Ehe für Alle! Endlich!

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 336 Antworten

„Bottrop“ (Pseudonym)

@Mellis
:-))))))))))

„Hameln“ (Pseudonym)

Mir fällt auf, dass hier oft von Liebe die Rede ist...dabei handelt es sich hier dochum die Ehe und die ist letztendlich nur ein synallagmatischer Vertrag mit Rechten und Pflichten....

Die Liebe zu einem anderen war doch noch nie verboten :)

„Bottrop“ (Pseudonym)

Thema des Threads war aber eben diese Ehe, die nun auch für Homosexuelle möglich -nicht verpflichtend!- ist.
Auch Schwule und Lesben können sich nun gleichberechtigt gegen solch einen Vertrag entscheiden, wenn ihnen danach ist. ;-))
Aber diese Gleichstellung bei der Wahlfreiheit war überfällig.

„Hameln“ (Pseudonym)

Die Verpartnerung war doch viel cooler...hätte man auch gut für heterosexuelle Paare einführen können.
Ich finde dies eher einen freiwilligen Rückschritt...oder gibt es die Verpartnerung noch? Wenn ja...dann doch hoffentlich für Alle! :)

„Münster“ (Pseudonym)

Ähhhmmmm. .. nur zur Info. Inhaltlich waren wir da schon mal ....auf den 14 Seiten vorher ;-))

@ herzensucher
Eine echte Ehe hat auch erbrechtliche und rententechnische Konsequenzen, soviel zum "nur".
Das haben sogar "nicht-eheliche" Partnerschaften. Das hätte man nur ausbauen müssen, dann wäre die Ehe vollkommen außen vor gewesen. Auch ehe-ähnliche Gemeinschaften haben in vielen Fällen schon gleiche rechtliche Belange oder können durch Privatrecht so geregelt werden.

„Bergheim“ (Pseudonym)

Ähhhmmmm. .. nur zur Info. Inhaltlich waren wir da schon mal ....auf den 14 Seiten vorher ;-))

😂 Das dachte ich auch gerade.