Energiewandel - Eine Sackgasse?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

14.04.2024
@DER_flip ✔️
...aber noch immer suche ich den Zusammenhang zum Thema ;)
Ich denke (!) Du solltest weiter Eisfischen, vielleicht fängst Du ja doch noch was 😂

Also zum "Verfachungsschein".
Das ist eine Fortbildung für Gerüstbauer zur Statik von "besonders belastbaren" Gerüsten.
Da bei Bühnen und Tribünen im Veranstaltungsbereich die Statik besonders
gefordert ist, z.B. wenn Leute im Takt springen, tanzen, etc., um eine
"Resonanzkatastrophe" zu verhindern. Und da ist eben die Verfachung des Gerüsts
ausschlaggebend (siehe Fachwerk).
Der Einfachheit halber wurde diese Fortbildung zu meiner Zeit "Verfachungsschein" genannt.
Danke für nichts.

Venceremos 🏳️‍🌈✌️🏴‍☠️
Wenn man die Form vom Inhalt trennt magst Du recht haben, aber trotzdem ist das nicht "nur" eine Empfindung, sondern wenn ich mich über etwas mokiere das andere machen und gleichzeitig einen ähnlichen Fehler mache dann ist das eben nicht gerade Deiner
Glaubwürdigkeit förderlich. Schon mal da dran gedacht?
Und nein, ich habe keine "Rechtschreiberitis", mir ist nur die Diskrepanz zwischen Inhalt
und Form aufgefallen. 😅
Und zu Deiner Befürchtung ich wäre blöd kann ich zwei Hochschuldiplome vorweisen und mehrere Zusatzausbildungen, z.B. Elektriker für fliegende Bauten, Verfachungsschein für Publikumstribünen, Führerschein für Portalkräne bis 50t, etc.

Venceremos👊☯️🏳️‍🌈
13.04.2024
@DER_flip ✔️
"Ansonsten macht man sich doch lächerlich! "

Wenn dies Deine Empfindung so ist, dann ist es eben NUR Deine Empfindung - hat aber mit dem Thema nichts zu tun. Rechtschreibung (und die Rechtschreiberitis - das Thematisieren derselben) ist in einem Forum vernachlässigbar, solange man die Wörter noch erkennt ;)

Jedoch hoffe ich die korrekte rechts-chreibung ist nicht die einzige Bildung Deinerseits?
Jetzt mal im Ernst
Wenn ich mich über die Rechtschreibung anderer Menschen und den gefühlten Gründen dafür mokiere, sollte mein Beitrag wenigstens korrekt sein.
Ansonsten macht man sich doch lächerlich!
War das jetzt "inhaltlich" verständlich genug?

Venceremos ✌️🏳️‍🌈🏴‍☠️
13.04.2024
Wenn ich mir manche Beiträge der, sagen wir mal "der linken Fraktion" so durchlese, geht es mehr darum wie man etwas sagt anstelle um den Inhalt 🥳😂🤸
Wenn ich mir manche Beiträge von, sagen wir mal "der rechten Fraktion", so durchlese ist es mit der Rechtschreibung auch nicht soweit her.
Ich jedenfalls würde mich nicht bei jemanden bewerben der nicht mal
"Initiativbewerbung" richtig schreiben kann.
Autokorrektur hin oder her. 🥳😂🤸

Venceremos ☮️☯️
12.04.2024
Ach ja Gendern und deutsches Schreiben?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article250955118/Deutschunterricht-Rechtschreibfehler-Zaehlen-entfaellt-fuer-Lehrer-in-fast-allen-Bundeslaendern.html

Wenn ich mir das Sammerlsurium an Inativbewerbungen in meinem Mailpostfach so ansehen, dann herrscht oft Rätselraten was die "Fachkraft" in der Bewerbung zum Ausdruck bringen will.

Wir senken zukünftig in den schulen die Hürden fürs Erreichen von Abschlüssen soweit, daß wirklich jeder einen Abschluss bekommt. ;)
12.04.2024
Magnetmotor - ja wenn die enorme Energie die zum Herstellen von Neodym-Magneten nicht wäre, dann wäre das ne Sache. Doch leider fallen Neodymmagnete auch nicht vom Himmel ;)

ohne Naturgesetze und Physik wäre das alles so einfach
12.04.2024
Wenn man seinen gesunden Menschenverstand in heutiger Zeit noch nicht ganz verloren hat, wird man erkennen, daß man erst Alternativen schaffen muss bevor man umsteigen kann.

Viele der Politiker und Ökonomen (die für Ihr gehalt eigentlich nichts leisten müssen, weil es via Steuern finanziert wird) haben das aber bis heute nicht begriffen.
E-Mobilität, Wärmepumen, Schienverkehr bedarf immense Massen an Strom.

