Wie erkennt man einen Nazi
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

31.01.2024
@DER_flip ✔️

losgelöst vom Zusammenhang, stimme ich Dir zu.

Aber Deportation im Verweis auf Wannseekonferenz im Kontext von Nazis, da denke ich angesichts meiner dürftigen Bildung an die letztendliche Massenvernichtung.

Ich habe auf der Hauptschule einfach zu viel geschlafen, aber was man nicht erlernt, kann man auch nicht vergessen.
31.01.2024
@DER_flip ✔️

Deportation steht aber in unserem Geschichtsverständnis und auch im aktuellen Kontext mehr in der Nähe der Greultaten des III Reiches.

Aber ich weiß, da gibt es natürlich keinerlei Zusammenhang ;)

Wenn es basierend auf Fakten nicht möglich ist eine Partei zu verbieten, dann muss man eben etwas konstruieren, siehe die "Flugblattgeschichte" um die politischen Ziele zu erreichen. Aber es will einfach nicht gelingen.

Ich erwarte mit Spannung die Entwicklungen. Nebenbei wachsen die Finanzierungslücken für die ideologischen Projekte. Selbst die Klima-Schutz-Ideologie beginnt fragwürdig zu werden, weil die Mittel dafür schwinden.
Jedes (seriöse) Medium redigiert immer mal wieder seine Ankündigungstexte,
mehr ist das ja nicht!
Da wird ein Buch angekündingt und beworben das mehrere Kapitel hat und
dieses unsägliche Treffen wird in einem(!) Kapitel abgehandelt.
Insofern ist es usus daß der Ankündigungstext immer wieder einen anderen
Schwerpunkt hat und umgeschrieben wird.

Welchen Autor meinst Du?
Das können bei einem Buch an dem mehrere Autoren gearbeitet haben auch
mehrere Autoren sein die den Text schreiben und umschreiben.

https://www.duden.de/synonyme/Deportation

Venceremos ✡️🏳️‍🌈⚧️
31.01.2024
@DER_flip ✔️

Nun wenn das eine ähnliche Bedeutung istund daher von nachrangiger bedeutung, dann erkläre mir doch bitte mal, warum es dem Autor der Webseite soch wichtig war, die Formuliereung zu ändern.

Und da ist sie wieder die überhebliche Belehrung des linksorientierten Flips, wenn man keine Fakten liefern kann, ist der andere eben dumm ;)

"Deutsch war anscheinend in der Schule nicht Deins." - der Beleg warum man mit Linken nicht diskutieren kann.
31.01.2024
@DER_flip ✔️

Es ist ganz einfach, aber ich will es Dir natürlich nicht vorenthalten:

Du gehst auf eine beliebige Website und kopierst Dir den Hyperlink der oben im Adressfeld des Browsers steht, dann gehst Du auf https://web.archive.org/ und dort fügst Du den kopierten Link dann ein. Jetzt kannst Du in der Timeline die Modifikationen einer Website Dir anzeigen lassen.

In den Bilder siehst Du die aktuelle Version und die erste Version der Seite ;)
und schwups ist die "Deporation" verschwunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2024
@sarahlinna

*gg* das ist der Plan.

Man lässt die Nazis einfach mal springen und sie zeigen mit dem Finger auf sich selber.

Das ist die Methode "schreiben fürs Auditorium". Wichtig ist doch nicht was "so einer" sagt, wichtig ist dass die Menschen erkennen wer ein Nazi ist und wer nicht.

