Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mit ein bißchen Glück entscheidet der Bundestag heute
ENDLICH die Ehe für ALLLE!
Ein längst überfälliger Schritt zur Gleichstellung homosexueller Paare.
Ich drücke die Daumen! :-)))
http://www.tagesschau.de/inland/bundestag-ehefueralle-101.html
ENDLICH die Ehe für ALLLE!
Ein längst überfälliger Schritt zur Gleichstellung homosexueller Paare.
Ich drücke die Daumen! :-)))
http://www.tagesschau.de/inland/bundestag-ehefueralle-101.html
Das wäre mal schoener Fortschritt. Bin gespannt auf die Abstimmung ohne Fraktionszwang. Und dann das Gezeter der Erzkonservativen. 😉
Dass die Erzkonservativen ausflippen , hatten wir ja schon vorher! ;-))
Und die werden auch nachher keine Ruhe geben, mit ihrer bigotten Moral.
Dero Majestät la Merkel die Erste, ist ja auch immer wieder für ne Überraschung gut.
Never ever hätte ich Anfang der 80er geglaubt,
dass ausgerechnet die "Christlich" Konservativen
mal die Atomkraft, die Wehrpflicht und das Eheverbot für Schwule und Lesben abschaffen....*lach
God save the Queen^^
Und die werden auch nachher keine Ruhe geben, mit ihrer bigotten Moral.
Dero Majestät la Merkel die Erste, ist ja auch immer wieder für ne Überraschung gut.
Never ever hätte ich Anfang der 80er geglaubt,
dass ausgerechnet die "Christlich" Konservativen
mal die Atomkraft, die Wehrpflicht und das Eheverbot für Schwule und Lesben abschaffen....*lach
God save the Queen^^
So, geschafft - 393 Abgeordnete dafür und 226 dagegen *freu
Ich freue mich! Dann hat sich dieser Wahlkampf schon mal für etwas Gutes gelohnt. :-)
YAY!!!!!! :-))) *regenbogenfahneschwenk
Finde ich gut und hoffe, dass nun endlich auch wirklich Normalität zum Thema sexuelle Orientierung eintritt. Ich bin diesbezüglich wirklich tolerant, aber wenn man nur noch mit Schwulen- und Lesben-Themen bombadiert wird, so dass man schon den Eindruck bekommt, Heteros sind in der Minderheit und müssen sich dafür entschuldigen, dass sie nicht zumindest Bi sind, dann ist das der Toleranz nicht zuträglich. Ob jemand Männer oder Frauen oder beides liebt, sollte eigentlich nur bei der Partnerwahl interessieren und nicht ständig das Thema öffentlicher Diskussionen sein.
und wenn Mann oder Frau beide liebt - dann bitte auch die Ehe zu dritt, viert und mehr ... ganz so, wir es jedem beliebt.
oder Bruder und Schwester, Opa und Enkelin usw.
Ich freue mich nicht. Ich bin gegen die Gleichstellung in dieser Frage: Man kann nicht die Norm mit der Abweichung von der Norm gleichstellen.
Außerdem darf der Staat keine "unproduktive" Version des Zusammenlebens propagieren oder gar finanziell durch die steuerliche Gleichstellung unterstützen und sich dann die "fehlenden" Kinder aus den Kriesengebieten dieser Erde holen, anstatt Kampagne für die traditionelle Familie und Kinderkriegen zu betreiben.
Die sich aus der Abstimmung ableitenden Adoptionsrechte für Homosexuelle finde ich ein Unding und eine Katastrophe.
Aber es kommt wie es kommen muss.
Außerdem darf der Staat keine "unproduktive" Version des Zusammenlebens propagieren oder gar finanziell durch die steuerliche Gleichstellung unterstützen und sich dann die "fehlenden" Kinder aus den Kriesengebieten dieser Erde holen, anstatt Kampagne für die traditionelle Familie und Kinderkriegen zu betreiben.
Die sich aus der Abstimmung ableitenden Adoptionsrechte für Homosexuelle finde ich ein Unding und eine Katastrophe.
Aber es kommt wie es kommen muss.
"Außerdem darf der Staat keine "unproduktive" Version des Zusammenlebens propagieren oder gar finanziell durch die steuerliche Gleichstellung unterstützen und sich dann die "fehlenden" Kinder aus den Kriesengebieten dieser Erde holen, anstatt Kampagne für die traditionelle Familie und Kinderkriegen zu betreiben."
Also ich persönlich bin auf Grund der heillosen Überbevölkerung auf unserem Planeten froh über jeden, der sich gegen das Kinderkriegen entscheidet und sich statt dessen um die Kinder kümmert, die bereits da sind, ganz egal wo sie denn dann her kommen...
Also ich persönlich bin auf Grund der heillosen Überbevölkerung auf unserem Planeten froh über jeden, der sich gegen das Kinderkriegen entscheidet und sich statt dessen um die Kinder kümmert, die bereits da sind, ganz egal wo sie denn dann her kommen...
