Ehe für Alle! Endlich!

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 336 Antworten

@ShadowCop:
Es ist wieder nur eine Meinung.

Ich finde den Hang zur Korrektheit schlimm, aber die Korrektheit an sich in bestimmten Situatuionen wichtig.

Man kann mich nicht entlarven, denn ich habe nichts zu verbergen. Ich sage, was ich denke, was natürlich nicht klug ist, gebe ich zu. Also kann man mir vorwerfen, zusätzlich zu kleingeistig, auch noch dumm zu sein.

Danke für den Rat: Ich überdenke mein eigenes Leben gerade. Ich werde Deutschland in nächster Zukunft verlassen.

Ich weiß nicht, was "postfaktisch" bedeutet. Nicht, dass ich jetzt Ihren "Blinker" schlucke: Gibt es das Wort in der deutschen Sprache überhaupt? Ich habe gehört, dass Frau Merkel das mal gesagt haben soll. Hat die gute Frau das Wort in die deutsche Sprache eingeführt? Meinen Sie damit etwa "nicht-faktisch", also so etwas wie "gefühlsbasiert"?

„Bergheim“ (Pseudonym)

@ giftige Zunge

Erhalte ich noch Antworten und Argumente bevor Du Deutschland den Rücken kehrst bzw. wohl eher bevor Du diesem Forum den Rücken kehrst und irgendwelche anderen armen Würmer trollst?

„Riesa“ (Pseudonym)

gott fühlmich wieimkindergarten wenn ich das lese cop rennt durch um zu schauen wer kleingeistig ist .....wieder menschen die er nicht kennt .......super schlau von ihm......aber wir wissen ja ...........er muss soviel geist und gehirn haben er bräuchte eigentlich zwei köpfe das allesrein passt......SOJETZT BÜRFEN SIE HEIRATEN UND GUT IST ES SO LESBEN UND SCHWULE HABEN LANG GENUNG DAFÜR GEKÄMPFT

@Kaffee-Pause:

Auch wenn ich bald im Ausland bin, werde ich in diesem Forum weiterhin schreiben.

Ich habe allerdings eine (trendige) Idee für Sie, falls sie mich als Opponennten ausschalten möchten: Lassen Sie mich durch den Moderator sperren, dann haben Sie mich vom Hals. :-)

Meine Argumente in Bezug auf Homosexuelle fußen auf der Bibel, die für Sie kein Argument ist. Sie würden auch im Buch der Bücher nach Argumenten gegen Gott suchen...:-) Die Bibel ist etwas anderes als das deutsche Grundgesetz.

Mein Verständnis von der Norm in dieser Sache habe ich dargelegt. Das ist für Sie kein Argument, weil das ein Produkt meines Kleingeistes ist.

Das Interesse des Staates an der Fördrung der normalen, traditionellen Familie (und das mit dieser Förderung auch die Frage der Adoptionsrechte für nicht leibliche Kinder verbunden ist), verstehen Sie offensichtlich nicht, sondern verwickeln mich in irgend welche Argumentationsketten, sodass ich mir schon wieder vorkomme wie beim Angeln, wenn die Schnur sich beim Auswerfen verknotet hat.

Wollen Sie juristische Argumente, Paragraphe? Oder wollen Sie mich bekehren? Oder mich gar verstehen (wie ich Sie -- ja-ja! -- verstehe)? Das glaube ich nicht.

Sehen Sie das alles als polemische Schlacht an? Ich bin hier, um zu zeigen, dass es auch andere Meinungen gibt, außer Begeisterung für diese gottverdammte "Ehe für alle", meiner Meinung nach eine echte Schande für Deutschland.

Übrigens möchte ich Sie gar nicht überzeugen, wie Cop schon sagte. Noch darf in Deutschland meine rückständige Meinung sagen und Sie haben sie zu tolerieren, aber natürlich müssen Sie sie nicht akzeptieren.

@cajetix:

Ich danke Ihnen. Ohne Sie wäre ich hier verloren.