Logischerweise sollte man also erst dafür sogren, daß man günstigen Strom der bevölkereung zur Verfügung stellen kann und wenn dieser dann da ist, dann kann man den Wechsel zur E-Mobilität, Wärmepumen, Schienverkehr machen.

Durch die exorbitanten Kosten des Netzumbaus, durch immer mehr Redispatch-Massnahmen, durch den Verkauf von Überschußproduktion an wenigen Stunden im Jahr, wird die Rechnung für Strom in den nächsten Jahren noch erheblich ansteigen.

Naja und das Greenwashing, daß importierte Strom nicht zu unseren Emissionen zählt ist einfach nur sinnbefreit.

Was viele auch nicht verstehen ist der Aufwand für den Netzausbau und eben auch nicht daß Stromerzeugung und Verbrauch jede Milisekunde immer gleich sein muss.
@Stierfrau

Nun, wenn man die fachlich korrekte Definition nimmt mag sie durchaus Steuerzahlerin sein, schließlich gibt es ja Steuern die jeder zahlt, wie Mehrwertsteuer, Alkoholsteuer usw..

Ich bezog mich jedoch explizit und implizit auf die Einkommensteuer, welche man bezahlt wenn man durch Arbeit Einkommen erzielt.

Und meine reicht eben tatsächlich dafür aus deren Bürgergeld komplett alleine durch mich zu finanzieren, wodurch Leute wie die dann eben durch die Ausgabe dessen wiederum Mehrwertsteuer, Alkoholsteuer usw. zahlen und gegen den Staat und die Gesellschaft hetzen und aufwiegeln während sie die Kohle von genau diesem Staat und dieser Gesellschaft einkassieren und darin keinerlei verlogene Doppelmoral sehen.

Wäre ich nicht gerade krankgeschrieben könnte ich sogar zwei von denen finanzieren.

Im übrigen bin ich männlich und daher Steuerzahler.
Wie die sich sieht kann sie aufgrund Abmeldung nicht mehr mitteilen.
Lassen wir das mal dahin gestellt.
Ich habe auch nichts verurteilt, schon gar nicht Deutsche Rechtschreibung.
Das ist nicht das Wesentliche.

Nur wie soll ich einen Mitarbeiter halten, der vom Jobcenter als Facharbeiter rüber gebracht wird, sich dann raus stellt, das der Facharbeiter zwar in seinem Heimatland Technischen Beruf hatte, hier vom Jobcenter 6 Monate Crashkurs bekommen hat, nach über 2 Jahren Aufenthalt hier in Deutschland , kaum ein Wort Deutsch redet noch versteht.
Wie willst Du das dem Kunden rüberbringen, der im Kunden-Mitarbeitergespräch null versteht?

Das geht nicht. Tut mir leid. Hat überhaupt nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.

Für den Mitarbeiter unangenehm, er / sie, versteht nicht was der Kunde will, und der Kunde andersrum auch nicht.

Große Konzerne mögen diese Facharbeiter irgendwo platzieren, wo sprachlich kein Anspruch besteht, aber in kleinen Betriebe, wo Kundenkontakt ist, wird es schwierig.

Manche hier haben sicherlich gute Erfahrungen, mit Facharbeiter aus anderen Ländern, ich jedenfalls nicht, was nicht am Arbeiter liegt, ehr am Jobcenter die nicht ganz die Wahrheit sagen.

Und jetzt stachelt weiter, wollte das nur nochmal klären. Denn so läuft das nicht.
@rk76de - nein, sie hat nicht gegendert. Sie ist nun mal eine Steuerzahlerin. Das Wort ist eine ganz normale deutsche Bezeichnung einer weiblicher Person, die Steuern zahlt.
Was dich angeht, irrst du dich allerdings. Denn du bist kein SteuerzahlER - sondern eben SteuerzahlerIn, Steuerzahler*in, Steuerzahler_in, Steuerzahler:in, Steuerzahler/-in oder eben Steuerzahlende. Ich hoffe, ich habe keine Form vergessen.
Selfcare, oder verwischte Selfcare (weil Nick gerade nicht zu lesen), gut, dass du dich nicht beirren lässt. Du bist hier eindeutig diejenige, die nicht rumschreit oder irgendwie "abgeht".
@Rudi 80% der KollegInnen mit denen ich täglich arbeite, haben auch einen anderen kulturellen Hintergrund als den deutschen. Ich beurteile Menschen nach ihrem Verhalten, in dem Mass, in dem ihr Verhalten auch Auswirkungen auf mein Leben hat - auch wenn ich vielleicht nicht jeden Wert einer anderen Kultur teilen will, kann ich ihn auch einfach respektieren, wenn er sich sich auf mich gar nicht auswirkt. Im Übrigen verwechselst du da gerade Dinge. Das mit dem "Fresse halten" war die Sonnige und die willst du ja eigentlich gerade gegen die "bösen Gutmenschen" verteidigen, oder?