Genau das haben wir aus 1939 gelernt. Das ist eben der demokratische Auftrag an jeden einzelnen der Gesellschaft. Was so ein kruder Nazi sagt ist eh immer das gleiche. Die Leute müssen es nur sehen, und ich denke das gelingt im Moment der Gesellschaft sehr gut. Da draußen wie hier drinnen.
31.01.2024
@WolfgangBo

Aktuell scheint aber Feuer auf dem Dach der Ampel zu sein. Dir gehen auch seit langem die Fakten aus, daher Deine wiederholten Verweise auf die "Wannseekonferenz"

Langsam gerät auch Corrective unter Druck und ändert vorsorglich die Inhalt der Websites, blöd nur daß es die aleten Seiten noch immer gibt. Mitterlweile will man nicht mal mehr den Zusammenhang zur Deportation berichtet haben. Wenn nun sogar die Ampel selbst zur Demo gegen rechts aufruft, Schüler an Schulen instrumentalisiert werden auf Demos zu gehen und auch die üblichen Medien sich überschlagen in ihrer Propaganda. Nebenbei möchte man auch noch die Kanäle des Internets beschränken.

Aber in der Realität steht nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung auf, denn viele durchschauen das falsche Spiel.

Natürlich äusserst Du dich nicht dazu, daß von 83 Mio Landesbewohner nicht mal 1 Mio aus die Straße geht völlig aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2024
Wie witzig.

Sieh man genau hin ist es imens witzig.

- wie verzweifelt die Rechten versuchen ihr Handeln zu relativieren
- wie verzweifelt die Rechten immer die gleichen Mechanismen versuchen um sich zu tarnen
- wie einfallslos die Nazis die Rhetorik ihrer Vordenker kopieren
- wie einfallslos die Nazis völlig unflexibel mit Diffamierungen und persönlichen Angriffen reagieren.

Mittlerweile werden immer mehr Internas über die Wannseekonferenz 2 veröffentlich und es wird klar dass die AFD in die Deportationskonferenz viel strikter involviert war. Ein Teil der Finanzierung lief über eine AFD Budget auf das Weidel persönlich Zugriff hatte.

Natürlich sind die Nazis sauer weil sie "erwischt" worden sind und natürlich reagieren sie wie man es bildungsfernen Schichten erwartet.

- immer gleich
- immer gleiche Rhetorik
- immer abwiegeln
- Gegenhetze verbreiten

Und natürlich versuchen sie Gegenwind zu relativieren. Die aktuellen Demonstrationen gegen die AFD und Rechts, sind die teilnehmerstärksten seit Gründung der BRD.

Die Menschen stehen auf und sie zeigen welche Schande der nationalsozialistische Nachwuchs über dieses Land bringt und die Menschen sage es sehr klar.

Und wir stehen auf und sagen den braunen Influenzern jedes Mal was sie tun.

Nie wieder !

Wolfgang
30.01.2024
@WolfgangBo

Danke, Du enttäuschst mich eben nicht *gg*

Aber stimmt Du bist ja ein Stöckchensammler, also Halzhaus, da wäre ne Säge besser, aber nur ne Puksäge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2024
*gg*

na wer sagts den ? Wie auf Bestellung

Stöckchen: 12
Troll: 0
30.01.2024
@WolfgangBo

Wolfgang Du kannst aber schon rechnen oder? Wenn die Mitte auf der Straße stünde da wären aber schon etwas mehr Menschen unterwegs. Bei einer Bevölkereungszahl von 83Mio, ein Teil entfällt, weil zu jung oder alt, mehr Erklrärung?

Angeblich war knapp 1 Mio auf den Demos gegen rechts, wobei es sicher Doppelzählungen gab. Klar in Wolfgangs Blase sind das dann alle Mitmenschen dieser Blase, aber eben nur dieser Blase.

Steinmeier hat kürzlich die AfD als Rattenfänger bezeichnet und da Rattenfänger in der Regel Ratten und keine Plüschbärchen fangen...

Wolfgang Du solltest mal die Mauer die Deinen Horizont beschränkt entfernen. Könnte Dir auch nen Abbruchhammer ausleihen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2024
Mimimimimimimimi

Die Mitte der Gesellschaft ist nicht rechts, sie steht gerade auf der Straße gegen Rechts und die AFD.

Niemand hat irgendwen als Ratte bezeichnet.