Ich bin wohl aus der Zeit gefallen, tut mir Leid.

Für mich bleibt dieses Wort nicht deutsch. Es muss ein krudes Gemisch aus englisch und deutsch sein bzw. eine nicht gelungene Übersetzung aus dem Englischen. Auf jeden Fall ist es ein Produkt dieser unserer kläglichen Zeit.

„Bad Harzburg“ (Pseudonym)

"Das soll ja wohl bedeuten, dass Homosexuelle von der Natur davon abgehalten werden sollen ihre offenbar irgendwie minderwertigen Gene nicht weiterzugeben?"

Frag mich bloß, wenn das jetzt zu einem im Mittelalter lebenden Menschen macht. ;) Les mal Seite 2 in dem Artikel und nenn mich dann nochmal Nazi, weil ich sage, die Natur hat sich dabei schon was gedacht.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/tid-28715/forscher-sind-sich-sicher-ursache-von-homosexualitaet-gefunden-genregulation-als-entscheidender-faktor_aid_885683.html

„Münster“ (Pseudonym)

Och nee...jetzt laßt mal bitte die Bibel und das Religionsgedöns aus der Ehediskussion und was ist normal bitte raus...
Da kommen zudem Äpfel und Birnen nun auch noch Pflaumen in den Argumentations-Obstsalat, nerv.

„Bergheim“ (Pseudonym)

Ich fände es hilfreich, wenn Du Deine Meinung auch mit Argumenten unterfüttern könntest. Zu diskutieren bedeutet nicht sich gegenseitig die Meinung um die Ohren zu klatschen und dann beleidigt und türenknallend das Land zu verlassen.

Du selbst hattest mit dem Thema Staat angefangen und was der alles Deiner Ansicht nach zu tun hat, nicht ich. Und wenn wir vom Staat sprechen, sprechen wir vom Grundgesetzt. Dich dann auf biblische Argumente zurückzuziehen ist ein bisschen billig, findest Du nicht auch? Noch leben wir hier eben nach dem Grundgesetz und nicht nach Teilen des alten Testaments. Und das beinhaltet auch Dinge hinzunehmen die einem vielleicht nicht so gemütlich sind.

"Kleingeist" stammte nicht von mir sondern aus einer Diskussion mit "Freche" ... bitte da nicht alles durcheinander bringen. Mir gegenüber hast Du kein einziges Argument vorgebracht.

Sämtliche Argumente des Gegenübers mit dem trotzigen "Ich will aber!!" eines Dreijährigen vom Tisch zu wischen ist nicht die feine Art ... oder diskutierst Du einfach grundsätzlich nicht mit Frauen, weil sie an der Erbsünde Schuld haben und unrein sind?

„Riesa“ (Pseudonym)

erstens die bibel wurde von menschen geschrieben die machen fehler
zweitens es gibt auch schwule tiere undjetzt geh ich spaziern mit katerchen der wartet schon

„Bergheim“ (Pseudonym)

Seraph ... Du weißt aber schon, dass da steht, dass Homosexualität nicht genetisch vererbt wird und damit Dein Argument, dass man Schwulen die Fortpflanzung per künstlicher Befruchtung verbieten sollte, weil sich die Natur etwas dabei gedacht habe, dass sie sich nicht auf natürlichem Weg fortpflanzen können nochmal schräger klingt?

Zugleich wäre das Rätsel gelöst, weshalb es Homosexualität noch immer gibt. Würde sie genetisch vererbt, müsste sie aufgrund der natürlichen Selektion längst verschwunden sein. Doch durch die Weitergabe von Epimarkern an das jeweils „falsche Geschlecht entsteht sie gleichsam immer wieder neu. Deshalb ist Homosexualität in den meisten Kulturen bei Männern wie Frauen relativ häufig.

Sorry, aber Deine Aussage ist und bleibt unterirdisch geschmacklos und an bittere Zeiten erinnernd, egal wie Du sie drehst und wendest. Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus.

