Diesmal Barcelona
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Und wieder ein barbarischer Anschlag auf unschuldige Menschen, von verblendeten muslimischen Fanatikern....wie Lange werden wir uns das noch gefallen lassen?... wann gewinnt der Mob, wenn die Politik nichts unternimmt?
Ich bin mir ziemlich sicher, das die rechten weiter Zulauf gewinnen werden, wenn unsere gewählten Politiker das immer so weiter laufen lassen werden...was meint ihr?
Ich frage lieber was Politiker denn konkret tun sollen?
Ich sage man kann realistisch solche Anschläge nicht verhindern und die Politik spricht zwar immer ihr Bedauern aus und proklamiert, dass man zusammen steht, aber wirklich was tun kann man nicht.
Eine freiheitliche demokratische Gesellschaft müsste so etwas leider aushalten können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Skipper ...es ist schon bezeichnend das deine größte Sorge, der rechte Zulauf ist.Der Mop wütet doch schon und zwar der islamistische, den wir mit unser so tollen PC und Toleranz noch fördern.
Skipper hat mit seiner Sorge schon recht. Der feige Anschlag ist wieder ein Stich in die eigene Toleranz und Weltoffenheit. Weil man sich reflexartig schützen will. Menschlich zu 100 % nachvollziehbar.

Nur wird sich durch verstärkten Nationaismus und Abschottung der islamistische Terror nicht verhindern lassen. Solange die USA und ihre Verbündeten Terroristen erst ausbilden und anfüttern und dann auch noch zur Wahrung ganz eigener Interessen das Pulverfass im Nahen Osten mit Kriegen überziehen, wird der Terror weitergehen.

Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile diesen Anschlag und verachte die Täter, aber in den Kriegsgebieten sterben ständig Menschen durch Luftangriffe 'westlicher' Truppen. Diese Opfer werden genauso von den Angehörigen betrauert und denen ist es egal, aus welchem Grund die amerikanische Drohne den Tod gebracht hat.
Und dann muss man sich nicht mehr fragen, wieso der Hass kein Ende nimmt.
In dem wir die USA und Putins Welten verteufeln, schmälern wir nicht die Gefahren der Islamisierung. Als Frau kann und will ich die Religion und insbesondere ihr militantes Extrem nicht tolerieren. Das ich dennoch Menschen, die islamisch glauben und damit Gewalt verachten, respektiere, versteht sich von selbst.
@ Lavenderlove....ich stimme dir fast zu, aber der Islam ist keine friedliche Religion, ich weiß gar nicht wer uns das immer verkaufen will. Der Koran legitimiert das töten von Ungläubigen, also uns.
Nun, aber grundsätzlich sind ja nicht muslimische Menschen tötungswillig sondern auch entsetzt, aber trotzdem ists ja so, dass mit liberaler demokratischer Sicht auf diese Religion es schon schwerfällt es nach zu vollziehen.
@ markus .wenn dir oder deiner Familie so was passiert sollte, mal sehen ob du noch genauso verständnisvoll bist.
@ Sebastian24
Polen, Ungarn, Tschechien und die Slowakei machen es vor.
Was machen diese Länder denn?
Sie entmündigen die eigene Bevölkerung uns nur weil sie klein sind und so gut wie keine politische Relevanz haben, gibt es dort auch keine Anschläge.
Man sieht ja an Barcelona, dass es meist Gegenden oder Bereiche trifft, die für den Tourismus der großen EU Länder relevant sind.
Das gleiche Muster verfolgt die Türkei und auch sie kann Anschläge nicht verhindern. Wären in Polen diese Anschläge wie in Barcelona gelaufen hätten auch die Behörden und die Politik dort NICHTS verhindern können. Alles andere sind substanzlose Forderungen oder Behauptungen.

Ich bin überzeugt, dass dieses Risiko der Preis für Freiheit ist.
was soll die politk tun wenn der glaube tötet ???

nixxx es wird immer menschen geben voller hass was ....schöneres als alibi zum töten imnamen des glaubens gibts doch nicht ....traurig aber wahr .....und solange es menschen gibt die dasnoch anstacheln wird das nicht enden
@ShadowCop:

Aber gerade der Islam schränkt heutzutage unsere Freiheit ein und macht unsere freie Gesellschaft kaputt.

Nicht nur die Islamisten -- der Islam. Der Islam an sich ist intolerant, rückständig, unbarmherzig und kriegerisch. Solange das nicht verstanden wird, gibt es keine richtigen Impulse aus der Politik. Sonst werden wir immer weiter den Weg der Appeasement-Politik beschreiten und auf diesem unsere Freiheit einbüßen.
Wie wollt ihr denn den Terror bekämpfen? Das ist eine verblendete Glorifizierung der Gewalt und des Sinns von Mord und Tod. Das ist eine Idee, die man nicht bekämpfen kann. Terror ist nicht zu bekämpfen, nicht durch Überwachung, nicht durch Abschottung und schon gar nicht durch Gegengewalt.
Gewalt erzeugt solange Gewalt, bis einer den Kreislauf durchbricht.

