Die Enteignung soll kommen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Wir dürfen uns das nicht mehr gefallen lassen, die SPD und CDU haben beschlossen das die Eigentümer wieder zur Kasse gebeten werden.
Nun sollen Hypotheken auf die abgezahlten Häuser und Wohnungen kommen.
Leute bitte seid stark lest das alles nach und geht auf die Strasse oder an die Öffentlichkeit.
Da möchte ich hin , den Axel Springer Verlag informieren.
Wer macht mit ?
Das geht alles zu weit unser hart erarbeitetes Geld wird verschleudert an alle möglichen Länder und wir sollen wieder bluten.
So kann das nicht weiter gehen.
Wir müssen aufwachen und um unsere Rechte kämpfen.
Der sogenannte Lastenausgleich, wurde 2024 ins Gespräch gebracht, um die maroden Staatskassen zu sanieren. Begründet durch die Coronahilfskosten.

Da hat Tanzfee schon recht, es gab/gibt seitens der Regierung, den Gedanken.

Mehr aber nicht. Denn das wäre der Enteignung gleichgestellt.
Man überlegte wohl, ein Gesetz aus dem Jahr 1952 nutzen zu können.

Alles nix geworden, außer erstmal Eigentümer aufzuschrecken.

No Panik.
Verbring. Weniger. Zeit. Auf. Telegram.

Du beschäftigst dich da mit Propaganda, mit Geschichten, die dich manipulieren sollen, nicht mit Themen, die wirklich gerade auf der politischen Tagesordnung stehen.

Lies irgendeine Tageszeitung, schau einen der großen TV-Sender, geh auf eines der Newsportale bei dem mehrere ausgebildete Journalisten die Inhalte schreiben, aber such dir bitte seriöse Quellen für deine Infos. Sonst entwickelst du nach und nach Ängste und eine Sicht auf die Welt, die nichts mehr mit der Realität zu tun hat..

Selbst wenn sowas kommt, wird es mit hoher Sicherheit bei Menschen mit sehr großem Immobilienvermögen ansetzen. Prinzipiell ist es ja ein Problem in Deutschland, dass so wenige Personen im eigenen Heim wohnen und es sich auch nie leisten könnten werden zu kaufen. Das führt ja zur Verarmung der Bevölkerung. Das liegt u.a. daran das Verwalter großer Immobilienportfolios den Markt regelrecht "abfischen" nach allem was bezahlbar ist und wenn die so eine Steuer treffen würde, wäre es für die Gesamtgesellschaft eher gut.
"Lies irgendeine Tageszeitung, schau einen der großen TV-Sender, geh auf eines der Newsportale bei dem mehrere ausgebildete Journalisten die Inhalte schreiben, aber such dir bitte seriöse Quellen für deine Infos. Sonst entwickelst du nach und nach Ängste und eine Sicht auf die Welt, die nichts mehr mit der Realität zu tun hat.."

Auch in den sogenannten "seriösen Qualitätsmedien" wird mit Ängsten Geld gemacht (Clickbait halt).
Gibt halt auch "gekaufte Journalisten" und in vielen Bereichen sind die Medien mit einem Bias behaftet (rot/grün, siehe https://www.youtube.com/watch?v=WOqHXntrWOk).

Also am besten von möglichst vielen verschiedenen Quellen Informationen einholen (damit man nicht Gefahr läuft, in einer Echokammer zu landen, wo man immer nur das Gleiche hört).

Und immer daran denken.... es gibt mehrere Wahrheiten ;)
https://www.youtube.com/watch?v=qOcGBNP7Zls

"Selbst wenn sowas kommt, wird es mit hoher Sicherheit bei Menschen mit sehr großem Immobilienvermögen ansetzen."
Schauen wir mal... ich hoffe auch, dass es nur die großen Immobilien-Verwalter trifft, falls sowas kommt. Aber eine Garantie, dass solche Gesetze nicht auch "den kleinen Mann" mit seinem Eigenheim treffen, gibt es nicht.
Keine Abgabe durch Gesetzesänderung

"Es gibt in diesem Zusammenhang keinerlei Rechtsgrundlage oder -änderung für eine wie auch immer geartete Abgabe", vor allem nicht im Sinne einer Enteignung von Personen. Die Gesetzesänderung habe "überhaupt nichts mit irgendeiner Abgabe" zu tun, erklärte Feld.

"Soweit im Netz sowie in sozialen Medien behauptet wird, für das Jahr 2024 oder 2025 drohe eine 'Reaktivierung' des Gesetzes und damit auch zusätzliche Abgaben, handelt es sich folglich um bloße Vermutungen/Behauptungen", erklärte auch Robert Freitag, Professor für Deutsches, Europäisches und Internationales Privat- und Wirtschaftsrecht

Fazit: Zum 1. Januar 2024 ändern sich zwei Paragraphen des Lastenausgleichsgesetzes, was allerdings keine Vermögensabgabe nach sich zieht. Auch Experten erklärten gegenüber AFP, dass Bürgerinnen und Bürger durch die Änderung keinerlei Abgaben leisten müssen. Finanzminister Christian Lindner bezeichnete derartige Gerüchte im August 2023 zudem als "Fake News".

https://faktencheck.afp.com/doc.afp.com.342X7QN
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nette Story 😂😂😂
Die Querdenker sind so lustige Gesellen.
Wenn wir schon dabei sind:

Was ist eigentlich mit den Leuten geworden die wegen der "Coronadiktatur" nach Paraguay ausgewandert sind und deren Kinder in der Schule dort einfach ohne nachzufragen geimpft worden sind?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die hüpfen heute am Kopf durchs Leben. 😂😂😂

Es gab schon immer Idioten, daher haben die ihren Platz gefunden.

In den Zeiten der alternativen Fakten fallen sie nicht weiter auf.

Wer lange und laut genug Schwachsinn verzapft bekommt am Ende recht.
@Marika: War das von der Autorin ernst gemeint oder war das aus dem Postillon?
Oder die Person hat sich einen Schuss mit Entwurmungsmittel gesetzt.