Diesmal Barcelona

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 39 Antworten

„Frechen“ (Pseudonym)

Dazu müsste man sich von den Schurkenstasten erstmal unabhängig machen. So lange dort die Tankstelle unseres Wirtschaftswachstums ist, wird sich gar nichts ändern.

100 % erneuerbare Energien und ein komplettes Umdenken bei Ernährung,Konsum und Waffenexport und ein Grossteil der Kriege wären obsolet oder viele Konflikte würden in sich zusammenfallen.

Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass es uns um die Rolle der Frauen in den islamischen Ländern geht, das interessier uns in Dubai z.B. doch auch einen Scheiß, da fahren wir in Urlaub hin. Doppelmoral die uns solange vorgesetzt wird, bis alle den nächsten Kriegseintritt bejubeln und auch noch den dummen Spruch glauben, dass die 'westlichen Werte am Hindukusch' verteidigt werden.

Sorry, ich krieg da so eine Wut ...

@Heinrich_D:
Wir sprechen hier von den Islamisten. Vermischen Sie das bitte nicht mit den anderen wenigen, die man (noch) einsprerren kann.

Der Islam ist ein Virus, der die so genannten freien Gesellschaften (also Gesellschaften ohne die nötige Immunität) ziemlich schnell krank macht.

Abschieben sollte man nach Syrien, Lybien, in den Irak -- in die islamisch geprägten Länder, in denen es brennt. Und sagen Sie mir jetzt nicht, dass es unmöglich wäre: Diese Länder existieren nur nominell; man kann mit ihnen alles machen.

Wenn ich hier einige Beiträge lese, frage ich mich wie man nur so halbdimensional denken kann. Auf der einen Seite wird Toleranz und Reformation gefordert, um mal einige Stichpunkte zu nennen, und auf der anderen Seite blickt man völlig hirnverschleiert auf die Welt.
Das ist eine Kunst, auf diese Weise die grauen Zellen zu unterfordern.
Wo kann man diese Art der Hirnunterforderung lernen?

Anzunehmen ist,dass die Hirnverbrannten, die die Anschläge verüben, auch so halbdimensional denken und genauso offen sind, wie die, die andere in einen Topf schmeissen und sich die Welt schwarz und weiss Malen.

„Hattingen“ (Pseudonym)

Viele sehen hier nur was Sie sehen wollen und was in Ihr( recht kleines) Weltbild passt......

@Luther:
Ich dachte, ich sehe es nicht richtig: Nur eine Zeile von Ihnen. :-)

Erzählen Sie uns mal ausführlich (wie Sie es normalerweise pflegen), wie Ihr recht großes Weltbild in dieser Frage aussieht. Anscheinend passt da Vieles rein, und Sie haben auch die Fähigkeit, auch zu sehen, was Sie nicht sehen wollen...

Sind Sie also mit der These einverstanden, dass man gegen Terroranschläge nichts tun kann, dass man dem Islam ausgeliefert ist und nur die Beschwichtigung die kümmerliche Existenz unseres so freien Staates verlängern kann? Dass man die Opfer einfach so hinnehmen und jeden Schlag der Islamisten unbeantwortet lassen sollte? Ist das auch für Sie ein angemessener Preis für Ihre Freiheit?

„Dülmen“ (Pseudonym)

In Finnland scheint auch ein schwerer Anschlag verübt worden sein. Irgendwann wird sich der Mechanismusreflex des Bedauerns und der Anteilnahme, verbunden mit demn Durchhalteparolen: "Wir lassen uns nicht unterkriegen" "Wir bleiben eine offene Gesellschaft" "ein gewisses Restrisiko bleibt immer" erschöpft haben. Irgendwann wird die Bevölkerung Taten sehen wollen, nicht nur Tat- und Entschlossenheitsbekundungen in und um den Wahlkampf. Und schon gar nicht wird man die Frage hören wollen: "Eigentlich können wir nichts machen." Das sind Äußerungen der Kapitulation.

Mittlerweile haben wir 10000 Salafisten in Deutschland, um 800 bekannte Gefährder und nach Studien befürworten ungefähr 4 % der muslimischen europäischen Bevölkerung Selbstmordattentate und noch mehr die Herrschaft der Scharia. Das ist eine große Gefahr für unsere Gesellschaft, von der alltäglichen Straßengewalt, Stichwort Messer, gar nicht zu reden.

@ rudi
Die Zahl der radikalisierten in der Heimatbevölkerung also bewusst OHNE Migrations- oder Fluchthintergrund ist auf jeden Fall zu hinterfragen.
Ich denke es gibt eben auch genügend Zahlen, die zeigen, dass nicht alle diese extremistischen Tendenzen und Unterstützer aus dem Ausland kommen. Der Anstieg war wohl eher stetig und auch in Deutschland zu bemerken. Man hat nur lange nichts dagegen getan.
Und wenn man der Meinung ist, dass der Islam gefährlich wäre, dann müsste man eben doch wieder fragen wieso die Menschen denn so empfänglich für Verblendung und Propaganda sind und immer schon waren?

„Stadtlohn“ (Pseudonym)

Das bei immer mehr Überwachung, immer mehr Terror entseht, dieses Paradox entgeht wohl den meisten!
Das diese "Terroristen" aber auch immer gleich ihren Ausweis und ein Bekennerschreibene dabei haben, wo doch jeder Hühnerdieb diesen zu hause lässt. Jeder Messerangriff wird, in lächerlichster Weise, zum Terrorangriff aufgeputscht, aber der Terror der von den linken z.B. in Hamburg verübt wurde, ist schon wieder vergessen und wurde ja nur als Jungenstreich in dieser "Qualitäts-Presse" verbreitet.
Wieder gibt es x unstimmigkeiten bei einem Anschlag, Wie kann ein Lieferwagen der ja so viele menschen getroffen haben soll, ohne einen Tropfen Blut da stehen!? Wieso gibt es bei den "Verletzten" Puppen?
https://www.youtube.com/watch?v=YOkkL9wNYcg
In Berlin, Madrid, London jedesmal gab es so viele ungereimtheiten, das man die offiziellen Erklärungen hinterfragen muß, weil sie so einfach nicht stimmen!
Und ganz besonders London, wo so viel überwachung besteht, das es geradezu ein Witz ist, das da jeder zu jeder Zeit eine Anschlag verüben kann. Das heisst ganz klar, das Überwachung nichts bringt, im Gegenteil sogar die Anschläge - eine logische Schlussfolgerung - fördert!