@Mizi
gott fühlmich wieimkindergarten wenn ich das lese cop rennt durch um zu schauen wer kleingeistig ist .....wieder menschen die er nicht kennt .......super schlau von ihm......aber wir wissen ja ...........er muss soviel geist und gehirn haben er bräuchte eigentlich zwei köpfe das allesrein passt......SOJETZT BÜRFEN SIE HEIRATEN UND GUT IST ES SO LESBEN UND SCHWULE HABEN LANG GENUNG DAFÜR GEKÄMPFT
Stimmt es drückt schon immer so, weil es in dem einen Kopf so eng ist und ich würde dir so gerne etwas abgeben. Das wäre eine WIN-WIN Situation für uns beide. *lol*

„Bergheim“ (Pseudonym)

Kannst Du mir in Deinen eigenen Worten sagen warum dieser Artikel ein Beleg dafür ist, dass es sinnvoll und nötig ist Schwulen die künstliche Befurchtung vorzuenthalten?

Den Artikel lesen können wir alle auch ohne dass Du ihn als Vollzitat ohne Quellenangabe einfügst (was übrigens gegen geltendes Recht verstösst und den Betreiber dieses Forums Kopf und Kragen kosten kann)

@Kaffee-Pause:
Die Bibel ist mir nicht billig, sondern heilig. Die Bibel schlägt alles, gell. Deshalb will man sie loswerden. Und den lieben Gott auch, denn Er stört nur unser modernes, selbstbestimmtes Leben. :-)

Ich kann nix dafür, dass Sie verloren sind und an das Grundgesetz mehr als an die Bibel glauben (das bedeutet nicht, das man die Bibel über das Gesetz stellen darf... Naja, nach dem Gesetz eben...:-)) By the way: Bei Koran würden Sie wahrscheinlich ein Auge zudrücken. Aber das ist ja jetzt ein Vorurteil gewesen, oder...

Ich schaue mir heute abend oder morgen das Grundgesetz an. Sie zwingen mich dazu. Übrigens, warum hat Deutschland keine normale Verfassung? Und dann noch das: Kann man das Grundgesetz nicht ändern? Oder ist es eine Wahrheit für immer, wie die Bibel?

Ihre Argumente habe ich auch nicht gesehen. Aber ich vermute -- wegen der Tasache, dass sie alle auf wissenschaftlichen Daten und Paragraphen aus dem Grundgesetz basieren. Nicht auf Gefühlen (wie Mitleid und Hass), nix postfaktisch, lupenrein juristisch klar, oder so...:-)

@ Kaffee-Pause
Der Effekt, der durch den Artikel von Seraph1980 beschrieben wird könnte sein, dass bei einer künstlichen Befruchtung auch die Folgegeneration diesen "defekt" bezüglich der sexuellen Orientierung hat. Es ist lauf Forschern eine natürlich auftretende Anomalie, die sich dadurch reguliert, dass sich Gleichgeschlechtliche im Normalfall nicht fortpflanzen können. Wenn wir nun "künstlich" diesen Zustand verändern, dann ergeben sich daraus auch wieder biologische Folgen, die niemand gerne betrachten möchte. Der Mensch greift eben mit ziemlich viel Willkür und Egoismus in die Natur ein, das betrifft unsere Umwelt und auch unsere eigene Entwicklung.

"Kannst Du mir in Deinen eigenen Worten sagen warum dieser Artikel ein Beleg dafür ist, dass es sinnvoll und nötig ist Schwulen die künstliche Befurchtung vorzuenthalten?"
Die künstliche Befruchtung ist nunmal nicht natürlich. Mehr Argumente braucht es dafür gar nicht.

"Den Artikel lesen können wir alle auch ohne dass Du ihn als Vollzitat ohne Quellenangabe einfügst (was übrigens gegen geltendes Recht verstösst und den Betreiber dieses Forums Kopf und Kragen kosten kann)"

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen. ;) Außerdem hab ich die Quelle bereits angegeben. Noch vor dem Zitat. Und jeder Mensch sieht das auch.