@Buntes_Mauerblümchen:
Das ist Ihre persönliche Sache, wie Sie selbst schreiben. Der Staat ist aber etwas mehr und hat andere Aufgaben als Sie.
Das ist Ihre persönliche Sache, wie Sie selbst schreiben. Der Staat ist aber etwas mehr und hat andere Aufgaben als Sie.
@Bricriu
Wo liegt für den Staat denn genau der Unterschied zwischen einem hier geborenen und einem hierher adoptierten Kind?
Die Hauptsache für den Staat ist doch, dass aus dem Kind nachher ein guter und vor allem zahlender Teil der Gesellschaft wird.
Und mal nebenbei bemerkt, sollte ein Staat schon auch das Wohl zukünftiger Generationen im Auge haben und da gehört das Thema Überbevölkerung durchaus auch dazu..
Wo liegt für den Staat denn genau der Unterschied zwischen einem hier geborenen und einem hierher adoptierten Kind?
Die Hauptsache für den Staat ist doch, dass aus dem Kind nachher ein guter und vor allem zahlender Teil der Gesellschaft wird.
Und mal nebenbei bemerkt, sollte ein Staat schon auch das Wohl zukünftiger Generationen im Auge haben und da gehört das Thema Überbevölkerung durchaus auch dazu..
Und was macht alles so der Staat das das Kinder kriegen attraktiver wird? Wie sieht es denn so aus mit der Infrastruktur der Krippen / Kindergärten und Schulen. Es heißt immer Bildung, Bildung. Bildung ist fürn Arsch wenn Jahr für Jahr an ihr wie an der Kultur gespart wird.
Aber das macht ja denn die AFD alles anders. So als wahrer Verteidiger der deutschen Kultur.
Aber das macht ja denn die AFD alles anders. So als wahrer Verteidiger der deutschen Kultur.
@Buntes_Mauerblümchen:
Entschuldigung, aber für mich klingt es alles nach bla-bla... Damit liegen Sie aber voll im Trend: Heute ist Ihre Zeit, die Zeit der Phantasten...
Entschuldigung, aber für mich klingt es alles nach bla-bla... Damit liegen Sie aber voll im Trend: Heute ist Ihre Zeit, die Zeit der Phantasten...
Boah, wie kann man in der heutigen Zeit so rückständig denken?
@kallekoffer:
Genau, was macht der Staat? Da haben Sie völlig recht. Das meine ich. Anstatt diesen Schwachsinn zu etablieren, sollte sich der Staat für normale Familien und ihre Kinder einsetzen und die Bevölkerung zum natürlichen Kinderkriegen bewegen.
AfD war ein anderer Thread. :-) Ich weiß bereits, dass Sie die Partei nicht mögen.
Genau, was macht der Staat? Da haben Sie völlig recht. Das meine ich. Anstatt diesen Schwachsinn zu etablieren, sollte sich der Staat für normale Familien und ihre Kinder einsetzen und die Bevölkerung zum natürlichen Kinderkriegen bewegen.
AfD war ein anderer Thread. :-) Ich weiß bereits, dass Sie die Partei nicht mögen.
@Rita:
Eure Zeit mag ich nicht.
Eure Zeit mag ich nicht.
@Bricriu
Und damit, nur mit nichts-sagenden Verurteilungen und Abwertungen zu antworten, wenn man auf eine Frage anscheinend keine Antwort weiß, dass aber nicht zugeben kann, damit liegen Sie jetzt aber voll im Trend.
Schade, denn die Antwort hätte mich wirklich mal interessiert...
Und damit, nur mit nichts-sagenden Verurteilungen und Abwertungen zu antworten, wenn man auf eine Frage anscheinend keine Antwort weiß, dass aber nicht zugeben kann, damit liegen Sie jetzt aber voll im Trend.
Schade, denn die Antwort hätte mich wirklich mal interessiert...
Ich finde es großartig und freue mich für jeden, der eine aufrichtige Bindung eingehen möchte!
Ich habe schwule Freunde. Großartige Menschen, auf die ich jederzeit zählen kann. Genauso großartig, wie meine heterosexuellen Freunde. Da wird kein Unterschied gemacht.
Immer noch müssen sich Menschen entschuldigen, weil sie "anders" sind - wo leben wir denn?
Ich freue mich, dass diese "Überfälligkeit" endlich ein gutes Ende nimmt!
Ich habe schwule Freunde. Großartige Menschen, auf die ich jederzeit zählen kann. Genauso großartig, wie meine heterosexuellen Freunde. Da wird kein Unterschied gemacht.
Immer noch müssen sich Menschen entschuldigen, weil sie "anders" sind - wo leben wir denn?
Ich freue mich, dass diese "Überfälligkeit" endlich ein gutes Ende nimmt!
