Ehrensold für Wulf?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Also, das hat mich persönlich ganz schön auf die Palme gebracht. Jetzt bekommt Herr Wulf Ehrensold, Chauffeur, Sekretärin und Büro.
Wenn wir als AN etwas versauen, geht es uns definitiv nicht so gut. Grrr... das macht mich richtig wütend.
Oder verstehe ich das nur nicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Doch mich auch. Der bekommt nun jährlich 200 000,-€ kam im Radio. Netter Weise werden seine Zuwendungen aufgrund des Mnisterpräsidenten und des Abgeordneten mit angerechnet. Der braucht doch keinen Finger mehr krumm zu machen und lebt nun von uns. Ich finde es einfach super übel.
Ehrensold - okay wenn jemand uns "Ehre gebracht hat" aber doch nicht bei so einem Menschen, der überall die Taschen auf gemacht hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Über sowas ärgere ich mich schon lange nicht mehr. Unser Staat ist ein riesiger Selbstbedienungsladen, jeder nimmt sich was er will, und bezahlt wirds immer von uns.
Warum glaubt ihr, warum er den Ehrensold bekommt? Jeder von den Brüdern hat Dreck am Stecken, vielleicht eine Art "Schweigegeld"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Na, der Arme...Muss doch noch Haus und Auto abbezahlen. *hüstel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
So gerade mal mit Ach und Krach... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
das ist immer dasselbe, es ärgert alle, außer ihm selbst natürlich, aber machen kann man nichts...ich finde es auch eine schreiende Ungerechtigkeit, egal, was der Mann verbockt hat oder eben nicht, aber solche Zahlen sind einfach und schlicht unverhältnismäßig...wie viele Familien, die durch Krankheit oder andere Schicksalsschläge einen einigermaßen sorgenfreies Leben führen?Echt, es kotzt mich an...aber wie gesagt, ändern können wir nichts...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ehrensold mit 200 TEUR und drunter steht der Thread

Mindestlöhne oder wie sollten Gerechte Einkommen aussehen?

Passt irgendwie nicht so in D, finde ich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
also da ich in 4 jahren 40 werde muß ich langsam mal was tun. das ich bundespresidentin werde, und nach kurzerzeit den abgang machen und dann ehrensold bekomme. ist ja besser als die lebenslange rente von der aktion mensch.

so macht man auch eine land pleite, vielen dank.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
nun sagen wir mal so, bis zum beweis seiner schuld ist er unschuldig.....

aber im bezug auf die thematik ehrensold hätte ich mir gewünscht, dass besagte summe "eingefroren" wird, bis endgültig geklärt ist, was es mit den vorwürfen auf sich hat....

gerade er hat sich ja auch vorher über das thema ehrensold hofiert.....natürlich ging es hierbei nicht um seine person....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich krieg da zwar das kotzen aber im vergleich zu hedgefonds und consorten sind's nicht mal 'peanuts'

und diese zockerbande agiert ja wohl mittlerweile ohne jegliche kontrollinstanz, denn merkel und ihre mittäter sind ja eh allem weltlichen entrückt und können allenfalls als marionetten gelten...

aber solang das befinden von 'frau' katzenberger(?) oder das gesülze eines gewissen 'herrn' bohlen etc pp als wichtig erachtet wird, ist dieser gesellschaft sowieso nicht zu helfen !

-gute nacht zusammen-

-.-
Die 200 sind doch nur die Spitze des Eisberges. Hinzu kommt Bewachungspersonal rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, Chauffeur mit Dienstwagen, Sekretariat. Allein diese Löhne und die dazugehörigen Pensionsansprüche und das Lebenslang für jeden unserer Präsidenten und Kanzler ( da hat uns Herr Kohl ganz schön was erspart ). Wo bitte soll man hier die sparsame Lebensführung, die immer den Anderen propagiert wird, suchen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich frage mich, was kosten uns unsere ehemaligen abgeordneten, minister und präsidenten eigentlich im jahr?

und viele von denen waren nur ein paar monate/jahre dabei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
....das sind für mich die wahren Sozialschmarotzer!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Gentleman, ich denke auch, dass die stillen Nebenkosten vermutlich hoeher sind als der Ehrensold.

Die Bezugsregeln fuer die Gelder sind auch eher schwammig - ich bin nichtmal sicher, ob eine nachgewiesene Vorteilsnahme tatsaechlich den Anspruch verwirken wuerde. Vielleicht ist das "Gute" an der Angelegenheit, dass die entsprechenden Regelungen mal entruempelt werden, wobei ich da noch nicht dran glaube..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
find ich ganz schlimm, soviel Geld. Für wenig Brauchbares. Mannmannmann.....
Und die ganzen Annehmlichkeiten, die er ja noch dazu bekommt, Sekretärin, Büro (für was eigentlich??), Chaffeur. Das ist doch meines Wissens mit dabei, oder? Streng genommen muss er nichts mehr arbeiten. Fände ich interessant, wenn in Hannover bei den Ermittlungen nun doch etwas herauskäme, und der Ehrensold ja beschlossene Sache ist.....eine spannende Ambivalenz....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ehrensold hin oder her , er bekommt eine Pension als Ministerpräsident als Abgeordneter etc. das wird zwar untereinander verrechnet aber er hat keinen Cent dafür in eine Versicherung bezahlt. Versicherungspflicht für Abgeordnete etc. und wenn sie raus sind aus dem Job müssen sie schauen wie sie die Jahre bis zum Ruhestand überbrücken. Auch sollten Politiker mit erreichen der Ruhestandsgrenze (z.zt. 67) alle ihre Ämter abgeben wie Oberbürgermeister das tun müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
und wenn sie raus sind aus dem Job müssen sie schauen wie sie die Jahre bis zum Ruhestand überbrücken.

Ich hab da schon ne geniale Idee.
Firmen könnten ausgeschiedenen Abgeordneten zum Beispiel Vorstandsposten anbieten wenn diese Politiker während ihrer Amtszeit Entscheidungen zu Gunsten dieser Firmen trafen.

So ein bisschen Korruption und Klüngelei hat noch niemandem geschadet.


und weil wir hier bei rf sind: das war sarkasmus
Jetzt könnten wir auch diskutieren, ob Tantiemen, die Abgeordnete als Vorstände oder Aufsichtsräte beziehen, nicht dem Staat zufließen müßten, da die Abgeordneten schließlich vom Staat alimentiert werden ( es heißt wirklich Alimente ). Oder wäre es besser, wenn die Abgeordneten eine Aufwandsentschädigung und kein Einkommen vom Staat bekämen und auf eigene Rechnung leben müßten, wie seinerzeit im Hamburg der hanseatischen Zeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
B ananen
R epublik
D eutschland

-.-