@Cop Das erste Mal sind wir einer Meinung.

„Bergheim“ (Pseudonym)

Bei Koran würden Sie wahrscheinlich ein Auge zudrücken.

Ganz sicher nicht.

Und es ist "der Koran" nicht "die Koran"

„Herford“ (Pseudonym)

Wenn ich mich anstrenge finde ich sicher auch noch eine Studie die beweist das Menschen sich überhaupt nicht mehr fortpflanzen sollten. Die Argumente werden immer kleinteiliger je weniger man grundsätzlich überzeugt, mich wenigstens.

„Bergheim“ (Pseudonym)

Ihr Lieben, dann könnt ihr eben BEIDE nicht lesen:

Zugleich wäre das Rätsel gelöst, weshalb es Homosexualität noch immer gibt. Würde sie (die Homosexualität) genetisch vererbt, müsste sie aufgrund der natürlichen Selektion längst verschwunden sein.

Würde diese "Anomalie" wie ihr sie nennt (was sie nicht ist, lest doch bitte den Artikel mal!!!) mit vererbt wäre Homosexualität längst verschwunden, aber sie:

entsteht gleichsam immer wieder neu.

Und zwar in allen Kulturen und allen Familien, ob nun hetero oder homosexuell.

Hoffnung dieser Studie war übrigens unter anderem:

dass die Studie von Rice und seinen Kollegen die in vielen Ländern grassierende Homophobie zurück drängt und Schwule sowie Lesben ein weiteres Stück Normalität beschert.

UND NICHT homosexuelle Rechte noch weiter zu beschneiden.

Seraph, Du tust mir einfach nur noch leid. Wie kann man sich freiwillig so lächerlich machen?

@ Kaffee-Pause
dass die Studie von Rice und seinen Kollegen die in vielen Ländern grassierende Homophobie zurück drängt und Schwule sowie Lesben ein weiteres Stück Normalität beschert.
Das würde auch funktionieren, wenn es dabei um diese Menschen selbst geht, aber das tut es eben nicht.

UND NICHT homosexuelle Recht noch weiter zu beschneiden.
In welchem Recht werden sie denn beschnitten?
Die Frage ist ja, ob ein Gleichgeschlechtliches Paar ein "RECHT" darauf hat sich künstlich befruchten zu lassen? Da wird es auch an deiner Stelle schon wieder arg komisch...

"UND NICHT homosexuelle Rechte noch weiter zu beschneiden."

Wo hab ich denn sowas gesagt? Kannst du das belegen? Ich hab nur gesagt, künstliche Befruchtung nein, Adoption ja.

Und wenn du schon aus dem Artikel zitierst, nimm doch bitte noch den Text davor dazu.

"Gelangen diese geschlechtsspezifischen Epimarker jedoch in die Keimbahn und werden von Vätern an Töchter oder von Müttern an Söhne weitergereicht, kehrt sich ihr Effekt um: Söhne nehmen teilweise weibliche Eigenschaften an – etwa die sexuelle Präferenz –, und Töchter entwickeln männliche Züge. Mit ihrem Modell konnten die Forscher überdies zeigen, dass der Mechanismus evolutionär Bestand hat und sich in der Bevölkerung ausbreiten kann. Denn die Gene, die diese geschlechtsspezifische epigenetische Regulation auslösen, bringen bei der Fortpflanzung einen Vorteil mit sich: Sie können die Fitness und damit die Attraktivität der Elterngeneration steigern. „Die Übertragung sexuell antagonistischer Epi-Merkmale zwischen Generationen ist der plausibelste Mechanismus für das Phänomen der menschlichen Homosexualität“, urteilt Studienmitautor Sergey Gavrilets vom National Institute for Mathematical and Biological Sciences in Knoxville (US-Staat Tennessee).

Der Effekt könnte erklären, warum Homosexualität in manchen Familien gehäuft auftritt, obwohl ein entsprechendes Gen fehlt"