Ein "schöner Mensch" - früher und heute
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2011
menschen sollten lernen mit ihrem päckchen zu leben. wenn alles krankhafte und alternde ausgeschaltet werden würde,..würden wir noch länger leben..das war nicht sinn der sache. vielleicht sollte man an dem reifen was man ist und nicht ist. ich möchte jedenfalls kein designerschinken sein und auch meinen kindern wünsche ich das nicht. etwas zu lindern oder mal zu heilen ist eine sache..aber wir sind nicht gott!!! das thema hatten wir schon in der hauptschule. ich bin auch krank und hab gewisse dinge, die ich nicht ausdiskutieren muss. aber wenn ich jetzt die wahl hätte, es durch genmanipulation oder sonst was für nen mist, wieder richten zu lassen, würde ich es nicht tun. aber die meisten werden so nie denken, weil das heute kein zweckdenken mehr ist, sondern ein egodenken mit profit. und es stimmt..da müsste man SEITEN drüber schreiben, weil da so viel zugehört ^^. man bedenke als kleines beispiel krankenkassen und ärzte, apotheker, die dann keinen job mehr hätten, wenn damit alles ausgelöscht werden könnte. wir können nicht ewig mit gesundheit leben und ich möchte auch nicht gesund sterben sondern alt, verbraucht mit allem drum und dran, dann fällt der abschied leichter. zumal dann viele keine kinder mehr haben dürften wegen zu langem leben durch dauerhafte gesundheit. schönheit wäre keine mehr weils so alltäglich erscheinen würde wie tiefkühlkost. naja und so weiter und so weiter
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2011
@ PappermintPatty: Ich hoffe noch länger! Ich google noch mal danach, wie das denn genau war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.04.2011
Oh, ich habe im Kopf, daß die Inder es genau so handhaben. Mit 40 ist Schluß mit der Leistung und es geht um die Vervollkommnung der Seele. (Hoffentlich waren das auch die Inder. )

Vielleicht wäre das auch mal ein Anfang!
Das Gute ist, dass irgendwann alle mal alt werden, und manches gleicht sich dann vielleicht von selber aus. Aussehen wird dann sowieso relativ, Charakter ist eben doch wichtiger.

Schöner, besser, leistungsfähiger,...
...das braucht man in bestimmten Lebensphasen, und dann eben nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2011
lol - ich befürchte die griechen konnten an ihren nasen auch nicht viel machen... wann man im alten griechenland allerdings kein klassisches profil hatte, entsprach man ebensowenig dem dort herrschenden schönheitsideal wie die langen nasen der portugiesen in china... immer alles eine frage des standpunktes - hätte ich einen schlimmen hakenzinken, dann würde ich vielleicht auch oprativ was daran ändern lassen - was das allerdings für auswüchse mit sich bringt, kann man ja hinlänglich in hollywood betrachten... das passt sich das aussehen vielleicht eher an den charakter an...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2011
Aber die Menschen im alten Griechenland haben ja an sich gearbeitet, um schön zu sein. Selbst zum Studium gehörte einen geisteswissenschaftliche Grundausbildung, die alle durchliefen. Aber heute geht man zum Doc und will einfach eine neue Nase.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2011
eine neue erfindung ist des "schönheitsideal" nicht - man denke mal an griechische oder agyptische statuen oder zeichnungen - es gibt wohl immer die einen menschen, die mehr auf die hülle achten, und die anderen, denen der inhalt mehr bedeutet - ich sage das aber ohne wertung - es müssen sich halt die richtigen finden - was würde es mir nützen, wenn ich verehrer hätte, die nur auf meine grünen augen abfahren, oder so - während es für mich viel wichtiger wäre einen partner zu haben, der meinen charakter "unwiderstehlich" findet... - ich würde keinen haben wollen, der nur an äußerlichkeiten hängt, nicht deswegen, weil ich über keine äußerlichen reize verfüge, sondern, weil ich damit nicht so wirklich viel anfangen könnte... also, nicht über diejenigen ärgen, die sowieso nicht als potentielle partner in frage kommen, sondern die augen aufhalten nach denen, die es wert sind, in frage zu kommen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2011
Schööön ;)
Wie bringe ich das Programm LIEBE zum Laufen ?

Kundenberater: Können Sie LIEBE installieren? Kundin: Ich glaube schon. Ich bin zwar technisch nicht so begabt, aber ich bin jetzt bereit, mit der Installation zu beginnen. Was mache ich zuerst?

Berater: Als erstes öffnen Sie HERZ. Haben Sie Ihr HERZ schon gefunden
Kundin: Ja, hab ich, aber da laufen im Moment noch mehrere Programme. Kann ich trotzdem mit der Installation beginnen?
Berater: Welche Programme laufen denn gerade?
Kundin: Moment, ich schau mal nach... Momentan laufen gerade. ALTEVERLETZUNG.exe, WENIGSELBSTACHTUNG.exe, GROLL.exe und VERSTIMMUNG.com.

