Diesmal Barcelona
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Positiv fand ich übrigens wie schnell Klartext geredet wurde (von der spanischen Polizei und den dortigen Behörden) das es sich um einen Terror-Anschlag handelt.

Unsere Medien hätten wahrscheinlich heute noch verlautet "Das Motiv ist noch völlig unklar" und man müsse noch abwarten ob nicht doch psychische Probleme der Grund gewesen sein könnten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
was soll die politk tun wenn der glaube tötet ???

nixxx es wird immer menschen geben voller hass was ....schöneres als alibi zum töten imnamen des glaubens gibts doch nicht ....traurig aber wahr .....und solange es menschen gibt die dasnoch anstacheln wird das nicht enden
@ Sebastian24
Polen, Ungarn, Tschechien und die Slowakei machen es vor.
Was machen diese Länder denn?
Sie entmündigen die eigene Bevölkerung uns nur weil sie klein sind und so gut wie keine politische Relevanz haben, gibt es dort auch keine Anschläge.
Man sieht ja an Barcelona, dass es meist Gegenden oder Bereiche trifft, die für den Tourismus der großen EU Länder relevant sind.
Das gleiche Muster verfolgt die Türkei und auch sie kann Anschläge nicht verhindern. Wären in Polen diese Anschläge wie in Barcelona gelaufen hätten auch die Behörden und die Politik dort NICHTS verhindern können. Alles andere sind substanzlose Forderungen oder Behauptungen.

Ich bin überzeugt, dass dieses Risiko der Preis für Freiheit ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
@ markus .wenn dir oder deiner Familie so was passiert sollte, mal sehen ob du noch genauso verständnisvoll bist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
Nun, aber grundsätzlich sind ja nicht muslimische Menschen tötungswillig sondern auch entsetzt, aber trotzdem ists ja so, dass mit liberaler demokratischer Sicht auf diese Religion es schon schwerfällt es nach zu vollziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
@ Lavenderlove....ich stimme dir fast zu, aber der Islam ist keine friedliche Religion, ich weiß gar nicht wer uns das immer verkaufen will. Der Koran legitimiert das töten von Ungläubigen, also uns.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
In dem wir die USA und Putins Welten verteufeln, schmälern wir nicht die Gefahren der Islamisierung. Als Frau kann und will ich die Religion und insbesondere ihr militantes Extrem nicht tolerieren. Das ich dennoch Menschen, die islamisch glauben und damit Gewalt verachten, respektiere, versteht sich von selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
Skipper hat mit seiner Sorge schon recht. Der feige Anschlag ist wieder ein Stich in die eigene Toleranz und Weltoffenheit. Weil man sich reflexartig schützen will. Menschlich zu 100 % nachvollziehbar.

Nur wird sich durch verstärkten Nationaismus und Abschottung der islamistische Terror nicht verhindern lassen. Solange die USA und ihre Verbündeten Terroristen erst ausbilden und anfüttern und dann auch noch zur Wahrung ganz eigener Interessen das Pulverfass im Nahen Osten mit Kriegen überziehen, wird der Terror weitergehen.

Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile diesen Anschlag und verachte die Täter, aber in den Kriegsgebieten sterben ständig Menschen durch Luftangriffe 'westlicher' Truppen. Diese Opfer werden genauso von den Angehörigen betrauert und denen ist es egal, aus welchem Grund die amerikanische Drohne den Tod gebracht hat.
Und dann muss man sich nicht mehr fragen, wieso der Hass kein Ende nimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
@ Skipper ...es ist schon bezeichnend das deine größte Sorge, der rechte Zulauf ist.Der Mop wütet doch schon und zwar der islamistische, den wir mit unser so tollen PC und Toleranz noch fördern.
Ich frage lieber was Politiker denn konkret tun sollen?
Ich sage man kann realistisch solche Anschläge nicht verhindern und die Politik spricht zwar immer ihr Bedauern aus und proklamiert, dass man zusammen steht, aber wirklich was tun kann man nicht.
Eine freiheitliche demokratische Gesellschaft müsste so etwas leider aushalten können.
Und wieder ein barbarischer Anschlag auf unschuldige Menschen, von verblendeten muslimischen Fanatikern....wie Lange werden wir uns das noch gefallen lassen?... wann gewinnt der Mob, wenn die Politik nichts unternimmt?
Ich bin mir ziemlich sicher, das die rechten weiter Zulauf gewinnen werden, wenn unsere gewählten Politiker das immer so weiter laufen lassen werden...was meint ihr?