Als die ersten Synagogen abgefackelt wurden, als die ersten Judengesetze erlassen wurden, also die ersten Mütter mit ihren Kindern auf dem Arm in der Gaskammer starben, war es zu spät an die Nazis zu denken.

Jetzt tun wir es "nie wieder" !

Es ist einfach - mal wieder - der Klassiker der rechten Rhetorik. Ein wenig Lüge, mit ein wenig falschen Aussage und darauf eine Prise persönlicher Diffamierungen.

"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen"

"Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden, dann wird sie geglaubt" (J. Göbbels)

*gg*
30.01.2024
Vermutlich juckt es die Mitte der Gesellschaft nicht mehr, alre srechts oder Ratte bezeihnet zu werden?

Ausgrenzung, Feindbilder, Beleidigung sehe ich immer nur bei den Linken & Grünen, na und da ist unser Wolfgang auch ganz vorne mit dabei.

Ja aus der Geschichte habe auch ich gelernt, ich möchte weder eine Wiederholung der NAZI Zeit noch eine Wiederholung der DDR. Ich möchte meine Meinung frei sagen können ohne dafür dikreditiert zu werden. Ich möchte über Sachverhalte sachlich diskutieren, andere Meinungen und Standpunkte auf rein sachlicher Ebene austauschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2024
Tja,

ich habe einen Aufkleber am Haus und einen am Dienstfahrzeug. Ich finde das wichtig Flagge zu zeigen.

ganz einfach.
@Seaangel da war es nur eben deutlich zu spät! Darauf wollte ich mit meinem Beitrag hinaus. Das hätte halt vor dem 30.10.1933 passieren sollen. Das hätte schon passieren müssen als sich die NSDAP gegründet hat. Spätestens als die Deutschen merkten, das diese "Partei" kein Problem mit illegalen Mitteln und Gewalt hatte um an die Macht zu kommen. Statt dessen passierte das, was heute eben auch viele Protestwähler antreibt. Die Hoffnung das man so eben wirklich was bewegt. Ausgrenzung, Gewalt, Feindbilder, all das wurde billigend in Kauf genommen, in der Hoffnung das es dem guten Deutschen am Ende eben deutlich besser gehen würde. Genau an diesem Scheidepunkt sind wir imho jetzt und hier.
So ist es Tschiggi...bis auf

"In so fern finde ich es gut und richtig, wenn endlich die politische Mitte aufsteht und klar Stellung bezieht. Das ist damals nämlich ausgeblieben.

Ganz so war es nicht, es sind welche aufgestanden, aber die wurden sofort verhaftet, teilweise in die KZ's verbracht, zwangssterilisiert und andere schlimme Maßnahmen. Es wurde also im Keim erstickt...das ist zum Glück heute so nicht möglich...
@Instron Hype? Wirklich?
Es ist schon bezeichnend, wenn man selber nicht erkennt wie weit man gedanklich an den rechten Rand heran gerückt ist. Aus der Geschichte wissen wir, was das am Ende bedeuten kann. Wenn dann die Konsequenzen unumkehrbar werden, will es aber wieder keiner gewesen sein. Dann will keiner gemerkt haben, aus welchem Eck der Wind pfeift. Dann hat keiner was gewusst und niemand wollte das es so kommt.
Damals mag das so gewesen sein, heute sollten wir es besser wissen.
Darum ist das kein Hype sondern leider eine dringend notwendige Gegenbewegung.
In so fern finde ich es gut und richtig, wenn endlich die politische Mitte aufsteht und klar Stellung bezieht. Das ist damals nämlich ausgeblieben. Aus Protestwählern wurden Nazis, weil sie irgendwann nicht anderes konnten. Das nehmen die "konservativen" Bio Deutschen AFD Wähler heute augenscheinlich auch wieder billigend in Kauf.
Die og. Kausalität anzuerkennen fehlt mir nämlich bei denen, die nach eigenem Bekunden ja keine Nazis sind. ABER.........