Ehe für Alle! Endlich!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

@Ivy2016:

Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin kein Missionar, ich will nichts beweisen, ich habe alles gesagt. Ich will mich nicht wiederholen.

Ich habe meine Meinung geäußert, das ist alles.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2017
es lebe der Öffentliche Dienst :-)
Lach...das hat mich gerade an einen Ex-Kollegen erinnert, der sich von der dritten Etage auf in die fünfte Etage gemacht hat, um mir lang und breit zu erklären, warum er aus zeitlichen Gründen jetzt die 3 Formulare nicht eingeben kann.
In der Zeit (Weg und Gespräch) hätte er die 3 Formular locker zwei Mal eingeben können.
Ich habe in der Behörde viel und häufig gelacht. :)
@Musikschreiber:

Ich bin leider kein Musiker, deshalb habe ich keine Zeit, so große Texte wie Sie zu veröffetnlichen: Ich muss fürs Bruttosozialprodukt schaffen, damit die "Sozialhilfe für alle" in diesem Lande auch noch einige Jahre möglich ist... :-) Es schmeichelt mir aber, dass Sie mich so ausgiebig zitieren. ;-)

Im Großen und Ganzen haben wir, obwohl gleich alt, komplementäre Ansichten, was aber im Rahmen der Demokratie möglich sein sollte.

Ihnen noch alles Gute.
Bricriu.
02.07.2017
@ Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Nichts zu danken. :-)
02.07.2017
@Die Artemis

Ach so, danke.
Da es mir nur bei ihr auffiel, dachte ich an einen Anwenderfehler.
02.07.2017
@ Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Das ist ein technisches Problem. Deshalb hatte ich den Thread "Flood-Control" im Support eröffnet. Es ist auch nicht nur Mizi, die hier Doppelpostings absetzt. ;-)
02.07.2017
freche dakann ich nix dafür kommt einfach doppelt
02.07.2017
@Mizi
Könntest du deine Beiträge bitte nur 1x posten und nicht immer 2-3 mal? Danke!
02.07.2017
@Musikschreiber
Respekt!! Vor Deiner Geduld und Deiner sachlichen Schreibe. Danke.
02.07.2017
so seraph nur zur info meister in mist reden
Zitat: "Stimmt, die gibt es auch. Aber das müsste heutzutage keiner mehr. An das Märchen der spät entdeckten Homosexualität glaub ich allerdings nicht."
ich war 4 jahr glücklich mit erwin in einer beziehung undwir haten guten sex bis er erich kennenlernt und sich unglückich in ihn verliebte und ihmbewust wurde das er schwul ist ich bin dann gegangen weil ich könnte ihm nicht dasgeben waser wollte wir sindnoch gute freunde eine freundin fragte ihn mal warum er mit mir zusammen war siehat mir das erzählt und seine antwort war ich liebte diese frau abgöttisch

und so gehts vielen männern die endecken das halt später weiß ich auch von horsti und seiner evi sie muss eine tollefrau gewessen sein lebt leider nicht mehr mit ihr hat er einen sohn
02.07.2017
so seraph nur zur info meister in mist reden
Zitat: "Stimmt, die gibt es auch. Aber das müsste heutzutage keiner mehr. An das Märchen der spät entdeckten Homosexualität glaub ich allerdings nicht."
ich war 4 jahr glücklich mit erwin in einer beziehung undwir haten guten sex bis er erich kennenlernt und sich unglückich in ihn verliebte und ihmbewust wurde das er schwul ist ich bin dann gegangen weil ich könnte ihm nicht dasgeben waser wollte wir sindnoch gute freunde eine freundin fragte ihn mal warum er mit mir zusammen war siehat mir das erzählt und seine antwort war ich liebte diese frau abgöttisch

und so gehts vielen männern die endecken das halt später weiß ich auch von horsti und seiner evi sie muss eine tollefrau gewessen sein lebt leider nicht mehr mit ihr hat er einen sohn
02.07.2017
@Seraph1980

Zitat: " Findest du nicht, das das dann Bisexualität ist? Die Begriffe sind doch klar definiert. Homosexualität = gleiches Geschlecht, Heterosexualität = gemischte Geschlechter."

Die von mir aufgeführten Beispiele beschreiben Möglichkeiten, warum Homosexualität nicht gelebt wird, weshalb Bisexualität da eh eine falsche Bezeichnung wäre.
Zudem ist das mit den Begriffen wohl nicht ganz so einfach, wie du das offensichtlich glaubst, denn mitunter lässt sich Sexualität eben nicht so klar definieren, dass alle Menschen in diese drei Schubladen passen, was mit ein Grund dafür sein könnte, dass der Versuch genauer Definition zu Wortungetümen wie LGBT, neuerdings wohl auch LGBT+ oder LGBTQ führen, oder umgekehrt die weitgefasste Bezeichnung "Queer" genutzt wird.

Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, wer wann was (offen) leben können müsste und wer nicht, denn trotz gesellschaftlich zunehmender Akzeptanz gibt es (z.B. innerhalb bestimmter gesellschaftlicher Gruppen) noch immer Ablehnung.

Zitat: "Ich würde es nur heterosexuellen Paaren erlauben, die es jahrelang auf natürlichem Weg versucht haben und es aus gesundheitlichen Gründen nicht klappt."