Berater: Kein Problem. LIEBE wird die ALTEVERLETZUNG.exe automatisch aus Ihrem jetzigen System entfernen. Es kann zwar sein, dass sie im permanenten Speicher bleibt, aber sie wird andere Programme nicht mehr stören. LIEBE wird mit der Zeit auch die WENIGSELBSTACHTUNG.exe überschreiben, und zwar mit ihrem eigenen Modul HOHESELBSTACHTUNG.exe. Allerdings müssen Sie die GROLL.exe und die VERSTIMMUNG.com komplett löschen. Diese Programme verhindern, dass LIEBE.exe richtig installiert wird. Könnten Sie die löschen?

Kundin: Ich weiß nicht, wie das geht. Könnten Sie mir behilflich sein?
Berater: Ja, gern. Gehen Sie in Ihr Startmenü und lassen Sie VERGEBUNG.exe laufen. Das machen Sie so oft, bis die GROLL.exe und VERSTIMMUNG.com total gelöscht sind.

Kundin: Alles klar, hab ich gerade gemacht. LIEBE hat nun angefangen, sich automatisch selbst zu installieren. Ist das normal?

Berater: Ja, ist es. Sie müssten eigentlich eine Meldung erhalten, die besagt, dass LIEBE sich um das Leben Ihres HERZens willen selbst installiert. Sehen Sie eine solche Meldung?

Kundin: Ja. Ist die Installation jetzt fertig?
Berater: Ja, aber denken Sie daran, dass Sie bisher nur die Basis-Version des Programms haben. Sie müssen jetzt noch anfangen, sich mit anderen Herzen zu verbinden, damit Sie die Upgrades bekommen können.

Kundin: Huch... Ich habe schon eine Fehlermeldung! Was soll ich machen?
Berater: Was besagt die Meldung?
Kundin: Da steht "FEHLER 412 - PROGRAMM LÄUFT NICHT AUF DEN INNEREN KOMPONENTEN." Was bedeutet das?

Berater: Machen Sie sich keine Sorgen, das ist ein weit verbreitetes Problem. Es bedeutet, dass LIEBE im Set-up darauf eingestellt ist, auf externen HERZen zu laufen, aber auf Ihrem eigenen HERZ noch nicht gelaufen ist. Das ist eins dieser komplizierten Programmierungs-Probleme, aber in normalen Worten ausgedrückt heißt das einfach: Sie müssen LIEBE auf Ihrem eigenen Gerät benutzen, bevor sie auf anderen Geräten eingesetzt werden kann.

Kundin: Ah, was soll ich also tun?
Berater: Können Sie ein Verzeichnis finden mit dem Titel "SELBSTAKZEPTANZ"?
Kundin: Ja, das habe ich hier.
Berater: Ausgezeichnet, Sie werden ja langsam ein Profi.
Kundin: Danke schön.
Berater: Bitte! Klicken Sie nun die folgenden Dokumente an und kopieren Sie sie in das "MEINHERZ"-Verzeichnis: VERGEBUNG.doc, SELBSTACHTUNG.doc, SELBSTWERT.txt und FREUNDLICHKEIT.doc. Das System wird alle Dokumente überschreiben, die in eventuellem Konflikt stehen könnten und dann damit anfangen, alle falschen Programmierungen auszubessern. Was Sie auch unbedingt von Ihrer Festplatte und aus allen Verzeichnissen löschen müssen, ist die SELBSTKRITIK.exe UND DANN müssen Sie unbedingt Ihren Papierkorb leeren, um sicherzugehen, dass diese exe auf jeden Fall weg ist und nicht wieder irgendwo auftaucht.

Kundin: Fertig. HEY! Mein HERZ fängt jetzt an, sich mit echt netten Dokumenten zu füllen. Im Moment läuft LÄCHELN.MPG auf meinem Monitor, und das System zeigt an, dass sich gerade WÄRME.com, FRIEDEN.exe und ZUFRIEDENHEIT.com selber über mein gesamtes HERZ kopieren.

Berater: Ok, in diesem Fall ist LIEBE installiert und läuft auch. Von hier aus müssten Sie nun eigentlich allein zurechtkommen. Eine Sache noch, bevor ich auflege...

Kundin: Ja?
Berater: LIEBE ist freeware. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie LIEBE und ihre verschiedenen Module an jeden weitergeben, dem Sie begegnen. Diese Leute werden das Programm dann wieder anderen weitergeben, und Sie werden mit der Zeit einige sehr schöne Module von den anderen zurückerhalten.

Kundin: Das werde ich tun. Danke für Ihre Hilfe.
Berater: Bitte, sehr gern geschehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2011
Genetisch? Hm, ich bin für einen Virus! Virus: "Güte". Das wäre doch was. lächel!
Früher war individuelle Schönheit auch noch ein Thema. Lachfältchen galten nicht als entstellend, derbe Hände zeugten von einem arbeitssamen Leben und es gab keinen Körperkult so wie heute.

Heute kommt die Schönheit eher von aussen - von Cremes oder dem Chirurgen. Wer nicht bis ins hohe Alter schlank, faltenfrei und jugendlich ist gilt als ungepflegt und hässlich. Und wer obendrein noch krank ist.... oh je, am besten gleich aussortieren.

