egal, ob z. B Homöopathie wissenschaftlich belegt werden kann oder Statistiken stand hält ? es hilft vielen Menschen und Tieren ? und alleine das zählt für mich.

ich weiß, dass ich nichts weiß....

„Ahaus“ (Pseudonym)
Durch Einschätzung meiner Person, kann jemand sehen was meine Oma getragen hat, oder in dem Fall die Oma von seelenverwandt
ja is klaa...
Ich gehöre ja eher zu den Skeptikerinnen, aber es gibt nun mal Dinge die man nicht wissenschaftlich erklären kann.
"Liebe" gibt es doch auch?

„Kyffhäuserkreis“ (Pseudonym)
@vogelfrey
warum träumen dann so viele schlecht und warum schlägt der zufall so oft zu? denn meine geschichte ist ja nur eine unter zig tausenden.....es sind ja keine einzelfälle, über die wir hier sprechen....es gibt immer wieder solche fälle.....

„Lauf an der Pegnitz“ (Pseudonym)
ööhm...ich bin nicht das typische halbblutkind den man es unbedingt ansehen kann dass meine andere hälfte indonesisch ist. es wäre doch einfacher für sie meine holländische verwandtschaft rauszukramen.
und woher wollte sie wissen was mit mir in der vergangenheit war, dabei war sie sogar sehr detailliert, von mir hatte sie die ganz bestimmt nicht! ich war ja schliesslich da für mein horoskop, eigentlich für nix anderes.....

„Kyffhäuserkreis“ (Pseudonym)
und die frau, die mir das erzählt hatte war auf einer kirmes in bayern.....damals hab ich noch in berlin gelebt.....und ich kannte dort keinen menschen....

„Aschersleben“ (Pseudonym)
Von denen immer NACHHER behauptet wurde das sie es geträumt hätten. Ist natürlich leicht zu beahupten.
@mandarinentraum: Weil es mindestens genausoviele gibtbei denen der traum vom Tod nicht zu trifft. Ich weiß nicht mehr wie oft ich in meinen Träumen bereits gestorben bin ;). Mathematische Grundregel: Alles was wahrscheinlich ist kann passieren, da es eine wahrscheinlichkeit dafür gibt das man träumt das man an seinem geburtstag stirbt und man dann tatsächlich stirbt ist es theoretisch möglich. Es hat imemrnoch NICHTS mit Hellsicht zu tun.
@Tahrya: Diese Leute konnten im gegensatz zu den eosterikern ihre Thesen wissenschaftlich nachvollziehbar oder mathematisch belegen.
@seele:
Nix gegen dich aber wenn ich dich auf der straße sehn würd würd ich dich als Indonesisch oder philipinsch eisntufen.... Nur halt etwas voluminöser (nein das sollte keine Beleidigung sein)

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)
@ Vogelfrey
Was aber trotzdem nichts daran geändert hat, dass ihnen nicht geglaubt wurde ... und der wissenschaftliche Beweis erst Jahrzente später (oder noch später) angetreten wurde...

„Kyffhäuserkreis“ (Pseudonym)
wow.....fremde menschen träumen vom tod meiner freundin in einzelheiten und das hat nichts mit hellsehen zu tun.........alles klar, aber deine begründung ist genaus so wenig wissenschaftlich fundiert, wie deiner meinung nach alles andere parapsychologische.....
ich hab jedenfalls noch KEINE nachvollziehbare wissenschaftliche erklärung von dir gelesen....

„Aschersleben“ (Pseudonym)
Mandarine: Nocheinmal: Nicht die nichtexisitens eienr Sache muss bewiesen werden sondern deren Existenz.
@Tahrya: Das ist nicht korrekt: Gallileo konnte von Anfang an mathematisch und durch Beobachtungen beweisen das er recht hatte.
Bei Eisntein ist der Experimentalnachweis erst Jahre später erfolgt, das ist korrekt, jedoch der matematische nachweis ist bereits durch eisntein selbst erfolgt.

„Lauf an der Pegnitz“ (Pseudonym)
zitat: Von denen immer NACHHER behauptet wurde das sie es geträumt hätten. Ist natürlich leicht zu beahupten.
das heisst das diejenigen die anders glauben als du, die spinnen sich irgendwie was zusammen? versteh ich das jetzt richtig???
ich muss dir mal ein kompliment machen vogelfrey...du mit deinen 24 jahre kommst bei mir rüber wie jemand von mitten 50.
du siehst mir an, wie kaum hier jemand in deutschland, dass ich halbblut bin aus dem südostasiatischen, respekt, hier in deutschland wohnen kaum indonesier!
du bist vielseitig interessiert, arbeitsmässig, pferde, GWUP und was ich sonst noch alles im forum mitgelesen habe. schon interessant. trotzdem fehlt dir die lebenserfahrung die wir "alten" haben.
lässt du dir auch mal was von den alten was beibringen oder bist du festgesattelt auf deinen eigenen ross und gehst damit deinen weg?
*wirklich nur mal interessehalber nachgefragt.