Dann verstehe ich nicht so ganz, warum du ausgerechnet bei Thema Homosexualität, bzw. Ehe für alle so auf diesen einen Teilaspekt herumreitest, anstatt dies in einem eigenen Thread zur "Fortpflanzungsethik" zu diskutieren.

Zitat: "Und wenn das auch nicht klappt, sollte das Paar eben akzeptieren, das es mit einem eigenen Kind nichts wird und mal über Adoption nachdenken. Jeder egoistische Grund ein eigenes Kind um jeden Preis haben zu wollen, ist abzulehnen."

Das mit der Adoption ist eben nicht so einfach, weil es strenge Auflagen, Regeln und Prüfungen gibt - deshalb musste selbst Ex-Kanzler Schröder im Ausland ein Kind adoptieren. Zu alt für ein Kind? Mag sein, aber Unfruchtbarkeit kann auch junge Menschen treffen und die sind für eine Adoption möglicherweise zu arm. Da die natürliche Fortpflanzung keinen juristischen Auflagen (außer unter Umständen die des Alters) unterliegt, finde ich deine Schematisierungen zu diesem Thema zu einfach für dieses komplexe Thema. Zudem verstehe ich nicht so recht, warum ein ausgeprägter Kinderwunsch bei körperlichen oder biologischen Einschränkungen in irgendeiner Form egoistischer sein sollte, als ohne derartige Einschränkungen.

Zitat: "Aber was ich zum Beispiel ganz gut fände: Es soll ja Paare geben, die sich bewusst dafür entscheiden, keine Kinder in die Welt zu setzen, weil sie die Verantwortung nicht übernehmen wollen. Wenn diese Paare auf die Idee kommen, wir möchten einem Paar mit Kinderwunsch, egal ob homo- oder heterosexuell, diesen Wunsch erfüllen, in dem wir ein Kind zeugen, das wir genau diesem Paar zur Adoption überlassen möchten, würde ich das begrüßen."

Hmmm..., aber wäre das nicht gleich noch ein Schritt weiter, als Leihmutterschaft, Eizellen- oder Samenspende und künstliche Befruchtung und das mit dem (um deine Argumentationsweise aufzugreifen) noch unnatürlicheren Effekt, dass die späteren Eltern nicht ihre Gene an die nächste Generation weitergeben?

Mal generell angemerkt: Ich bin weder Biologe, noch habe ich mich mit dem Thema in einem Maße befasst, dass ich bestimmen wollen würde, was ethisch korrekt ist und was nicht. Vermutlich kann das auch niemand, weil dies, wie in vielen anderen Bereichen in der Vergangenheit auch, ein gesellschaftlicher Veränderungsprozess ist, für den Erfahrungswerte weitgehend fehlen.
Nur stoßen mir bei solchen Diskussionen zwei Dinge auf: Die extreme Vereinfachung von überaus komplexen Sachverhalten und der Umstand, dass Themen wie Adoption und künstliche Reproduktion verstärkt im Zusammenhang mit Homosexualität diskutiert werden, obwohl es statistisch betrachtet mehrheitlich heterosexuelle Paare betrifft. Deshalb auch mein Hinweis, die Thematik jenseits sexueller Präferenzen in einen anderen Thread auszugliedern.
02.07.2017
also christian mit demwarich schon imkindergatrten und sein freund haben dasangebot mit dem gottesdienst mit segen angenommen von wegen kanaties er ist ein ganz normaler geschäftsmann
02.07.2017
Ja, in welchem Knast man sich auch immer befindet...
02.07.2017
An Frauen meinst du bestimmt.
02.07.2017
Wieder so ein Sonderfall. Das sind meistens Verhältnisse, die dem Mangel an Männern geschuldet sind.
02.07.2017
Da wird eher aus der Not eine Tugend gemacht.... ^^
02.07.2017
Knastschxxx ?
Sexuell Bi aber emotional Hetero?
Würde mich jetzt interessieren, hab ich mir so noch nie überlegt.
02.07.2017
Einen noch bevor der Sonntag im Freien weitergeht:

Es ist durchaus nicht selten sexuell Bi, aber emotional Hetero zu sein.
Beispiel: Knastschxxx
Noch mal zusätzlich angemerkt!
@rudi:
Kinder von homosexuellen Paaren müssen nicht unbedingt gemobbt werden! Setz das nicht unbedingt voraus!
Ich kenne ein homosexuelles Paar ( 2 Männer) , die zwei Pflegekinder von "von klein auf bei sich haben". Eine so glückliche und harmonische Familie! Und sehr interessante Männer! Und glaube es mir....die Kinder werden nicht gemobbt!!! Nicht im Kindergarten und auch nicht in der Schule! Dabei ist es auch erwähnenswert, dass ich am Niederrhein in einem Dorf ( in der "Provinz") lebe!

Wie heisst es so schön: "Es gibt nichts, was es nicht gibt!" ;-)
02.07.2017
ich kann das schon verstehen das schwule undlesben auch heiraten woollen jedes liebespaar träumt doch von der heitrat ....bei mir gits so gar einen kath pfarrer der solchen paaren einen gottesdienst andietet und siedan segnet trauen darf er siejaleider nicht aberviele nutzen das und ich finde das schön
02.07.2017
Total schade, dass dieser Thread total in die sexuelle Ebene abdriftet.
Ehe bedeutet eine ganze Menge mehr, auch für gleichgeschlechtliche Paare!