Und ja, gerade die USA tragen einen Riesenanteil an der Entstehung der radikalen Muslime. Wer sich dazu informiert, muss nicht auf obskure Quellen ausweichen, dazu gibt es historisch gut recherchierte Belege.

Ein USA Beauftragter hat in diesem Zusammenhang in einem Fernsehinterview, kurz nach dem Afghanistandesaster Russlands, auf die Frage, ob man mit der Unterstützung und Bildung der Taliban nicht die Büchse der Pandora geöffnet habe, geantwortet: "Was sind schon ein paar radikalisierte Islamisten im Vergleich zum Sturz Russlands" .
Mehr muss man eigentlich nicht mehr wissen.

Nur weil die Toten auf der anderen Seite durch ein UN Mandat und durch westliche Waffen abgesichert sterben (und selbst das ist nicht immer der Fall), sind sie genauso Opfer von Gewalt und Terror. Den Preis zahlt immer die Zivilbevölkerung, hier wie dort. Und da kommt mir gelinde gesagt, das Kotzen. Bei jedem einzelnen Toten.

Pray for Barcelona.Pray for the world.
@Bricriu Nemthenga

..und hättest damit die nächste Generation Terroristen geschaffen. Denkt doch mal einen Schritt weiter.

Auch wenn es unfassbar ist, die glauben ja, sie tun das einzig richtige. So kriegst du das nicht in den Griff.
Überrascht über die Entwicklung , das der islamistische Terror nach Europa getragen wurde, ist doch keiner,oder?
In deren Ländern gibt es fast nichts mehr, was Beachtung bekommt wenn Tote und Verletzte zu beklagen sind, also verlagert sich das zu uns.
Europa als neues Terrorfeld. Jetzt noch drüber nachzudenken ist zu spät, Terroristen sind hier, und wir können nur hoffen das das meiste an Planungen vorher vereitelt wird.
Wie sollen denn Terroristen bekämpft werden, die hier geboren und aufgewachsen sind?

Es gibt auch IS Anhänger ohne Migrationshintergrund, die sich selbst ohne persönlichen Kontakt im Internet radikalisieren. Die bekommt man auch nicht mit Abschottung bekämpft.

Das blödsinnige "Grenzen dichtmachen" Gesabbel hält vielleicht ein paar unorganisierte Spinner ab, aber auf keinen Fall die richtig gefährlichen Leute.

Der IS hat(te) ganze Großstädte mit der gesamten Infrastruktur unter seiner Gewalt. Der musste Pässe und andere Papiere nicht fälschen, der hat Originale gedruckt!

Die reichen Unterstützer in Saudi Arabien verfügen über Unsummen, die können alles kaufen.

Und wenn dann einer in unser Land einreisen will, der einen sauberen Pass mit einem gültigen (gekauften) Visum hat, soll man den dann abweisen? "Sorry, wir lassen keine Ausländer mehr nach Deutschland, die irgendwie fremdländich aussehen"

Wir können natürlich Deutschland zu einem neuen Nord-Korea machen, die sind ordentlich abgeschottet, die kontrollieren jeden der einreisen will ganz genau...
@Heinrich_D:
Ich würde auch die hier geborenen ausschaffen, mitsamt ihren Familien. Wenn es deutsche Bürger sind, müsste man ihnen vorher die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen.

Die Politik gegenüber der arabischen Schurkenstaaten muss härter werden. Im Prinzip braucht man diese Staaten gar nicht, weil sie ja ein Kunstgebilde sind. So, wie sie entstanden sind, kann man sie auch auflösen. Das muss den Saudis und den anderen klar und deutlich gemacht werden.
@Bricriu Nemthenga und wo willst Du in deutschland geborene Menschen mit deutschem Hintergrund hinschaffen?
Wo gehts dann weiter? Deutsche Rechtsradikale, rechte Gewalttäter, willst Du die auch rausschaffen?
Wohin?
Der Unterschied zwischen Terrorist und Gewalttäter kann ganz schön fließend sein.
Wenn jemand auf andere Menschen schießt ist er dann Terrorist, oder Amokläufer?
Was ist mit einem abgedrehten Fußball Fanatiker? Wenn der Stühle und Flaschen auf unschuldige wirft, ist der dann nicht auch ein Terrorist?

Alle Ausweisen?

Wohin?
Der islam ist genau so ungefaehrlich wie das christentum.unsere glaubenskriege sind nur schon geschehen.
Islamisten sind falsch u gefaehrlich, NICHT der ISLAM.
Komischerweise habe ich bisher noch nie etwas von Terrorangriffen in Europa von Hindus, Jehovas Zeugen, Buddhisten, Zionisten, Tamilen, Sik, Baptisten usw usw gehört...
Mir persönlich distanziert sich die ach so große Mehrheir der friedlichen Muslime zu wenig von den Knallköppen...aber ok...ist beim Fußball ja auch so