(Gendern eingefügt. So aus Prinzip. 😉)
Was mich echt aufregen könnte, das hier überhaupt nicht mal ansatzweise eine ernste Diskussion geführt werden kann.
Da werden nur Happenweise Worte aus Text zusammengelesen und schon passt es in "Fremdenfeindlichkeit" und blabla schau auf Deine Rechtschreibung..

Ich unterstelle mal, das die, die hier gerade
am lautesten schreien und empört rufen Fremdenhass, überhaupt keinen zugereisten Facharbeiter eingestellt haben.
Ihr habt null Erfahrung!

Sonst würde man solche gesellschaftliche Entgleisungen nicht haben.

Von wegen Fresse halten, usw.
Super Kommunikation. Kinderstube?

Wenn man ein Fremdenhasser ist, würde man wohl kaum Zugereiste einstellen, und schon gar nicht Facharbeiter.

Denkt mal über das nach, wie ihr hier abgeht. Im Sofa sitzend rumschreien ist ja so Like.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2024
😄😄😄😄😄😄

Herrlich.......

Aber dieses Statement einer dummen Steuerzahlerin hinterlasse ich gerne noch. Jedem sollte, angesichts solcher Kommentare der linksradikalen Fraktion, bewusst sein, dass es auch auf diesem Portal staatlich finanzierte Stimmungsmacher gibt. 😉

Tja, auch diese Fakten von stimmungsmachender, diffamierender Staatspropaganda sind mittlerweile im Mainstream angekommen. 😉

Eine Schande, dass dieses Portal sich dem anscheinend unterwirft🤷‍♀️

Adé war schee😄👋
Weiß echt nicht warum man sich hier beleidigen lassen muss.
Wenn es keine Argumente gibt, dann kommt mal wieder die Mundtot Fremdenfeindlichkeit raus.
So einige sind hier wirklich Weltfremd.
Einfach mal Hintergründe erfragen, anstatt beleidigend zu werden.
Typisch RF Phänomen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fanatismus

Ich bin gerade tatsächlich entsetzt... schockiert und verwirrt... ich (in Worten "ICH") muss Selfcare tatsächlich bei jedem Wort zustimmen.

Bin ja immer noch krankgeschrieben und habe mir erst heute wieder beim Betrachten meiner Lohnabrechnung beim Teil Einkommensteuer gedacht:
Ja rk76de, da finanzierst du trotzdem tatsächlich alleine durch deine Einkommensteuer sowas wie das Sonnenscheinchen komplett mit ihrem Bürgergeld dass sie von diesem von ihr verhasstem und abgelehntem Staat erhält, aber das Geld von diesem natürlich wie selbstverständlich trotzdem entgegen nimmt.

Edit:

Ansonsten frage ich mich immer wieder warum gerade die, welche vorgeblich total auf korrektes Deutsch achten die meisten Deutsch-Fehler machen 😁

Nochmal Edit weil ich gerade daran denken musste:

https://www.der-postillon.com/2024/02/selbstdenker.html?m=1
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2024
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄
Bash mich, aber bloß nicht auf inhaltlicher Ebene - greif meine Gesundheit an ("Kobaldmine"), gib vor, dass du für viele sprichst ("So viele Stimmen in deinem Kopf"), behaupte ICH recherchiere schlecht, obwohl du an Lösungen glaubst, die maximal funktionieren, wenn man auch an Feenstaub und Einhörner und Magnetmotoren glaubt...

Dein sonniges Gemüt mag dich vor der Wahrheit beschützen, dass nur eine Art von Einhörner gibt https://www.wwf.de/fileadmin/_processed_/2/1/csm_afrikanisches-spitzmaulnashorn-afrika-grasland-WW188829-c-martin-harvey-wwf_54d4f60a03.jpg (die aber ne ziemlich gute Figur machen 😉)
und du eventuell die bist, die es nicht schafft sich inhaltlich und nervlich den Fakten zu stellen

Ich halte es mit Forrest Gump: Dumm ist der der Dummes tut und da siehst du gerade GANZ schlecht aus, Sonnige. Volker Wissing irgendwie auch, aber der ist einfach nur standesbewahrend unmutig und karriereorientiert. Das ist anders dumm angesichts der Klimakrise. Also so aus Sicht des deutschen Volkes und der Menschheit und so. Eine Perspektive für die man Gutmensch sein muss, um sie wichtig zu finden.