@Buntes_Mauerblümchen:
Meine Antworten sind "Perlen vor die Säue", entschuldigen Sie mich bitte noch ein Mal und verstehen Sie dieses Zitat nur im übertragenen Sinne, bitte. Ich proklamiere (pathetisch gesagt), aber will nichts beweisen, sorry, denn meine Begründungen würden für Sie keine Bedeutung haben.
Ich sage nur meine Meinung (solange man es noch tun kann), ohne den Versuch bzw. ohne die Versuchung, missionieren zu wollen.
Sie können mich auch ignorieren.
Meine Antworten sind "Perlen vor die Säue", entschuldigen Sie mich bitte noch ein Mal und verstehen Sie dieses Zitat nur im übertragenen Sinne, bitte. Ich proklamiere (pathetisch gesagt), aber will nichts beweisen, sorry, denn meine Begründungen würden für Sie keine Bedeutung haben.
Ich sage nur meine Meinung (solange man es noch tun kann), ohne den Versuch bzw. ohne die Versuchung, missionieren zu wollen.
Sie können mich auch ignorieren.
Von mir aus soll jeder jeden heiraten können.
Allerdings würde ich für kinderlose Ehepaaren jeden Steuervorteil streichen.
Sobald aus einem Paar eine Familie wird, sollte der Staat fördern, selbstverständlich, aber wozu kinderlose Ehepaare gegenüber unverheirateten finanziell besser stellen?
Und Homosexuelle Paare, die sich bewusst für Kinder entscheiden, sind sicher bessere Eltern als zigtausend heteros die nur zu verantwortungslos zur Verhütung sind oder mit Dosenbier und Kippe im Anschlag vom Kindergeld leben.
Und natürlich ist die Ehe basis der Familie, nur konsequent auch für schwule Adoptiveltern.
PS:
Wer sich an politisch unkorrekter Wortwahl stört, darf das.
Ist ein freies Land.
Allerdings würde ich für kinderlose Ehepaaren jeden Steuervorteil streichen.
Sobald aus einem Paar eine Familie wird, sollte der Staat fördern, selbstverständlich, aber wozu kinderlose Ehepaare gegenüber unverheirateten finanziell besser stellen?
Und Homosexuelle Paare, die sich bewusst für Kinder entscheiden, sind sicher bessere Eltern als zigtausend heteros die nur zu verantwortungslos zur Verhütung sind oder mit Dosenbier und Kippe im Anschlag vom Kindergeld leben.
Und natürlich ist die Ehe basis der Familie, nur konsequent auch für schwule Adoptiveltern.
PS:
Wer sich an politisch unkorrekter Wortwahl stört, darf das.
Ist ein freies Land.
Wo soll das denn abwertend sein? Ihre Antwort zuvor so wie diese sind beides tatsächlich politisch korrektes kulturmarxistisches Blahblah.
Grundsätzlich ist es doch ganz einfach. Kinder die hier adoptiert oder geboren werden, erhalten die Gesellschaft. Kinder die nach hier hin importiert werden, ersetzen die Gesellschaft. Außerdem ergibt es überhaupt keinen Sinn, da auf ein zu adoptierendes Kind heute schon 10 heterosexuelle Paare kommen. Sie entziehend dadurch gewollt mittels staatlicher Unterstützung dem Kind sein Recht auf einen Vater und eine Mutter. Homosexuelle Paare tragen nicht zum Erhalt der Gesellschaft bei, werden jetzt aber so subventioniert als täten sie es.
Grundsätzlich ist es doch ganz einfach. Kinder die hier adoptiert oder geboren werden, erhalten die Gesellschaft. Kinder die nach hier hin importiert werden, ersetzen die Gesellschaft. Außerdem ergibt es überhaupt keinen Sinn, da auf ein zu adoptierendes Kind heute schon 10 heterosexuelle Paare kommen. Sie entziehend dadurch gewollt mittels staatlicher Unterstützung dem Kind sein Recht auf einen Vater und eine Mutter. Homosexuelle Paare tragen nicht zum Erhalt der Gesellschaft bei, werden jetzt aber so subventioniert als täten sie es.
Na da kommt mein Wechsel zum Standesamt ja gerade richtig .... Gibt sicher eine Menge Arbeit bei der Umschreibung der Lebenspartnerschaften in Ehen ... Wurde auch Zeit...die Arbeit mach ich gerne...
Mädels... hat von Euch schon mal jemand "unnatürlich" Kinder bekommen?? Gruselige Ausdrucksweise, Herr Nemthenga.
Dafür aber, dass der Staat sich mehr für die Familie bzw. auch für die z.B. von den Vätern verlassenen Mütter genannt Alleinerziehende einsetzen müsste, gebe ich Ihnen Recht!
Dafür aber, dass der Staat sich mehr für die Familie bzw. auch für die z.B. von den Vätern verlassenen Mütter genannt Alleinerziehende einsetzen müsste, gebe ich Ihnen Recht!