Die Frage ist doch, ob Güte und Herzenswärme genetisch erzeugt weren können....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2011
Hm, aber dem Autor des Textes ging es doch darum, daß man früher dürch innere Arbeit an sich schön wurde und dieses heute gar nicht mehr Thema sein soll!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2011
satiremodus an

...in ganz speziellen fällen wäre es hilfreich gewesen, dass gesamte 'material' unschädlich zu machen !

scotti: "ENERGIE!"

nee nee nix aus...

-.-
Zitat: "Es soll nicht dabei bleiben, in die menschliche Keimbahn einzugreifen, um durch genetische Korrekturen einige wenige schwere Erbkrankheiten auszuschalten, nein, es geht um ein biotechnisches Programm der Menschenzüchtung. Man will „bessere“ Menschen produzieren."

Besser wofür? Eine Sorte als Wissenschaftler, eine weitere als Musiker und Künstler und die "beste" Sorte als Kanonenfutter? StarWars läßt grüßen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2011
@ Südbadender

Du hast recht...du hast keinerlei Sinn.

Warum fängst du eigentlich immer an andere zu provozieren?
Hast du da ein persönliches Problem?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2011
Roterriese , ich sehe es als völlig sinnlos dir zu antworten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2011
@ Südbadener

Das mit dem klonen ist auch so eine Sache. Einen Menschen zu klonen um ihn als "lebendes Ersatzteillager" für einen anderen genetisch identischen Menschen zu benutzen würde ich immer ablehnen.
Andererseits was heißt klonen eigentlich? Es heißt einen Menschen zu schaffen, der genetisch identisch zu einem anderen Menschen ist. Aber das heißt ja nicht, dass zwei identisch gleiche Menschen sich von Kindesbeinen an gleich entwickeln würden, gleich aussehen würden etc. Ich denke wenn zwei genetisch gleiche Menschen getrennt voneinander aufwachsen hat, hat man trotzdem zwei "verschiedene" Menschen.
Wozu das dann gut sein könnte jemanden zu klonen? Keine Ahnung...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2011
@Luna , da wird es wohl keinen geben , der das nicht befürworten würde. Doch könnte man heute auch Menschen klonen , das ist nach Meinung vieler abscheulich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2011
Die Frage ob etwas vernünftig ist, ist aus meiner Sicht kein Maßstab, denn wer legt letztlich fest was in einem Einzelfall Vernunft ist.

Auch ich bin davon überzeugt, dass alles was machbar ist irgendwann und irgendwo von Menschen gemacht werden wird. Das wird auch niemals zu verhindern sein.

Das die "schlimmsten Dinge" immer nur Wenige auf Kosten derer Bereichern, die sich am wenigsten wehren können sehe ich jedoch nicht so. Gerade in der Medizin sind experimentelle Behandlungsmethoden ja oftmals sehr kostspielig. Diejenigen, die trotzdem solche Behandlung kaufen sind oftmals sehr vermögend, und gehören sicher nicht zu den klassischen Gruppen die nicht in der Lage wären sich zu wehren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2011
@Gentleman , da hast du völlig Recht , doch ich glaube daß es zB. in den dritte Welt Ländern Ärzte und Labore gibt die das schon tun , sei es aus Geldnot oder Gewinnsucht.
Oder den der eine besonders effektive Kriegswaffe erfindet , denkt nicht an Moral , wenn denn dann wenn es zu spät ist. Es gibt auch heute solche in den , ach so gescheiten Industriestaaten denen jede Moral und Ethik fehlt . Gerade die werden in jüngster Zeit zahlreicher.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2011
...leider gilt nach wie vor die tatsache: was machbar ist wird auch gemacht !

wir sehen täglich auf's neue, dass zumeist leider nicht das gute und vernünftige gemacht wird, sondern gerade das gegenteil !

bezeichnend ist dabei, dass die >schlimmsten dinge< , die getan werden, immer nur einige wenige bereichern und dies auf kosten derer, die die geringste chance zur gegenwehr haben...

-.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2011
Es ist kein Problem des "Dürfens". Ausschlaggebend ist nur, ob es machbar ist. An dem Tag, an dem es möglich sein wird, wird es auch gemacht. Es findet sich immer Jemand, der besser sein will als der Rest und jede Chance dazu ergreift. Unsere Geschichte ist der beste Beweis. Ich für mich persönlich könnte noch nicht mal sagen, das ich die Technik nicht auch nutzen würde. Der Weg von Erbkrankheitenvermeidung über gezüchtete Organe zum Persönlichkeitstuning ist doch gar nicht so lang.
Für mich ist die wichtigere Frage, wem ich die Kontrolle über die Beschränkungen darüber erteile. Wie ich meinen Beitrag schon heute dafür leisten kann, das die Technik allen zur Verfügung steht und Grenzen festgelegt werden. Wenn die Diskussion darüber erst beginnt, wenn die Technik vorhanden ist, ist es schon zu spät.